PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knubbel am Fuß



Speedy888
29.05.2007, 16:01
Also folgendes Problem:
Habe vor einigen Tagen nach dem Aufstehen einen "Knubbel" an meiner Fußsohle entdeckt.Es ist nur eine kleine Erhebung und nur beim drüberfassen spürbar, auch kaum sichtbar, lediglich etwas dunkler als die umgebende Hautfläche.
Wäre mir egal würde es nicht bei Druck ziemlich schmerzen ;)

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es behandeln könnte?

Short Dawg
29.05.2007, 16:03
Vllt wo reingetreten?

Hatte ich uach ma sowas ähnliches, bei mir wars nen kleiner Holzsplitter ;)

Speedy888
29.05.2007, 16:06
*nochmalnachschau*
Also es ist nichts sichtbar, aber wäre möglich, könnte ja tagsüber wo reingetreten sein und das es über Nacht eingewachsen ist.

Wäre aber problematisch das rauszubekommen :lol:

SuperShooter
29.05.2007, 16:13
Kommt irgendwann in die Blutbahn, wandert dann zum Herz und verursacht nen Herzinfarkt. Bestenfalls.









Wahrscheinlich wirklich irgendwo reingetreten. Oder ne Warze.

Chr1sP
29.05.2007, 16:16
Geh halt mal zum Arzt damit, der wird dir mehr sagen können ^^ sicher ist sicher.

Speedy888
29.05.2007, 16:20
Klingt gut, dann wars das wohl :twisted:

Warze,hmm vllt geh ich dann später mal zum Arzt :?

melloo
29.05.2007, 18:20
mach doch mal bitte ein foto :mrgreen:

lalala123
29.05.2007, 18:38
ich habe auch sonen knubbel. allerdings tut er nicht weh und war erstmal an nem zeh, ist dann verschwunden und jetzt oberhalb eines andren zehs.
weiss auch net was das is und bin irgendwie auch n bisschen beunruhigt deshalb.
für mich fühlt sich das bei mir aber eindeutig wie knochen an...
kann das einfach nur ne komische knochenbildung sein oder ist das doch irgendwas?

KEinst.
29.05.2007, 18:50
Und ich hab schon seit knapp 2 Jahren nen eingewachsenen Zehnagel der eitert und eitert und verdammt weh tut, der schon zwei mal von polnischen "Ärzten" operiert wurde, aber immer wieder kam, und langsam hab ich mich drann gewöhnt.

Mann mann mann, als ich mit meiner Ex zusammen kam hab ich das ding bekommen, und es ist bis heute nicht weg, sie auch nicht so wirklich O.o Ob das zusammenhängt...

Egal OT.

Machn foto ^^

MRichter
29.05.2007, 18:54
Wenn das ne Splitter ist der einwächst oder schon eingewachsen ist schnellsten zum Arzt!
Ich hatte das auch mal bin ich zum Arzt gegangen. Im Urlaub könnte ich dann nicht mehr laufen, weil der Fuß so angeschwollen war und müsste in Italien Operriert werden inklusive Blutvergiftung!

Speedy888
29.05.2007, 19:14
Sooo:
-Habe ein Foto gemacht aber kann man wirklich nicht erkennen, nur erfühlen, also wer will? :lol:

-Ich war beim Arzt und der hat folgendes gemeint:
Das ist eine angehende Dornwarze die halt nur innen wächst und durch den Druck dann schmerzt, wäre sie außen wäre es kein Problem und man könnte auch eine normale Warzentinktur benutzen.
Jetzt musste ich mir so ein komisches Pflaster kaufen(derselbe Wirkstoff wie in der Tinktur, nur geringer konzentriert) um die gesunde Haut darunter nicht zu zerstören hat er gemeint :mrgreen:
Soll das jetzt nachem Baden draufkleben und hoffen das sie dann rauswächst, ansonsten muss sie so entfernt werden ;)

SuperShooter, mit der Warze hattest du recht aber das Horrorszenario mit dem Herinfarkt ist nicht eingetreten :mrgreen:

Onkel_Tom
29.05.2007, 20:01
Habe ein Foto gemacht aber kann man wirklich nicht erkennen, nur erfühlen, also wer will?
immer nur her mit den Warzen!! :mrgreen:

ich kann mich mal erinnern dass ich früher selber an den Warzen "rumoperiert" hab, also mit kleiner Schere und scharfem Messer. Aber so wirklich weg sind die immer durch Ameisensäure gegangen. Ich glaub es war Ameisensäure dich ich damals bekommen hab, bin mir aber gar nicht mehr so sicher...

KEinst.
29.05.2007, 20:03
Habe ein Foto gemacht aber kann man wirklich nicht erkennen, nur erfühlen, also wer will?
immer nur her mit den Warzen!! :mrgreen:

ich kann mich mal erinnern dass ich früher selber an den Warzen "rumoperiert" hab, also mit kleiner Schere und scharfem Messer. Aber so wirklich weg sind die immer durch Ameisensäure gegangen.

:krank:




:brech:

Onkel_Tom
29.05.2007, 20:06
Habe ein Foto gemacht aber kann man wirklich nicht erkennen, nur erfühlen, also wer will?
immer nur her mit den Warzen!! :mrgreen:

ich kann mich mal erinnern dass ich früher selber an den Warzen "rumoperiert" hab, also mit kleiner Schere und scharfem Messer. Aber so wirklich weg sind die immer durch Ameisensäure gegangen.

