PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earthlings - wie damit umgehen?



Patta90
07.06.2007, 00:49
Moin Leute,
bin zufällig (ich weiß nicht mehr wie) auf die Doku "Earthlings" gestoßen von Shaun Monson. Und mir ging das schon i.wie ziemlich nahe. Habe daraufhin direkt eine kleine HP gestaltet, damit andere dieses durchaus interessante, erschreckende und informative Video sehen. Ich finde, jeder von euch sollte sich die 1 1/2 Std Zeit nehmen und sich das anschauen.

Nunja, nun Frage ich mich, wie ich damit umzugehen habe.
Soll ich jetzt Zoos, Zirkussen etc. aus dem Weg gehen?


Noch eine Frage Bodybuilding bezüglich:
Könnte ein BBler ohne tierisches Fleisch überhaupt Muskeln aufbauen?

Gruß,
Patta

PS: Hier der Link (Ich hoffe, ich darf den jetzt veröfentlichen.)

http://www.horrific.de.tt

Mz91
07.06.2007, 01:13
Also meinst du jetzt nur den Verzicht auf Fleisch oder auf tierische Nahrungsmittel , wenn du dich damit auf den Film beziehen willst ?
Ohne Fleisch kannst du natürlich auch gut Muskeln aufbauen , halt nich ganz so gut wie mit aber es geht , da war doch letztes Jahr oder so bei der Nabba ein Veganer Weltmeister geworden , da gabs glaub ich au ma nen Thread hier .

Willst du dann im Allgemeinen kein Fleisch mehr essen , oder nur keins aus der Massentierhaltung ?

Zoos sind meiner Meinung nach noch hinnehmbar in Hinsicht auf die Tiere , kommt halt drauf an ob die Tiere schon in Gefangenschaft geboren wurden oder in der Wildnis gefangen wurden , Zweites ist meiner Meinung nach einfach nur Quälerei in gewissen Maßen .



Zirkus und Zoo gilt ja beides als Belustigung oder einfach nur Beschäftigung für Menschen , jedoch ist ein Punkt an Zirkussen ausschlaggebend für mich diese als unvertretbar einzustufen . Die Tiere sitzen während der gesamten Saison in ihren Käfigen und werden dann abends herausgeholt nur damit sich ein Haufen dummer Leute über sie lachen kann .
In Zoos werden die Tiere wenigstens zu nichts gezwungen und haben begrenzten Auslauf , die Gehege sind oftmals auch "Artgerecht" aufgebaut was aber natürlich alles auf viel zu kleinem Raum geschieht .

Ich war einmal im Zirkus und generell ist das doch immer dasselbe , man bekommt immer öfters zu hören von Tierquälerie in Zirkussen . Zb. unterernährte Elefanten die zudem noch psysische Schäden davon getragen haben aufgrund "sadistischer" Tierwärter .

edit :
Hier is der Link : http://sport.ard.de/sp/weitere/news200602/14/bodybuilder.jhtml

KEinst.
07.06.2007, 01:37
Alter... ich hab grad den Teil gesehen wo sie den Hund in den Müllwagen schmeißen.. Ich hab selber zwei doggies und das ist schon ziemlich hart....

Misanthrope
07.06.2007, 01:39
Na klar sind [Menschen] Tiere von Tieren abhängig. So war es in der Evolution aber schon je her - Fressen und gefressen werden.

Wenn Du nach Afrika in die Wildnis fährst kann es Dir auch passieren das Du von nem wilden Tier gefressen wirst. Und glaub mal nicht das die sich um die moralischen bedenken nen Kopp machen.
Die fressen Dich und gut ist.

Zirkus ist nicht schön für die tiere das stimmt. Aber gegen Zoo´s ist nichts auszusetzen, den Tieren geht es da doch gut!

hmm...egal
07.06.2007, 07:39
jedoch ist ein Punkt an Zirkussen ausschlaggebend für mich diese als unvertretbar einzustufen . Die Tiere sitzen während der gesamten Saison in ihren Käfigen und werden dann abends herausgeholt nur damit sich ein Haufen dummer Leute über sie lachen kann .

