PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training 2x pro Tag.



tn
04.06.2007, 15:57
Hallo Jungs,

wie würdet ihr den Körper aufteilen wenn ihr die Möglichkeit habt 2x pro Tag zu trainieren.. es sollte bei 3-4 Trainingstagen bleiben.

Besonderes Augenemerk lege ich momentan auf den Trizeps und die Schultern.. dahingehend würde ich diese gerne min. 2x die Woche rannehmen.

Wenn jemand Erfahrung mit sowas hat gerne Posten.

Grüße

Bitte kein Geplapper von wegen das geht nicht bla blub...

robert234
04.06.2007, 16:02
Ja was hast Du denn momentan für einen TP, die Ausgangsbasis müßte man schon kennen. Willst Du nur erreichen, daß ein zusätzliches Training für Schultern und Tris abfällt, oder willst Du alle TEs auf zwei Etappen am Tag teilen?

Jay Jay
04.06.2007, 16:02
Das geht nicht! :mrgreen:

Wieso willst du jetzt 2x am Tag trainieren?
Wenn du verstärkt Trizpes und Schultern verbessern willst würd ich halt Volumen steigern, oder an einem anderen Tag nochmal Schultern,Trizeps wenn sie die anderen Partien nicht beeinträchtigen.

Morski
04.06.2007, 16:04
Ich hatte mal einen Bekannten, der ist auch jeden Tag zwei Mal trainieren gegangen.

Hat dann meist morgens früh die großen Muskelgruppen rangenommen und abends die kleinen bearbeitet.

ich glaube ungefähr so:

Beine(morgens) - Schultern - Nacken(abends)
Rücken(morgens) - Trizeps - Waden(abends)
Brust(morgens) - Bizeps - Bauch(abends)

Naja, der war zu der Zeit auch On...... :pfeifer:

EDIT: ....und arbeitslos :lol:

-ZERO-
04.06.2007, 16:08
welchen nutzen soll es haben es auf zwei etappen aufzuteilen?

joke
04.06.2007, 16:09
also ich machs momentan so

3er split 2x

Tag 1
Brust / Schultern / Trizeps

Tag 2
Rücken / Bizeps / Rotatoren

Tag 3
Beine


bei einem 2er split würde ich so splitten

Tag 1
Brust / Trizeps / Beine

Tag 2
Rücken / Bizeps / Schultern

allerdings 2er split finde ich immer etwas problematisch, 2 große Muskelgruppen an einem Tag ist nicht so meins

außerdem lässt sich schlecht das Problem lösen dass der Schultergürtel überbelastet wird

kannst ja auch nur deine Schwachstellen 2x trainieren

Brust / Schultern / Bizeps

Beine

Rücken / Schultern / Trizeps

joke
04.06.2007, 16:10
achso du willst 2x pro Tag trainieren

sry das habe ich überlesen :oops: :oops:

da kann ich dir auch nicht helfen

tn
04.06.2007, 16:12
robert234, nein es sollen nicht nur die Schwächen eingebaut werden. Sondern 2x pro Tag 3-4 x die Woche trainiert werden nur bin ich mir unschlüssig wie ich das am klügsten aufteile um noch einen gewissen Grad an Regeneration zu haben.

lg

tn
04.06.2007, 16:13
Morski, ich arbeite ja momentan in nem Fitnesstudio und da meine Lehre erst ab September weitergeht hab ich die Zeit da ich da meistens erst von 18 - 24 Uhr arbeiten muss.

Kryptonite V
04.06.2007, 16:25
Ich kenne das eigentlich nur von Gewichthebern, die hohes Volumen trainieren und viele Trainingseinheiten Schnelligkeit, Explosivität und Technik trainieren. Ich sehe den Vorteil im BB nicht, es sei denn, Du trainierst nach HST. Aber wieso 3mal die Woche 2x/Tag? Imho wäre da 6x/Woche noch besser...

robert234
04.06.2007, 16:30
nein es sollen nicht nur die Schwächen eingebaut werden. Sondern 2x pro Tag 3-4 x die Woche trainiert werden nur bin ich mir unschlüssig wie ich das am klügsten aufteile um noch einen gewissen Grad an Regeneration zu haben.
Mit anderen Worten: Es geht Dir darum, die gegenwärtigen TE so zu teilen, daß aus jeder TE gewissermaßen zwei werden, richtig? Also z. B. ein 3er Split 1x wöchentlich soll quasi zu einem 6er Split 1x wöchentlich werden, und die Anzahl der Trainingstage soll gleich bleiben.

Tja, um sagen zu können wie man eine TE brauchbar teilen kann, muß man wissen welche Übungen in ihr enthalten sind. Also ohne Deinen TP geht nichts.

ependinom
04.06.2007, 16:30
steht nich im buch von arnie ne vernuenftige aufteilung ?

tn
04.06.2007, 16:35
robert234, ich trainiere momentan nach keinem strickten TP oder gar gleichen Übungen. Bin für alles offen

robert234
04.06.2007, 17:12
ich trainiere momentan nach keinem strickten TP oder gar gleichen Übungen. Bin für alles offen
Na dann z. B. so:

TE1 vormittags: Brust + Bizeps
TE1 nachmittags: Oberschenkel + Nacken

TE2: vormittags: Rücken + Schultern
TE2 nachmittags: Trizeps + Waden + Bauch.

