PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zucker + Kreatin nach Training?



Surreal
29.05.2007, 19:12
Salut! ;)

Laut dem Ernährungsberater meines Fitnesstudios soll man direkt nach dem Training Zucker kombiniert mit Kreatin zu sich nehmen, um die Regeneration und den Aufbau der Muskeln zu fördern - stimmt das? Ist das hilfreich? Und was sollte ich dann am besten essen? Gibt es da bestimmt "Riegel" oder so? Oder muss ich Kreatin extra, also wie z.B. Eiweisspulver, zu mir nehmen? Welche "Art" von Zucker ist empfehlenswert?

Danke für Hilfe! :)

Speedy888
29.05.2007, 19:26
öhhm, wielange trainierst du schon?
Kreatin brauchst du ansonsten eigentlich noch nicht.

Ein gewöhnlicher postworkout-shake mit whey-protein und maltodextrin/dextrose/haushaltszucker tut es auch.

Dürfte die Suche einiges zu auswerfen ;)

Surreal
29.05.2007, 19:34
danke für die schnelle Antwort

Ich trainiere jetzt so seit 2 monaten ca ... was genau ist das für eine Mischung? Was muss ich da genau reintun? Tur mir Leid, bin da ziemlicher Anfänger ... was ist denn "whey" Protein? ;)

Ok, sorry, ich werd auch die Suche benutzen ;)

Speedy888
29.05.2007, 19:42
Kannst ja mal deine Benutzerdaten ausfüllen, dann kann man noch besser helfen ;)
Das PWO ist eine Mischung aus Whey-Protein(Protein welches für katabole Fenster wie morgens nach dem Aufstehen oder direkt nach dem Training geeignet ist, weil es schnell in den Blutkreislauf aufgenommen wird)+Zucker+Wasser.
Die Menge ist von deiner Trainingsdauer und deinem Gewicht abhängig.
ca 0,5g/1kg körpergewicht bei beiden.

Massefreak1
30.05.2007, 07:50
Hier wird deine Frage ausführlich beantwortet!!!

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic28148.html