Stimme ich dir zu und da kommen noch in manchen Zirkussen sehr fragwürdige und tierquälerische Trainingsmethoden zu.
Ich war nur einmal im Zirkus und werde auch nicht mehr hingehen.




Zirkus ist nicht schön für die tiere das stimmt. Aber gegen Zoo´s ist nichts auszusetzen, den Tieren geht es da doch gut!

Zum Thema Zoo: Wie würdest du es finden, wenn du dein lebenlang in einer 1 Zimmer Wohnung eingesperrt wärst? :roll:
Viele Zoo´s habe garnet den Platz zu Verfügung damit ein großes Tier sein benötigten Freiraum hat. Mir tun viele Tiere im Zoo und Zirkus total leid.

Guerkchen
07.06.2007, 14:19
Noch eine Frage Bodybuilding bezüglich:
Könnte ein BBler ohne tierisches Fleisch überhaupt Muskeln aufbauen?
siehe Kryptonite V

... ich hab die Doku zwar nicht gesehen, aber in den Zirkus geh ich schon lang nicht mehr (es sei denn, es ist einer wo es nur Artisten gibt) ...
Aber bei dem Thema fallen mir auch nur Tierversuche ein - ich meine zu medizinischen Zwecken sind sie ja noch halbwegs vertretbar (ich weiß - das is ne egoistische Einstellung) - aber um Kosmetik zu testen ...
:evil:

Kryptonite V
07.06.2007, 14:34
Ich habe nur den Anfang vom Video gesehen, aber ich fand das sehr gut dargestellt. Gut zusammengefasst, warum ich seit 7 Jahren vegan lebe.
Mir den ganzen Film reinzuziehen ist zu heftig... ich bin nicht derjenige, dem man das zeigen muss :cry:

Bodybuilding ist ohne tierische Proteine möglich, es erfordert aber immer noch Disziplin im Training und bei der Ernährung ;) :lol:

@Guerkchen:
www.aerzte-gegen-tierversuche.de

Chr1sP
07.06.2007, 14:43
Alter... ich hab grad den Teil gesehen wo sie den Hund in den Müllwagen schmeißen.. Ich hab selber zwei doggies und das ist schon ziemlich hart....

Die Szene habe ich gerade auch gesehen ... krass .. da muss man sich mal vorstellen das eigene Haustier wird da in den Müllwagen geschmissen oO

KEinst.
07.06.2007, 14:47
Habs mir jetzt auch ganz angesehen und bin echt geschockt.

Ich versteh nicht wie manche Menschen soetwas machen können. Ich könnte kein Tier bis zu seinem schmerzvollen Tot leiden lassen, ich könnte keinen Lebenden Kühen die an einem Bein von der Decke hängen die Kehle aufschneiden, ich könnte keine Massen von Hühnern durch Draufherumtrampeln und Springen umbringen oder mit Freude auf wehrlose Schweine einschlagen und ihnen die Schädel zertrümmern. Ich verstehs nicht. Und klar, der Appetit auf Fleisch ist mir sofort vergangen, trotzdem werde ich nicht aufhören es zu essen. So wird es wahrscheinlich vielen gehen, das ist einfach Fakt. Wir sind in unsere Entwicklung soweit, dass solche Tierschädereien nunmal zur Tagesordnung gehören, und das kann man nicht einfach so stoppen.

Keine Ahnung, der Film geht schon ziemlich an die Substanz :|

Kryptonite V
07.06.2007, 18:30
Habs mir jetzt auch ganz angesehen und bin echt geschockt.

Ich versteh nicht wie manche Menschen soetwas machen können. Ich könnte kein Tier bis zu seinem schmerzvollen Tot leiden lassen, ich könnte keinen Lebenden Kühen die an einem Bein von der Decke hängen die Kehle aufschneiden, ich könnte keine Massen von Hühnern durch Draufherumtrampeln und Springen umbringen oder mit Freude auf wehrlose Schweine einschlagen und ihnen die Schädel zertrümmern. Ich verstehs nicht. Und klar, der Appetit auf Fleisch ist mir sofort vergangen, trotzdem werde ich nicht aufhören es zu essen. So wird es wahrscheinlich vielen gehen, das ist einfach Fakt. Wir sind in unsere Entwicklung soweit, dass solche Tierschädereien nunmal zur Tagesordnung gehören, und das kann man nicht einfach so stoppen.

Keine Ahnung, der Film geht schon ziemlich an die Substanz :|
Ich kann das nicht verstehen. Kann mir das jemand erklären?

Du sagst, Du könntest dies alles nicht tun - aber Du bezahlst andere dafür, es für Dich zu tun.

Dieser Satz:

Wir sind in unsere Entwicklung soweit, dass solche Tierschädereien nunmal zur Tagesordnung gehören, und das kann man nicht einfach so stoppen.
macht mich echt traurig. Natürlich kann "man" das nicht einfach stoppen, aber wenn man etwas als falsch erkennt, sollte man es dann nicht wenigstens versuchen, anstatt die Achseln zu zucken?

Wieso sind die meisten Leute so unwillig, auf Fleisch zu verzichten? Oder wenigstens auf Billigfleisch aus Massentierhaltung?? Wie kann von dem Film geschockt sein und doch nicht malin Erwägung ziehen, kein Fleisch mehr zu essen? Habt ihr Angst, dass man (die bösen Vegetarier, die euch aber auch gar nix gönnen) was wegnehmen wollen? Ich verstehe es nicht... :?:

AB
08.06.2007, 20:11
ich hab mirs heute mittag angesehen, ich muss sagen der film berührt mich schon sehr. ich hatte teilweise echt schon beinahe tränen in den augen.
wenn ich an meinen bisherigen fleisch konsum denke, muss ich mich gerade schämen.
irgendwie macht man sich gar keine gedanken, wo das essen her kommt, hauptsache billig und schmeckt (so war das zumindest bisher bei mir), aber dieser film rüttelt schon ziemlich wach.
ich denke die einzige möglichkeit sich davon (vom gezeigten verhalten) zu distanzieren, ist für mich auf fleisch zu verzichten. keine ahnung ob das wirklich lange anhält, aber im mom fühl ich mich ziemlich scheiße und der hunger auf fleisch ist mir grüdlich vergangen...

mobbdeep
08.06.2007, 20:35
will auf mein fleisch sicher net verzichten, als guck ichs mir gar net erst an :oops:

Onkel_Tom
08.06.2007, 22:04
da weiss ich wieder warum ich an Gott und sonen scheiss nicht glaube.

Gott hat alles erschaffen, und es ist alles so wie er es wollte usw. blablabla. Der Mensch die Krone der Schöpfung -> muha... :roll: Dann können wir ihm doch die Schuld dran geben! 8-) :lol:

Mz91
08.06.2007, 23:47
Aber gegen Zoo´s ist nichts auszusetzen, den Tieren geht es da doch gut!

Stell dir vor du wärst dein Leben lang im Big Brother Haus eingesperrt .


Ich hab 2 min geschaut und dann weggeklickt , die Szenen in Verbindung mit der Hintergrundmusik waren einfach zuviel .

Fänds ja schön wenn hier jetzt alle nur noch Gemüse essen würden , dann würd ich bald durch meinen anhaltenden Fleischkonsum aus der Menge stechen .


Ne , jetzt echt , wer wirklich kein Fleisch aus Massenproduktion mehr essen will soll sich sein Fleisch vom Bauern oder vom Jäger holen und Fisch evtl. selber fangen .