Das ganze immer im Wechsel, mit je einem Pausentag dazwischen.

Crono
04.06.2007, 17:15
tn, da könntest du ja fast mal den Plan von Arnold ausprobieren (vielleicht mit etwas weniger übungen...)

rocky-b.
04.06.2007, 17:32
würde bei 2x pro tag training auf jedenfall die einheiten um die 45 min. halten.

mein vorschlag:

tag1: vormittags: Brust( BD, SBD, NBD, flys/kreuzzug)40 min.
nachmittags: trizeps( frenchpress, seilzug), schulter (
nackendrücken,seitheben) 40 min.

tag2: vormittags: oberschenkel ( KB, KH mit gestreckten beinen,
beinstrecken/beugen) 50 min.
nachmittags: waden( stehend, sitzendes heben), bauch ( crunches,seitl.
crunches, beinheben alles mit gewicht) 30-40 min.
tag3: pause
tag4: pause
tag5: vormittags: schulter (nackendrücken, frontheben, seitheben mit kh / am
zugturm, backflys) 45 min.
nachmittags: nacken ( shruggs mit lh/kh) trizeps ( enges BD, am seilzug)
30-40 min.
tag6: vormittags: rücken (klimmzüge, enges latziehen, enges rudern, weites lh
rudern ) 40 min.
nachmittags: bizeps ( lh curls, konzentrationscurls, hammercurls), bauch
(s.o.), waden (s.o.) 40 min.
tag7: pause


denke ich is ganz gutes programm, bzw. sehr hartes programm. aber ich würde auf keinen fall 120min. am tag trainieren, kann dein körper nicht wirklich was mit anfangen, eher 2x 40min. wenns geht noch kürzer, so 70-80min. am tag. auf 2 einheiten verteilt. dazu davor 15 min. cardio zum aufwärmen. 5 zum abwärmen. dann kannst du futtern was du willst und alles geht nur in die muskeln ;)

tomarse
04.06.2007, 19:43
Ich kenne das eigentlich nur von Gewichthebern, die hohes Volumen trainieren und viele Trainingseinheiten Schnelligkeit, Explosivität und Technik trainieren. Ich sehe den Vorteil im BB nicht, es sei denn, Du trainierst nach HST. Aber wieso 3mal die Woche 2x/Tag? Imho wäre da 6x/Woche noch besser...

Finde ich auch. Ich trainiere dzt. 5-6x pro Woche im 2er Split, also jeden Muskel bis zu 3x pro Woche und finde es gut...

Wenn du unbedingt 2x pro Tag trainieren willst, dann mach es so wie robert sagt, das klingt für mich auch am plausibelsten :)

tn
05.06.2007, 01:33
Crono, wenn du mir noch sagst wie der Plan aussieht wär das cool :)

Werd mir die Pläne später genauer ansehen.. komme grad von der Arbeit und geh nun erstmal pennen.

Massefreak1
05.06.2007, 08:33
Das von Robert234 kommt mir auch besser vor, den Morgends Brust und Abends Trizeps wie rocky-b. meint kann ja garnicht gut sein, den der Trizeps ist ja noch total im Eimer vom Brusttraining.

rocky-b.
05.06.2007, 13:22
wenn du die brust richtig trainierst is der trizeps nicht im eimer.
günther schlierkamp trainiert nach dem prinzip das ich oben hingestellt habe, ich glaub der weiss was gut ist. auf der anderen seite ist 2x pro tag trainieren bei einem training ohne zusatzprodukte(steriode...) sowieso nicht wirklich machbar für den körper, ausser du hälst beide einheiten kurz und trainierst kräftig in der zeit.

TheEvilOne
05.06.2007, 13:30
Durch diese Art des Trainings wird sich Deine Regenerationszeit aber verlängern, das Du das ZNS in kürzeren Abständen "beglückst". Wenn die Intensität dann noch dementsprechend hoch ist, mußt Du öfters als sonst mal pausieren, ansonsten kommst Du vielleicht ins Übertraining.

rocky-b.
05.06.2007, 14:45
genau das was ich meinte.
wenn er allerdings die einheiten unter 45 min. hält gehts denk ich.
aber brust/biz. brauchst du 60min. und dann nochmal trainieren.
wichtig ist auf jeden fall dass du ca. 5-6 std. pause zwischen den einheiten lässt

Jay Jay
05.06.2007, 14:59
Brust/Bizeps kann man doch auch in 40 Minuten schaffen.
Das würd scho gehen!

Aber trotzdem find ich die Idee 2x am Tag trainieren nicht so toll.
Lieber einmal mehr in der Woche als 2x am Tag, find ich.

TheEvilOne
05.06.2007, 15:03
Kann mir gut vorstellen, dass die Motivation irgendwann stagniert bei so viel Training. Irgendwann muß man auch mal vom Training abschalten. Wenn ich 2x/Tag trainieren müßte, Vormittags im Gym wär, dann duschen gehe mit dem Wissen in 6 Stunden nochmal da zu sein würd ichn Anfall kriegen.

tn
07.06.2007, 07:34
Danke für die Posts.. werd mir morgen in Ruhe mal nen Kopp drüber machen.