PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskeln nach dem training anspannen? bringt das was?

chanceboudreaux1979
06.08.2003, 19:47
hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass, wenn man die muskeln nach dem jeweiligen muskelgruppentrainnig anspannt, diese härter werden.

ist das richtig?

danke.

gruß

marcel79

gab
07.08.2003, 10:47
hallo,

viele athleten posen auch nach dem training, um durch die spannung den muskel auszuhärten und das blut nach der übung im muskel zu halten. das mache ich auch und es stellt eine gute kombi aus isotonischem und dynamischem training dar. genauso wichtig ist abschließendes dehnen. probier es aus, es verleiht ein gutes feeling für den jeweiligen muskel...natürlich wird dir das nicht von heute auf morgen brutale härte verleihen, aber es ist ein weiterer relevanter schritt zu sehr guter form...

probieren!!

gab

Wulfman
07.08.2003, 10:49
es ist sicherlich nicht schlecht den muskel ohne gewicht ein paar mal extremst anzuspannen - manche schwören nach training darauf

Dendê
07.08.2003, 15:36
Also erst anspannen und danach dann dehnen???

NoobDogg
07.08.2003, 15:50
wenn ich nach dem training da blöd 'rum stehe und meine muskeln anspannen (posen), dann lachen mich die leute alle aus.

Wulfman
07.08.2003, 17:41
das ist so eine blöööde sache.
wenn sich ein 120kg restl im studio hinstellt und post - ist das ok
wenn man sich mit 55kg hinstellt und allein nur um nach training anzuspannen und versucht alle muskeln extrem anzuspannen ist es witzig obwohl es 100% richtig ist.

also ich versuche nach jedem satz den trainierten muskel für ca. 5 sek voll anzuspannen - bis von alleine die kontraktion etwas schwächer wird
und schüttle mich ann etwas aus - finde ich für mich supergut

nach training - etwas dehnen, ich übertreibe es aber nicht

NoobDogg
07.08.2003, 17:43
heheh stell dir mal vor du stellst dich nach dem training vor dem spiegel und spannst die ganze zeit alle muskeln an... was denken die leute dann?

8-)

zero
07.08.2003, 17:49
und hat schon einer von euch gemerkt das der muskel härter geworden ist :roll:

NoobDogg
07.08.2003, 17:56
ich mach das mit den anspannen nicht, daher kann ich nicht sagen ob etwas härter wird. 8-)

Wulfman
07.08.2003, 18:00
meiner meinung ein blödsinn mit härter werden.
ich sehe das so als würd ich eine kontrollierte wh noch machen
einfach nochmal den muskel (ohne gewicht daher kontrolliert) anspannen und eine ganz arge kontraktion erzwingen als abschluß

Fujiama
07.08.2003, 19:29
Der einzige Sinn hinter dem Anspannen sehe ich nur in der Koordination der Muskel! Also dass man dann irgendwann richtig schön die Titten abwechselnd springen lassen kann! ;)

Fuji

Atomic
08.08.2003, 13:53
hab mal glaub ich wo gehört das dann wasser aus dem muskel geht und das deswegen pfofi BB´s vorden wttkämpfen immer alles muskeln anspannen also nicht direkt davor sondern paar wochen davor.