PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steigerung beim Bankdrücken

summerdreamz
28.05.2007, 18:18
Hi,
ist es oder war es bei euch auch so das ihr euch beim Bankdrücken am wenigsten gesteigert habt ? Ich hab da echt meine Probleme in einem halben Jahr hab ich mich um ca. 7,5kg gesteigert, hingegen mach ich z.b. an der Kickmaschine 20kg mehr als vor nem halben jahr oder beim Latziehen mach ich auch 15kg mehr.

Ich führe die übung korrekt aus!
Nein ich merke es nicht mehr in den Schultern als in der Brust!

Ich hab eigentlich immer Muskelkater in der Brust aber irgendwie will es nicht.

Ich Trainiere die brust neben Bankdrücken noch mit Übungen wie KH drücken an der Schrägbank und dem Butterfly.

Also habt oder hattet ihr das gleiche Problem oder kann mir evtl. jemand sagen warum das bei mir so ist?

Massefreak1
28.05.2007, 18:36
Ja ich hatte das gleiche Problem was aber entweder an meinem für mich nicht geeigneten Splitt oder am zu geringen trainingsvolumen lag, wobei ich ersteres glaube. Den am Freitag Trizeps und am Montag Brust war wohl regenerationsbedingt nicht gut, was bei anderen klappt war bei mir eben nicht der Fall. Ein grund mehr warum ich auf Push/Pull umgestiegen bin und seither gehts gut weiter.

Auserdem kann man bei Bankdrücken nicht so leicht ohne Patner bis zum Versagen gehen wie bei Latziehen oder so weil man sonst unter der >Hantel liegt.

summerdreamz
28.05.2007, 18:45
Nen Trainingspartner hab ich.

Das ist mein TP ich schreib jetzt mal nicht die einzelen Übungen dazu aber von den beanspruchten Partieen und der Regenerationsphase müsste es doch eigentlich gut abgestimmt sein.

Tag1: Brust / Beine / Triceps / Nacken
Tag2: Rücken / Schultern / Bizeps / Waden

Ich mach immer einen Tag pause also: TE1, Tag pause, TE2, Tag pause, TE1,...

Massefreak1
28.05.2007, 19:15
Der Splitt an sich ist ok nur bei manchen Menschen gehts anderst halt besser.

Bei diesem Splitt könnte durchaus die Schulter das problem sein auch wenn du nicht das gefühl hast das sie versagt. Einfach mal für paar Wochen einen anderen Splitt testen und schauen wie es weiter geht.

Lies dir das mal durch falls du es nicht schon getahn hast finde das echt mal empfehlenswert.

http://www.muskelbody.de/training/

Hier wird genau das Problem angesprochen wie du es hast, und ich es hatte.

KampfkoloSS!
28.05.2007, 21:18
Schau mal auf Bambams Corner. Dort gibt es speziell einen ausformulierten Trainingsplan für die Brust, der auf Gewichtssteigerung beim Bankdrücken ausgerichtet ist.

ballack
29.05.2007, 11:48
@summerdreamz, wenn du deinen Spilt alle 2 Tage trainierst und das vier mal die Woche, dann machst du aber an einem Tag keine Pause

rv
29.05.2007, 12:11
Lies dir das mal durch falls du es nicht schon getahn hast finde das echt mal empfehlenswert.

Der Link geht auch noch etwas genauer ;)

Massefreak1
29.05.2007, 12:43

Warum soll der Link noch genauer gehen? Genau diesen Text meine ich!

hmm...egal
29.05.2007, 12:43
@summerdreamz, wenn du deinen Spilt alle 2 Tage trainierst und das vier mal die Woche, dann machst du aber an einem Tag keine Pause

Er meint es dann so, zumindest machen es die meisten hier so...
1. Woche: Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag!
2. Woche: Dienstag, Donnerstag, Samstag!
3. Woche: Montag,....usw.

rv
29.05.2007, 13:51

Warum soll der Link noch genauer gehen? Genau diesen Text meine ich!

Ach jetzt habe ich es geschnallt ^^ Ich habe den Link gar nicht angeklickt, da ich dachte, er würde zum Trainingsforum gehen !

Und im Trainingsforum sind natürlich massenhaft Beiträge.
Aber das Trainingsforum hat ja garnicht den Link sondern www.muskelbody.info/phpBB2/forum3.html

Jaja...irren ist menschlich ;)

muskelfleisch
29.05.2007, 14:59
Ein grund mehr warum ich auf Push/Pull umgestiegen bin und seither gehts gut weiter.

Ich mache auch mit Push/Pull bessere Fortschritte.