PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixpack Training



Scarface2006
03.06.2007, 11:54
Hab mir den Thread von Master P durchgelesen und da soll man Knieheben machen.Gibt es Übungen für die unteren Bauchmuskeln die ich zu Hause machen kann?

Massefreak1
03.06.2007, 12:01
Hab mir den Thread von Master P durchgelesen und da soll man Knieheben machen.Gibt es Übungen für die unteren Bauchmuskeln die ich zu Hause machen kann?

Ja, Beinheben liegend auf dem Boden falls es zu leicht ist nimmst du ne 2,5Kg Hantel zwischen die Füße.

Dragracer
03.06.2007, 12:02
Beinheben, wenn du was hast, um Klimmzüge zu machen.

Scarface2006
03.06.2007, 12:37
@Massefreak1
Kannst du genau beschreiben wie man Beinheben auf dem Boden macht?

Big Blind
03.06.2007, 13:16
würd ich auch gern mal wissen

SanStorm
03.06.2007, 13:17
http://www.bodybuilder.de/grafik/training/bauch/bau_02.jpg

Massefreak1
03.06.2007, 13:26
@Massefreak1
Kannst du genau beschreiben wie man Beinheben auf dem Boden macht?


Übungsbeschreibung:
-Legen Sie sich rücklings auf den Boden. Die Hände befinden sich unter dem Po, der Kopf und die Füße haben keinen Bodenkontakt.
-Heben Sie die Beine so weit nach oben an, dass sich die Füße etwa senkrecht zum Boden befinden.
-Senken Sie die Beine wieder in die Ausgangsposition ab.
-Atmen Sie beim Anheben aus.

Tipps zur korrekten Technik:
Halten Sie den unteren Rücken immer flach auf dem Boden, um ihn nicht zu überlasten.
-Winkeln sie die Knie während der Bewegung leicht an.

Variation:
-Beinheben liegend auf der Bank (siehe beitrag von SanStorm)

donleone
03.06.2007, 13:33
Und wieviel Wiederholung sind ungefähr machbar um abzuschätzen ob ich die Übung auch korrekt ausführe?

Mz91
03.06.2007, 14:00
Wird wohl hier keiner wissen wie viele Whs du schaffst .
Halt einfach die Beine ziemlich durchgestreckt und führe die Übung langsam aus ohne zu schwingen .

Short Dawg
03.06.2007, 14:01
Und das berühmte "Hüftaufrollen" nicht vergessen! :)

Sixpack
03.06.2007, 14:47
so wie auf dem bild beschrieben ist die übung totaler humbug!!! so würde man den bauch ein wenig staatisch trainieren und hauptsächlich den hüftbeuger trainieren...
wenn man schon die übung machen will muss man am schluss der bewegung, also wenn die beine senkrecht sind, das becken anheben um die unteren bauchmuskeln zu bekommen. und man sollte unbedingt darauf achten, dass die lendenwirbelsäule immer den boden berührt, sonst läuft man gefahr das einem das gewicht der beine ins hohlkreuz zieht!

Massefreak1
03.06.2007, 14:55
so wie auf dem bild beschrieben ist die übung totaler humbug!!! so würde man den bauch ein wenig staatisch trainieren und hauptsächlich den hüftbeuger trainieren...
wenn man schon die übung machen will muss man am schluss der bewegung, also wenn die beine senkrecht sind, das becken anheben um die unteren bauchmuskeln zu bekommen. und man sollte unbedingt darauf achten, dass die lendenwirbelsäule immer den boden berührt, sonst läuft man gefahr das einem das gewicht der beine ins hohlkreuz zieht!

Die Übung auf dem Bild mache ich nicht aber die auf dem Boden und ich spühre meine unteren Bauchmuskeln sehr gut! Wenn die Übung richtig ausgeführt wird wird der Hüftbeuger auch nicht oder kaum belsatet (jedenfalls nicht mehr wie beim Beinheben am Holm oder Stange).
Um nicht ins Hohlkreuz zu fallen legt man die Hände unter den Po wie schon erläutert.

Die Übung eignet sich auch sehr für Supersätze mit Crunches und muss nicht duzrchs halbe Studio rennen zur Klimmi Stange oder Holm.

Also ich finde die Übung Top!

Sixpack
03.06.2007, 15:24
der gerade bauchmuskel kommt vom brustbein und einigen rippen und zieht zum schambein. also kann der muskel die beine auch nicht bewegen... wieso soll ich dann meine beine hoch und runter bewegen? der bauchmuskel verhindert nur staatisch das sich das becken kippt. also für mich ist das ne typische 70er jahre übung genau wie situps mit geradem oberkörper.

aber wenn ihr mit der übung tatsächlich nen krassen unteren bauch aufbaut dann macht die übung weiter und mich treffe der schlag ;)

hmm...egal
03.06.2007, 15:38
Sixpack, was machst du statt Beinheben für eine Übung?

MRichter
03.06.2007, 15:48
Ne Geile Übung für die untere Bauchmuskelatur ist der Reverse Crunch. Ich finde es ist so gar die beste für den unteren Bauchbereich.

Sixpack
03.06.2007, 15:54
Ne Geile Übung für die untere Bauchmuskelatur ist der Reverse Crunch. Ich finde es ist so gar die beste für den unteren Bauchbereich.

genau die mache ich auch

Massefreak1
03.06.2007, 17:05
der gerade bauchmuskel kommt vom brustbein und einigen rippen und zieht zum schambein. also kann der muskel die beine auch nicht bewegen... wieso soll ich dann meine beine hoch und runter bewegen? der bauchmuskel verhindert nur staatisch das sich das becken kippt. also für mich ist das ne typische 70er jahre übung genau wie situps mit geradem oberkörper.

aber wenn ihr mit der übung tatsächlich nen krassen unteren bauch aufbaut dann macht die übung weiter und mich treffe der schlag ;)

Entweder hast du die Übung noch nie gemacht oder falsch ausgeführt! ;)

Wenn man seine Beine anhebt und am ende der bewegung zusätzlich das Becken, dann geht das sehr schön auf die unteren Bauchmuskeln, das gleiche wie bei Beinhebem am Holm nur ein anderer Winkel.

Muskelprotz 2000
22.06.2007, 15:55
Hallo,
ich wollte jetzt meine Bauch in Form bringen,
ich mache schon Crunches mit Gewichten und
Beineheben. Ich wollte mal frage wie lange muss
man Pause machen damit sich der Muskel wieder
erholt und man den zweiten b.z.w. dritten satz
anfangen kann???



Ich danke im Vorraus!!!



mfg Muskelprotz 2000

ballack
22.06.2007, 18:22
Muskelprotz 2000,

90 sec


habe da auch mal ne frage und zwar spüre ich meine "obigen" Bauchmuskeln nach Crunches immer wunderbar und da sieht man auch schon die Packs, nur die "unteren" hängen bissl nach, weil ich Beinheben mit Gewicht nicht bzw schnwer machen kann, an meine Hantelbank ist doch so ein Curl Teil für die beine, ist halt schwierig, deshalb wollte ich fragen, was ich anstelle dessen machen, kann?

ps habe KLimmzugstange

Morski
22.06.2007, 18:32
Ich verstehe deine Frage nicht, machst du Beinheben irgendwie mit der Curlstange an der Bank? :stupid:

Wenn du eine Klimmzugstange hast, dann häng dich doch an die dran und zieh die Knie bis zur Brust hoch, wenns zu lasch ist amch es ganz langsam und/oder klemm dir eine Hantel zwischen die Füße.

ballack
22.06.2007, 18:57
wie gehen denn diese reverse crunches

w0t4n
05.07.2007, 17:05
http://www.ehow.com/how_16237_reverse-crunch.html

J@zZ
06.07.2007, 13:20
naja ich mach das wie hier
http://youtube.com/watch?v=CfNqNeKHj3Q

SolidSnake1987
20.05.2008, 00:25
Hi,
falls noch aktuell:
hab wie du auch nach sowas gesucht, und gefunden unter: Keine Links zu Fremdforen. Morski, allerdings erst, wenn man auf die weiterführenden Übungen geht, da gibts für jeden Tag des Jahres eine Neue ^^

MfG, SolidSnake