PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist besser ein 2er oder 3er split?



Bartek90
27.05.2007, 22:15
ich trainiere momentan mit 3er vorher mit 2er und habe das gefühl der dreier haut mehr rein ! doch viele sind da untersiedlicher meinung was denkt ihr?

das ist mein tp

montag: brust bizeps

nittwoch: nacken schultern

freitag: trizep rücken

Short Dawg
27.05.2007, 22:19
Das it kein TP das ist ne (sher schlechte) Aufteilung, wo sind die Beine? Große vor kleinen Muskeln etc.


Und übrigens, fasches Unterforum.... Richtig, habe ich gleich mal korrigiert.Gruß Robert ;)

Bartek90
27.05.2007, 22:22
ey das ist doch nur grobe beschreibung beine sind am samstags dran

Short Dawg
27.05.2007, 22:27
Dann scherib das doch auch.

Ja meine Güte wenn du findest dass der 3er mehr reinhaut dann machste halt nen 3er, das kann man eh nciht verallgemeinern nach de Motto "6 leute sind mim 3er besser dran und 8 mim 2er, also mach ich den 2er"...

robert234
27.05.2007, 22:54
beine sind am samstags dran
Dann wäre es ja sogar ein 4er Split.

Für jemanden wie Dich der gerade mal drei Monate im Training ist wäre ein GK-Plan sogar noch sinnvoll, maximal aber ein 2er Split. Die vielen Sätze die pro Muskelgruppe in einem 3er gegenüber dem 2er Split hinzukommen kannst Du noch gar nicht mit der nötigen Intensität bewältigen, also vergiß den 3er und mach einen gescheiten 2er.

Auf grobe Beschreibungen Deinerseits können wir übrigens auch nur grobe Antworten geben. Aber wenn's reicht ... ;)