PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahranfänger mit zu viel PS ...blabla



Oli_kf
05.06.2007, 16:22
Hi!

Vieleicht kennt ihr das auch, da ist man Fahranfänger und kauft sich ein Auto mit viel Ps! Nun heist es "Viel zu viel Ps hast du das überhaupt unter Kontrolle" usw.

Nun frage ich mich, warum soll ein Fahranfänger ein Auto wo viel Ps hat, nicht unter Kontrolle haben? Wenn man sich und sein Auto kennt, kann man doch auch 400ps haben oder? Was denkt ihr?

Brolly
05.06.2007, 16:29
Ich weiss nicht wo du das gehört o.0

Aber es liegt an einem selbst, wie man fährt. Da sind doch die PS zahl des Autos völlig irrelewand.

ependinom
05.06.2007, 16:30
die frage ist nicht, ob du dein auto unter kontrolle hast, sondern dich selber.


edit: AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH ich bin einfach viel zu langsam !!!!111111

Ronny Kohlmann
05.06.2007, 16:30
Welchen Sinn hat es denn, sich sofort so viel PS unter den Hintern zu setzen?
Ausfahren kannst du die ja eh nie, wenn du das doch versuchst schließe ich mich dem Argument in deinem Beispiel an:
Wie zur Hölle willst du es als Fahranfänger mit 0 Kenne über das Verhalten so eines Autos, über dein Verhalten und gleichzeitig über das Verhalten anderer Verkehrteilnehmer kennen können?

Bei einem Fahranfänger mit 200 kmh auf der Autobahn sträuben sich mit die Nackenhaare.

Daneben haben Autos mit viel PS meist auch viel Verbrauch. Bei dem beschissenen Fahrstil den Anfänger nun mal haben macht sich das noch viel deutlicher auf den Spritverbrauch bemerkbar.

pouz
05.06.2007, 16:32
Naja aus eigener Erfahrung:
Man sagt sich "ach ich fahr schon anständig, ich kann das".. "sollen mich doch in Ruhe lassen mir ihrem Sicherheitsgerede". "ich fahr sowieso nicht zu schnell"

Du fährst dann eine zeitlang wirklich anständig aber irgendwann kommt der Punkt wo man mal "ausrastet". Man hat verschlafen und hats eilig; vor einem fährt ein lahmer Opa; man macht ein "Rennen".. und plötzlich sieht man sich mit 100 durch den Ort rasen.
Wenn man 100 im Ort fährt muss es ja auf der Landstraße noch schneller gehen usw..
Daher je weniger PS desto weniger Raserrisiko.

Natürlich kann man sich auch mit 80PS totfahren aber wenn du weißt was dein Auto kann will man das irgendwann austesten.

edit: Und am Anfang hat man einfach noch nicht das Können und die Erfahrung einzuschätzen mit wieviel km/h man die Kurve nehmen kann.
Und erzählt mir nicht ich fahrt mit einem Auto das 250 packt 150!!!

Oli_kf
05.06.2007, 16:32
Aber ich finde ein Sicherehitsaspekt ist es doch auch, wenn man viel ps hat! z.B. beim Überholen! Außerdem kann man sich auch mit 40ps zu Tode fahren!

SuperShooter
05.06.2007, 16:35
Man faehrt sich eher mit nem weniger leistungsstarken Auto tot als mit nem leistungsstaerkeren.
Warum?
Weil die Autos mit viel PS meistens gehobener Klasse sind mit entsprechenden Sicherheitsstandarts.

ependinom
05.06.2007, 16:35
es geht um kontrolle ... nich mit wie wenig ps man sich totfahren kann ...

wurde auch shcon auf meiner mofa vom auto umgenietet

pouz
05.06.2007, 16:36
Oli_kf, zu deinem mit viel PS beim Überholen.
In meinem Golf hab ich 105PS, ich überlege mit sehr genau ob es Sinn macht und ob ich es schaffe zu überholen.

Fahr ich mit dem schnellen Auto von Papi oder sonst wem kommt viel mehr das Gefühl "das reicht schon" auf..

joke
05.06.2007, 16:40
also beim überholen kommt man doch überall vorbei, nen gang zurück schalten und dann hochtourig überholen geht auch mit nem scheiß auto

ependinom
05.06.2007, 16:41
:off:

hey joke ... woher kommt deine freundin ? ich glaube ich kenn die auch

Jay Jay
05.06.2007, 16:44
hey joke ... woher kommt deine freundin ? ich glaube ich kenn die auch

Ja mir kommt die auch bekannt vor!
Allerdings hab ich die hübscher in Erinnerung! :mrgreen:

b2t:
Na ich wünschte mir auch manchmal mehr PS!
Aber eig. fahr ich so schon wild genug! :twisted: :mrgreen:

summerdreamz
05.06.2007, 16:47
Naja die Meinung kann ich net teilen :P
Mein Corsa hat 45 PS wenn ich alleine drin sitze gehts ja noch aber sobald ich 1-2 Freunde rein pack kann ich mir Gedanken wie überholen oder die gelbe Ampel schaffste noch gerade in die Haare schmieren :D

hmm...egal
05.06.2007, 16:48
:off:

hey joke ... woher kommt deine freundin ? ich glaube ich kenn die auch

Ich glaube net das es seine Freundin ist. Joke versucht nur mit ihr zu prollen. Er hat mit ihr bestimmt nur eine F...beziehung :D


Zum Thema: Wie kann man nur sagen, das es beim überholen egal ist wieviel PS ein Auto hat. Autos mit etwa weniger als 1,4ccm Hubraum sind meistens ab 100km/h Hoffnungslos überfordet und meist kommt auch net mehr viel. Da kann ein Überholvorgang mal zum Abenteuer werden.

ependinom
05.06.2007, 16:56
wenn ihr auf beschleunigung und geschwindigkeit aus seid, dann fahrt lieber motorrad. viele ps sind bei den meisten autos eh luxus ;)

KampfkoloSS!
05.06.2007, 16:58
Allerdings sollte man auch beachten, dass später der Umstieg von 45 auf 180 PS schwieriger ist als umgekehrt.

AB
05.06.2007, 17:04
Allerdings sollte man auch beachten, dass später der Umstieg von 45 auf 180 PS schwieriger ist als umgekehrt.

umgekehrt wird sicherlich nie zustande kommen. das brauchst keinem erzählen. wenn du einmal den "luxus" gewöhnt bist wirst du dir nicht einfach aus einer laune raus ein hustenbonbon auto zulegen...

hmm...egal
05.06.2007, 17:06
umgekehrt wird sicherlich nie zustande kommen. das brauchst keinem erzählen. wenn du einmal den "luxus" gewöhnt bist wirst du dir nicht einfach aus einer laune raus ein hustenbonbon auto zulegen...

finanzen? ;)

AB
05.06.2007, 17:10
ich denk mal, das sich die finanzielle situation mit vortschreitendem alter eher verbessert als verschlechtert, oder?
die finanziellen situation wird wohl jetzt auch schon eine rolle spielen.

hmm...egal
05.06.2007, 17:18
ich denk mal, das sich die finanzielle situation mit vortschreitendem alter eher verbessert als verschlechtert, oder?
die finanziellen situation wird wohl jetzt auch schon eine rolle spielen.

Mein zweites Auto hatte einen Reihen6 Zylinder, nach 1 Jahr hatte ich die Schnauze vom Verbrauch voll. Jetzt fahre ich einen 4 Zylinder.
Trotzdem wünsche ich mir wieder einen Sixpack, wenn da net die Sprittpreise wären.

AB
05.06.2007, 17:27
so gesehen stimmt das schon, stimmt.

aber du schreibst ja selbst:

Trotzdem wünsche ich mir wieder einen Sixpack, wenn da net die Sprittpreise wären.

und mein post weiter oben bezog sich auf den umstieg von 180 PS auf 45

das sind dann nochmal ganz andere welten dazwischen.

hmm...egal
05.06.2007, 17:32
Hast natürlich recht, denn der Unterschied zwichen meinen vorrigen und jetzigen Auto sind nur -10 PS.

Onkel_Tom
05.06.2007, 17:56
Fahranfänger mit zu viel PS ...blabla
aaaaahhhh, bei der Überschrift bekomme ich ja schon Augenkrebs... :roll:

@Oli - wenn du schon meinst, man braucht von Haus aus gleich nen Boliden, dann bitteschön. Ich hoffe nur wegen deines Fahrstils muss kein anderer dran glauben.

Ein Kumpel von mir ist wegen so einem hoch-PS-igen Scheissmobil gestorben. Aber er war nicht der, der hinter dem Steuer des PS Boliden gesessen ist, er war in dem 2er Golf, der von diesem abgeschossen wurde! Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Und der Mongo mit dem Boliden hat sich und seine Fahrkünste sehr stark überschätzt. Ich hoff er wird im Knast in den Ar*** gef*ckt! :twisted:
Soviel zu Fahranfänger mit zuviel PS unterm Arsch! Pfui! :brech: :evil: :headbang2:

Snoopy_85
05.06.2007, 18:09
...viel zu sehr verallgemeinert, viel zu viel persönliche Wertung drin (Onkel_Tom)...

