PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Trainingsaufteilung?

Rinchar
31.05.2007, 16:23
Hallo erstmal^^,
bin neu hier und habe erst mal eine wichtige Frage:

Trainiere seit 8 Wochen bei mir zu Hause 3 mal die Woche mit einem GK-Plan. Jetzt meine Frage. Bin immer noch am ausprobieren und habe festgestellt, dass wenn ich z.B. mit den Kurzhanteln trainiere bei 15 Wdh. ich auf gerade mal 2 Sätze komme, danach schaffe ich einfach nicht mehr. wenn ich aber nur 1 Satz mit 15 Wdh. mache , danach die anderen Übungen jeweils auch nur 1 Satz und wenn ich dann mit allem fertig bin alles noch 2 mal wiederhole komme ich ja auch auf insgesamt 3 Sätze, schaffe diese aber.

ist es schlechter:
1* 15 Wdh. Kurzhanteln
1* 25 Wdh. Liegestütze
1* 20 Wdh. Crunches
......usw. zu machen

und die danach noch 2x wiederhole

oder sollte ich besser:
3* 15 Wdh. Kurzhanteln
3* 25 Edh. Liegstütze
3* 20 Wdh. Crunches
......usw.
machen?

ich hoffe ihr habt meine frage verstanden :)
danke schon mal für die antworten mfg

Rouven1
31.05.2007, 17:25
mmh also wenn dann Möglichkeit 2, aber das ist trotzdem kein Trainingsplan.
Du trainierts wohl zu hause dennoch sollten folgende Übungen möglich sein.
KH Rudern
KH Bankdrücken
Dips
Klimmzüge
Kniebeugen mit KH
etc.

KH= Kurzhanteln

Viktor
31.05.2007, 17:27
Wie alt bist du denn?

Rinchar
31.05.2007, 17:40
bin 16 jahre alt und 1.76m groß hab es auch jetzt bei meinem profil nachgetragen.
zu rouven1: die drei sachen die ich genannt hatte sind auch nur ein beispiel gewesen und nicht mei gesamter tp. trotzdem danke.

Viktor
31.05.2007, 17:42
Auf jeden Fall erst eine Muskelgrupp fertig trainieren dann erst die ander

:arrow: große vor kleine Muskeln!

Rinchar
31.05.2007, 17:47
ja danke für die antwort. hatte mir die frage schon länger gestellt. also große muskeln sind ja dann rücken schulter bauch und oberschenkel oder?

Viktor
31.05.2007, 17:51
ja danke für die antwort. hatte mir die frage schon länger gestellt. also große muskeln sind ja dann rücken schulter bauch und oberschenkel oder?
Beine,Rücken,Brust
Schulter gehört zu den kleinen Muskeln