PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust !



asdf1
08.06.2007, 15:10
Hi,

also eigentlich isses ja lächerlich immer Threads aufzumachen mit dem Thema "ich mache keine Fortschritte, was tun?" .. aber irgnedwie weiss ich langsam nicht mehr weiter.

Ich trainiere seit Mitte Februar richtig, also die ersten 3 Monate habe ich einen GK trainiert... mich dabei im Bereich von 12-15 Wdh bewegt.
Jedoch eigentlich nicht wirklich, mal abgesehen von den Unterarmen und dem Bauch Fortschritte erzielt.
Danach bin ich auf einen 2er Split umgestiegen, der sieht so aus:

1. Tag: Beine / Brust / Bizeps / Nacken

Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Butterfly 2 x a´ max. 12 Wh.

Beine:
Beinpresse 3 x a´ max. 12 Wh.
Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Bizeps:
Bizepscurls SZ-Stange 3 x a´ max. 12 Wh.
Konzentrationskurls 3 x a´ max. 12 Wh.

Shrugs 3 x 12 wh.


2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Bauch

Rücken:
Klimmzüge weiter Griff 3 x soviel wie geht ( im moment bin ich bei 5 )
Rudern 3 x max. 12a Wh.
Hyperextensions mit zusätzlichem Gewicht 3 x max 12 wh.

Schulter:
schulterdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.

Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizepsdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.

Bauch:
Crunches normal 3 x max 25 wh.
Crunches seitlich 2 x max 25 wh.

Ich habe auch einen Ernährungsplan, ich glaube ich poste den jetzt nicht, sondern schreibe nur, auf was ich am Tag komme:

2839 kcal bestehend aus 79,95g Fett, 301,71g KH, 213,03g EW.
Ich bin 1,82 groß und wiege ca. 75,5 kg. An manchen Tagen auch etwas mehr kcal, also über 3000. Dann füge ich z.B. noch ein paar Gramm Vollkornbrot oder Haferflocken hinzu, je nach Hungergefühl.
An Gewicht habe ich ca. 4-5 kg zugelegt, KFA ist eigentlich nicht gestiegen.
Jedoch hat sich mein Armumfang nicht verändert und das frustriert mich ungemein. Ich bin immernoch bei 34cm.. und das schon seit einer Ewigkeit. Ich dachte am Anfang macht man schnellere Fortschritte bzw. baut wenigstens in den paar Monaten mal 1-2 cm auf ?? :( Natürlich bin ich immer motiviert beim Training, aber wenn sich nix zeigt an Ergebnissen für das harte Train nervt mich das auhc gewaltig.
Sorry für mein rumgejammere, ich hoffe ihr verzeihts mir.

Achja, ich trainiere 3mal pro Woche mache immer einen Tag Pause dazwischen, habe auch schon 2mal eine Woche Pause eingelegt in meiner gesamtem Trainingszeit. Ich mache zwischen den Sätzen 60-90sek Pause.
Sollte auch noch erwähnt werden, dass ich mich kraftmäßig eigentlich gut gesteigert habe, z.B. beim Bankdrücken von 30 auf mittlerweile fast 60kg.

MfG

lalala123
08.06.2007, 15:20
Sind dein Trizeps und dein Bizeps denn nach dem Training kaputt?
Weil wenn du 4-5kg Muskelmasse zugenommen hast werden die ja wohl kaum NUR in Beinen und Brust sein. Hast du denn an KRAFT @ Trizeps/Bizeps zugenommen?

Ich bin auch relativ neu und deswegen holst du dir besser noch andere Ratschläge ein, aber es könnte sein dass du wegen deiner Genetik einfach besser auf andere Übungen speziell beim Trizeps ansprichst oder vielleicht auch auf andere Wdh-Zahlen, musste halt ausprobieren. Ich hoffe ich fabrizier hier keinen Schwachsinn. :roll:

asdf1
08.06.2007, 15:22
Ja, sind nach dem Training sogar gut kaputt. Kraft habe ich auch meines Erachtens nach sehr gut zugenommen, also mich kontinuierlich gesteigert. Achja noch ne Frage, an die die schon länger trainieren: Geht ihr eigentlich in jedem Satz bis zum MV ? also bis ihr die letzten 1-2 WDH nurnoch grade so bzw. nich mehr schafft ? Weil so mache ich es eigentlich, oder is das ein Fehler? Also ich mache eigentlich bei jedem Satz alles was geht damit ich mir am ende sicher sein kann, dass ich alles gegeben habe :)

lalala123
08.06.2007, 15:26
Ist bei uns Anfängern nicht unbedingt nötig, aber auch nicht falsch, solange die Ausführung richtig bleibt.

Massefreak1
08.06.2007, 15:26
TE1 = 6 Sätze trizeps und 6 Sätze Bizeps
Te2 = 6 Sätze Bizeps und 9 Sätze Trizeps

Bleibt kaum Zeit zur Erholung!

So sieht es auf jeden Fall der Autor des Synergistischen trainings, und ich bin der gleichen meinung.

ependinom
08.06.2007, 15:28
TE1 = 6 Sätze trizeps und 6 Sätze Bizeps
Te2 = 6 Sätze Bizeps und 9 Sätze Trizeps

wo denn das ?

asdf1
08.06.2007, 15:30
frag ich mich auch grade. oder meint er die mitbelastung des trizeps / bizeps ? weil ich habe doch nur 6 sätze bizeps in der TE1 und 6 sätze trizeps in TE2. das heisst, beide Muskeln haben immer mind. 3 tage pause (mal von mitbelastungen abgesehen).

Massefreak1
08.06.2007, 15:36
TE1 = 6 Sätze trizeps und 6 Sätze Bizeps
Te2 = 6 Sätze Bizeps und 9 Sätze Trizeps

wo denn das ?

Bankdrücken ist ja keine iso Übung für die Brust ne.

Klimmzüge auch nicht auch wenn die meiste Arbeit vom Rücken ausgeht der Bizeps zieht mit.

asdf1
08.06.2007, 15:39
Also der 2er split wurde mir eben so hier im forum empfohlen. was sollte ich denn dann anders machen deiner meinung nach? um dem bizeps mehr erholung zu geben, falls es wirklich daran liegt?

Massefreak1
08.06.2007, 15:45
Also der 2er split wurde mir eben so hier im forum empfohlen. was sollte ich denn dann anders machen deiner meinung nach? um dem bizeps mehr erholung zu geben, falls es wirklich daran liegt?

Brust,Trizeps und Schultern zusammen in einer TE trainieren und genauso Rücken mit Bizeps.

Lies dir das halt mal durch:

http://www.muskelbody.de/training/

asdf1
08.06.2007, 15:54
ah gut, danke .. auf der seite war ich grade über google gelandet nachdem ich das wort synergistisches train nachgeschaut habe :) ich werde dann wohl meinen plan etwas umändern bzw. die pausen verlängern. da steht auch man soll sich vorm training nicht mit fahhradfahren oder rudern aufwärmen ? das habe ich bisher immer gemacht.. soll ich das weglassen und immer bei jeder übung dann als warmup sonen ersten satz mit wenig oder ohne gewicht machen ?

Massefreak1
08.06.2007, 16:07
Also ich wärme mich immer mit Ergometer auf und mache trotzdem bei jeder neuen Muskelgruppe nen leichten Aufwärmsatz.

Da gibt es übrigends auch ein Buch das habe ich mir jetzt bestellt, mal schauen was interresantes drin steht.

asdf1
08.06.2007, 16:09
1. Tag: Beine / Brust / Bizeps / Nacken

Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Butterfly 2 x a´ max. 12 Wh.

Schulter:
schulterdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.

Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizepsdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.

Bauch:
Crunches normal 3 x max 25 wh.
Crunches seitlich 2 x max 25 wh.





2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Bauch

Beine:
Beinpresse 3 x a´ max. 12 Wh.
Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Rücken:
Klimmzüge weiter Griff 3 x soviel wie geht ( im moment bin ich bei 5 )
Rudern 3 x max. 12a Wh.
Hyperextensions mit zusätzlichem Gewicht 3 x max 12 wh.

Bizeps:
Bizepscurls SZ-Stange 3 x a´ max. 12 Wh.
Konzentrationskurls 3 x a´ max. 12 Wh.

Nacken:
Shrugs 3 x 12 wh.



Wäre die Aufteilung ok ? Und sollte ich weiterhin jeden 2. Tag trainieren oder dann mehr Pause machen ?

Massefreak1
08.06.2007, 16:16
Wäre die Aufteilung ok ? Und sollte ich weiterhin jeden 2. Tag trainieren oder dann mehr Pause machen ?


Wenn du nach den Beinen noch Saft für den rest hasts geht es so. Bei den kleinen Muskeln reichen dann aber auch jeweils 3 Sätze da die Ja vorermüdet sind. Ich mache es genauso und finde es Super, meine Arme sind seither auch wieder gewachsen.

Das Prinziep des Synergistischen Trainings ist ja mehr Regeneration zu bekommen und durch die voraus gegangene Belastung weniger Isolierte Sätze der kleinen Muskeln zu erreichen, und somit weniger Zeit zu trainieren.

Ich brauche im schnitt 50-60min für eine TE, falls ich nen schlechten Tag habe auch länger.

EDIT: Jeder zweite Tag Training ist perfekt, und das gute ist falls du eine TE verschieben musst kannst du am nächsten Tag trotzdem Trainieren weil es völlig andere Muskeln sind (sollte aber nur die ausnahme sein).

MRichter
08.06.2007, 16:22
Ich finde es nicht so gut, Beine und Bauch am selben Tag zu trainieren. Teil dir das bei Training auf. Nimm in den ersten TE noch die Quads und in den zweiten TE noch den Beinbizeps, dann sieht es gut aus.

lg Marvin

Massefreak1
08.06.2007, 16:31
So würde ich es machen:

1. Tag: Beine / Brust / Bizeps / Nacken

Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Butterfly 2 x a´ max. 12 Wh.

Beine:
Kniebeuge 3 x a´ max. 8 Wh.
Beinpresse 3 x a´ max. 12 Wh.

Schulter:
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.

Trizeps:
Trizepsdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.

Waden:
Wadenheben stehend 2 x a´ max 12Wh.
Wadenheben sitzend 2 x a´ max. 12 Wh.







2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Bauch

Rücken:
Klimmzüge weiter Griff 3 x soviel wie geht ( im moment bin ich bei 5 )
Rudern 3 x max. 8a Wh.
Hyperextensions mit zusätzlichem Gewicht 3 x max 8 wh. statt dessen gestrecktes KH dann sparst du dir Zeit und hast Beinbizeps + unterer Rücken in einem

Bizeps:
Bizepscurls SZ-Stange 3 x a´ max. 12 Wh.

Nacken:
Shrugs 3 x 12 wh.

Bauch:
Crunches normal 2 x max 25 wh.
Beinheben 2 x max 25 wh.

asdf1
08.06.2007, 17:19
und wieso bei beiden einheiten nur 3 sätze bizeps und 3 sätze trizeps ? ist das nicht ein bisschen wenig? die meisten leut die nen split trainieren machen doch auch etwas mehr sätze.

Massefreak1
08.06.2007, 17:29
und wieso bei beiden einheiten nur 3 sätze bizeps und 3 sätze trizeps ? ist das nicht ein bisschen wenig? die meisten leut die nen split trainieren machen doch auch etwas mehr sätze.

Du vergleichst das jetzt mit nem GK weil es ja "nur" 3 Sätze sind ne?

Aber du hast ja beim Bankdrücken und Klimmziehen schon einiges an belastung. Probiere es du wirst sehen es reicht, wundere dich aber nicht das du weniger Gewicht bewältigen wirst und deshalb denkst es bringt nichts.

Führe die WH langsam und Kontzentriert durch halte die Muskeln bei Höchstkontraktion für 1-2 sekunden so hart angespannt wie möglich und gehe in jedem Satz bis ans Maximum. Dann reicht das Volumen.

Habe zu erst auch 5 Sätze bei den kleinen Muskeln gemacht und dann gekürzt und es reicht. Probiere es einfach mal aus wenn nicht kannst du immer noch erhöhen aber wenn du alles gibst und schön langsam ausführst passt das so.

Schreib dann mal wies läuft, das würde mich interresieren.

asdf1
08.06.2007, 17:38
ok, werds ausprobieren.. so fällt dann auch mal mein training etwas kürzer als eine stunde aus, was ja nicht von nachteil sein kann. ich denke ich werde dann wahrscheinlich am sonntag das nächste mal trainieren.

KampfkoloSS!
08.06.2007, 18:39
@Massefreak1: Deine Rechnung ist leider völlig sinnlos. Bitte zähl' mal auf, wie Du auf die hohen Satzzahlen kommst (9 Sätze Trizeps???). Und dabei berücksichtigen wir nicht(!) Übungen wie Bankdrücken für den Trizeps. Schließlich ist es keine Trizepsübung und wird bei korrekter Ausführung sehr unwahrscheinlich zu mangelnder Regeneration führen, sofern der Rest stimmt. Du zählst ja auch nicht Kreuzheben zu den Beinen oder Bankdrücken zu den Schultern.

Ich mache meinen 2er-Split auch mit 6 einzelnen Sätzen für Bizeps bzw. Trizeps - wie viele andere auch - und fahre sehr gut damit. Es könnte sein, dass hier der Knackpunkt liegt - muss aber nicht!

@asdf1: Wie verteilst Du denn deine Trainingstage auf die Woche?

robert234
08.06.2007, 23:13
Bankdrücken ist ja keine iso Übung für die Brust ne.

Klimmzüge auch nicht auch wenn die meiste Arbeit vom Rücken ausgeht der Bizeps zieht mit.
Massefreak, wenn man die Übungen korrekt ausführt, nämlich so daß sie auch wirklich in der Hauptsache die Brust bzw. den Rücken trainieren, dann geht Dein Einwand ins Leere. Ich finde den TP ganz oben soweit es die Arme und die Splittung angeht völlig in Ordnung, bei den Hammercurls könnte allerdings ein Satz weg. Der Rest des Planes haut von den Satzzahlen her schon nicht mehr so hin, bei Shrugs genügen 2 Sätze, vor der Beinpresse sollten noch 3 Sätze Kniebeugen eingefügt werden, statt Hyperextentions mit Gewicht würde ich über Kreuzheben nachdenken, und vor dem Bauch sollte in TE2 auch ein Wadenprogramm eingefügt werden (3 - 4 Sätze Wadenheben im Stehen + 3 - 4 Sätze Wadenheben im Sitzen).

Die Eiweißzufuhr würde ich um ca. 50 g reduzieren, dafür zum Ausgleich die gleiche Menge Kohlenhydrate mehr essen. (zuviel Protein ist ungünstig für die Nieren, bringt nicht mehr, und ist teurer als Kohlenhydrate in dieser Menge)

Da der Körper zu Anfang viel Kraftzuwachs über die Verbesserung der muskulären Koordination erzielen kann, ist dort nicht sofort ein paralleler Massezuwachs zu verzeichnen. Außerdem hat jeder seine gewissen Schwachstellen, die nicht so gut wachsen wollen. Für eine Beurteilung ist es imo noch zu früh, trainiere nach dem bisherigen System unter Einbau meiner Änderungsvorschläge erst mal weiter. ;)

Massefreak1
09.06.2007, 00:50
@Massefreak1: Deine Rechnung ist leider völlig sinnlos. Bitte zähl' mal auf, wie Du auf die hohen Satzzahlen kommst (9 Sätze Trizeps???). Und dabei berücksichtigen wir nicht(!) Übungen wie Bankdrücken für den Trizeps. Schließlich ist es keine Trizepsübung und wird bei korrekter Ausführung sehr unwahrscheinlich zu mangelnder Regeneration führen, sofern der Rest stimmt. Du zählst ja auch nicht Kreuzheben zu den Beinen oder Bankdrücken zu den Schultern.

Doch ich zähle Kreuzheben zu den Beinen weiß ja nicht wie du das ohne Beine machst??? Erklär mal bitte!

Bei Bankdrücken kann man zwar die Brust gut betohnen aber die anderen Muskeln nicht auslassen!

Ich sage ja nicht das es nicht auf die Art geht, aber bei ihm scheint es genau der Typische fall zu sein die kleinen Muskeln wachsen nicht wegen zu wenig regeneration.

Bankdrücken ist nicht wirklich eine Trizepsübung aber der Trizeps ist dennoch stark daran beteiligt egal wie gut die Ausführung ist, genauso Schultern.

Nach deiner meinung sind Kniebeuge für die Quads und der untere Rücken nicht oder was?

Warum ist Bankdrücken eine Grundübung und keine Isolatinsübung???
Ahhh ja genau weil ja viele Muskeln bei der Übung beteiligt sind!!! ;)

tomarse
09.06.2007, 09:04
Normalerweise sollte das kein Regenerationsproblem sein. Selbst wenn er die Brustübungen oder die Rückenübungen so falsch macht, dass er mehr mit Trizeps bzw. Bizeps arbeitet, sollte das mit 2 Tagen Pause zwischen passiver und aktiver Belastung in Ordnung gehen.

Ich würde auch, wie robert schon gesagt hat, das Eiweiß auf 150g/Tag reduzieren (das sollte reichen) und dafür entsprechend mehr Kohlenhydrate essen.

Dass die Arme nicht wachsen, wird sich mit der geänderten Ernährung aber vermutlich auch nicht ändern :ratlos: Ich würde mich einfach noch ein paar Monate gedulden, denn der anfängliche Kraftzuwachs muss nicht unbedingt mit einem Muskelzuwachs einhergehen, wenn die muskuläre Koordination vorher so schlecht war. Solange du dich immer weiter steigern kannst (aber bitte auf die schöne Ausführung achten) und ausreichend isst, sollten auch die Arme dann mal anfangen zu wachsen.

KampfkoloSS!
09.06.2007, 12:19
@Massefreak: Lies' Dir doch bitte meinen Text noch einmal genau durch und dann antworte noch einmal, nachdem Du darüber nachgedacht hast ;-)
Du kannst diese Übungen einfach nicht als volle Belastung für die kleineren Muskelgruppen zählen. Außerdem scheinst Du Dich auch ohne diesen verzählt zu haben.

Massefreak1
09.06.2007, 13:22
@Massefreak: Lies' Dir doch bitte meinen Text noch einmal genau durch und dann antworte noch einmal, nachdem Du darüber nachgedacht hast ;-)
Du kannst diese Übungen einfach nicht als volle Belastung für die kleineren Muskelgruppen zählen. Außerdem scheinst Du Dich auch ohne diesen verzählt zu haben.

Nee habe mich nicht verzählt! (Schulterdrücken)

Nach dem ich mir deinen Text nochmal durchgelesen habe bin ich immer noch der gleichen Meinung.

Und keine Angst ich überlege schon wenn ich was schreibe! Im gegensatz zu dir (siehe Shakes) ;)

KampfkoloSS!
09.06.2007, 14:29
Na gut, dann bleib bei Deiner Meinung, dass Schulterdrücken eine Trizepsübung sei. Solange kein anderer diese übernimmt...

asdf1
09.06.2007, 20:10
jetzt stehe ich natürlich zwischen zwei stühlen :D

robert234
09.06.2007, 20:18
jetzt stehe ich natürlich zwischen zwei stühlen
Tja, das Leben ist hart. :pfeifer:

Massefreak1
09.06.2007, 21:26
Na gut, dann bleib bei Deiner Meinung, dass Schulterdrücken eine Trizepsübung sei. Solange kein anderer diese übernimmt...

:headbang: Ohh mann


Wo sage ich das Schulterdrücken eine Trizepsübung ist??? Ich sage es belastet den Trizeps und das tut es ja wohl, wie intensiv lass ich jetzt mal ausen vor.

Massefreak1
09.06.2007, 21:30
jetzt stehe ich natürlich zwischen zwei stühlen :D

Man kann mit beiden Varianten gut aufbauen! Du musst jetzt eben herausfinden welche für dich besser ist.

Jeder Mensch ist anders.

Probiers und poste wie es läuft!!!!! :kh:

robert234
09.06.2007, 21:46
@asdf: Höre am besten auf mich, ich habe die schönste Frisur (siehe Ava). :)

asdf1
10.06.2007, 01:36
ja schätzelein da weiß ich bescheid :D nur kann ich wegen meiner schnappatmung und da ich auch rücken habe im moment nicht viel trainieren.. ne ma spaß beiseite ich interpretiere daraus mal, dass du zwar nicht massefreaks meinung teilst aber vllt auch sagen willst dass jeder mensch ein individuum is und damit unterschiedlich aufbaut ? ich hatte jetzt vor diesen plan zu probieren:

1. Tag: Brust / Beine / Schultern / Trizeps
Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 8 Wh.
Butterfly 2 x a´ max. 12 Wh.

Beine:
Kniebeuge 3 x a´ max. 8 Wh.
Beinpresse 3 x a´ max. 12 Wh.

Schulter:
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.
Schulterdrücken 1 x a ´ max. 12 Wh.

Trizeps:
enges BD 1 x a ´ max. 12 Wh.
Trizepsdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.








2. Tag: Rücken / Bizeps / Nacken / Bauch

Rücken:
Klimmzüge weiter Griff 3 x soviel wie geht ( im moment bin ich bei 5 )
Rudern 3 x max. 8a Wh.
Kreuzheben 3 x max 8 Wh.

Bizeps:
Bizepscurls SZ-Stange 3 x a´ max. 12 Wh.
Konzentrationscurls 1 x a ´ max. 12 Wh.

Nacken:
Shrugs 2 x 12 wh.

Bauch:
Crunches normal 2 x max 25 wh.
Beinheben 2 x max 25 wh.

Habe also jetzt mal für Bizeps und Trizeps je 4 Sätze eingebaut, da ich dachte, dass 3 doch etwas wenig wären, muss ich eben ausprobieren.

Massefreak1
10.06.2007, 08:38
-Wenn schon so mit zwei Übungen würde ich bei denen auch zwei Sätze jeweils machen.
-Schulterdrücken wäre besser als ertse Übung vor Seitheben.
-Bei den Beinen noch Beincurl rein!

robert234
10.06.2007, 08:52
Nee Hase, mach ma bessa so:

1. Tag: Beine / Brust / Bizeps / Nacken

Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Butterfly 2 x a´ max. 12 Wh.

Beine:
Kniebeugen 3 x a´ mx. 12 Wh.
Beinpresse 3 x a´ max. 12 Wh.
Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.

Bizeps:
Bizepscurls SZ-Stange 3 x a´ max. 12 Wh.
Hammercurls 3 x a´ max. 12 Wh.

Shrugs 2 x 12 wh.


2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Bauch

Rücken:
Klimmzüge weiter Griff 3 x soviel wie geht ( im moment bin ich bei 5 )
Rudern 3 x a´ max. 12 Wh.
Kreuzheben 2 x a´max. 12 Wh.

Schulter:
Schulterdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.

Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizepsdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.

Bauch:
Beinheben 2 x a´15 - 20 Wh.
Crunches normal 2 x a´15 - 20 wh.
Crunches seitlich 2 x a´15 - 20 wh.

Weisse bescheid? ;)

asdf1
10.06.2007, 13:27
aber das wäre ja wieder eigentlcih genauso wie vorher.. und damit hatte ich ja nich wirklcih erfolg.. ich dachte eigentlich, dass ich trizeps in die TE1 verschiebe und bizeps in die TE2.. oder macht das keinen sinn ?

Massefreak1
10.06.2007, 15:55
aber das wäre ja wieder eigentlcih genauso wie vorher.. und damit hatte ich ja nich wirklcih erfolg.. ich dachte eigentlich, dass ich trizeps in die TE1 verschiebe und bizeps in die TE2.. oder macht das keinen sinn ?

Sinn macht das schon, aber man kann es auf beide arten machen. Mach es halt nach Roberts art damit er zufriedwen ist. ;)

Vielleicht liegt es ja dann doch an der Ernährung und es reicht grad so das Brust etc Wachsen, aber für die Arme ist nichts übrig. :finger:

robert234
10.06.2007, 16:05
damit hatte ich ja nich wirklcih erfolg
Schätzelein mach Disch nit verrückt. Nach drei oder vier Monaten seit Beginn des BB kann man zur Wirksamkeit eines Trainingssystems noch nicht viel sagen, außerdem machst Du den 2er doch erst seit kurzem. Selbst wenn er für Dich perfekt wäre, würdest Du es jetzt noch nicht merken können. Also hüpfe nicht zwischen den Plänen hin und her, sondern mache erst mal damit weiter. ;)

asdf1
16.06.2007, 12:07
Aber alle reden von Anfangsbonus und dass man am Anfang so gut aufbaut... wo bleibt das dann bitte bei mir :/