PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Brust größer als Rechte----> was tun ???



ballack
29.05.2007, 15:10
:roll:

hmm...egal
29.05.2007, 15:14
Das kommt daher weil du rechtshänder bist. ;) Ist bei mir auch so.
Rechter Arm dick, linker dünner. Linke Brust dick und rechts kleiner.
Ich trainiere mittlerweile nur noch mit KH auch Flachbankdrücken mit KH.

Viktor
29.05.2007, 15:25
Normal weitertrainieren das gleicht sich dann schon aus, solange du nicht Brusttraining an der maschine machst weil du dann mehr mit einer Seite drückst

ballack
29.05.2007, 15:56
nein mache alles "frei"

rv
29.05.2007, 16:51
Schneid dir einfach ein Stück von der einen Hälfte ab und klebs auf die andere drauf. Dann mit Rosa Farbe über die Kanten malen und es sieht perfekt aus :mrgreen: :mrgreen:

Wieso haben Rechtshänder links mehr dran als rechts ?! Ich bin Rechtshänder und bei mir ist rechts alles größer als Links !

Das beste wäre wohl, dass du die Brust mit Kurzhanteln trainierst und eventuell die eine Brust mehr rannehmen als die anderen. Du kannst natürlich so trainieren wie bisher, dann wird es aber mit der Angleichung sehr lange dauern.

Mz91
29.05.2007, 17:01
Das liegt daran , dass bei Rechtshändern der Rechte Trizeps stärker ist und somit beim Bankdrücken der Brust mehr abnimmt als auf der anderen Seite , Links ist die Brust durch den schwächeren Trizeps mehr gefordert .

ballack
29.05.2007, 17:33
mache ja das Schrägbankdrücken mit KH, was soll ich jetzt machen die linke mehr rannehmen oder die rechte

Generation
29.05.2007, 17:36
Kauf dir ne Langhantelstange !!

Yawdeh
29.05.2007, 17:44
Kauf dir ne Langhantelstange !!

warum das denn ^^

Generation
29.05.2007, 17:55
Mit ner Langhantel kannste viel besser Schrägbankdrücken und Bankdrücken machen! Und die Übungen besser ausführen, So ists bei mir jedenfalls.
Und so Trainirst du die Brust gleichmässiger. Ich hatte auch mal das Problem und jetzt siehts wieder besser aus!
Und wenn du nun KH´s nimmst packst auf die Schwächere Seite mehr drauf Trainierst, und dann ist die Schwächere Brust nachher größer als die andere muss nicht sein kann aber passieren!

Vondaher Langhantel

Ronny Kohlmann
29.05.2007, 18:12
Mit ner Langhantel kannste viel besser Schrägbankdrücken und Bankdrücken machen! Und die Übungen besser ausführen, So ists bei mir jedenfalls

Begründung?


Und so Trainirst du die Brust gleichmässiger

Das ist falsch.


Und wenn du nun KH´s nimmst packst auf die Schwächere Seite mehr drauf Trainierst, und dann ist die Schwächere Brust nachher größer als die andere muss nicht sein kann aber passieren!

Das ist eine schlechte Idee, weil so zu trainieren Verletzungen provoziert.


Die einzige Möglichkeit ist, kräftig weiter zu trainieren bis sich die Disbalance ausgeglichen hat. Ein gewisses Ungleichgewicht ist normal.
Ein Umstieg auf Kurzhantelübungen ist klug, weil da garntiert nicht die "starke" Seite der schwachen Arbeit abnehmen kann.
Aber du du ja eh schon mit Kurzhanteln drückst, hat sich das Thema ja erledigt.

hmm...egal
29.05.2007, 18:36
Aber du du ja eh schon mit Kurzhanteln drückst, hat sich das Thema ja erledigt.

Er macht aber nur Schrägbankdrücken mit KH. Flachbank hat er nichts von geschrieben.

Ronny Kohlmann
29.05.2007, 18:49
Ja dann kann er natürlich auch beim Flachbankdrücken die Langhantel gegen die Kurzhantel tauschen.

Big Blind
29.05.2007, 19:55
bei mir is das prob das ein muskel am linken arm, viel krasser raussticht als am rechten!
ich weiss aber nciht welcher das ist

wenn ich den arm strecke und dann beuge, kommt er aussen unter der schulter sehr heftig zum vorschein.
am rechten is er natürlich auch, aber bei weitem nicht so derb

ich behaupte jetzt mal das kommt vom autofahren, denn währende des autofahrens ist DIESER muskel am linken arm die ganze zeit angespannt...da ich mit links lenke
kennt das jemand? :mrgreen:


achja ich bin auch rechtshänder, deswegen ist das auchn bissel komisch für mich^^

Ronny Kohlmann
29.05.2007, 20:08
bei mir is das prob das ein muskel am linken arm, viel krasser raussticht als am rechten!
ich weiss aber nciht welcher das ist

Poste am besten mal ein Foto.
Jeder hat ja eine gewisse Disbalance, das Ding ist, dass es einem selbst am meisten auffällt. Je mehr man sich da reinsteigert, desto mehr fällt einem der Unerschied auf.

Big Blind
29.05.2007, 20:20
is im profil

Ronny Kohlmann
29.05.2007, 20:28
is im profil

Die Delle im Arm ist ja der Trizeps. Meinst diesen Muskel, der nicht gleich ausgebildet ist wie der andere Arm?

SantaSergio
29.05.2007, 20:30
Muharhar, ich schmeiß mich weg! :lol: :lol: :lol: :lol:

Big Blind
29.05.2007, 20:33
das is ein und derselbe arm^^

ja den mein ich

hmm...egal
29.05.2007, 20:36
Komischerweise ist die "Beule" :mrgreen: an meinen linken Arm auch ausgeprägter, aber mein rechter Arm hat trotzdem 1 cm mehr Umfang.

Ronny Kohlmann
29.05.2007, 22:35
das is ein und derselbe arm^^

das habe schon verstanden 8-)


ja den mein ich

Ok, dann passt das au8ch zu deinem Brustproblem. der Trizeps wird nämlich beim Bankdrücken stark mitbeansprucht. Da du jetzt nicht die Riesenmonsterkeulen hast, wird die Disbalance zwar vorhanden, aber nicht ssooooo riesig sein: sprich im Rahmen des Normalen liegen.

Vermutlich ist es angebracht einfach weiterzutrainieren.
Falls du Angst hast dass der Unterschied zu groß wird, den Schwerpunkt auf Kurzhantelübungen legen.


Komischerweise ist die "Beule" an meinen linken Arm auch ausgeprägter, aber mein rechter Arm hat trotzdem 1 cm mehr Umfang.

Du hast ja auch noch nen Bizeps. Vielleicht ist der Muskel links auch einfach nur etwas anders geformt.
Alles in allem: kein Grund zur Panik.

Massefreak1
30.05.2007, 06:30
Bei mir ist das auch so rechte Schulter dicker als linke, rechter Arm dicker als linker, linke Brust dicker als rechte, rechte Wade dicker als linker und rechtes Ei hängt tiefer als linkes!

Aber das gleicht sich schon noch aus! :lol:

hmm...egal
30.05.2007, 09:56
rechtes Ei hängt tiefer als linkes!

:jumpers:

aber das ist normal :twisted:

auti
06.05.2010, 20:36
Gleiches Problem hier, grad voll erschrocken.


ist es sinnvoll, z.b Links noch n paar seperate Trizeps Übungen zu machen?


Grüße