PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fresstage



muskelfleisch
06.06.2007, 18:46
Wie macht ihr eure Fresstage während einer Anabolen Diöt eigentlich?

Einfach fressen oder schon mit Köpfchen?
Achtet ih auf langkettige Kohlenhydrate?
Fastfood?
Ein Bierchen?
Schlechte Fette durch Chips z.B.?
Abends trotz Fresstag keine KH's mehr?

Schiesst los! ;)

Alien662
06.06.2007, 18:50
Naja, hab vorgestern nen Pfannkuchen im Kühlschrank gesehen. Ich hab zu ihm gesagt:" Am Samstag bist du dran! "

Bis auf solche Sachen, halte ich mich an Brot und solchen Sachen die ich gerne esse, die aber auch nicht so krass sind wie ne Tüte Chips+Bier+Hamburger.

Gezählt wird nicht, ich überfress mich einfach nicht.

n1Ls
06.06.2007, 18:57
Ich hab jeden Tag solche "Fresstage" :mrgreen: Aber bin zum Glück auch nicht in der Diät :)

muskelfleisch
08.06.2007, 23:47
Wie siehts denn eigentlich in der ersten Woche aus in der Diät? Soll man da auch schon ein refeed-day machen?

Ich mach diät schon seit 3 Wochen (ungefähr), aber eine anabole Diät erst seit Dienstag. Ich hab schon direkt abgenommen (aber halt nur Wasser). Bis Jetzt 2 kilo ca. . Ab der nöchsten Woche sollte das nicht mehr wie 500g die Woche sein. Ginge das klar wenn ich diesen Sonntag einen refeed einlege oder soll ich noch einen Sonntag warten?

KEinst.
09.06.2007, 00:12
Am Refeed tag auf jedenfall sehr darauf achten, was man isst, da sonst die ganze Woche für die Katz war. Kein fettiges Essen, so wenig fett wie möglich und soviel Kohlenhydrate wie möglich. Also kein Fast Food :nono:

Barbara
09.06.2007, 10:00
Wie KEinst sagt!
Der Refeed ist dazu da, bei einer anabolen Diät die Glykogenspeicher zu füllen- sprich soviele KHs wie möglich reinpacken- gerne auch mit hohem Glyk. Index- weiße Brötchen mit Honig oder Marmelade, Gummibärchen, Wassereis, Nudeln , Apfeltaschen ect. Aber so wenig Fett wie möglich, da nach den Tagen ohne KHs der Insulinspiegel beim Refeed drastisch hochgeht und das fett schnell eingelagert wird- genaus das willst Du ja nicht. Bierchen ist okay.
Und friß nicht bis Du platzt aber genug um richtig schön satt zu sein. 500 kcal mehr als am Diättag sollte schon sein, was mehr tötet nicht, aber bitte keine 8000kcal. ;)

SiouX
09.06.2007, 10:16
Also die meisten legen den ersten Refeed nach 2-4 Wochen ein. Hab meine immer aufs WE geschoben. Hab beide Varianten getestet, sauber sowie dirty Refeeding :)
Also ich pers. konnte kaum einen unterschied feststellen, selbst wenn würde ich den unsauberen Vorziehen, denn das behält dir die Motivation weiterzumachen. Würde dann lieber 2-4 Wochen AD dranhängen bzw. hab ich es so gemacht. Das aber Geschmackssache :)

Test doch einfach beide mal und schau was wie es sich bei dir auswirkt, ist immer besser eigene Erfahrungen zu machen, zumal man seinen Körper besser kennenlernt ;)

muskelfleisch
09.06.2007, 12:17
Ich glaube ich fange diesen sonntag mal schon an auf grund dessen das ich vor dieser woche schon ein bischen durch low-fat abgenommen habe ;)
ich werd wohl erst mal sauber refeeden, kann ja trotzdem lecker sein wenn ich da dran denke morgen eine leckere portion nudeln zu kochen oder mal wieder brot zu essen, weisses toastbrot (das schlimmste vom schlmmsten was gut schmeckt meine ich) habe ich auch schon 3 monate bestimmt nicht mehr gegessen...

Nun gut! bevor ich weiter vom essen träume... danke für die tips :mrgreen:

Hamonlinie
03.08.2007, 14:48
Hmm.. das heißt, wenn ich im Moment ca. 400kcal unterm Grundbedarf bin, könnte ich gut am Wochenende an einem Tag z.B. 400-500kcal in Form von Gummibärchen rein hauen. Dann hab ich ne Menge KHs, volle kcal-Zahl ich kann endlich wieder mal naschen und alles is gut? Klingt zu Schön um wahr zu sein...

kingKikapu
03.08.2007, 15:47
ich mache es wie siox (früher, mittlerweile halte ich nichts mehr von AD). fresstage sind für die MOTIVATION. in einer AD schmeckt schon ein normales käsebrötchen himmlisch. auch ein schüsselchen chips und abends einen burger bei mcDo sind drin. ich esse ca. 1000kcal über dem diätlevel.

Hamonlinie
03.08.2007, 16:10
:shock: So viel??? ICh kenn mich ja nicht mit AD aus, aber ich mach ne normale, und da hab ich bis dato immer gedacht, dass 1000 doch wohl ein bischen viel ist, oder?

kingKikapu
03.08.2007, 16:15
kommt immer darauf an, um wieviel kcal du an diättagen reduzierst. wenn es nur 300kcal sind, dann ist das natürlich recht viel. wenn es 800-500kcal sind, dann ist das voll ok.

Hamonlinie
03.08.2007, 16:27
Bin so bei -400kcal. Unter 30g Fett, über 170g Prot.

Barbara
03.08.2007, 16:44
Hamonlinie, viel Spaß bei den Gummibärchen. Ich habe festgestellt, daß unsauber bei mir auch wenig ausmacht- allerdings schlage ich dabei Kalorienmäßig nicht über die Stränge.
Ich mach aber auch keine AD sondern eine KH-reduzierte mit ca 80g khs am Tag.

Hamonlinie
03.08.2007, 16:47
80g??? So wenig.... Ich wüsste nciht wie ich das schaffen sollte...

Barbara
03.08.2007, 16:56
Ganz einfach: Kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln. Frühstück 1+2 besteht aus Eiweißpudding plus Natreen Apfelmus (oder anderes Diätapfelmus oder Obst), nen Babybel light beim 2. Frühstück für den herzhaften Geschmack, mittags Fleisch oder fisch mit Gemüse satt und abends Quark o.ä.

Hamonlinie
03.08.2007, 17:32
Naja... Siehe mein Diät-Thread: Ich ernähre mich fast nur von Quark, Nudeln und Brot. Mein Budget gibt nicht mehr her...

Gutschiwu
03.08.2007, 17:59
Hamonlinie, viel Spaß bei den Gummibärchen. Ich habe festgestellt, daß unsauber bei mir auch wenig ausmacht- allerdings schlage ich dabei Kalorienmäßig nicht über die Stränge.
Ich mach aber auch keine AD sondern eine KH-reduzierte mit ca 80g khs am Tag.

Auf Barbaras Anraten hin, habe ich es auch versucht respektive bin ich noch dabei, meine täglichen Kohlenhydrate unter 100g pro Tag zu drücken - schaffen tue ich es nie.
Meist bin ich so bei ~160g KH.

Hamonlinie
03.08.2007, 18:19
Ich so bei 300

Gutschiwu
03.08.2007, 18:22
Nur habe ich, seit dem Diätbeginn von mir, einen immensen Verbrauch an 90er Protein - habe in den Wochen bisher knapp 1.5kg Pulver eingenommen! :shock:

Hamonlinie
03.08.2007, 18:32
???? Wie das? Isst du nix? Ich ess 2x die Woche nachm Train jeweils 30g Whey :shock:

Gutschiwu
03.08.2007, 18:46
Mische mir immer etwas ins Frühstück, sowie am Nachmittag meist einige Gramm, und abends vorm Einschlafen nehm ich immer nen 'dicken' Shake aus Milch, Magerquark und Protein.
Da ich tägl. auf fast 400g Protein kommen muss (da so wenige KHs) um meinen Kalorienbedarf irgendwie zu decken, kommt so einiges zusammen... Und so viel Fleisch kann ich mir wiederum gar nicht leisten, dass ich das sonst decke. Magerquark verdrück ich am Tag eh schon Unmengen (und lecker ist anders) und Käse hat nen hohen Fettanteil und ist nicht sooooo das, was mir unglaublich schmeckt.

Allerdings ist das aktuell offene 90er Protein von Body Attack mit Erdbeer-Geschmack auch ziemlich .... naja. Erdbeer schmeckt eigentlich anders. :D

Hamonlinie
03.08.2007, 18:55
Ach so, du machst Low Carb. Wieviel sind bei dir "Unmengen"? (Ausserdem is der lecker)

Gutschiwu
03.08.2007, 20:26
Magerquark eigentlich täglich 700g-1000g!
Und da das nicht sooooooo lecker ist, empfinde ich das als Unmengen!

Hamonlinie
03.08.2007, 22:45
Hm.. also 2 Pfund sitzen bei mir immer drinn. Wenn du in ein Pfund ne halbe Dose leicht gezuckerte Ananas rein machst (ca. 280g), kommst du auf:

500 Quark, mager 320kcal 1,5Fett 16KH 60Prot
280 Ananas (aus der Dose) 196kcal 0,5Fett 43,4Kh 1,1Prot

Zusammen: 516kcal, 2Fett, 59,4KH, 61,1Prot

Halte ich für vertretbare Werte, und schmeckt wirklich gut. Wenn du die KH's reduzieren willst, kannst du natürlich Frischobst nehmen oder die Ananas abtropfen lassen, aber dann hat sichs auch mit dem guten Geschmack, da du dann mit Wasser bzw. Süßstoff ausglecihen musst.
Ich hab auch schon Quark mit Apfelmus gemischt, und da ich gerade erfahren hab, dass es auch low-carb-Apfelmus gibt, wäre das auch ein Gedanke. Demnächst will cih mal gucken wie sich Quark mit Cola-light verträgt...

silentchris
03.08.2007, 22:50
Quark mit Cola-light verträgt...


ähmmm also ich fande es zum :brech:

mfg
chris

Gutschiwu
03.08.2007, 22:50
Quark mit Cola-Light? Wie bist du denn drauf? Dann kannst ja gleich noch nen paar Essig-Gurken und Vanilleeis reinwerfen... Also zwecks dem Geschmack... ;) :D

Das mit dem Apfelmus jedoch wäre eine durchaus denkbare Alternative, die ich sicherlich mal testen werde.
Nur muss immer aufpassen - wenn ich zu große Magerquark-Anteile (geschmacklich) in den Mund bekomme, habe ich immer nen leichten Brechreiz... :|

muskelfleisch
03.08.2007, 23:16
Also ich esse Quark nur mit Süssstoff. Wenn ich Müsli reinkip brauch ich diesen aber auch nich mehr.

Quark mit Cola Light... Leute glaubt doch nicht alles was er sagt :mrgreen:

Gutschiwu
03.08.2007, 23:19
Sag das nicht - ich habe vor geraumer Zeit mal irren Hunger auf weiße Schokolade gehabt. Und auf gekochte Eier... also habe ich das zusammen eingeworfen... War eine ..... interessante .... geschmackliche Reise.

Ach ja... davon kann ich nur abraten! :D
Und seither traue ich in dieser Hinsicht jedem alles zu.

muskelfleisch
03.08.2007, 23:21
War eine ..... interessante .... geschmackliche Reise.

meinst du die reise von der nahrung in den magen oder von dem magen wieder raus? :lol:

Hamonlinie
03.08.2007, 23:30
Leute glaubt doch nicht alles was er sagt

Ich sagte ich müsste es mal probieren, nicht dass ichs schon hab. Ich hab aber das gefühl, dass sich das Milchprodukt nicht gut mit der säure verträgt, und ausflockt.

