Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macadamia-Nüsse ungesalzen?
Ich esse ganz gern mal eine Tüte Macadamias, aber die haben mir viel zu viel Salz, das macht mir dann wieder die ganze Diät kaputt.
Bisher habe ich sie leider nirgendwo ungesalzen gefunden. Gibt's sowas überhaupt? Wenn ja, wo?
Habe ich leider auch noch nicht ohne gesehen. Aber meine Mutter kauft sich die immer ungesalzen im Reformhaus.
Ich mag die nicht so gerne, die sind mir zu schmierig beim drauf rumkauen- ich stehe auf Paranüsse.
kauf dsie doch gesalzen und wasch sie kurz ab
edit: ich steh auch auf Paranüsse ^^
An unser Reformhaus hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Guter Tip. Danke. Und ansonsten werde ich sie wohl doch mal kurz abspülen müssen. :shock:
ImmerHungerHaber
07.06.2007, 21:22
warum macht des die diät kaputt?
Weil ich bei soviel Salz Unmengen Wasser einlagere. Ich schaffe Schwankungen von bis zu 5 Kilo pro Tag. Schwemmt sich natürlich irgendwann wieder aus, aber schön ist das nicht.
Und da ich zur Zeit so alle 2-3 Tage eine Tüte verputze, ist das einfach zuviel. Zumal das auch ziemlich ungesund sein dürfte, soviel Salz braucht kein Mensch.
Stimmt, so viel Salz brauchst du wahrscheinlich nicht. Aber wenn du die Nüsse regelmäßig isst, dürfte es keine Schwankungen geben, und schon gar nicht 5kg pro Tag. Da musst du ein anderes Problem haben als Salz.
Zusätzlich habe ich noch eine Insulinresistenz. Ein paar falsche KHs zu viel und ich lagere ebenfalls Wasser ein wie ein Schwamm.
Guerkchen
07.12.2007, 14:52
Die Macadamias aus dem Reformhaus sind auch gesalzen, aber nicht so doll - dafür sauteuer
... im Lidl gibts z.Zt. Macadamias in der Schale ... steht zwar gesalzen drauf, ist aber nicht so viel rangekommen ... sind allerdings auch nicht billig ...
Bei den Nüssen aus dem Lidl steht bei den Nährwerten 60g gesättigte Fettsäuren (von insg, 77g) ... kann nicht nicht so richtig glauben ... kann das sein?
Ich mein, so stark kann die Schwankung doch nich sein & sonst haben die immer so um die 11g ... oder?!
Macadamias sind hauptsächlich einfach ungesättigt.