PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split zu wenig Volumen?



Scarface2006
02.06.2007, 21:32
Wenn man nach einem 3er Split trainiert und somit jeden Muskel 1x die Woche ist es nicht zu wenig? Weil jeder Muskel wird dann ne ganze Woche nicht belastet vorallem die kleinen Muskeln bauen dann ab oder?

Brolly
02.06.2007, 21:40
Nein.
Du kannst die Intensität so hoch schrauben, das du nicht mehr als 3 mal in der Woche das Eisen bewegen kannst die Muskeln wachsen trozdem!
Es muss aber auch deine Regenerationsfährig auch stimmen.
Wenn deine Regenerationsfähigkeit noch sehr gut ist, versuche ein 2er Split min. 3-4 mal.

robert234
02.06.2007, 21:45
In Deinem Alter würde ich noch keinen 3er Split empfehlen.

In einem guten 3er Split wird eine so geschickte Aufteilung vorgenommen, daß die kleineren Muskeln mehrfach in der Woche belastet werden, z. B. die Bizeps einmal mit einem Bizepstraining und dann an einem anderen Tag noch zusätzlich beim Rückentraining, ähnlich ist das auch bei Waden, Trizeps und Schultern. Außerdem wird das Trainingsvolumen gegenüber dem GK-Plan oder einem 2er Split deutlich erhöht, das paßt schon.

oldiegerd
02.06.2007, 21:45
@Scarface2006: Mußt du ausprobieren.
Ich bin älter, für mich ist ein einmaliges Training jeder Muskelgruppe in der Woche perfekt.
Ich drücke in der Schrägbank 100 Kg, 6-10 mal. Sommer wie Winter, seit vielen Jahren und ich bin damit zufrieden.

Du solltest ein Trainings- und Ernährungstagebuch führen um deine Fortschritte festzuhalten.


Weil jeder Muskel wird dann ne ganze Woche nicht belastet vorallem die kleinen Muskeln bauen dann ab oder?

So schnell bauen die Muskeln nicht ab, mußt keine Bedenken haben.