Barbara
04.08.2007, 11:26
Nur habe ich, seit dem Diätbeginn von mir, einen immensen Verbrauch an 90er Protein - habe in den Wochen bisher knapp 1.5kg Pulver eingenommen!
:lol: :lol: :lol: Ich schaff allein ca 700g die Woche! Und ich nehme vergleichsweise wenig von dem Zeug zu mir. Mit Mann zusammen kommen wir in 3 Monaten auf ca 6kg Whey und 10kg MK-Protein. :oops:

Barbara
04.08.2007, 11:31
Was ist an Quark mit Cola light denn so ungewöhnlich für nen BBler? :gruebel:
Mein Gatte hat in der WK-Diät Thunfisch in Cola light gepackt. Begründung: Wenn Du´s ne Weile stehen lässt, löst sich der Fisch auf und Du kannst den Krempel in einem runterbringen.
Sein Kumpel hat Stampfkartoffeln mit Vanilleprotein "veredelt". :ass:
Wenn irgendjemand schon mal Aminos flüssig gesoffen hat und hat das geschmacklich überlebt, frißt der auch Katzenkacke und andere Delikatessen.
Ich kriegs leider überhaupt nicht runter- ich kriege garnichts runter, was eklig schmeckt- kommt sofort der Brechreiz.

Quark in lecker: 250g Magerquark, 2-3 EL Mineralwasser, 2-3 EL Zitronensaft, flüssiger Süßstoff. Alles sorgfältig verrühren und lecker! :twisted:

silentchris
04.08.2007, 11:36
Sein Kumpel hat Stampfkartoffeln mit Vanilleprotein "veredelt".

Wenn irgendjemand schon mal Aminos flüssig gesoffen hat und hat das geschmacklich überlebt, frißt der auch Katzenkacke und andere Delikatessen.

Ich kriegs leider überhaupt nicht runter- ich kriege garnichts runter, was eklig schmeckt- kommt sofort der Brechreiz.

Na ja so auch bei mir hatte einmal kein Süßstoff mehr hab ich mir halt gedacht coola Zero könnte ich ja auch reinkippen :shock:
Hm ich sag’s mal so nie nie wider dann lieber den Quark ohne alles pur.....

mfg
chris

Gutschiwu
04.08.2007, 11:39
Wenn irgendjemand schon mal Aminos flüssig gesoffen hat und hat das geschmacklich überlebt, frißt der auch Katzenkacke und andere Delikatessen.

Bis zum ersten Schluck glaubte ich tatsächlich, den 'Cherry'-Geschmack zu kennen.
Und nach dem 1 Liter habe ich das Zeug nie wieder angelangt!


Ich kriegs leider überhaupt nicht runter- ich kriege garnichts runter, was eklig schmeckt- kommt sofort der Brechreiz.

Ein Schelm, wer das auf andere Dinge beziehen würde... :twisted: :lol: ;)

Barbara
04.08.2007, 11:59
Barbara hat folgendes geschrieben::
Ich kriegs leider überhaupt nicht runter- ich kriege garnichts runter, was eklig schmeckt- kommt sofort der Brechreiz.


Ein Schelm, wer das auf andere Dinge beziehen würde...
Oh, solange der Mann nix Scharfes gegessen hat, Raucher ist oder säuft, schmeckt´s eigentlich neutral und somir runter damit. Ist ja schließlich ne Extraportion Eiweiß! :twisted:

Hamonlinie
04.08.2007, 13:59
Baaaaaaaabsi!!! Nicht vor den Kindern!

muskelfleisch
04.08.2007, 14:05
Ist ja schließlich ne Extraportion Eiweiß!

Da kriegt SHAKE eine neue Bedeutung :mrgreen:

muskelfleisch
29.08.2007, 22:28
Wie sieht es eigentlich mit Refeed-Tagen während anderen Diätformen aus?

Zum Beispiel ich habe mir Nahrung für morgen vorbereitet. Die Gesammtnährwerte sehen so aus:

Kohlenhydrate: 163g
Eiweiss: 187g
Fett: 65g
Kcal: 1985

Wenn ich meine NW täglich so ansetze, sollte ich dann refeeden?

Edit: Die Kcal-Zahl wird wahrscheinlich um 100 bis 150 höher ausfallen da ich die Milch die in meine Kaffee´s kommt nicht mitzählte ;)