PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerbrust wegtrainieren



tune
06.06.2007, 20:23
Hallo hätte mal eine Frage und zwar besitze ich eine Hühnerbrust sprich die brust / brustkorb ist so nach außen gewölbt was sehr unschön aussieht und auch weh tut zB wenn ich auf einem Boden liege da ja die Knochen sofort den Boden berühren.

Nun wollte ich fragen wie man so etwas wegtrainieren kann allerdings Ohne schwimmen zu gehen.

Also welche Übungen mit Hanteln oder so etwas in der Art ich ausführen könnte welche auch sehr effektiv sind also so nach 6 Wochen würde ich schon gerne Besserungen sehen :lol:

Also Danke im Vorraus

ballack
06.06.2007, 20:32
lso welche Übungen mit Hanteln oder so etwas in der Art ich ausführen könnte welche auch sehr effektiv sind also so nach 6 Wochen würde ich schon gerne Besserungen sehen

Mit so einem Satz wird dir sicher keiner helfen können

Für die Brust machst du die Standardübungen spriche Bankdrücken, Fliegende, besonders die Fliegenden sollte hilfreich sein für dein Anliegen, wann du Erfolge siehst kann ich dir aber nicht sagen

rv
06.06.2007, 20:44
Und du solltest den ganzen Körper trainieren ! Sonst bekommst du Haltungsschäden !

Und mit einfach nur trainieren ist es nicht getan ! Du solltest dich hier im Trainingsforum einlesen, wie man richtig trainiert und einen Trainingsplan raussuchen !

Außerdem, was genau so wichtig ist wie das Training, ist die Ernährung ! Bei einer falschen Ernährung nützt dir das beste Training nicht viel. Und einfach nur ausgewogen zu essen reicht auch nicht, du solltest schon ungefähr einen Überblick über die Nährstoffmenge haben, die du dir pro Tag zuführst.

KampfkoloSS!
07.06.2007, 00:04
Hallo tune,

es wäre hilfreich wenn Du Dein Profil ausfüllen könntest, dann könnte man Dir nämlich gezielter helfen. Außerdem wären Fotos ganz gut, denn in diesem Fall könnte man beurteilen inwiefern die Form Deiner Brustknochen "störend" ist.
Du kannst durch Training nämlich nur Muskeln aufbauen, nicht aber die grundlegene Form des Knochengerüstes verändern.

Zu Deiner Frage: Ein Ganzkörperplan (GK) ist das, was Du suchst. Ein gutes Beispiel findest Du hier im Forum.

Und in 6 Wochen würden gerne alle von uns erste Fortschritte sehen. Aber bleiben wir realistisch und machen Monate daraus ;-)

Rinchar
07.06.2007, 08:23
Du kannst durch Training nämlich nur Muskeln aufbauen, nicht aber die grundlegene Form des Knochengerüstes verändern.


das stimmt. die grundlegende form des knochengerüstes lässt sich zwar nicht verändern, jedoch lassen sich Haltungsschäden verbessern, die vielleicht dazu geführt haben könnten.

tune
07.06.2007, 14:51
SOo ja habe mein Profil mal aktualisiert. Hier zwei Fotos zur besseren Beurteilung :

http://img355.imageshack.us/img355/4338/editseiterc4.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/2383/editvornemf1.jpg

rocky-b.
07.06.2007, 17:17
schaust garnicht so verbaut aus, hast halt nur sehr wenig brustmuskeln.
ich würds wie die anderen sagen, du machst einen ganzkörperlan für ca. 3-4monate, vielleicht mit 1 übung für die brust mehr und dann siehst du weiter ( spliten, weiter gk...). da dein brustbein relativ massiv ist und raussticht würde ich auf jedenfall eher die äußere brust trainieren. auch wenn die muskelstränge der brust von aussen nach innen verlaufen und ein gezieltes training der äußeren brust also nicht möglich ist, kannst du da doch etwas drauf achten. z.b. eher weites korrekt ausgeführtes bankdrücken als enges. den butterfly bewegeungsradius eher nach aussen fokussieren als innen. schau dir mal die tips von milos sarcev in der fit-show an , sind recht gut. such einfach nach the fit show, oder milos sarcev. findest schon ...

tune
10.06.2007, 01:35
hmm geht das auch irgendwie mit hanteln oder halt fürs Training zuhause ?

ImmerHungerHaber
10.06.2007, 08:06
du könntest bankdrücken mit 2 kh oder weite liegestütz machen musst halt nur gucken dass du hauptsächlich mit der brust und nich mitm tripzeps ziehst

Massefreak1
10.06.2007, 08:33
das stimmt. die grundlegende form des knochengerüstes lässt sich zwar nicht verändern, jedoch lassen sich Haltungsschäden verbessern, die vielleicht dazu geführt haben könnten.


