PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich komm jetz schon nicht mehr weiter... shclechte ernährung



heiverl
01.06.2007, 19:20
hi, ich trainier noch nicht so lange, und bin auch echt mager (untergewicht):
Alter: 17
Größe: 174cm
Gewichz: 55kg

Hab erst 3kg an Masse zugelegt (dafür zumindest kein fett *g*)

naja, jedenfalls komm ich jetzt shcon nciht mehr weiter, kann meine wiederholungszahlen shcon seit langem nicht mehr steigern und mein gewicht sowieso nicht :-(
z.B. schaff ich bei BD erst 48kg !!

Nen essplan hab ich mir erstellt und möchte ihn euhc hier zeigen, damit ihr mir sagen könnt, ob das der grund dafür ist:

Frühstück
- 300ml Milch + 40g weight gainer
- 100gr Müsli + 200ml Milch

Vormittag
- 200gr Brot (Graubrot) + 40g Schinken

Mittag
- irgendwas (ca 500 kal) meistens Nudeln oder Fleisch

Nachmittag
- 100gr Müsl + 200ml Milch

Nach dem Training:
- 300ml Milch + 40g weight gainer

Abend:
- 100gr Brot (Graubrot) +80g (1 dose) thunfisch in öl

Vor dem Schlafen gehen:
- 300ml Milch + 40g weight gainer

Kalorien
- 2880 kcal + 500 (Mittagessen) + 290 (training)

Nährstoffe
- Eiweiß: 114g + Mittagessen + 16g (training)
- KH: 379g + Mittagessen + 29g (training)
- Fett: 60g + Mittagessen + 5g (training)


Zu mittag muss ich halt das essen was auf den tisch kommt ^^, deswegen kann ich mich da ncith im essplan festlegen. hat normalerwiese immer so um die 500 kcal...

ich fidne für mein gewicht sind das schon recht viele nährstoffe, und wenn man bedenkt dass 2g eiweiß pro kg körpergewicht reichen, sollten das auch genug proteine sein!

mahc ich hier einen groben fehler, oder kann das auch eifnahc veranlagung sein?

n1Ls
01.06.2007, 19:25
mahc ich hier einen groben fehler, oder kann das auch eifnahc veranlagung sein?
Ich habe noch nie von einer Veranlagung gehört, die jemanden nicht über 55kg Körpergewicht kommen lässt. Seit wann trainierst du genau? Rechne nicht mit mehr als einen Kilo pro Monat, sonst wirst du zu speckig, auch wenn es dir vielleicht nicht auffällt. Und deine Bankdrückleistung ist bei deinem Gewicht auch völlig im grünen Bereich!
Vormittags kannst du ruhig etwas mehr Schinken nehmen und zum Mittag Nudeln MIT Fleisch,wenns geht ;) Und den ganzen Weightgainer würde ich sowieso streichen. Ersetz das lieber durch ordentliche Nahrung. Seit wann stehst du auf 55kg?

Unreal
01.06.2007, 19:27
mein gott ich habe eben gelesen "ich komme jetzt schon nicht mehr-schlechte ernährung" da hab ich erst mal geschmunzelt :lol:

heiverl
01.06.2007, 19:31
also richtig trainiern tu ich so ca seit nem halben jahr...
auf den 55kg steh ich jetzt shcon seit über 2 monaten, genauso wie auf den 48kg beim bankdrücken... und es geht nicht eine einzige wiederholung mehr :-(

n1Ls
01.06.2007, 19:40
Tja... Dann isst du einfach zu wenig.

oldiegerd
01.06.2007, 19:43
@heiverl:
Zum Frühstück fehlt das Obst. Banane, Apfel, Orange.
Dazu noch einen Becher Buttermilch.

Vormittag: Der arme Schinken.
1 Scheibe Schinken (20 gr.) zwischen 2 Scheiben Brot (100 gr.)
Verdoppeln und eine Gurke oder Tomate dazu.

