PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ektophorm



Michael
06.08.2003, 21:21
Hi Leutz da ich ein ekto bin wollte ich mal genau die Ektos ansprechen wie ihr euch so ernährt weil unser essverhalten ja ein wenig anderes sein sollte als bei Endos. Also postet mal bitte was ihr so ist und welche Fortschritte ihr dadurch gemacht habt. Und vielleicht wann ihr was gegessenhabt also die Uhrzeit.

MfG Michael Danke im Voraus

destructivus
07.08.2003, 00:22
ja das wär mal was

DareDevil
07.08.2003, 00:31
Ektophorme Menschen gibt es nicht.

GhettoNerd
07.08.2003, 00:54
stimmt. es gibt wenn dann nur ektomorphe

DareDevil
07.08.2003, 01:00
@ Michael:

Wenn du ektomorph bist, hast du schon einmal deine Schilddrüse von einem Endokrinologen untersuchen lassen? Es könnte sein, dass sie zuviel Trijodthyronin und L-Thyroxin produziert. Der tägliche Umsatz des erstgenannten Hormons sollte bei etwa 30 Mikrogramm, der des letztgennannten Hormons bei etwa 80 Mikrogramm liegen.

NoobDogg
07.08.2003, 01:17
wie weiss ich ob ich ekto endo oder sonst was bin? wie finde ich es heraus, oder zu welchen arzt soll ich gehen der das überprüft?

GhettoNerd
07.08.2003, 01:27
das solltest du selber wissen. Merkt man doch. Es sei denn du kennst die Definitionen davon nicht. Kennt du sie nicht?

NoobDogg
07.08.2003, 01:36
ne ich hab da null ahnung... kannst du mir das erleutern?

GhettoNerd
07.08.2003, 01:41
"Grob kann man sagen, ein Mesomorph (athletischer Typ: breite Schultern, schmale Taille, großflächige Brust) braucht eine Hantel nur anzuschauen, schon baut er auf. Mit 16 wär ich da mit Prognosen vorsichtig. Der ein oder andere macht da noch so gewaltige Schübe. Grob kann man's aber erkennen.
Der Ektomorph hat einen schnellen Stoffwechsel, schmale Schultern. Baut also schwer auf.
Der Endomorph neigt schnell dazu, Muskeln aber auch Fett zuzulegen.

Meist liegt aber eine Mischform vor" - Zitat Seppl

und nächstesmal die Suchfunktion selber benutzen ja? ;)

NoobDogg
07.08.2003, 01:48
hmm ich finde ich hab breite schultern, gute arme, guten bauch. aber Brust, naja darüber kann man diskutieren... was bin ich jetzt hehehehe 8-)

FitnessBabe
07.08.2003, 02:09
Ektophorme Menschen gibt es nicht.

Warum gibt es keine Ektomorphen Menschen??

DareDevil
07.08.2003, 02:16
Ich habe nicht gesagt, daß es keine ektomorphen Menschen gibt.

FitnessBabe
07.08.2003, 02:44
Ah, hab mich verlesen, was sind denn Ektophorme Menschen?

DareDevil
07.08.2003, 02:45
Wie ich schon sagte, es gibt keine ektophormen Menschen.

GhettoNerd
07.08.2003, 02:57
Leute!!! Seid doch nicht so unkompliziert!!! ))) Es handelte sich hier um einen Schreib/Vertippfehler.

GhettoNerd
07.08.2003, 03:03
hmm ich finde ich hab breite schultern, gute arme, guten bauch. aber Brust, naja darüber kann man diskutieren... was bin ich jetzt hehehehe 8-)

Endo,ekto und Mesomorph beschreiben keinen Zustand, sondern das Potential Muskel- und Fettmasse aufzubauen. Man kann nicht jmd angucken und sagen, du bist endo und du ekto. Ein ekto kann auch einen Bierbauch haben, wenn er jeden Tag 3liter Bier trinkt und ein Endo kann auch dünn sein, nachdem er eine disziplinierte Defiphase hinter sich hatte.

DareDevil
07.08.2003, 10:56
Endo,ekto und Mesomorph beschreiben keinen Zustand, sondern das Potential Muskel- und Fettmasse aufzubauen.

Sehr gut formuliert, GhettoNerd! Du deutest auf den Begriff des Phänotypen hin, die Möglichkeit, in bestimmten Grenzen seinen individuellen Typ scheinbar zu verändern und die Parametrisierung seiner kennzeichnenden Komponenten neu zu definieren. Hierzu gibt es eine an der Universität Dortmung eingereichte ausgezeichnete, 291 Seiten starke Dissertation (http://eldorado.uni-dortmund.de:8080/FB16/in4/forschung/2000/Fiesel/fiesel_br_adps.pdf) von Rainer Fiesel mit dem Titel Somatotypische und sportmotorische Entwicklungsverläufe von Jungen im Alter von 6 - 16 Jahren unter Einfluß eines dreijährigen Schwimm- und Wasserballtraings, die genau diese Bandbreite zwischen den klassisch definierten Körperbautypen und den Phänotypen beschreibt.

DareDevil
07.08.2003, 11:02
Hierzu gibt es eine an der Universität Dortmung...

Die Uni Dortmund ist natürlich gemeint.

Wulfman
07.08.2003, 11:09
hui - hut ab - das wurde astrein diskutiert, jetzt kennt sich jeder aus
ich bin auch eher der schwache - vor 5 jahren 55kg auf 183cm
aber wenn man ernährung, training, lebenswandel überdenkt kann man daraus einiges machen - es motiviert zwar nicht, wenn man merkt, daß sich andere ggf. viel leichter tun, aber man muß seinen weg gehen und versuchen was möglich ist.
meine grundregel war immer "schwächer werd ich nie mehr ausschauen und ich mag an keinen tag mehr so aussehen wie ich am tag davor ausgesehen hab - und wenn es nur millimeter sind"

Michael
07.08.2003, 11:31
Jo Jungs erstmal sorry wegen dem Rechtschreibfehler. Ich habt das jetzt fein diskutiert was ekto's sind aber net meine Frage beantowrtet sorry wenn ich das so hart ausdrücke is net so gemeint. Kann mir keiner mal helfen?

Kiko
07.08.2003, 12:45
Leute!!! Seid doch nicht so unkompliziert!!! )))

irgendwie geile aussage! :lol:


@dare devil

du kannst deine beiträge auch editieren! ;)

GhettoNerd
07.08.2003, 14:54
Leute!!! Seid doch nicht so unkompliziert!!! )))

Ohh das war wohl nix. Das war wohl ne Litotes (Bejahung durch doppelte Verneinung ). Gemeint war : Leute! Seid doch nicht so kompliziert!!!

So jetzt zum eigentlichem Thema:

wie man zunimmt von arnold schwarzenegger
http://home.t-online.de/home/welter/zunahme1.htm

Michael
07.08.2003, 15:16
Danke GhettoNerd!!! Das ist mal was hilfreiches ;)

Rouven1
07.08.2003, 18:43
ne frage bin ich eher ekto oder endo?
träniere seit zwei Jahren und habe etwa 8 kg muskelmasse zugelegt
KF: 13 %
armumfang Angespannt 32 Unangespannt 30 ( :oops: )
Brust: A:104 U:99
sehe eher etwas schlacksig aus
meine brust ist das auffäligste
[/list]

Lil´Chris
07.08.2003, 18:51
ne mischung aus irgetwas bist !

Rouven1
07.08.2003, 18:56
ne mischung aus irgetwas bist !wahrscheinlich aus endo un ekto

FitnessBabe
07.08.2003, 21:08
ne frage bin ich eher ekto oder endo?
träniere seit zwei Jahren und habe etwa 8 kg muskelmasse zugelegt
KF: 13 %
armumfang Angespannt 32 Unangespannt 30 ( :oops: )
Brust: A:104 U:99
sehe eher etwas schlacksig aus
meine brust ist das auffäligste
[/list]


ach chris, du bist so ein dummes kind... er ist zu recht sicher (zu 95 %) ekto.... endos haben probleme mit ihrem KF gehalt zb... das hast du aber net... und dünn bist auch... kenne leute die haben in einem halben jahr 12 kg zugelegt... und er in 2 jahern 8 kg? wenn du kein ekto bist weiß ich auch net

GhettoNerd
07.08.2003, 21:24
ach chris, du bist so ein dummes kind...

Du wirst nicht mehr lange hier im Forum bleiben. Hochstapler. :roll:

Lil´Chris
07.08.2003, 21:28
ach chris, du bist so ein dummes kind...


:cry: :cry: :cry:

scheiße , jetzt fällts mir auch auf ... am besten bring ich mich um ...

:roll:

ich seh auch das er zu großen teilen ekto ist , trotzdem ist er mischung

°HC°
07.08.2003, 22:32
war ja klar das sich einer von natural bb mal wieder melden muß und dummes zeug schreiben muß! :roll:

Wulfman
08.08.2003, 13:53
so jetzt gehts nicht anders:
:!: oida fitnessbabe entspaunn di :!:
ich kenn dich nicht näher, hast meiner meinung nach nicht extremst viel brauchbares beigetragen - aber es kommen vermehrt ätzende aussagen!
warum ?
schenkt dir jemand zu wenig aufmerksamkeit, hast du private probleme
oder siehst du das als normalen umgangston, da du keine bessere erziehung genießen durftest ? :roll:

Rouven1
08.08.2003, 13:57
so ein scheiß dann bin ich ekto, oh man kan ich den Muskelaufbau prozess nicht irgendwie beschleunigen-aber ohne Steoride?

gab
08.08.2003, 14:16
habe immer viel nudeln gegessen. morgens, mittags abends. dazu ei, steak, quark, milch. zwischenduch reiswaffeln, haferflocken. viel schlaf und maximal 3 schwere einheiten am eisen pro woche.

so kam ich in 15 monaten von 62 auf 80 kilo.

gab

Rouven1
08.08.2003, 17:11
habe immer viel nudeln gegessen. morgens, mittags abends. dazu ei, steak, quark, milch. zwischenduch reiswaffeln, haferflocken. viel schlaf und maximal 3 schwere einheiten am eisen pro woche.

so kam ich in 15 monaten von 62 auf 80 kilo.

gabwow na dann mach ich das doch jetzt mal auch so

NoobDogg
09.08.2003, 02:46
ich finde es kommt immer auf das gesamtbild drauf an... was willst du wenn du 100kg wiegst? hauptsache alles sieht wohl geformt und schön aus... mach dir mal wegen dein gewicht keine sorgen...

Michael
09.08.2003, 10:56
Naja Noobdogg Muskeln wiegen nun mal 3mal so viel wie fett und wer wirklich gut aussehen möchte sprich porportioniert und wohlgeformt der muss auch schon ein paar Kilo's auf die Waage bringen.

Apollo
09.08.2003, 11:02
Muskeln wiegen nun mal 3mal so viel wie...

Wer sagt das?

Muskeln wiegen ungefähr gleich viel wie Fett. Deshalb ist ein konstantes Gewicht möglich, obwohl man Muskel aufbaut und Fett verliert.

Apollo.

Michael
09.08.2003, 11:08
Das haben schon mehrere Leute gepostet und ich meine das auch mal von meinem Trainier gehört zu haben.

Andruha
09.08.2003, 11:29
na wenn es schon viele leute gepostet haben und der trainer das sagt. dann muss es ja einfach stimmen!

:roll: :roll:

DareDevil
09.08.2003, 11:33
Im übrigen lassen sich keine verlässlichen Angaben über eine fixe spezifische Muskeldichte machen, da sich die Muskeldichte mit zunehmendem Training und mit zunehmenden Kraft erhöht. Die Muskeldichte ist keine Konstante, sie ist eine veränderliche Größe.

Rouven1
09.08.2003, 15:54
Muskeln wiegen nun mal 3mal so viel wie...

Wer sagt das?

Muskeln wiegen ungefähr gleich viel wie Fett. Deshalb ist ein konstantes Gewicht möglich, obwohl man Muskel aufbaut und Fett verliert.

Apollo.sorry aber das ist falsch muskelmasse ist schwerer wie fett

Michael
10.09.2003, 01:46
Ja meine das auch das Muskelmasse mehr wiegt als Fett naja?! Wenn man richtigt zunehmen will muss ich eher mehr auf das Eiweiß achten oder eher auf KH also ekto??? Also Eiweiß sollte natürlich genug da sein 2g pro kg. Aber ich meine soll ich auch noch ziemlich viel KH essen oder eher die Eiweißzufuhr steigern als ekto?

GhettoNerd
10.09.2003, 14:39
wenn du ekto bist, kannst doch ehh so viel fressen ,wie du willst.

8pack
10.09.2003, 18:40
@michael

wieso solltest du als ekto bitte irgendwas bevorzugen oder vernachlässigen? es ist als ekto besonders wichtig, die mahlzeiten großzügig über den tag zu verteilen und praktisch ständig am essen zu sein! der größte nachteil von ektos gegenüber endos ist, daß der stoffwechsel so schnell ist (schlecht für muskelaufbau, sehr gut für fett abbau)! als ekto MUSS man min 6 mal am tag essen, so kann man den stoffwechsel austricksen und versorgt den körper über eine große zeitspanne mit nährstoffen! ich esse 7 mahlzeiten am tag! an den nährstoffmengen ändert das aber gar nichts!

Feierleiche
11.09.2003, 14:58
Mach es so ähnlich wie oben beschrieben...aber halte Dich in erster Linie an hochwertige Nahrungsmittel...Eiweiß dürfte klar sein...und vornehmlich viiieel komplexe Kohlenhydrate...ansonsten iß oft und viel..kann auch mal Fastfood oder Kuchen hin und wieder mit bei sein...da Du ekto bist,ist wichtig,daß Du genug ißt und oft!!

Ach ja, Apollo Du Schlingel: Muskeln sind definitiv schwerer als Fett auch wenn es (wer wars nochmal) versucht hat die Aussage durch: "Muskeln sind keine fixe Größe" zu retten...sind auch keine absolut fixe Größe...jedoch schwerer!

Gruß ;-)

Babdit
11.09.2003, 15:01
stimmt..
bin bei gleicher größe dünner geworden ohne gewicht zu verlieren

DMR
22.04.2005, 20:49
Muskeln wiegen nun mal 3mal so viel wie...

Wer sagt das?

Muskeln wiegen ungefähr gleich viel wie Fett. Deshalb ist ein konstantes Gewicht möglich, obwohl man Muskel aufbaut und Fett verliert.

Apollo.

Hi Apollo,
das sagt z.B. Dr. med. Ulrich Struns (Fitnessguru) in seinem Buch Forever Young und auf zahlreichen Hörkassetten.

Man geht davon aus, dass Muskeln ca. 2,7 mal schwerer sind als Fett, dies ist auch generell anerkannt.

silver669
22.04.2005, 21:00
DMR, du weisst schon das dieser thread fast 1,5 jahre alt ist oder?

DMR
22.04.2005, 21:38
Oh, hatte ich übersehen danke für den Hinweis. Nichts desto trotz ist es nur richtig das man eine falsche Aussage korrigiert.

GhettoNerd
25.04.2005, 16:37
soweit ich informiert bin wird durch Muskeltraining ja nicht die Anzahl der Muskelfasern größer, sondern die Muskelfasern hypertrophieren, sprich der Querschnitt wird größer (vorrausgesetzt man bleibt natural). Somit verändert sich also die Muskeldichte. Man kann also nicht sagen wie schwer Muskelgewebe genau ist.

Cloud.Strife
25.04.2005, 19:45
Nun ich weiß net, was ich bin. Ich bin zwar sehr dünn aber ich habe ein großes Becken und die Hüftknochen sind auch sehr weit bei mir. Sind dies nicht Merkmale des Endos oder Meso?

tarni
25.04.2005, 20:18
Cloud.Strife, du hast ne essstörung, da hat schlanksein nix mit dem stoffwechsel zu tun... vermutlich bist du größtenteils endo