PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ein freeware DVD-Brennprogramm



Onkel_Tom
07.06.2007, 10:25
Hallo!

Bin schon leicht am Verzweifeln.

Gesucht-> ein Brennprogramm ähnlich wie DaviDeo oder Nero Vision, aber eben Freeware. Ich will die auf Festplatte gespeicherten Videodaten (von ner DVD gerippt) auf DVD brennen, aber ich find einfach kein passendes Programm dafür. Gegoogelt hab ich jetzt schon stundenlang, aber nix brauchbares gefunden.

DaviDeo hab ich zwar, aber der scheiss funktioniert aus unerklärlichen Gründen überhaupt nicht mehr... :motz: :roll: Nero 5.0 hab ich, aber kein Nero Vision Express oder wie das heisst.

Bitte um Hülf! :cry: ;)

PS: ich bin ein absoluter Noob wenn es um DVD rippen/brennen oder sonstwas geht, als bitte nachsicht mit mir! :lol:

Hustler1989
07.06.2007, 10:27
hol dir nero testversion und auf serialz.to den key dafür und schon hast du die voll version

hmm...egal
07.06.2007, 10:35
Ich glaube DVD Shrink gibts auf Chip.de war mal eine (obs immer noch so ist kein plan) Freeware das weiß ich.

joke
07.06.2007, 10:35
glaube da gibts keine freeware, ist mir zumindest noch nicht untergekommen

hmm...egal
07.06.2007, 10:37
Oder DVD Clone... früher war eins von den Programmen Freeware wurde aber verboten wegen Kopierschutz oder Copyright. Weiß es net genau.

ImmerHungerHaber
07.06.2007, 10:37
such ma clone dvd ich glaub des geht mit dem gibts als gratis test version

joke
07.06.2007, 10:42
er will aber keine dvd clonen sondern ein image von der festplatte auf dvd brennen

und das geht mit den genannten programmen nicht außer die hätten da was geändert

Onkel_Tom
07.06.2007, 10:44
den DVD Shrink und so hab ich ja schon. Aber ich brauch ein Programm, mit dem ich die Video Daten dann auf ne DVD brennen kann. Wenn ich nur die Daten hinzieh und brenn, dann kann kein DVD Player und auch kein Media Player den Film wiedergeben.
Ich hoffe ihr wisst was ich mein...?

robert234
07.06.2007, 10:44
Ich will die auf Festplatte gespeicherten Videodaten (von ner DVD gerippt) auf DVD brennen
Geht das mit Nero nicht? :shock:

Onkel_Tom
07.06.2007, 10:45
er will aber keine dvd clonen sondern ein image von der festplatte auf dvd brennen

und das geht mit den genannten programmen nicht außer die hätten da was geändert
haargenau! Joke hats erkannt! ;)

gibts denn so ein Programm überhaupt freeware? DaviDeo funzt leider nicht mehr, keine Ahnung warum! :cry:

Onkel_Tom
07.06.2007, 10:46
Ich will die auf Festplatte gespeicherten Videodaten (von ner DVD gerippt) auf DVD brennen
Geht das mit Nero nicht? :shock:
mit dem "normalen" Nero nicht, da steht daneben, für sowas bräuchte man "Nero Vision", hab ich aber nicht. Kaufen will ich mir es auch nicht, ist mir zu teuer... :-(

robert234
07.06.2007, 10:50
mit dem "normalen" Nero nicht
Ich habe Nero 6, also wenn ich mich nicht irre macht es das. Das kopiert doch auch ganze DVDs, macht es denn einen Unterschied wenn nicht von DVD zu DVD gebrannt wird, sondern von HDD zu DVD?

joke
07.06.2007, 10:52
brauchst du das nero Nero DVD-Mpeg2 Plugin

das könnt ich dir schicken

damit sollts normal gehen

Onkel_Tom
07.06.2007, 10:54
brauchst du das nero Nero DVD-Mpeg2 Plugin

das könnt ich dir schicken

damit sollts normal gehen
hab die 6.0er Version (aber anscheinend nicht komplett). Wenns damit funktionieren würd, dann immer nur her damit! ;)

Onkel_Tom
07.06.2007, 10:57
macht es denn einen Unterschied wenn nicht von DVD zu DVD gebrannt wird, sondern von HDD zu DVD?
kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber anscheinend schon.

Bei Davideo konnte man noch allerhand einstellen, der hat das HDD Image dann irgendwie konvertiert als echte DVD dann gebrannt.

Onkel_Tom
07.06.2007, 13:21
oh man ,ich bin grad so aggro ich muss mich zusammenreissen dass ich nicht gleich den scheiss Computer zerleg und aus dem Fenster wirf! :evil: :evil:

warum auch immer, die windows sounds sind alle weg, sobald ich den scheiss media player aufmach. Ich weiss nicht warum, scheinbar schon wieder irgendein problem mit codecs...

ich sitz schon stundenlang hier rum, hab deinstalliert, neu installiert, treiber gelöscht, neue treiber installiert. Alles für den Hugo! :hammer: :motz: :motz: :motz:

Scheiss drauf, ich setz den verfickten pc neu auf und aus. Ich hoffe ich bekomms mit dem Inet usw. wieder hin, ist nicht so einfach bei unserem super tollen (scheiss) netzwerk.

Hoffentlich bis bald! Ein genervter und im moment total aggressiver, unzurechnungsfähiger Onkel Tom! :evil:

PS: sorry für die Kraftausdrücke, aber nach kuscheln und Blümchen ist mir im Moment nicht grad zumute! :mad:

joke
07.06.2007, 13:47
auweia was haste denn gemacht ?

ImmerHungerHaber
07.06.2007, 14:05
ich glaub dat jet schon mit clone dvd nen image auf dvd brennen

Onkel_Tom
07.06.2007, 17:33
moin moin!! :D

geht ja immer schneller mitn neu-aufsetzen! :lol:

Alles wieder installiert und es funzt wieder wie neu.


auweia was haste denn gemacht ?
bin mir nicht 100% sicher, aber mein PC hatte es immer mit den Audio Codecs. Der Media Player hat damals grundlos keine DVDs mehr wiedergegeben (Kein Ton), deshalb musste ich manuell ein Codec Pack saugen und installieren. Das ging auch gut, aber nach nem Windows Update spinnte der Media Player nur noch rum und hängte sich andauernd auf; und dann gingen auf einmal die Windows-Sounds nicht mehr... :roll:

Naja, wie dem auch sei, "format C", alles neu installieren und passt schon! ;)

Onkel_Tom
07.06.2007, 17:35
achja, mein Vater hat den Nero 7.0

Ich hab das Paket ganz zufällig neben seinem PC liegen sehen... :shock: und ich scheiss stundenlang herum wegen sowas. :roll: :oops: :mrgreen:

robert234
07.06.2007, 17:37
Naja, wie dem auch sei, "format C", alles neu installieren und passt schon!
Die könnten ja mal eine Windows-Tastatur herausbringen, wo man mit einem Tastendruck "Format C" auslösen kann, das würde sich echt lohnen. :)

Onkel_Tom
07.06.2007, 17:40
Naja, wie dem auch sei, "format C", alles neu installieren und passt schon!
Die könnten ja mal eine Windows-Tastatur herausbringen, wo man mit einem Tastendruck "Format C" auslösen kann, das würde sich echt lohnen. :)
:lol: aber die wär nix für meine Würstelfinger, ich komm oft unbeabsichtigt an irgendwelchen Tasten an. Da müsse ich ja dauernd neu aufsetzen! :shock: :lol:

Short Dawg
07.06.2007, 17:40
Die könnten ja mal eine Windows-Tastatur herausbringen, wo man mit einem Tastendruck "Format C" auslösen kann, das würde sich echt lohnen. :)


