PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe bei Ausführung...



-NBK- Paddy
30.05.2007, 22:45
Hy,

also ich bin nun am Anfang meines Trainigs und bräuchte Hilfe bei der Ausführung von Crunches und Beinheben... Ich weiss eig gar nich so wirklich wie ich die zu machen hab :D . Könnte mir vllt jemand etwas detailliert beschrieben wie ich diese Übungen ausführen muss??? Ich muss aber anmerken das ich im Home Gym trainiere und eigentlich nur ne Hantelbank und kleine und große Hantelstangen hab.


Und dann wollt ich noch ma fragen ob jemand ein paar Übungen kennt, die Rücken, Schuter, Latismus trainieren???

Schon mal ein ganz dickes Danke im vorraus.... :)

Mfg Paddy

ependinom
30.05.2007, 22:50
da sind deine paar übungen ;)
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=19293&highlight=videos

und da dein bauchtraining
http://www.muskelbody.info/bauchtraining-perfekter-sixpack-114.html

wie sieht ueberhaupt dein trainingsplan aus ?

-NBK- Paddy
30.05.2007, 22:55
Das ist ja mein Problemchen...Da ich nicht allzu viel ausrüstung hab, weiss ich gar nich so richtig wie ich meine Trainingsplan aufbauen soll...Also so gesehen hab ich noch keinen...Das find ich irgendwie voll kompliziert und weiss gar nich so richtig wo ich anfangen soll :D

robert234
30.05.2007, 23:14
Da ich nicht allzu viel ausrüstung hab, weiss ich gar nich so richtig wie ich meine Trainingsplan aufbauen soll
Wenn Du noch im Wachstum bist, dann trainierst Du erst mal ohne Geräte (Ausnahme: Klimmzugstange), Infos dazu findest Du auf unserer Startseite --> Training --> Krafttraining bei Jugendlichen.

Bist Du schon ausgewachsen, dann müßtest Du Dich entscheiden, ob Du in ein Studio gehen möchtest, oder lieber Geld in eine Grundausstattung an eigenen Geräten investierst. Hinweise dazu siehe Link in meiner Signatur.

Wenn man weiß was Dir zur Verfügung steht, dann kann man Dir auch mit einem passenenden Plan helfen.

-NBK- Paddy
30.05.2007, 23:22
@ Robert:

Ich denke ich bin so gut wie ausgewachsen...hab meine größe schon länger behalten und auch mein arzt meint da kommt nich mehr viel^^. Und ich hab mich grundsätzlich vom Körperbau kaum verändert...

Zudem hab ich mich für ein training zu Hause entschieden...

Zur Zeit hab ich eine Hantelbank die auch auch in der Lehne Schräg verstellen kann. Zudem Hab ich eine Langhantelstange und 2 Kurzhantelstangen... An die Anschaffung einer Klimmzugstange hab ich schon nachgedacht und werde mir auch bald eine zulegen(wenn das Geld dafür da is :) )...

Und über einen Beispiel Trainingsplan würd ich mich sehr freuen...

robert234
31.05.2007, 09:26
Na dann:

Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

4 Sätze à 15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 15 Wdh. Klimmzüge oder LH-Rudern
3 Sätze à 15 Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Fliegende oder Überzüge
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 15 Wdh. French Press
3 Sätze à 20 Wdh. Crunches

Arbeite diesen Plan jeden zweiten Tag ab, gibt es damit keine nennenswerten Fortschritte mehr, dann wäre der Umstieg auf einen 2er Split ratsam.

Hat Deine Hantelbank auch eine Hantelablage? Falls ja, kann man die auch nutzen, um im Stehen die schwere Langhantel in den Nacken zu nehmen, um Kniebeugen damit zu machen?

-NBK- Paddy
31.05.2007, 12:39
also ich hab eine Ablage für die Langhanteln...

Noch ne kleine Frage zu den Wiederholungen...sollte man beim Aufbau der Muskeln nicht 10 - 12 Wdh machen???