PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Hitze



alfons77
08.06.2007, 13:26
ist ekelhaft. :evil:

Hier isses 32,5° im Zimmer :cry:

Am liebsten möchte man sich garnich mehr bewegen...

Also ich persönlich hätte jetzt gerne wieder Winter und ihr? Da konnte man wenigstens noch ordentlich pumpen !

pharmazeut
08.06.2007, 13:31
pumpen geht immer. da gibt's keine ausreden (außer man ist gesundheitlich angeschlagen). das trennt die spreu vom weizen ;-)

Massefreak1
08.06.2007, 13:34
Also ich mache Nachts die Fenster auf und sobald es anfängt warm zu werden mach ich sie zu. Hier im Haus hat es erträgliche 25°C.
Und Pumpen geht man muss halt mehr trinken und sich alle 4 sekunden den Wasserfall von der Strin wischen.

Sparta
08.06.2007, 13:40
mein Tip: Tagsüber das Haus / Wohnung absolut verdunkeln, sprich Vorhänge zu usw.. Fenster öffnen --> kühler = Aberglaube. erst ab ca. 19:00 alles öffnen, sodass es richtig schön durchzieht, dann bleibt es kühl im Haus..auf ca. 20Grad kommt man dann..

fer0x-
08.06.2007, 13:52
Diese Hitze...ist einfach nur geil!

Ich mag es nicht, wenn sich Leute im Sommer darüber aufregen, dass es zu heiß ist und im Winter ist es immer zu kalt. Man sollte die Jahreszeiten so akzeptieren, weil man sie nicht umgehen kann oder gar abstellen. Ich bin zwar auch eher der Sommertyp, aber moser im Winter auch nicht rum.

Genießt das Wetter, legt euch in den Garten mit einem guten Buch. Es gibt doch nichts Schöneres.

pouz
08.06.2007, 14:09
Ohne Spaß.. hört auf über die Hitze zu meckern! Ist doch endgeil. Man kann abends noch lässig mit seinen Freunden draußen sitzen, in der Freizeit in kurzer Hose und T-shirt umherspringen, alles draußen machen, schwimmen, und und und...
Sommer gefällt mir, da weiß man dann immer wofür man das ganze Jahr geschuftet hat.

Wenn man ständig viel trinkt ist doch auch die Hitze ertragbar!


ich pump im Keller, da isses immer kalt genug, also kein Ding! :mrgreen:

Massefreak1
08.06.2007, 14:11
Ich hasse Winter da bin ich meisten Deprie!!! :evil:

N!Tr0
08.06.2007, 14:14
im sommer kann man schön im see baden gehen und seinen körper präsentieren wofür man das ganze jahr trainiert hat ;) :mrgreen:

ependinom
08.06.2007, 14:15
ich kann abends nich einschlafen und habe kranke alptraeume wie zb mit meinem kleinen privaten flugzeug in g8 gipfel reinfliegen, vonna kirche geächtet werden oder ne warnweste tragen.

ich will wieder winter !!!

N!Tr0
08.06.2007, 14:16
alles wird gut ependinom, :mrgreen:

Viktor
08.06.2007, 14:18
Ohne Spaß.. hört auf über die Hitze zu meckern! Ist doch endgeil. Man kann abends noch lässig mit seinen Freunden draußen sitzen, in der Freizeit in kurzer Hose und T-shirt umherspringen, alles draußen machen, schwimmen, und und und...
Sommer gefällt mir, da weiß man dann immer wofür man das ganze Jahr geschuftet hat.

bin da ganz deiner meinung :daumen: sommer ist die geilste zeit.
Die mädchen laufen mit minirock rum, was gibts schöneres :mrgreen:

Man muss keine jacken mehr mitschleppen
Man ist schön braun

n1Ls
08.06.2007, 14:20
Mich stört die Hitze auch nicht unbedingt... Muss man halt mal mehr trinken (und schwitzen)... Komme gerade vom Schulsport und hab mich mit einem alkoholfreien Holsten Lemon auf die Terasse gesetzt. Geil 8-)

N!Tr0
08.06.2007, 14:22
lass es dir schmecken, hast es dir verdient nach dem schulsport

n1Ls
08.06.2007, 14:30
Das habe ich mir auch gedacht :) War der einzige, der den Sper auch über das Feld in die Bäume geworfen hat :D Naja... Das Feld war auch nur knappe 40m lang, aber immerhin ;) Und so ein paar schnelle Kohlenhydrate sind nachm Sport ja nicht verkehrt.

Julez
08.06.2007, 15:28
Heerlich, jedes jahr der gleiche thread. :mrgreen: :mrgreen:

ich liebe auch den Winter ! Kann die hitze nicht ab !

ependinom
08.06.2007, 15:29
ich liebe auch den Winter ! Kann die hitze nicht ab !


:daumen:

joke
08.06.2007, 15:45
tür zu und rolladen runter, fertisch :mrgreen:

zum trainieren gehts aber noch gut

im Sommer wirds dann richtig ungemütlich

pouz
08.06.2007, 15:46
ich liebe auch den Winter ! Kann die hitze nicht ab !

und du willst Türke sein? :pfeifer:

robert234
08.06.2007, 16:24
Mich würde der Sommer nicht stören, wenn er ohne Schwüle, heiße Nächte ohne ein Lüftchen und ohne Mücken daherkäme. Immer so um die 25° C und trockene Luft mit kühlen Nächten, das wäre es doch. Ansonsten lieber kühl.

MRichter
08.06.2007, 16:28
Ganz schlimm war es im Klassenraum. Volle Sonneseiten!

Der Lehrer hätte nur noch Aufgüsse machen müssen und wir hätten ne Sauna gehabt.

hmm...egal
08.06.2007, 16:54
Das nennt ihr hitze? :lol:
Solange man net im Büro oder Klassenzimmer sitzt ohne eine Klima finde ich das Wetter herrlich. Bitte noch wärmer, ich will dieses Jahr schwarz werden. :mrgreen:

robert234
08.06.2007, 16:55
Bitte noch wärmer, ich will dieses Jahr schwarz werden.
Dann bewirb Dich als Schornsteinfeger. :mrgreen:

N!Tr0
08.06.2007, 17:00
Der Lehrer hätte nur noch Aufgüsse machen müssen und wir hätten ne Sauna gehabt

da habt ihr gleich eine sauna gratis, sei doch froh :mrgreen:

ich hab immer im sommer 26 grad im zimmer und die hitze will nicht raus ...scheiss dachgeschosswohnung

°HC°
08.06.2007, 17:03
mehr mehr mehr! ;-)

sommer, sonne miniröcke! :mrgreen:

oldiegerd
08.06.2007, 17:07
Ich bin auch Kind des Sommers.

Man kann mit T-Shirt schon morgens aufs Rad.
Es ist lange hell, die Natur ist saftig, Biergärten sind geöffnet.
Und man sieht das andere Mütter auch schöne Töchter haben.

:D

°HC°
08.06.2007, 17:08
ja genau viele schöne töchter!´ich jetzt als single mann habe da ein gutes auge für! :mrgreen:

N!Tr0
08.06.2007, 17:09
Und man sieht das andere Mütter auch schöne Töchter haben.

:mrgreen: :thumright: :jumpers:

hmm...egal
08.06.2007, 17:10
mehr mehr mehr! ;-)
miniröcke! :mrgreen:

hotpants... :hello2:

°HC°
08.06.2007, 17:13
ne ich stehe mehr auf breite gürtel als hotpants! egal hauptsache lecker! ich tobe mich gerade aus! :mrgreen:

Crono
08.06.2007, 17:14
jo ich hasse auch diese beschissene Jahreszeit namens Sommer

wenn ich könnte split klimaanlage, geht aber nicht :-(

oldiegerd
08.06.2007, 17:16
Im Winter stellt sich doch keiner hin und sagt:
Ey schau mal was die fürn geilen Wintermantel trägt und dieser schöne Schal dazu, und die flotten Handschuhe erst, passend zur Mütze.
Ne, Ne, Sommer ist schön.
:D

°HC°
08.06.2007, 17:19
sommer macht glücklich! vorallem spare ich mir die kohle fürs solarium! :twisted:

N!Tr0
08.06.2007, 17:20
das stimmt am see liegen ist eh viel geiler ;) 8-)

Morski
08.06.2007, 17:20
ja genau viele schöne töchter!´ich jetzt als single mann habe da ein gutes auge für!


ich tobe mich gerade aus!

Deswegen warst du so lange verschollen ;)

°HC°
08.06.2007, 17:24
richtig!!! ;-)

°HC°
08.06.2007, 17:27
die zeit des leidens ist aber vorbei! daher genieße ich mein leben jetzt in vollen zügen! :kuss:

n1Ls
08.06.2007, 17:31
Scheiße... Ich lag in der Sonne und hab auf einmal nen Fressflash bekommen :oops: Scheiß Brotchips :D
Im Sommer liebe ich es, auf einer Wirtschaftsschule zu sein. Wir haben da ein ganz klaren Mädchenüberschuss und freitags, schön vorm Wochenende, hat unser ganzer Jahrgang zusammen Sport auf dem Unigelände nebenan (mit den Sportstudentinnen :twisted: ) Da laufen sooo viele geile Weiber rum. Je geiler sie sind, desto kürzer die Sportklamotten :daumen: :lach:

Generation
08.06.2007, 17:33
Sonne 35C und gleich schööööööööööön Trainieren

Leif_
08.06.2007, 17:45
ich find das wetter auch hammergeil! schon beim aufstehen kann man gemütlich in boxershorts draußen frühstücken, mittags dann entweder im schatten gammeln, oder halt bisschen bräunen, und bis in die nacht draußen sitzen. HAMMER!

training is bisschen anstrengend, aber wat soll. wenigstens is das studio leer. :D

robert234
08.06.2007, 17:51
wenn ich könnte split klimaanlage, geht aber nicht
Ich habe mir gestern einen DeLonghi PAC W 110 bestellt, das ist ein Monoblock mit Luft-Wasser-Kühlung und 30 % höherem Wirkungsgrad. Soll angeblich nur 45 db (A) erzeugen, ein leiseres Gerät habe ich als Monoblock nicht gefunden. Wäre das nicht was für Dich? ;)

Crono
08.06.2007, 18:20
prinzipiell schon aber bevor ich die kohle ausgeb versuch ich morgen zu improvisieren


und zwar kauf ich mir noch mehr Kühlakkus und leg die dann nachdem sie im Tiefkühlfach lagen vor nen Ventilator in eine schüssel oder sowas

ich hoffe mal der Trick klappt und die kalte luft wird in den Raum geblasen

Jens1981
08.06.2007, 18:26
setz dich doch in ne wanne voller kühlakkus :mrgreen: !

patsenriver
08.06.2007, 18:27
Ich find den Sommer besser als den Winter und pumpen kann ich trotzdem, ich sag nur "Keller" :mrgreen:

oldiegerd
08.06.2007, 18:30
Ein normaler Ventilator tut es doch auch, die Luft ist dann frischer.

Dazu ißt man Pferferminzdrops und schüttet eiskalte Cola hinterher, dann hat man auch im Inneren ein schönes Kältegefühl.
:)

Jens1981
08.06.2007, 18:32
tagsüber nervts mich nur ab und an, wenns dann wirklich viel zu heiß ist...nachts ists halt scheiße, wenns dann immernoch ca. 25-30 grad im schlafzimmer hat.
da kann ich dann echt nimmer pennen :-( !

Crono
08.06.2007, 18:48
oldie ein normaler Ventilator zirkuliert die warme luft nur im Raum herum
und da ich in ner Dachwohnung hause ist die luft dabei sehr warm

nur die direkte nahe anstrahlung des Ventilators ist angenehm da besteht jedoch die Gefahr der Zugluft ---> Steifer Nacken

deshalb soll er die kalte Luft von den Kühlakkus in den Raum verteilen (geht auch mit Eiswürfeln und kaltem Wasser was jedoch verschwendung ist wie ich finde)

dazu noch meinen lakentrick und ich denke mal damit könnte es sich leben lassen hier oben 8-)






EDIT: schreib mir unbedingt mal einen Erfahrungsbericht per PM wenn das Gerät bei dir angekommen ist ^^

MRichter
08.06.2007, 18:55
Ich habe die Lösung :D

Ich habe mir ne große Schüssel geholt, die voll mit kalten Wasser laufen lassen und ne Packung Eiswürfel rein. Das erfrischt ungemein.

oldiegerd
08.06.2007, 19:00
MRichter:
Ich habe mir ne große Schüssel geholt, die voll mit kalten Wasser laufen lassen und ne Packung Eiswürfel rein. Das erfrischt ungemein.

Es hilft auch wenn man die Unterarme unter fließend kaltes Wasser hält.
So heftig warm empfinde ich es noch nicht.

MRichter
08.06.2007, 19:08
MRichter:
Ich habe mir ne große Schüssel geholt, die voll mit kalten Wasser laufen lassen und ne Packung Eiswürfel rein. Das erfrischt ungemein.

Es hilft auch wenn man die Unterarme unter fließend kaltes Wasser hält.
So heftig warm empfinde ich es noch nicht.

Mein Zimmer ist leider auf dem Dachboden, also knallt den ganzen Tag die Sonne voll auf mein Zimmer. Das mein Wecker zeigt eine Temperatur von 36,7°C.

Onkel_Tom
08.06.2007, 19:09
Mich würde der Sommer nicht stören, wenn er ohne Schwüle, heiße Nächte ohne ein Lüftchen und ohne Mücken daherkäme. Immer so um die 25° C und trockene Luft mit kühlen Nächten, das wäre es doch. Ansonsten lieber kühl.
ich sehs genau so wie Robert.


Heute ist es z.B. schwül wie Sau, kaum auszuhalten! :brech: Sommer schön und gut, aber zuviel der Wärme und der Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr angenehm...

Crono
08.06.2007, 20:39
trockene 30 grad sind ned sooo schlim


aber schwüle 30 grad sind killer und das wird noch schlimmer ^^

Speedy888
08.06.2007, 20:51
Bin auch ein Sommerkind ;)
Find das Wetter zur Zeit perfekt, nicht zuu heiß und nicht zu schwül hier, der Rhein bringt frische Luft, so kommt es einem zumindest vor :)
Hab auch mein Zimmer oben, aber mit Ventilator tagsüber kein Problem und nachts ist es auch noch erträglich wie ich finde.
Ansonsten das perfekte Motorrad-und Schwimmwetter!!

robert234
08.06.2007, 21:08
schreib mir unbedingt mal einen Erfahrungsbericht per PM wenn das Gerät bei dir angekommen ist
Mach ich. ;)

kingKikapu
08.06.2007, 21:26
îch habe mir gerade einen großen teller chilli con carne gegönnt. jetzt muss ich wieder duschen :lol: :krank:

Barbara
08.06.2007, 21:42
Ach Oldie-lass uns in Sommermusik schwelgen.
Im Cabrio durch die Stadt, dabei Billy Idol- Hot in the City
Im Strassencafe bei UB40 Red,red Wine
und abends ne heiße Nummer bei Alice Cooper-it´s hot tonight. :mrgreen:

Außerdem hat mir mein Kollege heute gesagt, daß man sieht, daß ich abgenommen habe, da macht Tanktops tragen auch mir mal Spaß- wenn auch Miniröcke weit ausserhalb der Ästhetischen liegen bei mir!
Im Übrigen liebe ich es, braungebrannte Jungs in engen Shirts zu beobachten! :fingernagel:

Crono
09.06.2007, 10:06
wellche Seite einer Jalousette reflektiert eigentlich die sonenstrahlen und nimmt sie nicht auf ?

die weiße Seite (eher hellgrau ^^) oder die Alu Seite (die Aluseite spiegelt zwar ist aber doch recht dunkel)

robert234
09.06.2007, 10:13
wellche Seite einer Jalousette reflektiert eigentlich die sonenstrahlen und nimmt sie nicht auf ?

die weiße Seite (eher hellgrau ^^) oder die Alu Seite (die Aluseite spiegelt zwar ist aber doch recht dunkel)
Die Silberseite gehört nach innen. Der Effekt resultiert nicht aus der Reflexion der Sonne, sondern daraus welche Seite Wärme schlechter an die Umgebung abgibt. Deshalb dreht man die Jalousette im Sommer mit der silbernen Seite zum Raum, im Winter jedoch andersherum (um Energie zu sparen). Das ist der sogenannte Silberkänncheneffekt, in vornehmen Restaurants gibt es Kaffekannen die außen silber sind, die halten den Kaffee besonders lange warm.

Für Dachfenster ist es aber noch wesentlich besser, die Wärme schon außen vor der Scheibe abzuschirmen.

Crono
09.06.2007, 10:16
kk danke, jo die guten rolladen kosten aber gleich mal mehr als ne klimaanlage -.-

robert234
09.06.2007, 10:19
jo die guten rolladen kosten aber gleich mal mehr als ne klimaanlage
Nix Rolladen, pack so eine Folie für Frontscheiben parkender Auto drauf und klemm sie oben und unten mit ein, die sind super. Weisse was ich mein? ;)

Crono
09.06.2007, 10:24
jap weiß was du meinst

hab selber schonmal nach richtiger wärmeschutzfolie geguckt aber bei örtlichen händlern nix gefunden (sollen ja bis zu98% der Sonnenenergie abblocken und trotzdem licht durchlassen)



edit: gibts die Autoabdeckung im Kaufland oder so zu kaufen ?
ich würde dann mal reinflitzen und mir wellche holen ^^

robert234
09.06.2007, 10:27
Google mal nach APA Sonnenschutz, das erste Ergebnis meine ich, kommt natürlich auf Dein Fenster an, ob die Folie draufpaßt. Aber selbst wenn sie nur 75 % der Scheibenbreite abdecken würde, wirst Du einen gewaltigen Unterschied bemerken.

Crono
09.06.2007, 10:35
das is ja superbillig !

die durchsichtige wärmeschutzfolie kostet glaube für den quadratmeter 30-40€

ependinom
09.06.2007, 10:37
bezueglich hitze und lange draußen bleiben xD
fand die hitze gestern doch ganz geil :)

waren beim bikertreff und dann kam um 1 uhr ne stripperin mit schlagsahne ;)

oldiegerd
09.06.2007, 10:37
Barbara: Ich bringe noch mal kleine Änderungen rein:

Im Strassencafe bei UB40 Red,red Wine

Sehr gern, wenn möglich ohne...
...UB40...
...dafür mehr
...red Wine


und abends ne heiße Nummer bei Alice Cooper-it´s hot tonight.

Klar und hinterher in den Hotelpool.

:D

Onkel_Tom
10.06.2007, 12:35
boah, es ist schon wieder so drückend schwül. Und mein Zimmer im Dachgeschoss macht das alles noch bissl schlimmer... :|

Crono
10.06.2007, 12:39
so leute es klappt


Die Wärmeschutzfolie für die Winschutzscheibe vors Fenster, Fenster geht fast zu

dann 3 Kühlakkus im Halbkreis vor den Ventilator stellen und er weht ein kühles Lüftchen in den Raum

3 Kühlakkus halten bei mir 3 Stunden dann sind sie wieder flüssig und die nächsten müssen ran


also 12 Kühlakkus den Ventilator und die Wärmeschutzfolie sind deutlich billiger als ne Klimaanlage und es funktioniert ^^

12 Stunden kalte luft und dannach ab ins Tiefkühlfach für den nächsten Tag ^^

kosten für Kühlakkus und Folie 17 €

Misanthrope
10.06.2007, 15:09
Das schlimmste ist das man nicht richtig schlafen kann :-((

Crono
10.06.2007, 15:43
jetzt wo die sonne direkt auf die folie strahlt muss ich sagen, sieht sogar fett aus

hab soein grau metallic licht hier in meinen zimmer ^^

N!Tr0
10.06.2007, 15:48
Crono, ist wohl der Mac Gyver hier ;)

robert234
10.06.2007, 15:48
jetzt wo die sonne direkt auf die folie strahlt muss ich sagen, sieht sogar fett aus
Yepp, die Folie bringt sehr viel, habe ich ja gesagt. Aber bei wochenlanger Sommerhitze und warmen Nächten reicht das alles nicht aus, besonders dann nicht, wenn die Luft sehr feucht ist. Deshalb macht eine Klimaanlage für ganz heiße Zeiten viel aus, die Folie nutzt man natürlich auch dann. ;)

tomarse
10.06.2007, 15:58
Wie siehts eigentlich aus, wenn man an der Innenseite der Fenster Alufolie befestigt und damit ca 80% der Fensterfläche bedeckt? Reflektiert das die Wärme auch? Muss die glänzende Seite zum Fenster oder zum Raum zeigen?

robert234
10.06.2007, 16:07
Wie siehts eigentlich aus, wenn man an der Innenseite der Fenster Alufolie befestigt und damit ca 80% der Fensterfläche bedeckt?
Das bringt auch was, wenn auch deutlich weniger als wenn man die Wärme schon vor der Verglasung abwehrt. Die Silberseite muß zum Raum zeigen. ;)

tomarse
10.06.2007, 16:11
Wie siehts eigentlich aus, wenn man an der Innenseite der Fenster Alufolie befestigt und damit ca 80% der Fensterfläche bedeckt?
Das bringt auch was, wenn auch deutlich weniger als wenn man die Wärme schon vor der Verglasung abwehrt. Die Silberseite muß zum Raum zeigen. ;)

Außen ist ein bisschen blöd, wenn dann ginge nur innen. Mit Silberseite meinst du eh die glänzende Seite, oder?

Crono
10.06.2007, 16:15
das gute ist die folie verdeckt bei mir 100% des fensters :D


edit: also bei mir sind beide seiten silbern

auf der einen seite ist bloß noch wie plastefolie dran oder sowas in der art ---> das ist innen bei mir

außen ist die die nur silbern ist

kann man auch an der außennaht erkennen was die richtige seite ist...

robert234
10.06.2007, 16:22
Mit Silberseite meinst du eh die glänzende Seite, oder?
Die Alubedampfte Seite.


außen ist die die nur silbern ist
Dreh sie morgen um, nur silber gehört nach innen. ;)

tomarse
10.06.2007, 16:50
Nein nein, ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich meine ganz normale Alufolie, mit der man z.B. Brote einpacken kann :lol:

robert234
10.06.2007, 16:54
Ich meine ganz normale Alufolie, mit der man z.B. Brote einpacken kann
Achso, na billiger als die Folie aus dem Link wird das aber auch nicht, oder? In diesem Falle die glänzende Seite nach innen. ;)

tomarse
10.06.2007, 16:55
Ich meine ganz normale Alufolie, mit der man z.B. Brote einpacken kann
Achso, na billiger als die Folie aus dem Link wird das aber auch nicht, oder? In diesem Falle die glänzende Seite nach innen. ;)

Warum? Eine Rolle Alufolie 50x0,4m kostet vielleicht 2 Euro im Supermarkt... und da brauch ich vielleicht ein 10tel für meine Zimmerfenster ;)

robert234
10.06.2007, 17:07
Eine Rolle Alufolie 50x0,4m kostet vielleicht 2 Euro im Supermarkt... und da brauch ich vielleicht ein 10tel für meine Zimmerfenster
Habe ich lange nicht gekauft, ist die so billig? :oops:

tomarse
10.06.2007, 19:09
Eine Rolle Alufolie 50x0,4m kostet vielleicht 2 Euro im Supermarkt... und da brauch ich vielleicht ein 10tel für meine Zimmerfenster
Habe ich lange nicht gekauft, ist die so billig? :oops:

Ich glaube schon, aber ehrlich gesagt, keine Ahnung. Hätte es halt so eingeschätzt, hab da noch nie bewusst drauf geschaut ;)

Onkel_Tom
10.06.2007, 19:37
vor paar Stunden hats hier gehagelt und geregnet. Herrlich, jetzt ist es gleich um einiges kühler! :D

tomarse
10.06.2007, 19:39
vor paar Stunden hats hier gehagelt und geregnet. Herrlich, jetzt ist es gleich um einiges kühler! :D

Bei uns vor 2 Stunden, und jetzt gerade wieder. Angenehm 8-)

melloo
10.06.2007, 20:39
ohne Mücken
und ohne diese frechen fliegen :evil: :evil: wie die mich ankotzen...so mistviecher