Die sollten mal Tastaturen herausbringen mit denen man vernünftig schreiben kann :)

robert234
07.06.2007, 17:44
Da müsse ich ja dauernd neu aufsetzen!
Vllt. könnte man ja eine Autoinstallation damit koppeln. :mrgreen:


Die sollten mal Tastaturen herausbringen mit denen man vernünftig schreiben kann
Da sehe ich bei Dir schwarz. 8-)

Onkel_Tom
07.06.2007, 18:08
Vllt. könnte man ja eine Autoinstallation damit koppeln.
das wärs ja! Musst du sofort patentieren lassen! :lol: ;)

Onkel_Tom
07.06.2007, 20:55
aaaaahhhhhh, gleich lernt der PC wirklich fliegen!! :evil: :evil:

statt 50GB hab ich mich beim partitionieren um eine Null vertan, jetzt ist Windoof auf ner 5GB Partition. :roll: Verdammt, jetzt hab ich n Problem mit den eigenen Dateien... muss von einer anderen Partition ne Verknüpfung dorthin ziehen, wo die "echten" eigenen Dateien sind. :mad: Problem -> ich kann die alten Daten nicht ändern, da die vollgas auf schreibgeschützt stehen und man den Dreck komischerweise nicht ausschalten kann... :cry:

ich häng heut schon seit 9 Uhr früh vorm Computer rum. Jetzt reichts echt schon langsam! :evil: *grrrr* :mad:

robert234
07.06.2007, 21:01
statt 50GB hab ich mich beim partitionieren um eine Null vertan, jetzt ist Windoof auf ner 5GB Partition.
Hast Du XP Home oder XP Pro?

Onkel_Tom
07.06.2007, 21:03
nagut, Problem 1 wäre schonmal gelöst.

Leider ist der Kapersky Schlüssel irgendwo in den unendlichen Weiten der Festplatten verschwunden, jetzt hab ich noch den 3. Schlüssel anreissen müssen. Jetzt darf echt nix mehr sein, sonst kann ich mir den Mist neu kaufen! :mad:

der Spamfilter im Outlook spinnt auch total, keine Ahnung wo die Emails hingeschickt werden, aber im outlook kommt überhaupt nichts an. Obwohl ichs schon zum 3. mal geändert hab. Mal schauen was da schon wieder ist... :roll:

usw. und sofort. :lol:

Onkel_Tom
07.06.2007, 21:03
Hast Du XP Home oder XP Pro?
XP Pro!

Onkel_Tom
07.06.2007, 21:05
der Spamfilter im Outlook spinnt auch total
EDIT: nächstes Problem gelöst! 8-) :mrgreen:

was für ein Problem ist das Nächste? Bitte der Reihe nach, nicht drängeln!!! :mrgreen:

robert234
07.06.2007, 21:11
XP Pro!
Damit mußt Du doch Partitionsgrößen verändern können, das geht nur bei Home nicht.

Onkel_Tom
07.06.2007, 21:18
Damit mußt Du doch Partitionsgrößen verändern können, das geht nur bei Home nicht.
ja, aber wie? Hab eh schon einiges probiert, aber im Gerätemanager (Datenträgerverwaltung) gehts schonmal nicht. :?

robert234
07.06.2007, 21:24
ja, aber wie?
So erweitern Sie ein Basisvolume:

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung.
Geben Sie Folgendes ein:
diskpart

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
list volume

Notieren Sie sich die Nummer des Basisvolumes, das Sie erweitern möchten.

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
select volume n

Wählt das Basisvolume n aus, das Sie auf zusammenhängenden, leeren Speicherplatz auf demselben Datenträger ausweiten möchten.

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
extend [size=n]

Erweitert das ausgewählte Volume um n Megabyte (MB).

