Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langhantel oder curlstange
Drunkenmaster
07.08.2003, 14:55
Hi @ all!
Habe früher mit nem Kumpel zusammen in seinem Keller trainiert. Leider hat er jetzt keine Zeit mehr für BB, da er jetzt andere Sportarten ausübt.
Ich trainiere seid ein paar Wochen zuhause, habe aber nur 2 Kurzhanteln, ne Bauchmuskelbank (Mache die situps aber lieber am Boden) und ne Klimmzugstange. Will mir jetzt noch ne Langhantel kaufen. Weis jetzt aber nicht ob ich mir ne Langhantel oder ne Curlstange kaufen soll.
-Mit welcher Hantel kann ich bessere trizeps übungen machen und welche?
Kann man mit der Curlstange Bankdrücken machen, (wenn nein)
Kann man mit den Kurzhanteln anständig Bankdrücken??
Thx 4 your help
Mit welcher Hantel kann ich bessere trizeps übungen machen und welche?
Für Trizepsübungen sind aus meiner Sicht beide Stangen (Curl und langhantel) geeignet. Aber das musst du selber rausfinden was für dich besser ist. Ausserdem kannst du ja für Trizepsübungen auch die Kurzhanteln sehr gut gebrauchen. Bsp: Trizeps-Kickbacks (weitere Übungen siehe http://www.muskelbody.de/uebungen.htm)
Kann man mit der Curlstange Bankdrücken machen
Können schon...allerdinges finde ich ds eine eher schlechte Idee. Dafür ist die Langhantel viel besser geeignet.
Kann man mit den Kurzhanteln anständig Bankdrücken??
Mit Kurzhanteln kannst du schon Bankdrücken...nur stell dir einmal vor wenn du 80kg drückst...wie willst du das mit Kurzhanteln drücken...naja...
Ich finde wenn du wirklich anständig und hart Bankdrücken willst benötigst du eine Langhantel. Meine Meinung...
Gruzz
@evan
wenn du mit der langhantel 80kg dann drückst du mi kurzhanteln allerhöchstens 30kg pro seite.
für den anfang ist ne langhantel allerdings besser.ausserdem is ne langhantel ein absolutes muss wenn man ordentlich trainieren will nicht nur für bankdrücken sondern auch für all anderen grundübungen wie kniebeugen ,ruder bewegungen,langhantelcurls,schulterdrücken usw..
Drunkenmaster
07.08.2003, 15:55
Das mit dem Bankdrücken ist so ne sache, habe nur ne Bauchmuskelbank wo ich mich flach drauflegen kann. Die langhantel kann ich aber oben ja niergens einklinken lassen. so gibt das en morz gekrampfe. :-(
NoobDogg
07.08.2003, 15:57
was versteht ihr unter curlstange? eine SZ Stange? diese krumme? oder was meint ihr?
Drunkenmaster
07.08.2003, 17:26
exakt die rumme (kaputte :-))
Langhantel:
Reicht eigentlich ne 1,52m lange Hantelstange. Hab eine bei im internet gefunden für 18 euro. Wieviel scheiben passen da drauf? weis das jemand?
Bei sport-tiedje.de gibts eine für 34,90 die ist aber auch 1,65m. Was empfehlt ihr mir?
NoobDogg
07.08.2003, 17:29
kauf die bei sport tiedje
Drunkenmaster
07.08.2003, 17:51
begründung?¿?
NoobDogg
07.08.2003, 17:55
begründung: ich hab sie auch. hehe
kannst mehr scheiben reinlegen weil die stange bissl länger ist.
super erkannt! :roll:
Donnergott
07.08.2003, 18:03
besitze sowohl eine SZ - als auch eine Langhantel.Sind beide zu empfehlen, aber wenn die Entscheidung zwischen den beiden fallen muss, dann ganz klar die Langhantel.
Gruß
NoobDogg:
Headchecker:
super erkannt!
DAS SIND DIE DINGE DIE DAS FORUM SEHENSWERT MACHEN
ICH HAB GEGLAUBT MICH HAUTS VOM SESSEL !
na ja bei der aussage was willst du da schreiben???
:lol: :lol: :lol:
besitze sowohl eine SZ - als auch eine Langhantel.Sind beide zu empfehlen, aber wenn die Entscheidung zwischen den beiden fallen muss, dann ganz klar die Langhantel.
Gruß
hab auch beides. wenn ich mich für eines entscheiden müsste würde ich mich auch für die LH entscheiden, hatte erst nur ne LH und hab dann erst die SZ-hantel dazu gekauft.
Drunkenmaster
07.08.2003, 18:31
Was genau bringt eigentlich diese Grümmung?
Welche Muskeln werden dadurch extra beansprucht?
ist besser für die handgelenke und außerdem kannst den bizeps aus verschiedenen winkeln beanspruchen.
Drunkenmaster
07.08.2003, 20:30
Also kann man auch normae übungen mit der curlhantel machen.
z.B. Langhantelcurl stehend usw.
NoobDogg
07.08.2003, 20:52
NoobDogg:
Headchecker:
super erkannt!
DAS SIND DIE DINGE DIE DAS FORUM SEHENSWERT MACHEN
ICH HAB GEGLAUBT MICH HAUTS VOM SESSEL !
ich hab auch beides SZ und ne Langhantel... naja was habt ihr denn gegen meine begründung? stimmt doch wohl dass man mehr scheiben rein legen kann... oder etwa nicht. 8-)