:krank:




:brech:
ach, das meiste an den Warzen ist doch die Dicke Haut / Gewebe. Da waren so ganz kleine schwarze Punkte drin, die hab ich immer rausgeschnitten. Oder waren das doch Hühneraugen, jetzt bin ich total verwirrt... :gruebel:

KEinst.
29.05.2007, 20:07
Und ich dachte mein vereiterter-einwachs-Großer-Zeh wär ekelhaft :cry: :cry: :cry:

Speedy888
29.05.2007, 20:08
Hab ich aber auch mal gehört :mrgreen:

Naja bei mir ist der Hauptwirkstoff Salicylsäure, säure ist säure und hauptsache die ätzenden warzen kommen weg(omg wortspiel) :lol:

Onkel_Tom
29.05.2007, 20:10
säure ist säure und hauptsache die ätzenden warzen kommen weg(omg wortspiel)
:mrgreen:


Und ich dachte mein vereiterter-einwachs-Großer-Zeh wär ekelhaft
die Warzen (Hühneraugen??) sind im Prinzip wie Hornhaut, also bei den oberen Schichten spürt man absolut keinen Schmerz, erst weiter unten bei der Wurzel.

Big Blind
29.05.2007, 20:12
ich habe auch sonen knubbel. allerdings tut er nicht weh und war erstmal an nem zeh, ist dann verschwunden und jetzt oberhalb eines andren zehs.
weiss auch net was das is und bin irgendwie auch n bisschen beunruhigt deshalb.
für mich fühlt sich das bei mir aber eindeutig wie knochen an...
kann das einfach nur ne komische knochenbildung sein oder ist das doch irgendwas?


also es gibt sowas, das nannte der arzt bei mir damals "überbein"
das ist eine knochenbildung an besonders stark geforderten gelenken/knochen!ich hatte es an beiden handgelenken, durch mein langjähriges handball spielen
da es aber am fuss ist, und wandert, würde icht eher auf gicht tippen! ist der teil des knochens rot(aussen natürlich^^) und geschwollen?

lalala123
29.05.2007, 21:01
also es gibt sowas, das nannte der arzt bei mir damals "überbein"
das ist eine knochenbildung an besonders stark geforderten gelenken/knochen!ich hatte es an beiden handgelenken, durch mein langjähriges handball spielen
da es aber am fuss ist, und wandert, würde icht eher auf gicht tippen! ist der teil des knochens rot(aussen natürlich^^) und geschwollen?

nee is nicht rot. also der knubbel is im moment am "mittelfinger" meines rechten fußes und kommt raus wenn ich ne "faust" mit dem fuß mach.
also vom bein aus die ersten ansätze der zehen. da is der knochen halt dicker und hat am "mittelfinger" bei mir n knubbel.
komisch is halt nur, dass der vorher noch nicht da war und davor an andrer stelle war^^ ( an der unterseite des "zeigezehs" )

robert234
29.05.2007, 21:12
"überbein"
das ist eine knochenbildung an besonders stark geforderten gelenken/knochen!
Ein Überbein (Ganglion) ist kein Knochen, sondern eine sackartige Ausstülpung einer Sehnenscheide, die prall mit Synovialflüssigkeit gefüllt ist. :idea: ;)

Onkel_Tom
29.05.2007, 21:13
die prall mit Synovialflüssigkeit gefüllt ist.
einer was?? :shock: hört sich nicht besonders "gschmackig" an! :mrgreen:

KEinst.
29.05.2007, 21:15
Das sagt einer der gerne in seinen Hühneraugen rumpult und mit Begeisterung schwarze Flecken feststellt :shock:











Nix für ungut :D

Onkel_Tom
29.05.2007, 21:18
Das sagt einer der gerne in seinen Hühneraugen rumpult
man, ich schneide mir sogar die Hornhaut an den Händen weg wenns zuviel wird, ist doch nix dabei...


und mit Begeisterung schwarze Flecken feststellt
klitzekleine schwarze Pünktchen um genau zu sein! :motz1:

Kiko
29.05.2007, 21:19
Streber :roll: ;)

KEinst.
29.05.2007, 21:19
:mrgreen: Ist ja auch nicht so gemeint.




Wenn ich ehrlich bin, piddel ich mir auch leidenschaftlich gerne die Hornhaut vom großen Zeh... allerdings vom gesunden :shock:

Big Blind
29.05.2007, 21:36
darum bin ich auch kein arzt^^
fest steht das es bei mir behandelt werden musste
aber ich denke das es bei ihm eh was anderes ist

robert234
29.05.2007, 21:53
Synovialflüssigkeit = Gelenkflüssigkeit / "Gelenkschmiere", findet sich in Gelenken und auch in den Sehnenscheiden, damit dort die Sehnen gut gleiten können. ;)

Big Blind
29.05.2007, 21:56
dann war es was anderes, denn bei mir ist es knochenhart!
ich meine mich nur errinnern zu können der arzt hat das wort überbein benutzt :roll:

naja...wurst :mrgreen:

SuperShooter
29.05.2007, 22:05
SuperShooter, mit der Warze hattest du recht aber das Horrorszenario mit dem Herinfarkt ist nicht eingetreten :mrgreen:
Mh, haette ich jetzt die Ironie des fast sicheren Todes nicht erwaehnt, wuerde meine Warzendiagnose viel glaubhafter rueberkommen.
Mist :lol:

robert234
29.05.2007, 22:16
der arzt hat das wort überbein benutzt
Eben, Überbein = Ganglion, wie schon erklärt. Wenn da prall Flüssigkeit drin ist, dann ist das schon ziemlich hart.