PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Kampfsportart empfiehlt ihr mir?



Jay Jay
31.05.2007, 11:36
So ich hab mich nun endlich dazu entschlossen, wieder mit dem Kampfsport anzufangen.

Allerdings weiss ich nicht so recht, welchen ich machen soll.

Welchen würdert ihr empfehlen wenn es mir vor allem
auf Beweglichkeit und Körperbeherrschung ankommt??

TheEvilOne
31.05.2007, 12:40
Du mußt das machen, was Dir am meisten Spaß macht. Mache einfach bei mehreren Kampfsportarten ein paar Probetrainings mit und entscheide Dich dann.

Ich für meinen Teil finde Thaiboxen am Besten. Ist allerdings auch recht hart.

Short Dawg
31.05.2007, 14:21
Muay Thai find cih geil (als Sport)

RealCosMo
31.05.2007, 14:44
vom reinen verteidigungsstandpunkt aus, ist krav-maga, judo und jiujitsu sehr zu empfehlen...

von der sportlichen varianter her, Boxen, Kickboxen und Muaythai

Short Dawg
31.05.2007, 14:47
Judo?

Never...Krav Maga, Junf Fan Kung Fu und WT, aber Judo nciht, spreche aus Erfahrung...


Aber hier grhts ja um Sport ;)

RealCosMo
31.05.2007, 15:02
Judo?

Never...Krav Maga, Junf Fan Kung Fu und WT, aber Judo nciht, spreche aus Erfahrung...


Aber hier grhts ja um Sport ;)

ich auch ;>
und judo ist für die verteidigung sehr effektiv

Short Dawg
31.05.2007, 15:09
Jay Jay, sorry for OT,


Judo ist niemals gegen Leute effektiv, die keine Hemmungen haben dir was inne Fresse zu ballern ;)

Mz91
31.05.2007, 15:19
Also ich fand Judo an sich schon sehr gut um sich zu Vereidigen , wenn man gut ist kann man aus jedem Angriff vom Gegner einen Hebl oder Wurf machen .

Ich war 4 Jahre im Judo und kann sagen , dass Boxen mit Sicherheit mehr Spaß macht . Und wenn man in nen Verein geht muss man auch beim Krafttraining mitmachen , und das soll sich ja nich mim BB überschneiden . Aus diesem Grund wäre ein Boxclub vill. das richtige , wieß aber auch nich wie das in Kampsportschulen aussieht .

Short Dawg
31.05.2007, 15:23
Ich habe 8 jahre lang judo gemacht und war acuh im landeskader, aber mir machts kein Spaß mehr....mach jetzt seit 1,5 jahren WT und Escrima, muss sagen das find ich am ultimativsten.

Brolly
01.06.2007, 12:25
Von all den Kampfsportarten die ich schon durchgemacht habe, jetzt aber nur noch BB mache, hat mir Tae Kwon Do am meisten gefallen.
Es ist fast reiner Fußkampf und das finde ich auch, hat viele Vorteile.
Aber das musst du selbst rausfinden.

mayhemZC
01.06.2007, 18:04
Es ist fast reiner Fußkampf und das finde ich auch, hat viele Vorteile.
Aber das musst du selbst rausfinden.

das musste mir mal erklären was es für einen vorteil haben soll, nur auf die füße beschränkt zu sein??

es ist ok wenns dir am meisten spass gemacht hat, aber ein vorteil isses nicht, eher ein riesen nachteil.

ependinom
01.06.2007, 18:08
groeßere reichweite als mit den t-rex ärmchen ;)

Brolly
01.06.2007, 21:10
groeßere reichweite als mit den t-rex ärmchen ;)

Genau das ist es. Wer sieht es vorraus das du mit den Beinen kämpfst? Du hast dann immer einen distanz Kampf und normalo Leute kennen das nicht, damit kannst du sie sehr leicht überlistet.
Aber gut... das beste ist es naütrlich nicht... ;)

Bombinho
01.06.2007, 21:20
naja ich kann judo auch empfehlen,ich mache es seid ungefähr 10jahren und seid 3jahren ju-jutsu,naja ist halt mehr zum verteidigen,aber trotzdem werden ist es ein gutes training für alle muskeln,is halt net so richtiger kampfsport würde eigentlich auch leiber kickboxen machen aber naja :( aber trotzdem is judo ne gute Sache :)

mayhemZC
11.06.2007, 15:17
Genau das ist es. Wer sieht es vorraus das du mit den Beinen kämpfst? Du hast dann immer einen distanz Kampf und normalo Leute kennen das nicht, damit kannst du sie sehr leicht überlistet.
Aber gut... das beste ist es naütrlich nicht...
soeinen blödsinn habe ich noch nie gelesen.

für normaloleute reicht so gut wie alles, aber wer nimmt die denn schon als vergleich??
ich trainier doch nicht um "normalos" verhauen zu können.. :roll:

ausserdem will ich dich mal auf engem raum mit den beinen kämpfen sehen.. das würde dann bestimmt peinlich ausgehen....

Jay Jay
13.06.2007, 10:12
Mmh..WT hört sich interessant an.
Hab davon auch schon ein Video in einem anderen Thread hier gesehen.

Wie schauts beim WT mit Beweglichkeit und Körperbeherrschung aus?
Wird der Aspekt auch gut trainiert?
Weil der ist mir sehr wichtig!

Short Dawg
13.06.2007, 14:25
Mmh..WT Wie schauts beim WT mit Beweglichkeit und Körperbeherrschung aus?
Wird der Aspekt auch gut trainiert?

Grade das ist nen "Markenzeichen" vom WT ;)

kingKikapu
13.06.2007, 14:32
Jay Jay, `geh mal für ein probetraining in eine boxschule. mir hat das boxen (sparring) immer viel spass gemacht. im realen kampf ists auch gut zu gebrauchen.

melloo
13.06.2007, 14:49
Probier mal Martial Arts aus :)
ist echt nice wenn mans kann
ich will jetzt keine werbung machen, aber auf alessiodacol.com findest du ein paar movies dazu.

Short Dawg
13.06.2007, 14:53
melloo, Martial Arts bedeutet eigentlich ncihts anderes als Kampfkünste, steht also für alles mögliche...

Jay Jay
13.06.2007, 15:27
Mmmhhh....naja werd mich mal umgucken was es hier so in meiner Gegend gibt.
Bin aber nicht grosser Hoffnung dass hier das Angebot riesig ist! -.-

Aber WT hat schonmal mein Interesse geweckt!

melloo
13.06.2007, 15:30
ups :D
ja egal, totzdem nice ^^

Jay Jay
13.06.2007, 15:34
@master

Du machst ja WT!
Kannst mal so erzählen wie das so abläuft?
Und wie deine Erfahrungen ausschauen?

Ich denk mal 2x die Woche WT und 3x die Woche BB wird sich schon vereinbaren lassen, oder?

Short Dawg
13.06.2007, 15:51
Jay Jay, jo...also...am Anfang wirst du da rumstehen und "komische bewegungen" machen, die so genannte Siu Nim Tao die erste Form, sind alles Bewegungen für Kampfanwendungen..ist im ersten Momnt ziemlich langweilig, und man denkt sich auch was das denn für nen Shice sei, aber mit der zeit kommt man dahinter.

Unter anderem Dient dieese Form auch um die Beweglichkeit zu erhöhen, ist also auch eine dehnübung, 2 in 1 sozusagen.

Dann wirst du erstma die Blitzdefence-Programme 1 und 2 machen, ist gegen Boxer in den beiden auslagen ausgelegt, später dannblitzdefence 3 bis..12 glaub ich, was dann shcon gegen bis zu 5 gegner geht....da das aber nicht nur nach dem Motto "macht der gegner das, machst du das" abgeht, gibt es Gefühlsübungen, genannt lat sao und später Dan Chi, danach das Chi Sao (klebende Hände), was im Sparring sehr Hilfreich ist...Erfahrungen hab ich bis jetzt nur gute, auch wenn ich es noch nicht so wirklich einsetzen musste, aber man merkt ja im Training wie weit die reflexe und so schon ausgebildet sind...Sind übrigens vorwiegend Reflexe der Druckrichtung (Chi Sao), weil Reflexe die von optischen begebenheiten halt viel länger dauern etc...

Ein wensentlicher Bestandteil sind ja die Kettenfauststöße die den Trizeps ziemlich belasten, auch die Brust wird beansprucht (draufschlagen bei den jeweiligen Übungen etc).

Deshalb Trizeps bze Brusttraining nicht vor den WT-Trainingstagen machen, kommt nciht so gut ;)


das hir ist übrigens dieses Chi-Sao...wird im weit fortgeschrittenen Stadium mit verbundenen Augen ausgeführt:

http://youtube.com/watch?v=r6yCVL31XEY

http://youtube.com/watch?v=f09dBsoo5FU

Jay Jay
13.06.2007, 15:55
@master

thx
Hört sich interessant an!
Bloss hab ich die Befürchtung das es WT hier nicht in der Gegend gibt und 100 km oder so will ich auch nicht fahren. :roll:

Welchen Gürtel/Grad hast du schon?

Short Dawg
13.06.2007, 15:57
Gürtel gibts nicht^^


4. Schülergrad, bin jtzt 1,5 Jahre dabei.

pYr0_BB
13.06.2007, 19:16
mach MMA (Mixed Martial Arts) auch Freefight oder Vale Tudo genannt ; )

Ist eine Kombination aus Boxen, Muay Thai, Ringen und Brazilian Jiu Jitsu und ja deckt alle Distanzen an und ist darum ziemlich effektiv!!

Short Dawg
13.06.2007, 20:12
Naja....eigentlich ist gegen nicht-Kampfskünstler und nicht-Kampfsportler alles effektiv ;)

Jay Jay
18.06.2007, 16:07
WT und MMA hören sich schon interessant an.

Bloss des Problem is dass es hier in meiner Gegend das nicht gibt. :evil:

Man he, regt mich diese Gegend hier auf.
Naja mal gucken.
Dieses Jahr will ich auf jeden Fall noch anfangen, hab es schon seit Jahren immer wieder verschoben. :roll:

mayhemZC
26.06.2007, 15:54
ich halt von WT nix, de schlagkraft ist doch gleich null bei dem gefuchtel. ausserdem will ich mal sehen ob das klappt gegen nen guten kämpfer.. :roll:

ich hab da so nen bekannten hier der hat mich mal vollgesülzt mit seinem WT gequatsche.. jedenfalls wollt er mal zum thai boxen mitkommen, hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet...*gähn*

also er labert mich voll vonwegen "wir machen kein sparring weil fast alle schläge sind tödlich...".
usw..

da frag ich mich doch, wie denkt er will er die dinge denn im "ernstfall" anwenden, wenn der bisher nur trockenübungen gemacht hat?
man wird sich doch auch verteidigen können ohne den gegner zu töten oder? :roll: :roll:
soein dummgeschwätz wie von dem hab ich echt noch nie gehört. war froh als ich den los war..

r3volv3r
26.06.2007, 16:48
Warst du schonmal bei einem Kampf dabei oder hast sogar beim Training mitgemacht, um zu beurteilen, ob es nur
gefuchtel ist? :roll:

Und ich denke mal das im Extremfall mehr dazu gehört, als einfach nur seinen Kampfsport zu beherrschen, da spielen noch ne ganze Menge mehr Faktoren ne Rolle.

mayhemZC
27.06.2007, 18:12
ja war ich, und viele die ich kenne waren auch mal beim wt training.
das taugt mir halt nix.

ich hab auch nix dagegen wenn das einer macht, aber mir fällt auf das es sehr viele von denen gibt, die ein ungerechtfertigtes selbstvertrauen haben und denken die können jeden ohne probleme vermöbeln.
WT ist halt überbewertet.

und im ernstfall spielen natürlich andere faktoren mit. zb. der größte faktor ist "herz".

Short Dawg
27.06.2007, 18:13
[quote="mayhemZC"]ich halt von WT nix, de schlagkraft ist doch gleich null bei dem gefuchtel. ausserdem will ich mal sehen ob das klappt gegen nen guten kämpfer.. :roll:


Na das würd ich aber mal garnicht so sagen :mrgreen:

ibo.85
27.06.2007, 18:40
Dieses WT ist eigentlich garnicht so schlecht. Es liegt oft am Trainer und seinen Intentionen. Will er was vermitteln oder will er nur Geld verdienen?

Mein Fazit: Bei ´nem guten Trainer nicht zu verachten. (Wie eigentlich jede(r) KK oder KS)

Short Dawg
27.06.2007, 18:41
ibo.85, :daumen:

Meine Rede...

Scan-O
27.06.2007, 20:14
Ich habe mit dem Boxen angefangen. Das mache ich nun seit einem knappen Jahr.

Ich dachte zuerst, dass ich durch das Krafttraining ziemlich schnell Anschluss finden würde, aber beim Boxen ist unter anderem die Ausdauer der Kernpunkt.

Nun trainiere ich durch das Krafttraining speziell auf Kraft und beim Boxen kommt dann die Ausdauer hinzu.
Also meiner Meinung nach eine gute Mischung.

Scheusal)(
10.07.2007, 15:12
Kickboben finde ich ganz nett :lol: mann tranniert damit jeden körperteil !! besonders unterkörper und brust ! Scheusal)(

JackNukem
11.07.2007, 13:47
Tae Kwon Do kann ich persönlich nicht empfehlen, ist mir zu viel rum gezappel und show, mit den ganzen Dreh-Kicks und so.

Jiu-Jitsu oder Ju-Jutsu ist schon ne feine Sache. Sowohl Karate-Techniken (Fuss und Faust) als auc Würfe, Hebel und Bodenkampf lernt man.

Disziplin und Körperbeherschung hängt in erster Linien von dir und der Schule/Trainer ab. Je nachdem wiie ernst man/die es nimmt/nehmen.

N!Tr0
11.07.2007, 16:11
das hir ist übrigens dieses Chi-Sao...wird im weit fortgeschrittenen Stadium mit verbundenen Augen ausgeführt:

davon hab ich die ganzen 2 cd´s :mrgreen: