PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Seminararbeit (Ernährung + Supplemente)



pouz
05.06.2007, 11:29
Hallo zusammen,
bin auch wieder aus dem Urlaub zurück und schon geht die Arbeit wieder los. Muss mich jetzt an meine Seminararbeit dran machen. Thema ist Ernährung und Nahrungsergänzungen im (Leistungs)Sport. Umfang sollte so gegen 20 Seiten gehen.
Wie würdet ihr das ganze aufbauen? Ich habs mir so gedacht:
1. Einführung, wie wichtig die richtige Ernährung ist..
2. Erklärung: Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Mineralstoffe, Vitamine (also wozu man sie braucht, was sie machen, etc...)
3.1 richtige Ernährung für den Ausdauersport + Ernährungsplanbeispiele
3.2 richtige Ernährung für Krafttraining + Ernährungsplanbeispiele
4. Supplemente: Vorstellung der Produkte (Wirkungsweise) + Einnahmeschema + Erfahrungsbericht
Ich habe da an Creatin und an Mehrkomponenten- und Wheyprotein gedacht. Soll ich noch eins reinnehmen?

Da ihr euch ja alle mit den Themen auskennt hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt, was ihr von dem Aufbau haltet, ob das machbar ist (die 20 Seiten füllt) und sonstige Anregungen bereithaltet.

Als nächstes bräuchte ich noch 1-2 Bücher zu dem Thema. Oldiegerd hatte mal so nen Thread wo er verschieden Empfehlungen gepostet hatte, nur ich finde ich nicht mehr :cry:
und wenn ihr sonst noch Bücher habt, die erwerbar sind (amazon, MB shop) - her damit (mir Beschreibung/Bewertung bitte).
Und ein Problem habe ich noch: Hat jemand ne gute Seite wo ich Pläne von Ausdauersportlern herbekomme, bzw. paar Infos dazu? (per PN dann)

Vielen vielen Dank im vorraus!

es grüßt
pouz

Brolly
05.06.2007, 11:35
Hier der Link von oldiegerd
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=27864&highlight=oldiegerd

anx1ety
05.06.2007, 11:44
Leistungsernährung für Kraftsportler kann ich dir nur als Buch empfehlen.

Also als Zusatz Supplemente würden mir nur noch BCAA's, Glutamin (auch in Verbindung mit Creatin) einfallen, die einigermaßen wichtig wären.

Die Gliederung find ich ganz gut

Anabole Ernährung + Kohlenhydratreiche Ernährung

pouz
05.06.2007, 14:00
anx1ety, Brolly, danke!


:cry: ich bekomm nicht mal ne gscheide Einführung hin.. so unkreativ heute. Ich dreh gleich ab! Ahhhh. Helft mir bitte, ich tu euch dann auch mal n Gefallen 8-)
Einführung (inhaltlich bis jetzt):
Ernährung wichtig..
Leistungen (Amatuere) immer besser wegen Ernährung
Sportgerechte Ernährung muss individuell angepasst werden
Vorallem im BB sehr wichtig

das ist netmal ne Seite :-(