Grundsätzlich kommt es auf den Typ Fahrer drauf an, wie wir es auch schon so schön in der Fahrschule gelernt haben sollten ;)

Zudem ist die Angabe PS auch recht ungenau. Bei älteren Autos mit 700-800 KG Masse reichen weniger PS aus. Fahr mit der gleichen PS-Zahl mal nen 1,5 T oder schwereren Kombi.

Ein Leistungsgewicht von 10 KG/PS sollte aber durchaus ausreichen für einen Fahranfänger... damit kann man auch durchaus sicher überholen :!:

Onkel_Tom
05.06.2007, 18:19
damit kann man auch durchaus sicher überholen
man kann sogar mit ner uralten verkrüppelten VW Pritsche (Saugdiesel mit 60PS) überholen. Sieh mal einer an... :roll:


...viel zu sehr verallgemeinert
ich hab lediglich Oli drauf angesprochen, und ihm das Ende meines Kumpels erzählt, mehr nicht. Oder hab ich etwa Gott und die Welt kritisiert?


Grundsätzlich kommt es auf den Typ Fahrer drauf an, wie wir es auch schon so schön in der Fahrschule gelernt haben sollten
wozu braucht ein Fahranfänger ein PS starkes Auto?? Wozu? Ich denke wir wissen beide, dass damit kein 90PS Gefährt gemeint ist, sondern jenseits davon! ;)

aber tut nur, ich halte keinen davon ab. Der Tankwart freut sich über einen treuen Kunden mehr! :lol:

robert234
05.06.2007, 18:56
Meiner Meinung nach hängt es weniger von der PS-Zahl des Wagens ab, als vom Charakter des Fahrers. Wer gern den dicken Max raushängen läßt, mit jedem Kram protzt und anderen gern zeigt daß er der King auf der Welle ist, der wird mit einem Wagen um so gefährlicher, je potenter die Karre ist. Auch Leute mit von Natur aus geringem Selbstwertgefühl erheben sich mit Hilfe der PS-starken Karre gern über andere, einfach als Kompensation dafür, daß sie im Alltag oft die Underdogs sind.

Ich bin mit meinem BMW 530d nicht aggressiver gefahren als zuvor mit 70 PS-Golf oder dem BMW 520i, dabei läuft der Wagen wie Hulle und man kann damit locker jeden Golf GTI abhängen. Aber wozu? Ich muß auf der Landstraße nicht jeden Kleinwagen überholen, nur weil der schwächer ist als der BMW, habe ich gar nicht nötig. Es liegt also allein am Typ Mensch der hinter dem Steuer sitzt.

Aber: Aus Kostengründen (Versicherung, Steuer) muß kein Fahranfänger einen halben Rennwagen haben, da tut es ein Wagen der Kompaktklasse allemal.

Morski
05.06.2007, 19:08
Auch Leute mit von Natur aus geringem Selbstwertgefühl erheben sich mit Hilfe der PS-starken Karre gern über andere, einfach als Kompensation dafür, daß sie im Alltag oft die Underdogs sind.

Da bin ich mit meinem Polo und meinem Fiesta als Erstwagen ja schon fein raus :mrgreen:

Meiner Meinung nach werden PS-starke Autos von Fahranfängern gerne überschätzt.
Als ich mir mein erstes Auto aussuchen wollte, hab ich auch zuerst nach den stärksten und schönsten Aussicht gehalten (Golf GTI, Ford Focus ST) aber es wird dich kein bisschen weiterbringen.

Mein erstes Auto war ein 16 Jahre alter VW Polo mit 45PS, mein zweites Auto ein 18 Jahre alter Ford Fiesta ebenfalls mit 45PS, nun fahre ich einen 20 Jahre alten VW Golf mit 90PS.

Ich war saufroh mit dem Golf ein stärkeres Auto zu fahren aber im Endeffekt hat es mir nicht mehr gebracht als, dass ich seit Monaten knapp bei kasse bin ;)
Zahlst du den Sprit selber oder kassierst du wenn du zu viel verbraucht hast jedes Mal Ärger von Mutti hast du die 180 eh irgendwann satt :|


....und ja, ich weiß, es sind drei Autos und ich bin immernoch 18, aber es war nie meine Schuld :oops:

Onkel_Tom
05.06.2007, 19:11
Ich bin mit meinem BMW 530d nicht aggressiver gefahren als zuvor mit 70 PS-Golf oder dem BMW 520i, dabei läuft der Wagen wie Hulle und man kann damit locker jeden Golf GTI abhängen.
mit dir in deinem BMW würd ich gern mitfahren, da würd ich mich auf jeden Fall sicher fühlen. ;) Ausserdem hat man mit den Jahren ein ganz anderes Fahrgefühl und viel mehr Erfahrung als so ein "Grünschnabl".

aber bei nem Fahranfänger der ne hochgezüchtete Benzinschleuder fährt? NIEMALS, vorher geh ich zu Fuss!! :lol:

Ausserdem, die "coolen mit den tollen Boliden", die ich kenn sind meist eh schon hoch verschuldet. Wie der Honk in meiner Ortschaft mit dem tollen BMW M5. Uiiiiii, wie super, nur schön blöd wenn die Karre dauernd im Hof parkt, da sie viel zu teuer ist um damit rumzukurven. :roll: :finger:
Genauso die Mongoliden, die extra noch einen Kredit aufnehmen für irgendwelche Umbauten oder was weiss ich. Echt arm sowas...

