PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konstantes Gewicht -> definierter Körper

apex-online
01.06.2007, 17:18
Hi,

mein Ziel ist es, nicht unbedingt viel Muskelmasse aufzubauen, sondern einen definierten Körper.

Mal als Beispiel dieser sexuell etwas anders orientierte Herr:

http://www.937thebone.com/BoneBabe/males/sixpack.jpg

Erreicht man so einen Bauch nur durch Aufbau + Diät? oder ist es auch möglich, sein Gewicht konstant zu halten und durch BB seinen Bauch so zu definieren. Ich mein, wenn man seinen KFA senkt geht logischer Weise Muskelmasse mit flöten, was man ja nicht will. Gibt es also als Alternative zum Aufbau + Diät die Möglichkeit, langsam und stetig Muskelmasse aufzubauen und den Fettzuwachs möglichst gering zu halten? Oder ist das hin und her zwichen Aufbau + Diät - Phase effektiver?

Hier nochmal anders:

Soll ich den "Aufbau + Diät"-Weg (variables Gewicht) einschlagen oder den "langsam aber solide"-Weg (Konstantes Gewicht 80 plus minus 3kg), um einen definierten Körper zu bekommen (in etwa wie auf dem Bild).

Servus Erdnuss

KampfkoloSS!
01.06.2007, 17:58
Für den Körper würde ich Dir den "langsam aber solide"-Weg empfehlen, indem Du einfach Deinen KFA mindestens hälst oder verringerst und gleichzeitig trainierst. Das Gewicht spielt dabei eine untergeordnete Rollen. Am Ende Deines Ziels dürfte die dann ohnehin notwendige Diät umso kürzer ausfallen.

joke
01.06.2007, 18:00
hm sollte möglich sein vor allem in der Anfangszeit den Körperfettanteil zu reduzieren und Muskulatur aufzubauen

allerdings bedarf es einer sehr gut geplanten Ernährung und Training

und es dauert natürlich länger bis man Fortschritte sieht als wenn man sich "hochfrisst"

einfach darauf achten nicht zuviele Kohlenhydrate zu konsumieren und den Eiweißanteil in der Ernährung stark hinaufsetzen dann sollte dein Ziel schon erreichbar sein mit etwas Disziplin :)

apex-online
03.06.2007, 20:48
Wo wir grad bei dem Typen da oben sind, ist diese Rille zwischen den 3er packs Links und Rechts (also die Mittelrille) auch genetisch bedingt? Oder kann man seine Bauchmuskeln mit speziellen Übungen nach "außen ziehen"?

Short Dawg
03.06.2007, 20:51
apex-online, ist genetisch bedingt, man kann keine Muskeln zerren/verformen....nur aufbauen.

Massefreak1
03.06.2007, 20:57
apex-online, ist genetisch bedingt, man kann keine Muskeln zerren/verformen....nur aufbauen.

Zerren kann man ihn schon aber dann sieht er immer noch so aus! :zunge:

Short Dawg
03.06.2007, 21:20
Dann halt so :lol: