PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher KFA ist okay?



theGun
06.06.2007, 02:21
Hallo,

würde gerne mal wissen welcher KörperFettAnteil denn okay ist. Ich hab jetzt nämlich seitdem ich trainiere also so ca. in 4 Monaten mindestens 5 Kilo zugelegt. Ich habe gestern dann mal meinen KFA messen lassen, der liegt bei 11,6%. Leider weiß ich nicht was ich vorher hatte.

Jetzt ist es natürlich schwer zu sagen, ob ich Muskeln oder fett zugelegt habe, aber wenn fett dabei wäre dann, müßte ich ja davor noch weniger KFA gehabt haben. Deshalb nochmal, was ist denn so normal? Achja, ich befinde mich zur Zeit in der Massephase, und spachtel eigentlich alles in mich rein, was ich finde :lol: das heißt auch mal des öfteren Fastfood und Chips und sowas.

n1Ls
06.06.2007, 02:52
was ist denn so normal?
Normal sind so ca. 10-15%. Du liegst, wenn dein Wert richtig ist, völlig im grünen Bereich. Aber das musst du ja auch selber entscheiden, was für dich in Ordnung ist.

ich befinde mich zur Zeit in der Massephase, und spachtel eigentlich alles in mich rein, was ich finde Laughing das heißt auch mal des öfteren Fastfood und Chips und sowas.
Das solltest du lieber sein lassen. Später wirst du dich garantiert ärgern, dass du so viel Fett zugenommen hast. Pro Monat kannst du bei guter Ernährung und gutem Training ca. 400-800g Muskelmasse aufbauen. Alles, was darüber liegt, ist Fett. Also maximal ein Kilo pro Monat, sonst wirst du zu schnell speckig.

Rinchar
12.06.2007, 18:15
N1Ls
Normal sind so ca. 10-15%.

ich habe einen kfa von ungefähr 7% ist aber ungenau, weil ich keinen calliper habe und den kfa im internet ausrechnen konnte. da musste man den bauchumfang und das gewicht eingeben und dann kam das ergebnis raus. ich denke aber 7% könnte stimmen, wenn man sich mal mein gewicht anguckt.
sind 7% jetzt zu wenig, weil du meintest 10-15 sind normal?

:?:

MRichter
12.06.2007, 18:17
N1Ls
Normal sind so ca. 10-15%.

ich habe einen kfa von ungefähr 7% ist aber ungenau, weil ich keinen calliper habe und den kfa im internet ausrechnen konnte. da musste man den bauchumfang und das gewicht eingeben und dann kam das ergebnis raus.
sind 7% jetzt zu wenig, weil du meintest 10-15 sind normal?

:?:

Diesen Rechner kannst du in die Tonne hauen, ne genaue Messung bekommst du nur mit der Ultraschallmethode oder ne halbwegs gutes Ergebnis mit der zange

pharmazeut
12.06.2007, 18:26
Rinchar, 6-7% hatte vielleicht klitschko bei seinem wettkampf. ich denke nicht daß du seine form hast ;-)

Barbara
12.06.2007, 18:32
Rinchar, 6-7% hatte vielleicht klitschko bei seinem wettkampf. ich denke nicht daß du seine form hast ;-)

Nee, aber bei 57 kg auf fast 1,80m wird der Junge nahezu nur aus Haut und Knochen bestehen, da können 7% sogar tatsächlich stimmen- allerdings mit nahezu kaum Muskelmasse. ;)

ependinom
12.06.2007, 18:39
mir wollen alle wagen und rechenprogramme erzahelen, mein kfa liege bei 22% :D :D :D :D :D :D :D

























































ihc glaubes es stimmt :(

Rinchar
13.06.2007, 12:59
6-7% hatte vielleicht klitschko bei seinem wettkampf. ich denke nicht daß du seine form hast Wink


nee seine form habe ich auch nicht^^ jedenfalls nicht seine muskelmasse
:mrgreen:


da können 7% sogar tatsächlich stimmen- allerdings mit nahezu kaum Muskelmasse.

ja das meinte ich ja doch
:D aber ist das nicht immerhin besser mit einem geringen kfa zu starten, als wenn ich jetzt mit nem kfa über 25% oder so anfangen will zu trainieren?

joke
13.06.2007, 13:01
türlich :)

tn
13.06.2007, 13:30
Rinchar, ein niedriger kfa zu beginn ist was beneidenswertes!

hmm...egal
13.06.2007, 14:54
Rinchar, ein niedriger kfa zu beginn ist was beneidenswertes!

Ja, die Vorraussetzung hatte ich auch, als ich damals anfing mit dem Training. Dann habe ich (wie mein Trainer damals mir geraten hatte) "Alles viel gegessen". Jetzt ist der Vorteil bie mir verfettet. :D

klitschko99
13.06.2007, 15:00
Rinchar, 6-7% hatte vielleicht klitschko bei seinem wettkampf. ich denke nicht daß du seine form hast ;-)

Die sieben will ich da aber nicht sehen, frechheit!

klitschko99
13.06.2007, 15:01
Rinchar, 6-7% hatte vielleicht klitschko bei seinem wettkampf. ich denke nicht daß du seine form hast ;-)

Nee, aber bei 57 kg auf fast 1,80m wird der Junge nahezu nur aus Haut und Knochen bestehen, da können 7% sogar tatsächlich stimmen- allerdings mit nahezu kaum Muskelmasse. ;)

Muskelmasse, 57 kg. 1,80m = 7% Fett, eher Knochenmasse.

Rinchar
13.06.2007, 15:06
ihr seid ja nur neidisch :mrgreen:

Barbara
13.06.2007, 15:17
Muskelmasse, 57 kg. 1,80m = 7% Fett, eher Knochenmasse.
Sagte ich doch bereits:


allerdings mit nahezu kaum Muskelmasse.


ihr seid ja nur neidisch
Rinchar, guck Dir mal das Avatar vom Klitschko guuuut an- der war früher mal genauso dünn wie Du. Jetzt, da Du weißt, wie man mit hartem Training und guter Ernährung aussehen kann.....hau rein! :mrgreen:

joke
13.06.2007, 15:19
:lol: so schwer sind meine kurzhanteln :lol:

ne nicht ganz aber bald :twisted:

Julez
13.06.2007, 15:24
Rinchar, guck Dir mal das Avatar vom Klitschko guuuut an- der war früher mal genauso dünn wie Du. Jetzt, da Du weißt, wie man mit hartem Training und guter Ernährung aussehen kann.....hau rein!

Oder den Avatar von TheGun, das kann passieren wenn Du gar nichts mehr machst
:mrgreen:

Rinchar
13.06.2007, 15:31
Jetzt, da Du weißt, wie man mit hartem Training und guter Ernährung aussehen kann.....hau rein!

ja bin dabei

und zu klitschko`s avatar: hab mir auch seine galerie angeguckt :shock: richtig geile bilder^^
wie lange trainierst du schon klitschko , wenn ich fragen darf?

TheEvilOne
13.06.2007, 15:33
Diese Körperfettwaagen sind sowieso fürn Poppes. Genauso mit dem Caliper, wenn mans net richtig macht, kommen auch da mal eben unterschiedliche Ergebnisse raus.

Man kann sich nun ne Körperfettwaage nehmen und seinen kfa messen lassen. Hat diese auf der Waage beispielsweise 11%, dann mag zwar ne andere Waage ein anderes Ergebnis liefern, aber wenn dieselbe, erste Waage in 2 Monaten plötzlich 15% kfa anzeigt, haste was falsch gemacht und bist fett geworden. Man kann solche Waagen für die Tendenz nehmen, um sich im Verhältnis zu überprüfen. Genauso siehts mit ner normalen Waage aus: Da ist es shice egal, ob Du Dich morgens nur mit Pimmel unterm Arm wiegst oder Abends mit ner Jeans und nem Pulli. Wichtig ist, dass Du das immer unter gleichen Voraussetzungen tust (und damit mein ich jetzt nicht, dass Du Dich an dem einen Tag mit und an dem anderen Tag ohne Ständer wiegst :lol: ... ich mein das eher auf die Klamotten bezogen). Denn so hast Du Dein Gewicht immer unter Kontrolle.

theGun
14.06.2007, 18:01
Oder den Avatar von TheGun, das kann passieren wenn Du gar nichts mehr machst

das ist übrigens kein Selbstportait :lol: :lol:

pharmazeut
14.06.2007, 21:02
Rinchar, 6-7% hatte vielleicht klitschko bei seinem wettkampf. ich denke nicht daß du seine form hast ;-)

Die sieben will ich da aber nicht sehen, frechheit!

muahahahaha :lol:
wer wird denn gleich so angestochen sein :diablo:

hmm...egal
14.06.2007, 21:06
pharmazeut, was hast du für einen KFA? Ich meine auf den Foto wie in deinem Avater und wieviel hast du zurzeit?




Oder den Avatar von TheGun, das kann passieren wenn Du gar nichts mehr machst

das ist übrigens kein Selbstportait :lol: :lol:

Schade, ich fand den Affen richtig süß. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: