PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brstmuskeln spüre ich einfach kaum...



Brolly
30.05.2007, 19:17
So.... da habe ich ein Problem, was mich schon seit längerer Zeit plagt.

Ich spüre bei meinem Brusteinheiten eifnach nicht wirklich meine Brust.
Ich spüre meine Brust nur bei Butterfly und Flys.
Aber Bankdrücken LH/KH/Multi oder das gleiche mit SBD oder Negativ BD spüre ich einfach die Brust nicht. Ich habe schon alle möglichen Griffvarianten ausprobiert. Schulterbreit, weiter als Schulterbreit usw. dennoch spüre ich da nichts. Und das ist auch einer der Gründe warum meine Brust so schwach ist.

Wer kann mir da helfen?

Alien662
30.05.2007, 19:22
Versuch mal andere Übungen! Ich spür meine Brust besonders gut bei Schrägbankdrücken, Dips und Cabelcross. Deshalb mach ich die Übungen auch.
Am Anfang hab ich die Übungen gemacht die jeder macht "DIE MASSEÜBUNG" blabla, aber man muss für sich selbst herausfinden welche geht und bei welcher man einfach keine Wirkung erzielt ;)

Ronny Kohlmann
30.05.2007, 19:25
Was spürst du denn? Schultern? Trizeps?

Ich finde ja Kurzhantelschrägbankdrücken toll, da kannst du ganz genau ausprobieren in welchem Winkel und welcher Höhe du die Bewegung ausführen musst, damit du die Brust spürst.
Bei Langhantelbankdrücken hast du ja die Hände in der Bewegung immer im gleichen Abstand, bei Kurzhanteln kannst du am Bewegungsende die Hanteln weit zusammenführen und die BRust hart anspannen. Mit der Langhantel kontrahiert aufgrund der fixen Handposition also nie ganz.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du das Gewicht (anders als bei der Langhantel) wirklich weit nach unten führen und die Brust dehnen kannst. Es ist ja keine Stange im Weg, die dir sonst auf die Brust drücken würde.

SantaSergio
30.05.2007, 19:36
Kenn das Problem. Beim Cable Cross habe ich das beste Gefühl in der Brust!! :!: :!:
Bin jetzt aber komplett von der Langhantel für Brustübungen weggegangen.

Mein Plan im Moment, mit dem ich die besten Fortschritte mache:
4 Sätze KH Bankdrücken a 8WH (kein MV)
3 Sätze KH Schr.Bankdrücken a 8WH (kein MV)
3 Sätze Fliegende Flachbank a 10WH (kein MV)
4 Sätze Cable Cross a 8WH (nur letzter Satz MV)

:D

Short Dawg
30.05.2007, 19:38
:shock:


Fett...son hohes Volumen?

Brolly
30.05.2007, 19:42
Schultern und Trizeps spüre ich immer.
Bei SBD-KH spüre ich auch nur ein wenig die Brust. Ich kann bis zum MV gehen und der Trizeps und vordere Delta versagt vorher schon.

Speedy888
30.05.2007, 19:43
Komm damit auch zurecht, hab nur 2sätze weniger ;)

Liegst du bei deinen Übungen flach auf der Bank?
Ich spüre bei einem leichten Hohlkreuz meine Brust deutlich besser.

SantaSergio
30.05.2007, 19:44
Joar, denn die Brust ist auch meine schwäche :cry: :cry:

SantaSergio
30.05.2007, 19:48
Bei SBD-KH spüre ich auch nur ein wenig die Brust. Ich kann bis zum MV gehen und der Trizeps und vordere Delta versagt vorher schon.
Schraub deine Gewichte mal ein kleines bisschen runter und führe die Bewegung langsam und konzentriert aus (besonders die negative Phase)

Brolly
30.05.2007, 20:04
Bei SBD-KH spüre ich auch nur ein wenig die Brust. Ich kann bis zum MV gehen und der Trizeps und vordere Delta versagt vorher schon.
Schraub deine Gewichte mal ein kleines bisschen runter und führe die Bewegung langsam und konzentriert aus (besonders die negative Phase)

Das tuhe ich auch. Ich habe eine Kadenz von ca. 4/2/4 ;)
Daran liegt es leider auch nicht.

Das mit dem leichten Hohlkreuz muss ich mal probieren.

n1Ls
30.05.2007, 20:10
Versuch mal andere Übungen! Ich spür meine Brust besonders gut bei Schrägbankdrücken, Dips und Cabelcross. Deshalb mach ich die Übungen auch.
Am Anfang hab ich die Übungen gemacht die jeder macht "DIE MASSEÜBUNG" blabla, aber man muss für sich selbst herausfinden welche geht und bei welcher man einfach keine Wirkung erzielt ;)
Deswegen ist deine Brust auch so schwach :mrgreen: :tschuess:

Kleiner Scherz am Rande ;)

robert234
30.05.2007, 20:12
Ich kann bis zum MV gehen und der Trizeps und vordere Delta versagt vorher schon.
Das spricht allerdings eher dafür, daß Du dabei zu sehr mit der Kraft von Armen und Schultern arbeitest statt mit der Brust. Konzentriere Dich beim BD mal gezielt auf Deine Brust, und stelle Dir vor Deinem geistigen Auge vor, die Aufwärtsbewegung nicht durch den Druck der Arme zu erzeugen, sondern indem die Brustmuskeln die seitwärts vom Körper befindlichen Oberarme vor dem Körper zusammenziehen, also ähnlich wie die Bewegung bei den Fliegenden. Übe das am besten mit geringerem Arbeitsgewicht mal ein.

Wenn es Dir nichts bringen sollte, dann melde Dich noch mal. ;)

SantaSergio
30.05.2007, 20:12
hhm komisch. Wie gesagt, probier mal die CableCrosses aus! ;)

Alien662
30.05.2007, 20:17
Alien662 hat folgendes geschrieben::
Versuch mal andere Übungen! Ich spür meine Brust besonders gut bei Schrägbankdrücken, Dips und Cabelcross. Deshalb mach ich die Übungen auch.
Am Anfang hab ich die Übungen gemacht die jeder macht "DIE MASSEÜBUNG" blabla, aber man muss für sich selbst herausfinden welche geht und bei welcher man einfach keine Wirkung erzielt Wink

Deswegen ist deine Brust auch so schwach Mr. Green tschuess

Kleiner Scherz am Rande Wink


Stimmt schon, man sollte nich auf andere hören was das angeht :?

Brolly
30.05.2007, 20:23
Ok, werde es mal bei der nächsten Brusteinheit probieren. DAnn kann ich ja beim Aufwärmen das Probieren was Alien662 und Robert sagten. Mal schauen^^

robert234
30.05.2007, 20:26
Hehe Brolly, das war Dein 1000ster Post, Glückwunsch! :bier:

Brolly
30.05.2007, 20:33
:off:
Oh Tatsache... schon 1000 Posts? Das ist mir gar nicht aufgefallen.
Naja... wie die Zeit vergeht.. hätte ich nicht gedacht :)

RealCosMo
30.05.2007, 21:09
bei mir zieht es am angenehmsten bei negativ schrägbank und kabelziehen über kreuz...
bei mir kommt das muskelversagen auch immer aus der brust...

ich bräuchte also eher mehr kraft im brustmuskel
ist komischerweise auch der einzige muskel wo ich noch muskelkater bekomme

Speedy888
30.05.2007, 21:15
Gibt auch ein schönes Video von Milos Sarcev wo er die bekanntesten Brustübungen schön erklärt und gute Tips gibt.
War glaube ich diese Fit-show oder so ähnlich, läuft aber im Endeffekt auf die Tips hier raus.
"sqeeze not push" hat er beim BD gesagt, wo er recht hat..

Oder wie wärs mal wenn du mit SBD anfängst, weil da geht es ja noch mit dem gefühl in der brust, dann fliegende machst, deine brust schon gut niedermachst und zum schluss normales BD.
Mach ich auch hin und wieder, und wenn dann nicht deine Brust versagt machst du was falsch ;) :lol:

Massefreak1
31.05.2007, 08:40
Vorermüdung ist der Schlüssel, wei Speedy888 schon sagt!

Und natürlich in den Muskel hinein denken und versuchen nur mit der Brust die Hantel hoch zu drücken.