Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin
hey ich weiß dieses Thema nervt und ich habe auch schon tausende Beiträge unter der Suche gefunden und gelesen. Ich möchte wahrscheinlich demnächst mit der Einnahme von Kreatin beginnen, weil ich hoffe das es mir einen weiteren Kick gibt. Ich trainiere inzwischen seit 5Jahren und achte jetzt seit ca. 4 Monaten sehr streng auf meine Ernährung und habe auch denk ich mal schon ganz gute Erfolge erlangt wie ich persönlich finde. Kann sich ja jeder selber nen bild machen aufgrund meiner Fotos.
Habe viele Threads zum Thema Creatin gelesen doch im Grunde fand ich nur den von mama sinnvoll.
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18944&postdays=0&postorder=asc&highlight=creatin+einnahme&start=0
glaub das mit der verlinkung hat grad nich so geklappt :roll:
Er schreibt dort:
"2. Eine Aufladephase ist durchaus in Ordnung aber nicht nötig. Personen mit empfindlichem Magen sollten diese nicht machen."
Leider bezieht sich seine Einnahmeempfehlung aber nur auf die Einnahme von 2mal täglich!
"5. Die optimalen Einnahmezeiten sind morgens, direkt nach dem aufstehen und sofort nach dem train."
Bei der Aufladephase muss ich aber in den ersten 5 Tagen 30gr. zu mir nehmen sprich 6mal am Tag. Nun würde ich gern wissen wann weitere optimale Einnahmepunkte sind. Vorm Training? Vorm Schlafen? Aufgrund des Textes ja am besten wenn man nen nüchternen Magen hat. Den erreicht man ja wenn man 3 Std nichts isst. Aber 6Mal am Tag nen nüchternen Maagen ist schwer :-(
Vlt. auch nachts kurz aufstehen und Crea mit Whey runter kippen.
Naja wäre für jeden konstruktiven Tipp dankbar.
Massefreak1
07.06.2007, 23:27
Also ich habe es bei meiner Kur so gemacht:
1. Nach dem aufstehen 30 min vor dem Frühstück oder früher beim Klogang
2. direkt vor dem Training (habe erst vor ner Stunde was gegessen)
3. direkt nach dem Training
4. eine halbe Stunde vorm Nachtquark
Ich finde mit 20g ist man gut bedient, aber wenn es echt 30g sein sollen würde ich immer 30-45min vor den Mahlzeiten das Crea einnehmen den nüchterner kann dein Magen sonst nicht sein.
Voodoo Child
11.06.2007, 14:54
Servus!
Ist das Kreatin von ViBo, das Sports Kreatin gut? Es kostet nämlich nur 10 euro für 1000g und es soll reines und mikrofeines monohydratpulver sein.
Eine schnelle Antwort wäre toll!
http://www.keinefremdenshops.de
SantaSergio
11.06.2007, 14:58
Link raus
Produkt kann Spuren von Weizen-, Ei-, Soja- und Milcherzeugnissen enthalten.
Naja, so Rein kann das ja nicht sein, wenn da sonst was mit drinne sein kann! ;)
Voodoo Child
11.06.2007, 15:14
Macht das viel aus oder lohnt es sich es trotzdem zu kaufen?
TheEvilOne
11.06.2007, 15:31
Probiers halt aus, die 10 Euro wirste verschmerzen können, wenns nix taugt.
Ansonsten hab ich mit Creapure sowie Glutapure in Pulverform von Ultimate Nutrition super Erfahrungen gemacht.
Ist das Kreatin von ViBo, das Sports Kreatin gut? Es kostet nämlich nur 10 euro für 1000g und es soll reines und mikrofeines monohydratpulver sein.
geldverschwendung! kauf dir ordentliches creatin ausm shop!
Voodoo Child
14.06.2007, 18:48
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass 1 mal 3-4 teelöffel creatin nach dem training ausreicht über 6 Wochen und dann 4 Wochen Pause etc. und man immer ein bisschen steigert über die Zeit. Was haltet ihr davon? Ich weiß, das ständige fragen nervt, aber hier im Forum steht überall Verschiedenes.
TheEvilOne
15.06.2007, 08:38
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass 1 mal 3-4 teelöffel Creatin nach dem training ausreicht über 6 Wochen und dann 4 Wochen Pause etc. und man immer ein bisschen steigert über die Zeit. Was haltet ihr davon? Ich weiß, das ständige fragen nervt, aber hier im Forum steht überall Verschiedenes.
Morgens 5g Creatin Monohydrat + 40g Zucker auf nüchternen Magen mit Wasser und nach dem Training 5g Creatin mit 50g Zucker, 50g Wheyprotein + Wasser.
Noch besser ist es, wenn Du zu den Creatin-Einnahmen jedes Mal noch 10g Glutamin dazu nimmst sowie vorm Schlafengehen nochmal 10g Glutamin mit Wasser.
Ich mache es z.B. so: Mein Trainingsplan geht immer 3 Monate, nach der Hälfte setze ich 6 Wochen lang Crea + Gluta ein. Dann kommt der neue Plan und in der Hälfte geht das dann so weiter.
Die Angaben von Whey + Zucker variieren aber je nach Trainingsstand und Körpergewicht des Sportlers, muß man halt individuell für sich sehen, wie mans macht.
Voodoo Child
15.06.2007, 15:13
Danke!
Aber kannst du das auch begründen, warum du es so nimmst? weil es gibt sicher einige die es völlig anders nehmen.
klitschko99
15.06.2007, 15:20
TheEvilOne, So ist es richtig. Ich arbeite mit der Dextrose ein bisschen weniger, da ist jeder Körper halt anders.
TheEvilOne
15.06.2007, 15:48
Danke!
Aber kannst du das auch begründen, warum du es so nimmst? weil es gibt sicher einige die es völlig anders nehmen.
Ich kann Dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe mit Creatin schon viel rumprobiert ... z.B. Ladephasen, zwischen 10g und 30g täglich, oder ich habs durchgehend genommen. Aber so wie oben beschrieben hat es sich für mich für am Produktivsten herausgestellt.
Und Maurice scheint mir da ja auch zuzustimmen ;)
TheEvilOne, es gibt einige Studien, die deine Vorgehensweise weitestgehend bestätigen. Also 5g nach dem Aufstehen mit 30g Whey + 50g Dextrose und 5g nach dem Training mit Whey + Dextrose ist erfolgsversprechend. So sieht glaube ich auch das Schema von mama67 aus!?
TheEvilOne
15.06.2007, 16:39
So sieht glaube ich auch das Schema von mama67 aus!?
Keine Ahnung, hab mir den Post von mama noch nie durchgelesen :lol:
G_Minor_9
18.06.2007, 09:25
Wie kriegt ihr das mit den ca 40g Traubenzucker hin morgens? Eine andere Möglichkeit als die einfach in Wasser aufzulösen und zu trinken gibt es wohl nicht oder? Ich hab dabei nur das Problem, dass mir davon schlecht wird und das Frühstück dann erstmal so 1,5 Stunden warten muss :-(
Voodoo Child
18.06.2007, 15:47
ok, vielen dank für die antworten! Könnt ihr mir noch sagen, welche Nahrungsmittel Glutamin enthalten und was man als Ersatz für das Whey Protein essen kann?
es keinen ersatz für whey protein. Und Glutamin ist eine Aminosäure die sind doch in jedem eiweißhaltigen Produkt ?!
Hallo alle zusammen...
Also ich nehme es jeden morgen um 6 Uhr (1std. vor'm Frühstück).
5g. mit 100ml warmen Wasser zu mir, und behaupte jetzt mal dass
es auf jeden fall was bringt... kommt mir zumindest so vor ;)
Lg Leifo
SingleShot
19.06.2007, 21:25
5g mit 100 ml wasser?
Is das nich bisschen wenig?
Soveil ich weiss 100ml pro gramm oder?
Soveil ich weiss 100ml pro gramm oder?
genau.
Wie kriegt ihr das mit den ca 40g Traubenzucker hin morgens?
auf den Löffel und rein damit.
Ein kleiner Tipp: Wenn dir 40g zuviel sind, nimm weniger. :roll: :roll: es wird seinen Zweck auch tun.
TheEvilOne
20.06.2007, 08:52
5g Glutamin in ein kleines Glas, bißchen Wasser rein und runter damit.
Statt Traubenzucker kannste auch Haushaltszucker nehmen, probiers mal aus. Wenn Du da zu viel Wasser dazu nimmst ist es klar, dass Du dann erstmal keinen Hunger hast. Also lieber etwas weniger.
Und was das Runterkriegen angeht: Ist alles Gewöhnungssache.