Onkel_Tom
09.06.2007, 10:30
passt zwar nicht ganz zum Thema, aber grad les ich zum x-ten Mal in der Zeitung, dass ein Hund qualvoll im Auto gestorben ist, weil er für Stunden bei über 60°C im Auto eingesperrt war.
Die "Ausreden" der Besitzer gehen von "ich hab mich mit einer Freundin getroffen und wohl etwas verplappert dass es länger gedauert hat" bis zu "wir sind an den See gefahren schwimmen, und der Hund musste halt im Auto bleiben". Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Boah, solche Leute regen mich sowas von auf. Ich mein, ein Hund ist ein Lebewesen, kein verf*cktes Spielzeug!! Ich hoff solche Ar***geigen begreifen das endlich mal! :evil:

ohki
14.07.2007, 15:44
Ich kenne das Video schon länger und es verwundert mich immer wieder, wie es Leute berührt. Das zeigt, dass der Autor gute Arbeit geleistet hat.

Ich möchte nun zum Thema Muskelaufbau ohne Fleisch was sagen. Ich hole da ein wenig weiter aus.

Ich lebe seit meiner Geburt, dank meiner Eltern, vegetarisch. Aufgrund des damaligen Tschernobyl Unglücks, ich war gerade 4 Monate alt, waren Tierprodukte stärker strahlenbelastet. So entschied meine Mutter mich die ersten 3-4 Jahre zu 90% vegan zu ernähren. Statt Tiermilch bekam ich Getreidemilch z.B. Hafer, Mandel (kein Getreide), Hanf.
Ich war und bin kerngesund, meine Kindheit wurde von den meisten Kinderkrankheiten verschont. Zudem wurde ich der größte in meiner Familie (zwar nur 182cm, aber meine Familie ist etwas kleiner :P). Mangelerscheinungen hatte ich noch nie! Ich meiner Jugend war ich ausdauertechnisch der beste in meinem Leichtathletikverein. Auch im Sprint war ich sehr stark.
Nun genug, von damals.
Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Ernährung auf komplett vegan umgestellt. Und kurz darauf auch mit dem Krafttraining angefangen. Ich wog magere 64kg. In den ersten 8 Monaten konnte ich ohne weiteres 10kg draufpacken. Danach stagnierte es etwas, also entwarf ich mir einen strickten Ernährungsplan und informierte mich über verschiedene Trainingsprogramme. Und siehe nun, nach 2 Jahren intensivem, kontunuierlichem Training wiege ich 88kg. Wobei ich sagen muss, dass da ein wenig Fett dazu gekommen ist :roll:

Jedenfalls will ich damit nur sagen, wenn man diszipliniert und gut informiert an die Sache ran geht, geht es auch ohne tierische Produkte.

Ich bin auch öfters in einem Bodies Shop zu finden und wenn Leute sich da für Eiweiß interessieren, bekomme ich so oft das kotzen wie sie über dies und jenes ihre Meinung kund tun. Einer kaufte sich Sojaprotein weils günstig war und er abnehmen wollte. Daher empfahl ich ihm dieses Produkt (da 0,1% Fett, 0,1% Kohlenhydrate). Am nächsten Tag kommt er wieder und will das Produkt zurück geben mit der Begründung "Ein Freund hat gesagt, er hat davon zugenommen am Bauch. Ganz viel...". Was macht er ? Kauft sich ein 3k Protein mit Molke-, Weizen-, Milchprotein mit 20g KH auf 100g....... Zudem Weizen an zweiter Stelle. Naja er wollte günstig und kein Soja. Da hat ers, top Produkt für eine Diät :shock:

Edit: Sorry, bin etwas ausgeschweift :P

AB
14.07.2007, 16:19
ohki, kannst du ein bisschen was zu deiner jetztigen ernährung schreiben?
also deinen plan? gerne auch per pn wenn dir das lieber ist.

ohki
14.07.2007, 18:50
An Trainingstagen komme ich auf 160-180g Eiweiß und 500g Kohlenhydrate, trainingsfreie Tage 100-130g Eiweiß, max. 250g Kohlenhydrate.

Tägliche Morgenroutine an Trainingstagen:
10g Hanfprotein + 10g Sojaprotein direkt nach dem Aufstehen + 2 Esslöffel Sonnenlbumenkerne
20-30 Minuten später ein Müsli (Selfmade):
Haferflocken ca. 150g, Rosinen, 2 Esslöffel Leinsamen, 2 Esslöffel fettarmes Sojamehl 5-10g Amaranthpops, dazu jeden Tag ein anderes frisches Obst (Erdbeere, Nektarine, Aprikose, Mango usw.) und Alpro Soya-Milch dazu. Dazu einen Mutivitaminsaft ca. 0.2 Liter. (Das ganze hat dann ca. 30-35g Eiweiß und ca. 100g KH)
(Durch das verschiedene Obst wird mir das Müsli auch nicht langweilig 8-) )

30-45 Minuten vor dem Training gibt es dann 30g Soja- und Reisprotein (80/20), 30g Maltodextrin.
Während des Trainings trinke ich ein Vitamingemisch mit 15g Dextrose, 15g Maltodextrin, 5g Glutamin. Verteil auf ca 1-1,5L.

Nach dem Training gibt es einen Proteinshake aus: Soja-, Erbsen-, Kartoffelprotein. ca. 40g Eiweiß + (5g Glutamin) und 30g Dextrose + 30-40g Maltodextrin.

Wenn ich nicht direkt nach Hause gehen kann esse ich einen Selfmade Haferriegel aus Haferflocken, Erdnüssen, Kokos. (50g Schnitte mit ca. 10g Eiweiß, 30g Kohlenhydrate).

Die restlichen Mahlzeiten rechne ich mir vorher im Kopf zusammen, damit ich auf meine max. 180g und 500g Kohlenhydrate komme.

Wie man sieht bin ich schon etwas bequemer Natur und verwende gerne Proteinshakes ;)

Trainingsfreise Tage poste ich nachher rein. (Jedenfalls baue ich da viel Obst und Gemüse ein)

AB
14.07.2007, 20:00
wo beziehst du hanfprotein? hab das bisher nur in ausländischen shops gesehen, wo es dann durch porto ziemlich teuer wurde.
was sind Amaranthpops? amaranth kenne ich, aber was sind pops? :lol:
trinkst du das sojaprotein mit wasser? geht das vom geschmack her?

Onkel_Tom
14.07.2007, 20:19
ich muss sagen dass ich (eigentlich gar nicht beabsichtigt) auch schon länger mehr oder weniger "vegan" lebe. Im EP ist kein Fleisch mehr, vielleicht alle 2 Wochen mal ein Stück. Hat sich einfach so ergeben, aber mir gehts auch nicht wirklich ab, und schlechter fühl ich mich dadurch auch nicht... ;)

kingKikapu
14.07.2007, 20:41
auch schon länger mehr oder weniger "vegan" lebe
und dein täglicher topfen und goudaklumpen? :lol:

Onkel_Tom
14.07.2007, 20:50
und dein täglicher topfen und goudaklumpen?
warum? Das ist doch ein Milchprodukt?! Ich dachte immer vegan sei einfach kein Fleisch mehr zu essen??? :ratlos:

kingKikapu
14.07.2007, 20:52
fragst du onkel_wiki! http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

Onkel_Tom
14.07.2007, 20:56
nicht mal Milchprodukte? Die spinnen die Veganer! :stupid: :mrgreen:

naja, zumindest bin ich jetzt schlauer, dachte immer dass Vegetarier auch Milchprodukte verspeisen...

kingKikapu
14.07.2007, 21:07
fragst du wieder onkel_wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus :lol:

Onkel_Tom
14.07.2007, 21:13
häh? :conf: da gibts zwei verschiedene? :shock: Die spinnen doch alle! :stupid: :mrgreen:

so, aber jetzt halt ich die Klappe, sonst kommt nochmal der Onkel_Wiki! :lol:

ohki
14.07.2007, 21:46
Das Hanfprotein muss ich aus UK beziehen. Deswegen nur 10g pro Tag, wenn überhaupt. Ich trinke meine Shakes mit Sojamilch, manchmal Hafermilch oder Reismilch. Ich finds vom Geschmack her sehr gut. Kommt auch auf das Protein an. Schoko, Vanille, Erdbeere gehen eigentlich immer. Reisprotein habe ich nur naturell, das Sojaprotein hat meistens die Geschmackrichtung. Wenn alle Proteinisolate geschmacksneutral sind verwende ich entweder Sojamilch mit Geschmack oder mache es in einen Mixxer und gebe frisches Obst hinzu.

Amaranthpops ist sowas wie Popcorn, nur wesentlich kleiner. Die Dinger schmecken einfach nur geil. Daraus mache ich mir auch Mexikanisches Konfekt. Amaranthpops, Kakao und Ahornsirup. Das gut kneten und im Kühlschrank stehen lassen. Richtig geiler Snack ;)

Edit: Vegetarier = kein Fleisch, kein Fisch, kein totes Tier. Aber Milch, Ei... Also Produkte die ohne das Töten des Tieres gewonnen werden können.

Veganer = null tierische Produkte. Keine Milch, keine Eier, z.B. auch kein Honig. Rein pflanzliche Ernährung also.

Hoffe, so ist es verständlich ;)

AB
15.07.2007, 23:42
Amaranthpops ist sowas wie Popcorn, nur wesentlich kleiner

wo kriegt man sowas? im drogeriemarkt? oder musst dir das auch online bestellen?

und reisprotein bekommt man das bei uns in DE, oder auch nur im ausland?

kannst mir mal bitte per pm den link schicken, wo du hanfprotein bestellst?

das was ich bisher gefunden hatte, war immer mit viel KHs drinne

melloo
16.07.2007, 00:35
da kann ich mich einfach nur wieder aufregen...hab grad mal angefangen den film zu gucken...

ich könnte schon leuten den hals umdrehen, die ihr haustier aussetzen, weil sie vor dem urlaub niemanden gefunden haben, der sich um das tier kümmert.
ach no comment... :evil: :evil: :evil:
muss bei "Tiere suchen ein Zuhause" schon fast heulen und bei dem Film erst recht
:cry: :cry: :cry:

w0t4n
16.07.2007, 08:52
Naja auch wenn die Tiere recht grausam gehalten werden ist es kein Grund für mich auf Fleisch zu verzichten... nicht umsonst sind wir Menschen Allesfesser ;) Und zu dem Umgang mit Tieren im Alltag, in Zirkussen, etc. sag ich lieber nix. Ka wie man so mit Lebewesen umgehen kann.

Btw: Hab übrigens letztens ne Werbung für Fleisch gesehen oO und nicht für eine bestimmte Marke sondern allgemein für den Verzehr von Fleisch.

Massefreak1
16.07.2007, 09:27
Naja auch wenn die Tiere recht grausam gehalten werden ist es kein Grund für mich auf Fleisch zu verzichten... nicht umsonst sind wir Menschen Allesfesser

Was hat die grausame haltung mit dem zu tun das wir "Allesfresser" sind?

Man kann die Tiere auch artgerecht halten und töten!

Onkel_Tom
16.07.2007, 10:19
Was hat die grausame haltung mit dem zu tun das wir "Allesfresser" sind?

Man kann die Tiere auch artgerecht halten und töten!
Eben :!:

w0t4n
16.07.2007, 10:42
War auch nicht auf die grausame haltung sondern auf die Rechtfertigung des Fleischfressens bezogen ;)

Massefreak1
16.07.2007, 10:58
Solange man auf Bioprodukte setzt ist man auf einem guten weg. Die paar Cent mehr ermöglichen dem Schwein, Rind, Huhn was auch immer ein schönes dennoch kurzes Leben, und die Qualität stimmt auch.

ohki
16.07.2007, 11:08
Amaranthpops bekommste von Alnatura, das gibts doch mitterlweile in vielen Märkten. Alnatura Supermärkte, Tegut.

Reisprotein muss ich immer vom Großhändler bestellen 25kg Eimer :shock: