PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Diät Muskelaufbau behindern, wie dazu trainieren?



Kasi1
29.05.2007, 19:38
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem wieder mit dem Krafttraining angefangen, habe vor ca. sechs Jahren schon mal recht intensiv für zwei Jahre trainiert. Danach habe ich mir leider die Zeit zum Training nicht mehr genommen und aufgehört. Mittlerweile bin ich leider ein wenig aus der Form geraten, wiege 91kg bei 190cm Größe. Ich gehe derzeit dreimal die Woche zum Krafttraining und schwimme dreimal die Woche ca. 45min. Noch dazu versuche ich, mich möglichst kalorienarm zu ernähren und wenig zu essen.
Ich bin momentan im Ausland und komme in ca. acht Wochen zurück nach Deutschland. Bis dahin wollte ich zumindest das meiste an Fett abgebaut haben (Ziel ca. 82kg) und einigermaßen in Form kommen.

Nun meine Frage:
Ist mein Ziel einigermaßen realistisch, ist meine Ernährungsstrategie richtig? Kann ich mir durch die verminderte Nahrungsaufnahme auch den Muskelaufbau kurz- oder langfristig versauen?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!

Gruß

Kasi

Big Blind
29.05.2007, 21:03
ich mach es genau wie du
man kann auch sein gewicht halten bzw bisschen abnehmen(mehr körperfett als kg) und gleichzeitig muskeln aufbauen!
du must nur die richtige grenze finden an kcal!

du versaust dir nicht den muskelaufbau, du verhinderst nur, das du beim abnehmen, deine muskeln wegschmilzt :mrgreen:

wenn du danach in die aufbaufase gehen magst ist der muskelaufbau wie gehabt, da is dann keine auswirkung vom abnehmen denke ich!

Kasi1
30.05.2007, 14:19
Vielen Dank für die schnelle Antwort, BigBlind!

Kann mir jemand sagen, ob meine Pläne so auch in der Zeit durchführbar sind oder ob ich etwas daran ändern muss?

Gruß

Kasi

Big Blind
30.05.2007, 14:50
also von 91kg auf 82kg zu kommen, ist in 8 wochen möglich, ABER!
es ist die oberste grenze!
wenn du zu schnell abnimmst, nimmst du auch sehr schnell wieder zu.
schraub die kalorien nicht zu weit runter, mach dein fitness und ausdauer(verbrennt bei regelmässiger anwendung am besten!)
und du wirst merken wie du fitter wirst und die pfunde werden schmelzen

am anfang vielleicht schneller und dann fast garnicht mehr, aber verlier dann nciht den mut!