Mittag:
Du mußt schon konkret werden und schreiben was genau du zu Mittag ißt.

Nachmittag: Müsli, dazu Magerjoghurt, Dickmilch und Obst.

Abends: Ein bunter Teller Brote mit Thunfisch, gekochtes Ei, Tomaten, Gurken, Paprika, Radischen etc.

Vergiß Obst und Gemüse nicht bei deiner Ernährungsplanung.

heiverl
01.06.2007, 19:56
jau also obst ess ich so sporadisch am nachmittag wenn cih grad lsut drauf hab und gemüse gibts eigentlich immer zum mittagessen dazu...
beim mittagessen kann ich eigentlich nicht konkret werdend a es immer was anderes gibt (lasagne, nudeln mit allerlei vershciedenen saucen, schnitzel mit kartoffeln, das ganze programm halt ^^)

und um ehrlich zu sein, noch mehr als das was ich jetz ess krieg iche ifnahc nciht rutner, ich hab amnchmal tagelang ekinen hunger und fress einfahc alles rutner, das sit teilweise ziemlich unangenehm...

@oldiegerd: meinst du dass ich zu wenig vitamine abkreig udn deswegen nicht mehr weiterkomm?

Morski
01.06.2007, 20:02
genauso wie auf den 48kg beim bankdrücken
Rechnest du die Stange mit ;)

heiverl
01.06.2007, 20:04
ja :-(

oldiegerd
01.06.2007, 20:06
heiverl:
meinst du dass ich zu wenig vitamine abkreig udn deswegen nicht mehr weiterkomm?
Für deine Körpergröße wiegst du wenig.
Trainierst du im Studio oder daheim?
Wo sind deine Ziele?

RealCosMo
01.06.2007, 20:07
ja :-(

also wenn ich bei einer übung vom gewicht mal nicht weiterkomme, dann werf ich im letzten satz einfach mal 5 kilo mehr drauf als sonst, und versuche es einfach...
nach 2-3 wochen hab ich mich meist daran gewöhnt...

hmm...egal
01.06.2007, 20:37
kann das auch eifnach veranlagung sein?

diese Frage stelle ich mir auch ständig, ob es bei mir soweit ist. Bei dir ist der Verdacht noch zu früh.


Versuch doch mal deine Wdh. runterzuschrauben und nimm mehr Gewichte. Habe ich am Anfang auch gemacht und damals hatte es gut geholfen.

heiverl
03.06.2007, 13:35
ok, dann versuch ichs einfahc mal mit mehr gewicht und weniger wdh...

@oldie: ich weiß dass ich zu wneig wiege und genau das sit danna uch mein ziel: nämlich normalgewicht... das heißt ich will noch mindestens 5kg zunehmen, dass ich über 60kg wiege...und wenn mehr geht dann natürlich auch mehr :D
aja udn ich trainier daham

KampfkoloSS!
03.06.2007, 13:57
Du schreibst, dass Du noch nicht so lange trainierst, machst aber schon einen 3er-Split!? Dazu würde ich Dir nicht raten. Außerdem hast Du nur eine Bizepsübung (die ich persönlich nicht kenne). Nimm doch Hammercurls dazu.
Schläfst Du Dich eigentlich auch gut aus? Machst Du noch anderen Sport?

Und nebenbei: Nimm ruhig ein paar Vorschläge von Oldiegerd auf, denn so wie Dein Essen aussieht, scheint es weder zu schmecken noch Spaß zu machen.

heiverl
03.06.2007, 14:02
jau, von dme 3er split hab ich shcon wieder abgelassen, da hab ich gemerkt dass einfahc zuviel zeit vergeht bis wieder die gleiche muskelgruppe trainiert wird!
und mittlerweile mach ich sogar hammcurls zusätzlich :D

ImmerHungerHaber
03.06.2007, 14:12
also ich ess au so ungefähr dass un nehm sehr leicht zu

hau rein :D