PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunahme nach Ernährungsumstellung ?



namaste17
07.08.2003, 08:41
Hallo Jungs,

habe vor ca. 2 Monaten wieder extrem angefangen zu trainieren (6x die Woche Ausdauer, bodybuilding, etc...) nachdem ich es etwas schleifen habe lassen.
Gleichzeitig habe ich vor ca. 3 Wochen begonnen meine Ernährung umzustellen:

Morgens Getreide mit Früchten,

Mittags Reis, Kartoffeln + Gemüse + etwas mageres Fleisch

Abends Salat oder nochmals dasslbe wie Mittags

und zwischendurch Obst.

Insgesamt viel Kohlenhydrate, ganz wenig Fett...


Bisher habe ich ca. 2 % Körperfett abgebaut und natürlich ;) Muskeln aufgebaut (mache viel Cardio und an den Geräten 3 Sätze, 20 - 25 Wiederholungen). Also Training auf Fettverbrennung ausgelegt.

Allerdings halte ich gerade mein Gewicht bzw. nehme sogar etwas zu.

Meine Frage: Ab wann wirkt denn die Ernährungsumstellung und mache ich etwas falsch. Ziel ist ja eigentlich Gewicht reduzieren.
Nach 2 Monaten sollte ich schon mal etwas abnehmen denke ich.


Danke

smertin
07.08.2003, 10:40
hier ist ganz klar zu sagen, dass du dich nicht an der waage orientieren solltest, sondern am spiegel! die waage zeigt dir nicht deinen körperfettgehalt, sondern lediglich die physikalische kraft, die auf die waage drückt. bedenke auch, dass muskeln eine etwa 3x höhere dichte haben, als fett(d.h.: gleiches volumen fett ist 3x leichter als das gleiche volumen muskeln)!

Wulfman
07.08.2003, 11:12
richtig - nicht NUR an waage orientieren
kf messen, ggf. abwiegen - aber eher kritischer vor spiegel sein
du nimmst ja sicher nicht nur ab sondern baust auch auf.

namaste17
07.08.2003, 11:38
Das mit Sicherheit - habe auch schon erfolge festgestellt, aber ab wann ist denn der Punkt erreicht wann ich keine Muskelmasse mehr zunehme und durch die verringerte Kalorienzufuhr Fett abnehme?

Das irritiert mich etwas.

Wulfman
07.08.2003, 11:46
das merkst du ja sowieso wann deine genetische grenze erreicht hast - aber glaubst du wirklich, daß wir uns hier darüber sorgen machen müssen.
also ich wirklich nicht !

smertin
07.08.2003, 11:50
wann ist diese grenze erreicht?
bei einem kaloriendefizit!