Wert Beschreibung
list volume Zeigt eine Liste der Basisvolumes und der dynamischen Volumes auf allen Datenträgern an.
select volume Wählt das angegebene Volume aus, wobei n der Volumenummer entspricht, und aktiviert es. Wenn kein Volume angegeben wird, wählt der Befehl select das aktuelle Volume aus. Sie können das Volume nach der Nummer, dem Laufwerkbuchstaben oder dem Bereitstellungspunktpfad angeben. Auf einem Basisdatenträger erhält durch die Auswahl eines Volumes auch die entsprechende Partition den Fokus.
extend Erweitert das Volume mit dem Fokus auf den nächsten zusammenhängenden und nicht reservierten Speicherplatz. Bei Basisvolumes muss sich der nicht reservierte Speicherplatz auf demselben Datenträger wie die Partition mit dem Fokus befinden und muss außerdem der Partition folgen (d. h. eine höhere Sektornummer aufweisen). Ein einfaches oder übergreifendes dynamisches Volume kann auf einen beliebigen leeren Speicherplatz auf jedem dynamischen Datenträger erweitert werden. Mithilfe dieses Befehls können Sie ein vorhandenes Volume auf neu erstellten Speicherplatz erweitern.
Wenn die Partition zuvor mit dem NTFS-Dateisystem formatiert wurde, wird das Dateisystem automatisch so erweitert, dass die größere Partition belegt wird. Daten gehen dabei nicht verloren. Wenn die Partition zuvor mit einem anderen als dem NTFS-Dateisystem formatiert wurde, schlägt der Befehl fehl und die Partition wird nicht geändert.

Es ist nicht möglich, die aktuellen System- oder Startpartitionen zu erweitern.

size=n Die Größe des Speicherplatzes in Megabyte (MB), um die die aktuelle Partition vergrößert werden soll. Wenn Sie keine Größe angeben, wird der Datenträger um den gesamten angrenzenden Speicherplatz erweitert, der zusammenhängend und nicht reserviert ist.

Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen einer Eingabeaufforderung im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Eingabeaufforderung.
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes, dass Sie dieses Verfahren ausführen.
Zum Erweitern eines Basisvolumes muss dieses mit dem NTFS-Dateisystem formatiert sein.
Ein Basisvolume kann nur auf demselben Datenträger erweitert werden.
Ein Basisvolume kann nur auf zusammenhängenden, nicht reservierten Speicherplatz erweitert werden.
Klicken Sie auf "Verwandte Themen", um weitere Informationen zu DiskPart zu erhalten.

Edit: Ach Mist, den Satz "Es ist nicht möglich, die aktuellen System- oder Startpartitionen zu erweitern. " habe ich in der Eile überlesen. :oops:

robert234
07.06.2007, 21:27
Hast Du das Programm Partition Magic? Damit geht es auf jeden Fall.

badboys - beharte jungs
07.06.2007, 21:28
Ich hätte da ein freeware dvd Brennprogramm es heisst nero du musst mir aber deine e-mail geben damit ich es dir senden kann

Onkel_Tom
07.06.2007, 21:38
Hast Du das Programm Partition Magic? Damit geht es auf jeden Fall.
ne, ich leider nicht. Aber mal bei meinem Vater stöbern, der hat ja so einige Programme von denen ich bis jetzt nichts wusste! :D



Ich hätte da ein freeware dvd Brennprogramm es heisst nero du musst mir aber deine e-mail geben damit ich es dir senden kann
ich hab da die Vollversion, die heisst Nero 7.0, mit allem drum und dran! 8-) :lol:

robert234
07.06.2007, 21:42
@Onkel Tom: Guck mal PN. ;)

badboys - beharte jungs
07.06.2007, 21:42
ich komme aber bei deinem Problem nicht ganz drau ich kann dir übrigens gut helfen ich bin auch noch computerexperte

robert234
07.06.2007, 21:43
ich kann dir übrigens gut helfen ich bin auch noch computerexperte
Na dann rück raus, wie bekommt er die Windows-Partition größer? ;)

Onkel_Tom
08.06.2007, 22:10
@ Robert

hier wär mal der Screenshot

Onkel_Tom
08.06.2007, 22:21
hab schon alles durchprobiert, was mir eingefallen ist, aber ohne Erfolg. :conf:

Auch konvertieren ist nicht möglich, wobei vllt. eh besser so, denn ob dann das System überhaupt noch booten würde?

Ich bin am Ende mit meinem Latein. :ratlos:

robert234
08.06.2007, 22:29
hier wär mal der Screenshot
Ich habe es gerade mal bei mir getestet, merkwürdig, wenn ich die Größe von C:/ verändern will, behauptet das Programm es sei kein primäres oder logisches Laufwerk, obwohl es eines ist. Ich habe das vor Jahren aber mit diesem Prog geschafft, nur frag mich jetzt nicht mehr wie. :ratlos:

Nicht konvertieren Thomas, NTFS ist ja korrekt!

Hast Du das Prog Drive Image?

Onkel_Tom
09.06.2007, 10:24
Hast Du das Prog Drive Image?
nein, leider nicht.

robert234
09.06.2007, 10:34
nein, leider nicht.
Hast Du überhaupt was? :mrgreen:

Mit dem hättest Du nämlich ein Backup von C:/ auf die andere Platte legen können, dann die Partitionen wenn es sein muß im DOS-Modus auf die gewünschten Größen bringen, von der Drive Image-CD booten und C:/ auf der neu partionierten Platte aus dem Backup wiederherstellen können. Und das klappt natürlich auch wenn Windoof mal wieder zerschossen ist, dann kann man damit das zerschossene XP überschreiben und ist Fehler, Viren usw. los, und alle Treiber, Einstellungen und Anwendungen sind ohne Neuinstallation wieder da.

Onkel_Tom
09.06.2007, 10:35
Hast Du überhaupt was?
nein, leider nicht! :mrgreen:

ich muss eh zum Media Markt (muss, nicht wollen :lol: ), da werd ich mich gleich mal nach so einem Programm umschauen! ;)

robert234
09.06.2007, 10:40
Das heißt inzwischen wahrscheinlich nicht mehr so, der Hersteller wurde nämlich aufgekauft. Es müßte jetzt bei Norton in einem Softwarepaket enthalten sein, ansonsten eBay. Für XP muß es Drive Image 7 sein, andere laufen da nicht.

Onkel_Tom
09.06.2007, 14:11
so, bin schon zurück und auch fertig mit dem Partitionen zusammenfügen.

Das Drive Image hatten sie leider nicth mehr, deshalb hab ich nen Blindkauf riskiert und mir den "Partition Manager 8.0" von der Marke "Paragon" gekauft. Hat zwar 40,- Euronen gekostet :o , aber es hat jetzt funktioniert! :D Aus zwei mach eins! :D

Wobei, die Partition C: änderen (also die Grösse) wäre auch mit dem Prog nicht gegangen, wahrscheinlich haben da dann alle Konflikte mit dem Betriebssystem darauf oder so....

robert234
09.06.2007, 15:33
Wobei, die Partition C: änderen (also die Grösse) wäre auch mit dem Prog nicht gegangen, wahrscheinlich haben da dann alle Konflikte mit dem Betriebssystem darauf oder so....
Na längerem Überlegen: Wenn man von der Partition-Magic-CD bootet, vllt. geht es dann.

Onkel_Tom
09.06.2007, 15:37
Na längerem Überlegen: Wenn man von der Partition-Magic-CD bootet, vllt. geht es dann.
stimmt, so könnte es vielleicht funktionieren.

Das zusammenführen hat unter Windoof eh nicht funktioniert, das Programm musste den PC neu booten und direkt nach dem BIOS-boot wurden die Partitionen zusammengeführt...

robert234
09.06.2007, 15:50
Das zusammenführen hat unter Windoof eh nicht funktioniert, das Programm musste den PC neu booten und direkt nach dem BIOS-boot wurden die Partitionen zusammengeführt...
Yepp, das ist bei der Wiederherstellung von C:/ aus einem Backup auch so, kann ja anders auch nicht sein. ;)

Guck mal PN.