Ob das stimmt weiß ich nicht, aber es heißt wenn man sich noch im Wachstum befindet könne man seinen Brustkorp mit Überzügen expandieren!

mobbdeep
10.06.2007, 13:07
korP :lol:

Massefreak1
10.06.2007, 16:05
korP :lol:

Sagt mir das nur jedes mal irgendwann bin ich dann Fehler frei! :thumright:

Auch wenn ich es nicht wirklich lustig finde.

Short Dawg
10.06.2007, 16:10
Fehlerfrei schreibt man zusammen und klein :mrgreen:

Massefreak1
10.06.2007, 16:14
Fehlerfrei schreibt man zusammen und klein :mrgreen:

Habs erst gemacht aber mir dann doch anderst überlegt! :lol:

Chr1sP
10.06.2007, 16:15
anders :mrgreen:

tune
12.06.2007, 23:43
Ok jetzt hab ich noch eine andere Frage.

naja zwei^^.

Ich habe zwei Probleme auf der einen Seite krieg ich es einfahc nicht hin zuzunehmen ich esse ganz normal morgens müsli mittags nudeln / reis abends brot / nudeln / reis und halt zwischendruch aber ich krieg einfach nicht hin mal ein normales gewicht von vll. 60 kg mind. hinzukriegen. Was kann man da machen ?

2. Problem ist das mein Handgelenk meiner Meinung nach viel zu klein /schmal ist. Es sieht einfach total schwach aus und das will ich natürlich nicht ich will das mein Handgelenk irgendwie in dei Breite geht damit das mal normal aussieht wenn ihr wisst wie ich das meine. Was kann man da machen ?

Danke im Vorraus ;)

Ronny Kohlmann
13.06.2007, 00:06
Ich habe zwei Probleme auf der einen Seite krieg ich es einfahc nicht hin zuzunehmen ich esse ganz normal morgens müsli mittags nudeln / reis abends brot / nudeln / reis und halt zwischendruch aber ich krieg einfach nicht hin mal ein normales gewicht von vll. 60 kg mind. hinzukriegen. Was kann man da machen ?

Ganz eindeutig: du isst zu wenig. Viel zu wenig.


2. Problem ist das mein Handgelenk meiner Meinung nach viel zu klein /schmal ist. Es sieht einfach total schwach aus und das will ich natürlich nicht ich will das mein Handgelenk irgendwie in dei Breite geht damit das mal normal aussieht wenn ihr wisst wie ich das meine. Was kann man da machen ?

Leider nichts, außer Fett werden. Die Handgelenkbreite wird von der Knochenbreite bestimmt. Da kommen auch keine großartigen Muskelpakete drauf.

hmm...egal
13.06.2007, 03:57
Im laufe der Jahre, wenn du mit viel Gewichten trainierst, werden deine Knochen breiter und kräftiger. Das ist ein natürlicher Schutzmechanismus des menschlichen Skellets.

Schau dir die Leute mal an die Jahre lang auf den Bau arbeiten, was die mit laufe der Jahre für Hände bekommen.

Ich hatte/habe auch das Problem mit dem dünnen Handgelenk. Ist schon bissi besser geworden mit 2 Jahren training. ;) Du bist aber noch sehr jung, das wird schon noch.

tune
13.06.2007, 13:40
wieso ess ich zu wenig ist doch genug oder nicht =O.

Ja gut gut aber ich kenn also eigentlich alle die haben viel dickere gelenke und die machen 0 Sport bzw. Fitnesstudio das kann ja mal wohl gar nicht sein -.-

achso ich hab jetzt muskelkater weil ich gestern mal liegestütze gemacht hab also 3 x 10 . soll ich jetzt heute wieder weiter machen oder eher heute einen Tag Pause.

Rinchar
13.06.2007, 14:42
ich glaube ich weiß ganz gut was du meinst. das geht mir nämlich genau so. mein gewicht 57kg und meine handgelenke sind wirklich sehr dünn, so wie die oberarme beine... usw. ^^ habe auch immer gedacht ich esse genug. naja ich denke das essen das hauptproblem ist. habe mir mal einen Essensplan aufgestellt und kam dann zu dem ergebnis das ich bis jetzt wirklich zu wenig gegessen hatte. nicht das ich nie satt geworden bin^^
seit den 8 wochen training die ich bis jetzt gemacht habe ist mein gewicht um 1,2kg gestiegen. dürfte kein fett dabei sein denke ich sind ja 600g pro monat gewesen.

also einen tipp: essen auch wenn du mal keinen appetit hast. und stell dir am besten einen Essensplan auf auch wenn du ihn nicht komplett einhalten kannst, weil es z.b. zu mittag immer unterschiedliche gerichte gibt. hauptsache du erreichst in etwa deine benötigten kcal.

obwohl 50kg auf 1,70m wirklich sehr wenig ist. nicht das mein gewicht viel besser ist :mrgreen:

ich mein nur das du entweder zu wenig isst oder vielleicht auch ne schilddrüsenüberfunktion hast, d.h. dein körper verbrennt einfach mehr Kohlenhydrate als normal.

