PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung vor und nach dem Train bei Low-Carb-Diät



cazal
29.05.2007, 16:29
Hi Leute!
Ich hab jetzt mit ner Low Carb Diät angefangen und mich intressiert wie ich es da vor und nach dem Train halten sollte.
Ich hab schon per suchfunktion danach gesucht, aber ich finde hier nirgends ne richtige antwort darauf!

Ich esse jetzt pro Mahlzeit immer etwa nur 10-15g (max 20) KH's. Bei 5-6 Mahlzeiten täglich.

Wie soll ich das dann vorm und nachm Train angehen? Reicht dafür die energie die ich aus den Fetten ziehe, oder soll ich da schon auf KH's zurück greifen?

Danke schon mal!

Speedy888
29.05.2007, 19:30
In der Zeit vor und nach dem Training sollten die größten Mengen deiner vorgesehenen Carb-Menge verzehrt werden.

cazal
30.05.2007, 09:31
ok, und sollte ich dann wenn ich zb. vor und nachm train je ca. 30g KH's nehme, in der selben mahlzeit noch fett dazu nehmen?
oder würde ich dann die fette gleich einlagern, weil ich ja im moment genügend energie aus den "vielen" KH's bekomme??

Brolly
30.05.2007, 12:26
Es kommt immer auf die Gesamtkcal Bilanz an.

Du musst es haklt so machen, das du auf deine Kcal kommst, die du benötigst...!

naseweiss
30.05.2007, 14:42
Fett und Carbs sollten nicht kombiniert werden, zumindest keine hochglykämischen Carbs. Direkt vor dem Train würde ich aber keine zusätzlichen Carbs einbauen, sondern nur nen Whey trinken. Nach dem Train dann Whey mit Malto, so 30 g. Und dann ne Stunde später wieder komplexe Kohlenhydrate und ausreichend Protein.

cazal
30.05.2007, 17:37
ok, was sind hochglykämischen Carbs??? ich denke mal schnelle?!?

muskelfleisch
30.05.2007, 17:39
Jup, Schnelle.