Megalomaniac
05.06.2007, 19:35
Ich würd mir kein Wagen mit zuviel Power holen das is nur ein unnötiges Risiko. Mein Mopped is durch die Drosselung bei "nur" 34 PS und das is schon ne Menge fürn Anfänger wie ich finde, und ganz schön flott wenn man vorher noch kein eigenes Fahrzeug hatte ;)
Und die Spritpreise würden mich auch abschrecken nen Wagen mit viel PS zu holen ganz zu schweigen von der Versicherung die bei Autos um Weeeelten teurer ist als bei 2 Rädern :shock:

Leif_
05.06.2007, 19:35
ich habe nen 116ps passat und bin verdammt glücklich damit. wenn ich mal woanders mitfahre tut es mir in der seele weh, wenn ich sehe wie sehr das auto kämpfen muss um in die gänge zu kommen. an das auto bin ich allerdings auch nur durch glückliche umstände (vaddi brauchte was neues) gekommen. allerdings frisst mein guter 11l auf 100km, das geht bei den heutigen preisen schon gut ins geld. aber solange ich nicht länger als 3 jahre mit dem auto fahre, lohnt es sich finanziell, da ich den wagen für lau bekomme habe.

achso, zum thema: ob viel oder wenig ps spielt keine rolle. die persöhnlichkeit bzw der charakter des fahrers ist entscheidend.

gruß leif

grosserbeginner
05.06.2007, 21:14
Ich hab nen Lupo 3L sehr sparsam und auch noch ne celica 4x4 turbo rumstehen. Ich fahr fast ausschliesslich mit dem Lupo, weil der Sparsamer ist und einen halt nicht zum rasen reizt.

Ein Leistungsstarkes Auto reizt seinen Fahrer zum schnell fahren. Und wenn man nicht eine gewisse Routine hat als Fahrer dan kann so was schnell ins Auge gehen.

Aber wenn ich ehrlich binn. Meine Freundin schnappt mir immer den celica weg :oops:

robert234
05.06.2007, 21:57
allerdings frisst mein guter 11l auf 100km
:shock: Wie trittst Du den denn?

Leif_
05.06.2007, 22:13
allerdings frisst mein guter 11l auf 100km
:shock: Wie trittst Du den denn?

das istn 93er 2l motor, den brauch man garnicht extrem treten. der verbrauch ist einfach enorm. gilt natürtlich für stadtverkehr. auf der autobahn bei 160 komm ich auch auf meine 7-8l.

TheEvilOne
06.06.2007, 07:16
Ich tucker seit ich 18 bin mit nem 56-PS-Auto durch die Gegend. Hätte ich damals mehr PS unterm Arsch gehabt, wär ich heute bestimmt net mehr hier. Man überschätzt sich in jungen Jahren einfach und wenn man 200 PS hat, wollen diese auch genutzt werden. Mehr Sicherheit in großen Wagen, besseres Gefühl beim Überholen, alles Geblubber!
imho sollte jeder Fahranfänger bis zum Alter von 21 mit 56 PS starten müssen!

Demnächst kaufe ich mir einen Van mit 90 oder 100 PS, das reicht dicke.

Brolly
06.06.2007, 07:27
Ach her je..
Da bin ich ja noch mit dem Opel Astra (Baujahr 91) mit knappen 80PS noch gut bedient.
Ich muss sagen als ich Nachts auf der Autobahn war, hat esmich auch sehr gereizt das Auto komplett zu "testen".
Aber habe ich doch sein gelassen. Versuche lieber etwas spritsparender zu fahren ^^

Oha.. da kommt noch was ^^

Massefreak1
06.06.2007, 07:28
Und der Mongo mit dem Boliden hat sich und seine Fahrkünste sehr stark überschätzt. Ich hoff er wird im Knast in den Ar*** gef*ckt!

Ich glaube kaum das der im Knast sitzt, den ein Ehemaliger Kumpel von mir war mit seinem fetten BMW, ca 3g Koks und gut Alkohol im Schädel und insgesamt 6 Personen die natürlich nicht angeschnallt waren mit 150Km/h aufwärts auf der Autobahn unterwegs und streifte einen Brückenpfeiler wobei ein insase gestorben ist und ein Mädchen gelähmt wurde und er selber 2 Wochen im Khoma lag.

Er hat nur Bewährung bekommen!

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 09:26
Ich bin auch der ruhige gelassene Fahrertyp, der sich an Geschwindeigkeitsbegrenzungen hält (bzw. nur so leicht drüber ist dass der Toleranzbereich ausgenutzt ist), der Sicherheitsabstände einhält und der bremst wenn die Ampel auf Gelb umspringt.

Aber ich merke schon den Fahreischen Unterschied, wenn ich (wie gewöhnlich) den 50PS Nissan Mikra fahre oder den dicken Hyundai Santa Fe von Papi.
Man möchte die Karre einfach mal ausfahren, beim Nissan ist bei 160 Sense, aber auch nur bei 20 km Anlauf. Überholvorgänge überlegt man sich 2x.
Beim Hyundai ist bei 190 eine Sperre eingebaut, was ich nicht wusste, sonst wäre ich mit Sicherheit noch schneller gefahren. Überholen ist eh kein Problem, meistens bleibt man dann einfach auf der linken Spur. auch innerorts merkt man mit dem HYundai gar nicht, dass man schon 70 fährt. Geht halt ruckzuck, ganz anders als in Muttis Wagen oder in der Fahrschulmühle.

Ich behaupte also, dass nicht nur der Fahrertyp für das Fahrverhalten verantwortlich ist, sondern das Auto seinen Teil dazu beiträgt.

Distortion
06.06.2007, 09:57
Fahranfänger neigen dazu schnell zu fahren. Ich sehe dat ja auch an mir. Zum Glück hab ich begleitetes Fahren mit 17 gemacht und Mutti sitzt noch daneben. Aber bei Anfängern die alleine fahren und gleich mit nem Audi S3 oder Ähnlichem rumheizen, haben einfach noch keine Kontrolle über das Auto, geschweige denn Erfahrung mit soviel PS.

Und da kanns schnell mal passieren, dass die Karre in ner Kurve fliegen lernt.

Julez
06.06.2007, 11:27
Ich fahre einen Golf V mit 55kw und muß ehrlich sein, wenn ich damals einen PS Boliden bekommen hätte, wäre ich auch Tot. Mein erstes Auto war ein guter 16 Jahre alter Audi 80. Der hat zwar sehr viel sprit verbraucht und war extrem langsam aber sicherheit hat bei mir damals schon eine große Rolle gespielt.

Ich bin pro PS eingestellt, aber bitte nur wenn man es beherrschen kann und nicht
unschuldige darunter leiden. Ich bin in der nähe von kleinen Dörfern aufgewachsen und die Jungs & Mädels haben sich sehr oft mit Ihrem damals getunten Golf3 und VW Scirocco tot gefahren, Sie hatten keine Kontrolle über Ihre PS Zahl.

Liquid123
06.06.2007, 12:00
Ich fahre in der Fahrschule n Golf 5 mit ca. 120PS und der geht gut ab :) also das Auto wäre mehr, eher viel mehr als ausreichend für n Fahranfänger. Wenn ich dann meinen Schein endlich hab werd ich n Opel Sintra mit 150 PS fahren der wiegt gute 2 Tonnen... --> Mit Rasen ist nix. Unseren BMW darf ich auch aus dem PS Grund nicht fahren, aber was will ich mit 300PS ?! Also Hauptsache ist doch, dass das Auto fährt oder?

tomarse
06.06.2007, 12:01
Also ich denke, nach 3einhalb Jahren und ca 50000km (fahre bis auf Ausnahmen eigentlich täglich) traue ich mich schon zu behaupten, dass ich ein routinierter Autofahrer bin, aber ein Auto mit mehr als 200PS traue ich mir nicht zu, so zu fahren, dass ich die Leistung auch ausnutze und ihn dabei 100% unter Kontrolle habe.

Ich bin damals in der Fahrschule mit einem 170PS Mercedes C-Coupé gefahren, so ein Auto hat man als Anfänger nicht unter Kontrolle, wenn man so fährt, wie es die 170PS erlauben würden. Und Heckantrieb schon gar nicht :lol:

Wer unbedingt ein kräftiges Auto fahren will und behauptet, er will die Leistung nicht ausfahren, lügt entweder oder hat so viel Geld, dass es ihm wirklich egal ist. Wozu denn dann die Leistung? Ich fahre einen 101PS 1,9TDI und der langt absolut (bei 1240kg Leergewicht), damit gehen die Überholmanöver, die nicht unvernünftig sind, locker von der Hand. Und unvernünftige Überholmanöver sollte man sowieso lassen, da ist schon oft genug was passiert.

PS: Ansonsten bin ich auch gerne für mehr Leistung, also mein nächstes Auto kann gut und gerne mehr als 150 Pferde haben... aber bis dahin werde ich meine nächsten 50000km hinter mir gelassen haben.

Liquid123
06.06.2007, 12:04
damit gehen die Überholmanöver, die nicht unvernünftig sind, locker von der Hand.
Das ist das einzige Prob am Sintra mit dem ist überholen fast nirgendwo drin :evil:

tomarse
06.06.2007, 12:18
Also 150PS mit 2 Tonnen müsste ungefähr so sein wie 100 PS mit 1240kg. Kommt natürlich drauf an, ich hab einen Turbodiesel und der hat von Haus aus schon mal mehr Drehmoment. Aber wenn man ordentlich schaltet, sollte man normale Überholmanöver damit schon zusammenbringen. Ich rede hier jetzt aber von Geschwindigkeiten bis 100km/h, schneller darf man Überland doch auch in D nicht fahren, oder?

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 12:19
Ich rede hier jetzt aber von Geschwindigkeiten bis 100km/h, schneller darf man Überland doch auch in D nicht fahren, oder?

Nein

In Holland übrigens nur 80

Megalomaniac
06.06.2007, 12:23
Ich behaupte also, dass nicht nur der Fahrertyp für das Fahrverhalten verantwortlich ist, sondern das Auto seinen Teil dazu beiträgt.

Absolut :daumen:

Auch der ruhigstse Fahrer wird mit nem schnellen Untersatz schneller fahren als sonst :mrgreen:

Liquid123
06.06.2007, 12:33
Ich rede hier jetzt aber von Geschwindigkeiten bis 100km/h, schneller darf man Überland doch auch in D nicht fahren, oder?
nein das nicht, aber du wirst beim übverholen ja wohl schneller fahren als 100 sonst wirds wohl meistens ziemlich gefährlich :D

und der Sintra zieht gar nicht, bis 50km/h zieht der ganz gut aber danach :D:D:D:D

Ronny Kohlmann
06.06.2007, 12:40
Zitat:
Ich rede hier jetzt aber von Geschwindigkeiten bis 100km/h, schneller darf man Überland doch auch in D nicht fahren, oder?

nein das nicht, aber du wirst beim übverholen ja wohl schneller fahren als 100 sonst wirds wohl meistens ziemlich gefährlich

Darfst du aber nicht! Wenn du zum Überholen schneller fahren musst als Hundert, dann ist der Überholvorgang nicht gerechtfertigt. (Laut Fahrschullehrer)
Es wird also gefährlich, wenn du dauernd überholst, weil vor dir einer 90 fährt. Mit dem Nissan Micra überholst du dann nicht, weil du ewig brauchst. Mit dem PS-Bomber überholst du garantiert.

Liquid123
06.06.2007, 12:43
Darfst du aber nicht! Wenn du zum Überholen schneller fahren musst als Hundert, dann ist der Überholvorgang nicht gerechtfertigt. (Laut Fahrschullehrer)
Es wird also gefährlich, wenn du dauernd überholst, weil vor dir einer 90 fährt. Mit dem Nissan Micra überholst du dann nicht, weil du ewig brauchst. Mit dem PS-Bomber überholst du garantiert

genau dasw worauf ich hinaus will mit meinem Sintra werd ich ned überholen.


Also das es nicht rechtlich ist schneller als 100km/h zu fahren ist klar, aber sogar der Fahrschullehrer sagt, dass man da ruhig schneller fahren kann, außer in der Prüfung 8-)

tn
06.06.2007, 12:45
Nunja.. bei neuen Fahrzeugen ist für nen Fahranfänger ein Kleinwagen schon ausreichend das ist richtig..

Allerdings bei den älteren Kisten 10+ Jahre.. kannste das echt vergessen.. ein Kumpel hatte nen 88er Mitsubishi Colt angeblich 75PS.. :lol: 0-100 30-40 Sekunden (wenns reicht) überholen konnte man vergessen.. Mittlerweile fährt er nen 4er Golf mit um die 90 PS da sieht die Welt schon gleich viel freundlicher aus ;)

Ich sollte lieber nicht erwähnen das mein 1. Fahrzeug im Herbst-Winter zwischen 109 u. 250PS hat.. sind aber noch ein paar Faktoren abzuschätzen bevor ich mich entscheide.

tomarse
06.06.2007, 12:46
Ich rede hier jetzt aber von Geschwindigkeiten bis 100km/h, schneller darf man Überland doch auch in D nicht fahren, oder?
nein das nicht, aber du wirst beim übverholen ja wohl schneller fahren als 100 sonst wirds wohl meistens ziemlich gefährlich :D

und der Sintra zieht gar nicht, bis 50km/h zieht der ganz gut aber danach :D:D:D:D

Nö. Wenn der vor mir 100 fährt, brauche ich ja nicht überholen. Und wenn er 90 fahrt, überhol ich entweder gar nicht, denn 90km/h machen auf einer Strecke von sagen wir 15km - und länger fährt selten der selbe vor dir - einen Zeitverlust von einer Minute, das kann ich verkraften ;)
Und wenn ichs doch mal so eilig habe, dass ich dann überholen muss, zieht er bis 120km/h auch noch ausreichend. Und wenn du noch schneller fahren müsstest, um "sicher" zu überholen, ist es nimmer vernünftig find ich...

.. und nein, ich bin kein Schleicher. Bin erst letztens wieder geblitzt worden :evil:

tomarse
06.06.2007, 12:48
Ich sollte lieber nicht erwähnen das mein 1. Fahrzeug im Herbst-Winter zwischen 109 u. 250PS hat.. sind aber noch ein paar Faktoren abzuschätzen bevor ich mich entscheide.

Bis 250PS? Man musst du Kohle haben! 8-) Und ich hab gedacht, ich verdien nicht schlecht, aber das könnte ich mir derzeit nicht leisten.. zumindest ohne mich woanders groß einschränken zu müssen.

n1Ls
06.06.2007, 13:23
aber sogar der Fahrschullehrer sagt, dass man da ruhig schneller fahren kann, außer in der Prüfung Cool
Geiler Lehrer... :roll: :headbang2:
Da verleitet er sogar schon die Fahranfänger ohne Führerschein zum Rasen...

joke
06.06.2007, 13:25
:off:

hey joke ... woher kommt deine freundin ? ich glaube ich kenn die auch

Ich glaube net das es seine Freundin ist. Joke versucht nur mit ihr zu prollen. Er hat mit ihr bestimmt nur eine F...beziehung :D


müsst ihr mir immer die Augen öffnen :-( :-(

joke
06.06.2007, 13:29
also ich bin ja voll für 55 ps autos :)

zahlt man wenig versicherung und geht auch gut ab bei 700 kilo :D

n1Ls
06.06.2007, 13:37
Mir reicht auch ein kleines Auto, trotzdem reizt es mich, mal ein schön schnelles zu fahren :D Eines meiner nächsten Autos wird auch sportlicher sein und zwischen 140 und 200 PS haben. Zur Zeit fahre ich noch das Auto meiner Eltern. Bis dahin werden aber noch locker vier bis fünf Jahre vergehen. In 50 Jahre haben wir kein Öl mehr und die Preise werden auch immer steigen. Ebenso die Unterhaltungskosten für ein schnelles Auto. Daher fahre ich lieber in fünf Jahren ein schnelleres. Ich denke, das wird billiger als in 20 Jahren.

joke
06.06.2007, 13:39
vielleicht gibts bis da schnelle elektroautos oder wasserstoffbetriebene

oder mit atomantrieb :lol: :lol:

hmm...egal
06.06.2007, 13:53
Leute bitte, ihr wollt doch auch net das man euch verurteilt weil ihr euren Hobby nachgeht. Oder würde es euch gefallen, wenn ihr beleidigt, oder als dumm und hässlich (Gesicht) dargestellt werdet nur weil ihr BB betreibt. Es gibt genug Menschen die solche Vorurteile auch gegenüber BB haben.
Klar treffen manch Vorurteile auf manche von diesen Tuningfritzen zu. Genau so wie einge auf BB zutreffen. ;)
Manchen Leuten macht es eben spaß sich im Sommer oder an WE sich am Nürnburgring mit Gleichgesinnten zu treffen und dort mit ihren M5 mal paar Runden zudrehen.


PS: Ein M5 ist nicht einfach eine Leistungsstarke Limo. Er kann mit einigen Supersprotwagen von der Leistung und Performance her mithalten. Die meisten haben einen M5 als zweit oder dritt Wagen. Für den Alltag sind solche Autos viel zu schade.

Liquid123
06.06.2007, 14:10
Da verleitet er sogar schon die Fahranfänger ohne Führerschein zum Rasen...

Es geht doch ned ums Fahren auf der Straße sondern nur ums Überholen. Und wenn vopr mir n LKW mit 80 auf da Landstraße fährt werde ich glaub ich auch mal schneller als 100 sein in der Zeit in der ich ihn überhole. Danach fährt man dann nicht mehr schneller als 100km/h so ist das gemeint.

robert234
06.06.2007, 15:26
Wer unbedingt ein kräftiges Auto fahren will und behauptet, er will die Leistung nicht ausfahren, lügt entweder oder hat so viel Geld, dass es ihm wirklich egal ist. Wozu denn dann die Leistung?
Ich lüge nicht! :motz:

Was sollte ich machen, ich wollte ein grundsolides Auto, das vor allem leise und komfortabel sein sollte. Meine Wahl fiel daher auf den 5er BMW, tja und als sparsamen Diesel gab es den seinerzeit nur als 2 Liter-Vierzylinder oder eben als Sechszylinder mit 3 Litern und 193 PS. Ich wählte den 3 Liter, nicht weil ich rasen wollte, sondern weil er um Welten kultivierter lief als der kleinere Vierzylinder und dennoch kaum mehr schluckt.

Und der schnelle Wagen hat mich nicht zu Raser oder zum aggressiven Fahrer gemacht, und er würde es auch nicht wenn er doppelt so stark wäre. Ich habe in 17 Jahren Fahrpraxis noch nie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei gehabt, ja nicht mal ein Bußgeld bezahlt (Ausnahme: 1x falsch geparkt :oops: ).

Ein schneller Wagen fährt nicht von alleine zu schnell, ich bleibe dabei, es liegt in erster Linie am Charakter des Fahrers. Wer auf andere Rücksicht nimmt und auch im Alltag verantwortungsbewußt handelt, der kann auch mit 400 PS-Gefährten sicher unterwegs sein, ein aggressiver Selbstdarsteller hingegen wird schon mit 60 PS zur Gefahr. Ob man die hohe Motorleistung braucht, ist eine andere Sache.

Megalomaniac
06.06.2007, 15:44
Naja nich schneller als 100, hier bei uns gibts 3km Strecken die schnurgeradeaus sind, wenn man da nachts nach hause fährt gibt man da halt gerne gas :)

tomarse
06.06.2007, 20:05
Wer unbedingt ein kräftiges Auto fahren will und behauptet, er will die Leistung nicht ausfahren, lügt entweder oder hat so viel Geld, dass es ihm wirklich egal ist. Wozu denn dann die Leistung?
Ich lüge nicht! :motz:

Was sollte ich machen, ich wollte ein grundsolides Auto, das vor allem leise und komfortabel sein sollte. Meine Wahl fiel daher auf den 5er BMW, tja und als sparsamen Diesel gab es den seinerzeit nur als 2 Liter-Vierzylinder oder eben als Sechszylinder mit 3 Litern und 193 PS. Ich wählte den 3 Liter, nicht weil ich rasen wollte, sondern weil er um Welten kultivierter lief als der kleinere Vierzylinder und dennoch kaum mehr schluckt.

Und der schnelle Wagen hat mich nicht zu Raser oder zum aggressiven Fahrer gemacht, und er würde es auch nicht wenn er doppelt so stark wäre. Ich habe in 17 Jahren Fahrpraxis noch nie einen Punkt in der Verkehrssünderkartei gehabt, ja nicht mal ein Bußgeld bezahlt (Ausnahme: 1x falsch geparkt :oops: ).

Ein schneller Wagen fährt nicht von alleine zu schnell, ich bleibe dabei, es liegt in erster Linie am Charakter des Fahrers. Wer auf andere Rücksicht nimmt und auch im Alltag verantwortungsbewußt handelt, der kann auch mit 400 PS-Gefährten sicher unterwegs sein, ein aggressiver Selbstdarsteller hingegen wird schon mit 60 PS zur Gefahr. Ob man die hohe Motorleistung braucht, ist eine andere Sache.

Heast beruhig' di! :mrgreen:
Dich hab ich ja gar nicht gemeint.

Wenn ich die Wahl habe und das nötige Geld, fahre ich auch lieber einen Reihensechszylinder als einen Vierzylinder, in punkto Laufruhe kommt da kein Vierzylinder mit. Deswegen hab ich ja das "unbedingt" fett geschrieben.

Parasite.13
10.06.2007, 22:38
also meine eltern haben mir das fahren auf nem Evo9 beigebracht den ich kurze zeit hatte dann aber wieder verkauft hatte (war zum schluss bei ~700PS) danach hab ich den Cadillac bekommen mit ~300PS und fahre den nun..
2 monate spaeter musste ich in die fahrschule um ein zertifikat zu machen was beweist das ich auto fahren kann (fuer die DMV) und da hab ich auf dem 05er Civic gelernt :)

bin schon so viele autos gefahren in den 2 jahren, z.B. civic, accord, expedition, evo, subaru wrx usw. aber am besten gefaellt mir bis jetzt CADILLAC :)

einfach nur geil ein fahren zu duerfen, da kommt keine andere auto marke mit :D

grosserbeginner
10.06.2007, 23:04
bin schon so viele autos gefahren in den 2 jahren

Dan sollte dein Profil mal wieder aktualisiert werden.
Alter 18???? zwei Jahre fahren??

Parasite.13
10.06.2007, 23:17
wohnort: USA

;)