Bodylover
25.11.2007, 23:50
hatte auch erst mit meinem gewicht zu kämpfen aber nach 3 monaten !!! hatte ich schon 5kg zugenommen ein sehr hohes Ergebnis zuvor 65kg. Ich habe es nur durch diszipliniertes Training und Nahrung geschafft. 3mal wöchentlich trainieren und danach Haferflocken essen am besten mit Bananen oder weiteres und viel molke mit creatin am besten trinken also bei mir hat es wunder gewirkt ;)

Inges89
06.05.2010, 22:58
Hallo Zusammen
Ich gehe seid ca nem halben jahr ins studio.
3 mal die woche. nen speziellen Trainingsplan hab ich allerdings nicht.
mache wenn ich geh immer iwi alles also: brust, trizeps, bizeps, bauch usw
nun hät ich ne frage , was eure meinung wäre zu einem guten training.
die ersten 3 monate hab ich eig nur auf masse trainiert aber hab im studio nen test gemacht un da kam raus, dass ich nen körperfettanteil von 13,8 % hab, konnt ich im ersten augenblick garnicht fassen:grin: nunja jedenfalls mach ich jez seid nem monat ca. auch kardioeinheiten.. wie trainiert man den auf definition. bin dankbar für jegliche tipps! anliegend hab ich noch ein paar Bilder hinzugefügt zu meim jetzigen stand.. manche behaupten ich hätte eine hühnerbrust, ich trainiere zwar jedes mal meine brust aber iwi wird die oben nich praller.. kann das genetisch bedingt sein, oder trainier ich dei oberen brustmuskeln falsch.. mache für die brust immer bankdrücken, butterfly usw.

http://ug1.kw.cx/ug/0213/6886/115987192_full,r,470x470.jpg

http://ug1.kw.cx/ug/0213/6886/117301437_full,r,470x470.jpg

http://ug1.kw.cx/ug/0213/6886/113979072_full,r,470x470.jpg

TheBeastKinq
08.10.2011, 20:16
ich habe das selbe problem mit der hünerbrust und wollte fragen ob mir jemand eine liste auf stellen kan was ich zuhause alles an training machen kann um das weg zu bekommen (habe nur 20 k hanteln) und ob es bei tune geklappt hat würde ich auch gerne wissen bild von mir stelle ich bald rein bin zimlich dün xD

ViZo
11.10.2011, 03:39
Du Totengräber, Tune war seit 3 Jahren nicht mehr im Forum unterwegs :D

Steve0900
27.04.2012, 15:09
Was ihr hier für einen Mist labert..

Erstens ist eine Hühnerbrust nur ein anzeichen das du komplett untrainiert bist und absolut nichts gemacht hast, das hat nichts mit dem Knochenbau zu tun. Jeder was ein wenig was macht wird keine Hühnerbrust bekommen oder man ist einfach zu dünn, dann kann es auch passieren. Kochenbau das ich nicht lache :D



Man brauchst keinen Festen Ernährungsplan um eine Hühnerbrust sprich eine untrainierte Brust zu trainieren, wenn es nur um die Brust geht kann ich nur diese Übungen empfehlen:

Hier für zu Hause:

http://www.youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4
http://www.youtube.com/watch?v=r87v3ITngB4&feature=relmfu

Und hier fürs Fitnesscenter:

http://www.youtube.com/watch?v=j_g0fIOIx5o&feature=relmfu


Ich empfehle aber jeden der seine untrainierte Brust trainieren will auch Bauchmuskeltraining und vor allem auch die Rückenmuskulatur zu trainieren, sonst kann es passieren das man eine schräge Haltung bekommt.

Wer ein komplettes Workout will sollte sich aber hier auch nach einem Trainingsplan umschaun und DANN erst auch nach einem Ernährungsplan.

@Inges89 (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u45940.html) zb hätte schon einen Ernährungsplan gebraucht, wenn du MEHR willst musst du dich auch richtig ernähren

Exterminator
27.04.2012, 15:47
Kollege Steve900: Als Einstand in einem Forum direkt erst einmal zu schreiben, dass alle Mist labern, finde ich denkbar unglücklich. Dann diesen ersten Beitrag auch noch in einem Asbachuralthread zu schreiben der schon mausemausetot ist, na ja.....

AlerioN
27.04.2012, 19:41
Ich hab mich amüsiert.. :mrgreen: Kannte den Thread noch nicht hihi! :hihi: