PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps mit Trizepsstange ?!



Apfel
07.06.2007, 23:27
Ich sehe immerwieder im Studio Leute, die mit einer Trizeipsstange ihren Bizeps trainieren. Sie meinen, sie würden damit Hammercurls machen. Geht das und wenn ja, ist es effektiv?

Ich habe mal ein Bild von der Stange mitgepostet, damit ihr wisst was ich meine.

http://i4.ebayimg.com/07/i/000/88/1c/d645_1.JPG

Short Dawg
07.06.2007, 23:31
Kumpel von mir hat ne ähnliche. nur halt noch mit diagonalen Griffen drin..ist nicht schlecht aber mit Kurzhanteln würd ich sagen ists mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, da man nciht zwingend an einen Weg gebunden ist etc...

brrrra
07.06.2007, 23:32
Ja genau damit macht man Hammercurls. Ist effektiv für den inneren Bizeps.

Edit: Damit meine ich die Innenseite.

Short Dawg
07.06.2007, 23:36
Den Brachialis um genau zu sein. Und die Unterarme.

muskelfleisch
07.06.2007, 23:44
Den Brachialis um genau zu sein. Und die Unterarme.

stimmt, sehr gute übung für die unterarme. am liebsten mache ich hammercurls bei 10 bis 12 wiederholungen und dabei immer schön langsame wiederholungen das ich am ende des satzes denke mein unterarm brennt vor anstrengung :)

Die Stange ist auch gut für Trizepstraining, blos das ich das lieber mit nem seil am turm mache wegen der sicherheit das man beim muskelversagen einfach loslassen kann ohne sich die schädeldecke zu zertrümern.

Short Dawg
07.06.2007, 23:45
Bei so einem schmalen Parallelgriff würden meine Ellenbogen garantiert abspacken :|

Brolly
08.06.2007, 08:08
So eine ähnliche Stange haben wir auch im Gym und das setz ich ein für Hammercurls.
Ist genauso gut wie mit den KH nur das es damit schneller geht. ^^

frank26
06.04.2008, 22:38
Bei so einem schmalen Parallelgriff würden meine Ellenbogen garantiert abspacken :|

Sorry dass ich den etwas älteren Thread wieder herausgrabe, aber ich würd mir gern so eine Trizepsstange besorgen, eben für Trizepstraining, was macht man aber am Ende eines Satzes, wenn man, sagen wir auf der Bank liegt und mit seinen 8 WH fertig ist? Dann braucht man doch einen Partner, oder setzt ihr euch mit der Stange einfach auf, habt ihr da noch genug Kraft dazu?

Mz91
06.04.2008, 22:42
oder setzt ihr euch mit der Stange einfach auf, habt ihr da noch genug Kraft dazu?

Jap , so wie beim Kurzhantelbankdrücken , und bei dieser Übung kann man so oder so nicht allzu viel Gewicht nehmen .

frank26
06.04.2008, 22:45
Jap , so wie beim Kurzhantelbankdrücken , und bei dieser Übung kann man so oder so nicht allzu viel Gewicht nehmen .

Na dann bin ich aber beruhigt.
Haut die Übung auch schön rein Mz91???
Ich hab nämlich die Dips in letzter Zeit ziemlich satt ... und Übungen tauschen soll man so und so ab und zu, deswegn überleg ich nämlich stark auf die Trizepsstange "zurück"zugreifen.