PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufwärmen



destructivus
07.08.2003, 13:04
hallo erstma



mir is aufgefallen dass ich bis jetzt vor dem train eine mg nie sonderlich aufgewärmt hab

meine frage: bringen aufwärmsätze und dehnen nach dem training was in sachen muskelaufbau oder sind sie nur zu verringerung der verletzungsgefahr

Wulfman
07.08.2003, 14:35
höööö - jetzt bist du überführt ! ;)
wichtig (meiner meinung nach)
aufwärmsätze sind wichtig um muskel aufzuwärmen und die bewegung mit leichtem gewicht mal zu simulieren (dabei aber immer muskeln voll anspannen) somit weiß der muskel bescheid und du kannst die bewegung noch mal durchgehen ob eh alles paßt.

dehnen ist erstens wichtig um verkürzungen vorzubeugen oder sogar noch beweglicher zu werden und dient der blut und sauerstoffversorgung des muskels und somit der regeneration !

Chap
07.08.2003, 14:36
ARGH!!! ;)

www.nostretch.de :lol:

Wulfman
07.08.2003, 14:53
interessant - was mir aber keiner sagen kann, wie sollte ich sonst die beweglichkeit fördern ?
ich kann mich mit meinen 24 jetzt so und so bewegen - wie schaffe ich
z.b. einen spagat ohen dehnungsübungen (sollte nur ein beispiel sein) ?!

Chap
07.08.2003, 14:54
Ohne dehnen wirst wohl keinen schaffen aber wer brauch das???

rambazamba
07.08.2003, 15:01
ich war mal vor par wochen beim orthopeden, meinen rücken checken und hatte noch ne leichte sehnen verletztung...
naja, der hat dann gemeint das ich meine unteren waden besser dehnen soll, mach ich sowieso, hab das nur nicht gemacht weil ich die ech nicht trainieren konnte wegen der verletzung.
hab jetzt auch keinen plan, der hat dann noch ein wenig rumgefuchtelt und irgendwelche komischen stellung gemacht, der rest war oke, auch nur weil ich mich regelmäßig dehne... denk mal wenn der arzt meint dehnen ist wichtig dann ist es auch irgendwie wichtig.

Wulfman
07.08.2003, 15:06
na oiso !
also doch dehnen.
war ja nur ein beispiel - aber somit ist ja alles klar.

Chap
07.08.2003, 15:09
Dehnen um biegbarer zu werden...aber nötig isset net...find ich...

Wulfman
07.08.2003, 16:37
biegsamer gefällt auch sicher der mama daheim - also schon ein grund mehr ! ;)