PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er Split eines Anfängers - Bitte werft nen Blick drauf!



Gutschiwu
01.06.2007, 19:35
Hallo zusammen,

das Gros der User wird mich noch nicht kennen, jedoch habe ich mich hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic28094.html) bereits vorgestellt.
Ich würde um Anmerkungen und vor allem Verbesserungsvorschläge zu meinem Trainingsplan bitten.

Ziel ist:
Masseaufbau - und damit (hoffentlich) verbundener Krafzuwachs.

Der Fokus liegt ...

Primär auf dem Oberkörper
[**]Primär auf den (Ober-)Armen
[**]Sekundär bei Bauchmuskeln
[**]Tertiär beim 'Rest'
Sekundär auf dem 'Restkörper'


Ich trainiere schon seit 1 1/2 Jahren - davon das letzte Jahr ziemlich intensiv.
Unterstützend werde ich nach dem Training einen Whey-Shake mit Traubenzucker einnehmen - und gegebenenfalls einen Protein-Riegel.

Mein Plan ist ein 4er Split, der wie folgt aussieht:

1. Tag (Montag) - Brust & Bizeps

Flachbankübung
Schrägbankübung (30°)
Butterfly / Cable Cross

Ansatzübung (180°-80°)
Endkontraktion (100°-Min)
Hammercurls

Bauch (Beinheben / Crunches)


2. Tag (Dienstag) - Lat & Trizeps

Klimmzugübung
Rudern (schmal)
Überzüge

Dips-Übung
French-Press-Übung
Retroversion

Bauch (Beinheben / Crunches)


3. Tag (Donnerstag) - Beine

Kniebeugen
Beinbeuger
Beinpresse
Wadenheben (in der Beinpresse)
Adduktor
Abduktor

LH-Good-Mornings / Rumänisch Kreuzheben


4. Tag (Freitag) - Kapuzen & Schultern

Shrugs (gehoben / gerollt)
Rev. Flys (gebeugt)
Latzug (Arme gestreckt / Überzüge revers)

Frontdrücken
Rev. Flys (Arme gestreckt)
Seitenheben innenrotiert

Bauch (Beinheben / Crunches)


Vorgestellt habe ich mir, das in einem Pyramidensystem zu trainieren (3 Sätze, oben = zuerst):

Maximales Gewicht - Maximale Anzahl der Wiederholungen, die ich schaffe
Hohes Gewicht - Maximale Anzahl der Wiederholungen
Niedriges Gewicht - Maximale Anzahl der Wiederholungen


Für Anmerkungen / Verbesserungen wäre ich dankbar!

Gruß