PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie jetzt?



destructivus
07.08.2003, 00:08
hallo

hab da und dort gelesen dass man als hardgainer zu denen ich mich zählen darf möglichst oder relativ fettreich essen soll, heisst das ab sofot quark statt magerquark und schokolade zwischendurch????

hab 65kg bei 1m83

fresh0070
07.08.2003, 00:19
naja da wird sich bestimmt auch fett anhäufen mit der zeit!!

DareDevil
07.08.2003, 00:40
Die Vorstellung, als "Hardgainer" möglichst fettreich zu essen, ist unsinnig, weil ein erhöhter Verzehr von Fett die Resorbtion von Eiweiß schmälert. (Das ist z. B. auch der Grund, warum du Eiweisspulver eher mit Wasser als mit Milch mixen solltest.) Richtig ist, auf einen durch gesteigerte Aufnahme von Kohlenhydraten und Proteinen erhöhten Kalorienkonsum zu achten. Allerdings habe ich auch schon von Diäten gehört, die den Fettanteil in der Nahrung deutlich über den mehrkettiger Kohlenhydrate stellen und damit eine Reduzierung des körpereigenen Fettanteils erzielen wollen.

destructivus
07.08.2003, 13:09
hm also du würdest mir raten obwohl ich so dünn bin trotzdem möglichst fettarm zu essen

Rouven1
07.08.2003, 14:20
Die Vorstellung, als "Hardgainer" möglichst fettreich zu essen, ist unsinnig, weil ein erhöhter Verzehr von Fett die Resorbtion von Eiweiß schmälert. (Das ist z. B. auch der Grund, warum du Eiweisspulver eher mit Wasser als mit Milch mixen solltest.) Richtig ist, auf einen durch gesteigerte Aufnahme von Kohlenhydraten und Proteinen erhöhten Kalorienkonsum zu achten. Allerdings habe ich auch schon von Diäten gehört, die den Fettanteil in der Nahrung deutlich über den mehrkettiger Kohlenhydrate stellen und damit eine Reduzierung des körpereigenen Fettanteils erzielen wollen.aber Milch mit 0,5 % an fett pro 100 ml ist doch ok,oder?

destructivus
07.08.2003, 14:29
ja sicher is das ok

ich trink aber immer die vollmilch