PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausführung:Fliegende



in_your_face
03.06.2007, 19:23
Hi,

bin mir momentan nicht sicher nach welcher Ausführung ich mich richten soll.Bei der einen ( http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic24532.html ) sind die Arme noch angewinkelt und werden nicht und bilden keinen Winkel von 180 grad.Bei der Ausführung hier tun sie dies aber doch ( http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/).

Welche der Ausführungen geht denn nun mehr auf den Brustmuskel?

Mz91
03.06.2007, 19:26
Die Arme sollen schon leicht angewinkelt sein ansonsten geht das zu sehr auf die Ellenbogen , also Ausführung 1 . Dein 2ter Link bringt bei mir keine einzelne Übungsanleitung .

Big Blind
03.06.2007, 19:39
ich hab immer gestreckte arme
sonst merk ich nix inne brust

SantaSergio
03.06.2007, 19:41
Komplett gestreckte Arme sind Gift für die Ellbogen.
Arme immer leicht anwinkeln :idea:

Big Blind
03.06.2007, 21:24
hmm
dienstag mal testen, heute wieder mit gestreckten gemacht und ich merk nix in den ellenbogen

aber ich will au nix merken, also test ichs mal :mrgreen:

ImmerHungerHaber
03.06.2007, 21:27
SantaSergio, das sagste zu spät
hat ordentlich geknackt nach der übung :lol:

Alien662
03.06.2007, 21:30
:lol:

melloo
03.06.2007, 21:32
hat ordentlich geknackt nach der übung Laughing
no comment.

Es ist doch wohl normal, dass der Ellebogen das schwächste glied in der kette ist -_-.

wo reißt das seil wohl zu erst, da wo es 0.5 cm dick ist oder wo es 1 cm dick ist
:roll:

Big Blind
03.06.2007, 21:35
ich denke mal der ellenbogen is stärker als die elle oder die speiche....*zu robert guck* :shock:

wissen tu ichs aber nicht^^

SantaSergio
03.06.2007, 21:40
Naja, mit den Gelenken würd ich nicht spielen. Man will ja noch ein paar Jährchen diesen Sport ausüben und sich auch im hohen Alter noch einigermaßen bewegen können!

Big Blind
03.06.2007, 21:41
jo is schon richtig, deswegen sach ich ja ab jetz mach ichs auch mal anders
habs bisher nur so gemacht weil ich bei angewinkelten nix inne brust gezogen hab sondern alles in die arme...
aber mal sehn beim nächsten mal

Dragracer
03.06.2007, 21:43
wo reißt das seil wohl zu erst, da wo es 0.5 cm dick ist oder wo es 1 cm dick ist
Dein Ellebogen ist 0.5cm dick? Stoff? :D
*scnr*

robert234
03.06.2007, 21:48
ich denke mal der ellenbogen is stärker als die elle oder die speiche....*zu robert guck*
Gelenke sind in der Regel empfindlicher und schwächer als die angrenzenden Knochen. Abgesehen davon sehe ich keinerlei Vorteil für das Brusttraining, wenn man die Arme bei den Fliegenden völlig gerade hält, das birgt tatsächlich nur Nachteile. Die Beugung soll ja auch nur gering sein, aber jedenfalls darf der Arm nicht durchgestreckt werden, Punkt. ;)

SantaSergio
03.06.2007, 21:49
jo is schon richtig, deswegen sach ich ja ab jetz mach ichs auch mal anders
habs bisher nur so gemacht weil ich bei angewinkelten nix inne brust gezogen hab sondern alles in die arme...
aber mal sehn beim nächsten mal

Musst ja auch nur ganz leicht anwinkeln und den winkel bei der gesamten ausführung nicht verändern! Probier mal etwas weniger Gewicht zu nehmen und die Arme soweit abzusenken bis sie parallel zum Boden sind. Dann solltest du eine ordentliche Dehnung in der Brust spüren!
Und ganz wichtig: Ohne Schwung arbeiten! ;)

melloo
03.06.2007, 21:51
wo reißt das seil wohl zu erst, da wo es 0.5 cm dick ist oder wo es 1 cm dick ist
Dein Ellebogen ist 0.5cm dick? Stoff? :D
*scnr*


ja klar :), kaum hab keinen ellebogen sondern ein seil :roll: :mrgreen:

falls du es nicht verstanden hast ;) es war ein beispiel

in_your_face
03.06.2007, 21:56
Habe mich da wohl was umständlich ausgedrückt.Ich wollte eigentlich wissen,ob man die Arme soweit absenken soll bis sie parallel zum Boden sind oder vorher,wie im video,wieder nach oben bewegen soll.

SantaSergio
03.06.2007, 21:59
Du kannst die Arme soweit absenken, wie du möchtest und du keine schmerzen in den Schultern bekommst. Jedoch nicht weiter als bis parallel zum Boden!

robert234
03.06.2007, 22:00
Ich wollte eigentlich wissen,ob man die Arme soweit absenken soll bis sie parallel zum Boden sind
Vergiß das parallel sondern gehe soweit herunter bis die Hanteln in etwa auf Brusthöhe sind. Die Oberarme sind dann wegen der leichten Beugung im Ellbogengelenk nicht mehr parallel zum Boden sondern etwas tiefer.

Big Blind
03.06.2007, 22:08
hmm
ich gehe immer weiter runter
um die brust richtig zu "strecken"
also ich lass die hanteln beidseitig ungefähr bis 15cm unter schulterhöhe herab und dann 3/4 hoch und das 15 mal... :mrgreen:

SantaSergio
03.06.2007, 22:12
Dann tust du deinen Schultern nix gutes! ;)
Führe die Hanteln oben fast ganz zusammen, halte am obersten Punkt und spann die Brust an

Dragracer
03.06.2007, 22:12
Oh nur bis parallel zum Boden? Ich dachte ma geht soweit, dass man eine Dehnung in der Brust spührt? Werd ich demnächst wohl mal ändern die Übung.^^

robert234
03.06.2007, 22:12
ich lass die hanteln beidseitig ungefähr bis 15cm unter schulterhöhe herab
Ist nicht gerade Schulterfreundlich, beschränke das tiefe Heruntergehen mal auf den letzten Satz (als Dehnübung).

Big Blind
04.06.2007, 06:47
ok werds ebenfalls ändern :thumright:

Big Blind
05.06.2007, 19:57
sooo ums nochmal aufzugreifen,
ich hab grad train gemacht und folgendes festgestellt:

HÖRT BLOSS WAS DIE ANDERN EUCH RATEN! :mrgreen:
ich hab fliegende mit leicht gebeugten armen gemacht und bis die hanteln parallel zum boden waren runter gelassen, kack anne wand, ich hab noch nie so derb meine brustmuskeln gespürt!
jetz mus ich nurnoch das brankdrücken in den griff bekommen, denn da merk ich genauso wenig inner brust.... :motz:

robert234
05.06.2007, 20:50
jetz mus ich nurnoch das brankdrücken in den griff bekommen, denn da merk ich genauso wenig inner brust....
Da wirst Du wohl einen typischen Fehler machen, nämlich die Hantel mehr mit der Kraft der Arme nach oben drücken, als mit den Brustmuskeln. Stelle Dir beim BD vor, daß Du Deine Arme mit der Kraft der Brust vor dem Körper zusammenführen willst, also so ähnlich wie bei den Fliegenden. Übe das mal mit geringerem Gewicht ein, die Kraft muß aus der Brust kommen wenn Du es in der Brust auch spüren willst, die Arme bilden quasi nur die Verbindung zur Hantelstange, sollen aber nicht wesentlich an der Arbeit beteiligt sein, denn es soll ja eine Brustübung sein, keine Armübung. ;)

nermin81
05.06.2007, 23:31
Ich habe bei den Fliegenden beim Zusammenführen der Hanteln Schmmerzen in den Schultern und man hört etwas knacksen, obwohl ich die Übung meiner Meinung nach richtig ausführe. Woran köönte dies liegen?

robert234
06.06.2007, 09:27
Ich habe bei den Fliegenden beim Zusammenführen der Hanteln Schmmerzen in den Schultern und man hört etwas knacksen, obwohl ich die Übung meiner Meinung nach richtig ausführe.
Auf was für einer Bank machst Du sie, Flach, Schräg oder Negativ?

Megalomaniac
06.06.2007, 12:26
Ich mache ja zur Zeit ne abgeänderte Form vom Hatfieldtraining und da wollte ich Flys zur KA machen, allerdings hab ich nur den Bizeps gespürt, hab das auch schon von anderen gehört. Kennt das noch jemand und was habt ihr dagegen gemacht? :|

nermin81
06.06.2007, 18:13
Auf was für einer Bank machst Du sie, Flach, Schräg oder Negativ?
Ich mache sie auf einer Flachbank. Ich glaub, ich weiss jetzt woran es liegt. Ich halte die Arme nicht genau senkrecht wenn sie nach oben ausgestreckt sind, sondern ein wenig nach vorne. Ich glaube, daran liegt es

robert234
06.06.2007, 19:35
Ich halte die Arme nicht genau senkrecht wenn sie nach oben ausgestreckt sind, sondern ein wenig nach vorne.
Darauf wollte ich hinaus, als ich nach der Winkelstellung fragte. Na probiere es aus. ;)