PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt Ihr euer Zink her

nermin81
05.06.2007, 20:19
Hallo zusammen

Habe hier im Forum gelesen, dass Zinktabletten gut gegen Pickel sein soll, habe nämlich auf dem Rücken welche bekommen. Da viele geschrieben haben, man würde es in Drogeriemärkten (schlecker, dm ...) bekommen, bin ich mal hingegangen und habe leider nichts gefunden. Es gab dort nur Brausetabletten, wo der Zinkanteil total gering war. Ich bin dann mal zur Apotheke gegangen und wollte hochdosierte Zinktabletten. Auch die nette Apothekerin konnte mir keine finden und hat mir stattdessen Hexal Brausetabletten empfohlen.
Meine Frage wäre nun, wo bekommt ihr eure Zinktabletten her und von welchem Hersteller sind die?

robert234
05.06.2007, 20:23
Gibt es hier im Shop, oder in der Apotheke unter dem Namen Zinkamin Falk, PZN 7331378.

Chr1sP
05.06.2007, 20:24
Meine sind aus der Apotheke, aber gegen Pickel helfen naja - hatte auch welche auf dem Rücken... jedoch hat da nur eine Salbe vom Hautarzt geholfen :)

Viktor
05.06.2007, 20:26
Komisch ne Apotheke muss die doch haben auch wenn sie dort sau teuer sind
tegut,schlecker muss die eigentlich haben

nermin81
05.06.2007, 20:33
Meine sind aus der Apotheke, aber gegen Pickel helfen naja - hatte auch welche auf dem Rücken... jedoch hat da nur eine Salbe vom Hautarzt geholfen
Ich hatte auch mal eine Salbe gegen Akne vom Hautarzt verschrieben bekommen, doch leider ist meine Wäsche von der Salbe verfärbt worden. Obwohl ich die Salbe gründlich ausgewaschen habe.

Komisch ne Apotheke muss die doch haben auch wenn sie dort sau teuer sind
tegut,schlecker muss die eigentlich haben
Vielleicht gibt es die ja in Apotheken und nur meine Apothekerin konnte keine finden. Bei Schlecker gibt es definitiv keine, nur Brausetabletten gemischt mit Vitamin C oder anderen Sachen

Gibt es hier im Shop, oder in der Apotheke unter dem Namen Zinkamin Falk, PZN 7331378.
Werde mal hier im Shop nachsehen. Danke

Chr1sP
05.06.2007, 20:34
Stimmt, wenn man die Salbe nicht ordentlich mit Seife abwäscht verfärbt sie Handtücher etc. ist mir auch mal passiert

DMR
05.06.2007, 20:40
Das aus der Apo. ist der maßen teuer; nehme das Nature's Plus Zinkchelat aus dem Forum-Shop.
Jede nach Dosierung merkt man deutliche, dass die Haut trockener wird, die Haare und Nägel fester und vitaler, sowie das Imunsys. wieder auf die Beine kommt.

Nach meinem Wissenstand darf die Dosierung pro Tap. in Deutschland eigentlich nicht über 25 mg Zink sein, gehe deshalb davon aus, dass Nature's Plus Zinkchelat Exportware ist.

nermin81
05.06.2007, 20:41
Stimmt, wenn man die Salbe nicht ordentlich mit Seife abwäscht verfärbt sie Handtücher etc. ist mir auch mal passiert
Dann haben wir ja das gleiche Problem :-( Habe eine Zeit lang die Salbe benutzt und die Pickel sind wirklich weggegangen davon. Doch nach Absetzung der Salbe sind sie wiedergekommen. Ist das bei dir auch der Fall?

Brolly
05.06.2007, 20:46
Ich hole mir immer Vitamin+Zink kapseln.
5mg Zink in einer Kapsel davon nehme ich 6 Stück am Tag und du hast 30mg zusammen, was völlig ausreicht.
Und dazu ist es noch mit Vitamin C angereichert was noch besser ist.
Bei usn gibt es eigentlich in so ziehmlich allen Geschäften.
Kaufland, Edeka, Rewe, LIDL...

Chr1sP
05.06.2007, 20:57
Dann haben wir ja das gleiche Problem :-( Habe eine Zeit lang die Salbe benutzt und die Pickel sind wirklich weggegangen davon. Doch nach Absetzung der Salbe sind sie wiedergekommen. Ist das bei dir auch der Fall?

Jop bei mir genau dasselbe - habe aber nächsten Monat einen neuen Termin beim Hautarzt und mach ihm dann Feuer unterm Arsch :mrgreen:

patsenriver
05.06.2007, 21:05
@chr1sP und nermin81: Habe genau das selbe :mrgreen:
Bei mir haben sich allerdings "nur" die Blauen Handtücher verfärbt.
Ich brauchte die Salbe nur so 1 Woche nicht benutzen und sah direkt wieder so aus wie vorher.

GhettoNerd
05.06.2007, 21:10
supplementa.com war früher anlaufstelle nr 1 für mich.
letztens hat mir jedoch n kumpel polnisches zink mit 150 mg (!) pro tablette besorgt, für nur wenig euros.

robert234
05.06.2007, 21:29
Das aus der Apo. ist der maßen teuer
Das Zinkamin Falk ist sehr gut und da kosten 100 Kapseln a' 15 mg (also reicht für 100 Tage) im Internet ab 12,80 Euro. Das geht absolut in Ordnung finde ich.

Dragracer
05.06.2007, 21:46
letztens hat mir jedoch n kumpel polnisches zink mit 150 mg (!) pro tablette besorgt, für nur wenig euros.
Soll man die vierteln? :D

kryztov
05.06.2007, 21:49
was is eure meinung zu:

ZINK 100 + 5 mit Mangan
Eine Tablette enthält:
Zink (Chelat) 100 mg Mangan (Gluconat) 5 mg
Sonstige Inhaltsstoffe: Pflanzliches Stearin, Magnesiumstearat, Akacia, Zellulose.
Hersteller: KAL(r) Inc., Park City, Utah/USA

davon bräuchte man doch auch nur ne halbe oder vllt sogar nur eine drittel tablette vorm schlafen, oder?

GhettoNerd
05.06.2007, 22:02
Soll man die vierteln? :D

je nachdem wofür du sie benutzt. halbieren ist kein problem. vierteln wird ungenau

summerdreamz
05.06.2007, 22:03
Hmm kann dazu nix sagen kenn mich net so gut damit aus.

Wollte nur sagen das es im Schlecker genug zink Kapseln gibt wenn ihr sie nicht findet fragt mal nach aber im Schlecker gibts die zu 100% bei mir gibts die in allen 3 Schleckermärkten in der umgebung kann mir nur schwer vorstellen das es bei euch anders ist.

Die sind optimal dosiert mit 15mg (15mg=100% RDA)
Weiterhin nimmt man über die nahrung ca. 15mg Zink auf somit würde man auf eine Tagesdosis von 30mg kommen das reicht vollkommen aus!

Dragracer
05.06.2007, 22:06
Was kosten denn die Teile beim Schlecker und wieviel sind in einer Packung?

Sancho
05.06.2007, 22:08
Hatte mal Zinkchelat probiert, eine Tablette hatte 100 mg. Wollte es auch gegen Pickel nehmen, da ich am Rücken Probleme damit hatte. Der Nutzen dieses Zinks war jedoch gleich 0.
Bin jetzt umgestiegen, nehme nun Zinkorotat-POS, Hersteller Ursapharm. Davon hat eine Tablette 6,3 mg Zink, nehme 3x1 täglich, und das Pickel-Problem ist verschwunden! Denke mal das es auch daran liegt, dass die Tabletten magensaftresistent sind und somit den Magen passieren können, ohne verdaut zu werden!

summerdreamz
05.06.2007, 22:08
Die kosten so ca. 3€ 3-5€ ich weiß es nicht mehr genau da sind 48stück drinne.

SantaSergio
06.06.2007, 01:47
was is eure meinung zu:

ZINK 100 + 5 mit Mangan
Eine Tablette enthält:
Zink (Chelat) 100 mg Mangan (Gluconat) 5 mg
Sonstige Inhaltsstoffe: Pflanzliches Stearin, Magnesiumstearat, Akacia, Zellulose.
Hersteller: KAL(r) Inc., Park City, Utah/USA

davon bräuchte man doch auch nur ne halbe oder vllt sogar nur eine drittel tablette vorm schlafen, oder?

Sind sehr gut die Dinger und schön günstig. Zb 300Stück für keine 35€ :daumen:

Ja, kannst du gut mit der Hand halbieren bzw in 3 Teile teilen! :)

n1Ls
06.06.2007, 03:54
Ich hab meine aus dem Shop hier. 90 Tabletten für 15 oder 16€.

nermin81
06.06.2007, 19:15
Vielen Dank!
Werde mir dann mal die Zinktabletten hier aus dem Shop bestellen