PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Wasser??



heyerfe
27.05.2007, 19:23
Mich würd mal interessieren welches Wasser (ohne Kohlensäure) ihr trinkt bzw welche ih schon ausprobiert habt.

Es geht mir eigentlich darum, einen Ersatz für mein jetztiges Wasser (Vittel) zu finden. Das ist nämlich einfach sau teuer. Trink am tag zwischen 6 und 8 Liter und das sind dann im Monat 90€.
Habs schon mit "Ja" und der eigenmarke von Lidl probiert. Lidl war scheußlich und von großen Megen Ja ist mir auch schlecht geworden (hat irgendwie metallisch geschmeckt).
Es sollte also von irgendeiner Supermarktkette ein Eigenprodukt sein, welches auch noch gut schmeckt.

P.S. Leitungswasser find ich auch scheußlich (zumindest hier bei uns in der gegend...)

SantaSergio
27.05.2007, 19:27
Trinke immer Vittel. Gibts bei LIDL in 2L Flaschen, also besonders geeignet fürs Training bei dem warmen Wetter.

Die meisten "Eigenmarken" von irgendwelchen Discountern schmecken mir nicht.

anx1ety
27.05.2007, 19:28
ich trink das von Kaufland -> K Classic

Short Dawg
27.05.2007, 19:29
ich jab meine 1,5 l pulle und füll sie mir bei bedarf mit leitungswasser auf...

ixus400
27.05.2007, 19:31
ich trink auch immer leitungswasser oder sonst APROZ

MRichter
27.05.2007, 19:32
Ich kann dir das Stille Wasser von Aldi empfehlen. Schmeckt mir am besten. Von irgendwelchen anderen Marken würde ich keine 6 Liter pro Tag runter kriegen.

lg Marvin

Marcel121
27.05.2007, 19:32
Eigenmarke von Aldi.

Chr1sP
27.05.2007, 20:06
Ich trinke entweder Leitungswasser oder von Lidl/Aldi schmecke da eh keinen Unterschied raus ^^

Rogueone
27.05.2007, 20:06
Mal was anderes, wie könnt ihr bitte 6-8 l am Tag trinken, da hängste doch ungelogen jede 5-10 min an der Flasche und jede 15 min ist doch garantiert ein Besuch im stillen Örtchen angesagt. Ich finde meine 4 l am Tag schon relativ viel und hab schon echt Mühe soviel zu trinken aber bis zu 8 l :shock:

Chr1sP
27.05.2007, 20:09
Zum Frühstück 2 oder 3 Gläser Wasser o.ä. dann nehm ich mir 1,5 - 2 L mit in die Schule (ist meistens so gegen 12 uhr leer) dann zu Hause beim Mittagessen wieder eine 1,5L Flasche, zwischendurch noch bissl was trinken und abends dann noch eine Flasche ^^
Und ja, man muss sehr oft aufs Klo - ist teilweise schon recht pervers :roll:

Bombinho
27.05.2007, 20:12
ich trink in der schule nie was und mittags vllt ne flaschen und morgens 2 gläster vllt trinke ich 3-4l wenns hoch kommt aber doch keine 6-8 :shock: :shock: das is aber ne ganze Menge :D

Chr1sP
27.05.2007, 20:22
Ist ungesund wenn du so wenig trinkst, beim Training wird ja auch nochmal was ausgeschwitzt. Aber stimmt, wer nicht darauf steht 2x in der Schule aufs Klo zu müssen der sollte das wohl oder übel lassen :mrgreen:

Short Dawg
27.05.2007, 20:23
4 Liter sind vollkommen ausreichend..wobei das immer aufs Gewicht ankommt.

heyerfe
27.05.2007, 20:24
ok dann werd ich mal Kaufland und Aldi ausprobieren.

also 8 Liter sinds auch nicht immer, aber 6 ganz bestimmt.
Ich steh um 5 Uhr auf, trink 2 Tassen Kaffee und frühstücke gemütlich.
Dann ab ins Fitnessstudio ca. 06:45 (Hab nen langen Anfahrtsweg). Bis dahin hab ich ca nen halben Liter getrunken.
Dann gehen im Fitness nochmals während des Trains 2Liter drauf (ist ne Bullenhitze im McFit Stuttgart...) Danach Whey (0,3 Liter um 08:00 Uhr) und 30 min später nochmals 0,3Liter mit der 2.Hälfte dextrose drin. Dann fahr ich zum Arbeiten und trinke dort bis 17 Uhr nochmals ca 3 Liter. Sind wir ca bei 6 Liter. Jo und von 17 bis 10Uhr nochmal was so anfällt. Aufs Klo muss ich ungefähr jede Stunde... :oops:

Chr1sP
27.05.2007, 20:24
Aber 2 Gläser + 1,5L sind keine 4 Liter..

Short Dawg
27.05.2007, 20:26
Da hast schon recht, aber er meinte ja er kommt auf seine 3-4 L^^

Bei dir würden 3,5 auch schon ausreichen.

MRichter
27.05.2007, 20:26
Ist ungesund wenn du so wenig trinkst, beim Training wird ja auch nochmal was ausgeschwitzt. Aber stimmt, wer nicht darauf steht 2x in der Schule aufs Klo zu müssen der sollte das wohl oder übel lassen :mrgreen:

Auch ein Grund warum ich soviel Trinke ist, das ich dadruch einiges an Unterricht verpassen und auf dem Weg zum Klo Musik hören kann :D

Chr1sP
27.05.2007, 20:27
Ich kann in der Schule gar nicht ohne Wasser .. muss mich ja irgendwie ablenken bei der Langeweile ^^

pouz
27.05.2007, 20:28
Ich trinke Volvic, ist aber auch teuer.
Ansonsten Aldi Eigenmarke ist glaube ich ok.

rv
27.05.2007, 21:14
Ja wäre schön wenn man in der Schule im Unterricht trinken dürfte...Ich darfs nur alle 45 min. :roll:

Und nur in den Pausen geht auch nicht, dann müsste ich ja pro Pause 0,5 l trinken :shock: Und dann muss ich vielleicht sogar 4 mal in der Schule aufs Klo :mrgreen:

Chr1sP
27.05.2007, 21:19
Wir dürfen sogar essen, solange wir dabei keine Geräusche machen :mrgreen:

pouz
27.05.2007, 21:25
Ja wäre schön wenn man in der Schule im Unterricht trinken dürfte
:shock:
Falls du es nicht weißt: du DARFST im Unterricht trinken. Kein Mensch kann dir verbieten zu trinken wenn du Durst hast.
Ist es laut Schulregel verboten im Unterricht zu trinken -> Elternsprecher. Falls das nichts nützt Oberschulamt.
Trinken ist lebensnotwendig und geht vor Disziplin. Außerdem steigert es die Leistung des Schülers.
Zu uns hat man in den unteren Klassen auch immer gesagt: nicht während dem Unterricht trinken. Mir war das egal, als mal ein Lehrer was gesagt hat hab ich ihm ungefähr geantwortet: "Wenn ich Durst habe trinke ich und wenn sie mir das verbieten wollen können sie mit meinen Eltern sprechen."
Das wars und ich durfte trinken. Und seit der 10. Klasse oder so kräht da eh kein Hahn mehr danach.

ependinom
27.05.2007, 21:29
seit der 10. klasse darf cih sogar nurnoch alle 90 minuten was trinken xD
und da sgeile is laut beschluss darf ich waerend des unterrichts auch nicht den raum verlassen ... heisst ich darf alle 90 minuten trinken und pissen xD

rv
27.05.2007, 21:31
pouz, du hast zwar sicher Recht. Aber lohnt es sich wirklich, die Lehrer gegen sich aufzubringen und extra zum Oberschulrat oder so zu gehen, nur damit man im Unterricht trinken darf ?

Ich darf jetzt auch meinen Nachbarn verklagen, weil seine Katze um unser Haus schleicht. Aber es lohnt sich einfach nicht.

Übrigens steht das noch zusätzlich in unserer Hausordnung (nein, wir sind keine Eliteschule :mrgreen: ) und um da was zu erreichen, muss man wieder zum Oberschulratsamtminister oder wie der heißt ;)

Du magst jetzt sagen: Ist dein Pech, wer sich nicht bewegt, wird auch nix bewegen.
Aber für den Aufwand, lasse ich das Wasser mal lieber Wasser sein...

Chr1sP
27.05.2007, 21:45
Dann geh ins Krankenhaus, lass dir nen Beutel mit Flüssignahrung / Trinken geben und ab durch den Schlauch ;)

Kiko
27.05.2007, 22:20
Was geht denn bei euch ab? Wenn ich trinken will, dann trinke ich, und wenn ich aufs WC muss dann geh ich aufs WC, das schau ich mir an dass mir das wer verbietet :lol:

Mir wollte meine Lehrerin auch mal verbieten aufs WC zu gehen, ich meinte dann nur zu ihr dass ich gehe und dann bekam ich zu Ihrer Befriedigung ne Klassenbucheintragung und das wars.

Aber am besten war ein Freund von mir, ist schon ein paar Jährchen her, da wollte ihm ne Lehrerin auch verbieten aufs WC zu gehen, dann fängt er an "Okay, dann schiff ich halt ins Waschbecken", steht auf, geht zum Waschbecken und macht die Hose auf. Aber dann hat ihn die Lehrerin schon angeschrien er soll doch bitte aufs WC gehn. Ach war das herrlich :mrgreen:

Chr1sP
27.05.2007, 22:23
Aber am besten war ein Freund von mir, ist schon ein paar Jährchen her, da wollte ihm ne Lehrerin auch verbieten aufs WC zu gehen, dann fängt er an "Okay, dann schiff ich halt ins Waschbecken", steht auf, geht zum Waschbecken und macht die Hose auf. Aber dann hat ihn die Lehrerin schon angeschrien er soll doch bitte aufs WC gehn. Ach war das herrlich :mrgreen:

Mega Geil :lol:

heyerfe
02.06.2007, 18:50
ok, hab jetzt das Wasser vom Aldoi probiert und das ist wirklich fast so gut wie das Vittel.
Das einzige, was ein bisl scheiße ist, ist die Flasche an sich selbst.
Wenn man die oben greift und daraus trinkt, knickt das billig-Plastik, so das ich mich schon 2mal von oben bis unten vollgesaut hab.
Aber für 19 cent die Flasche kann man echt nichts sagen.

Hol ich mir halt nen Latz :mrgreen:

lalala123
03.06.2007, 10:34
WAAAS? ihr bezeichnet 3-4L als WENIG? ich trink vielleicht 1,5-2L + Wasser aus Obst...
Das is vielleicht wenig, aber 3-4L is doch extrem viel.... Ich kann garnet so viel trinken....

heyerfe
03.06.2007, 14:15
Kann man sich alles angewöhnen.
Hab sogar echt Durst, wenn ich malne Stunde nichts getrunken habe.

Kiko
03.06.2007, 14:23
Ich könnt gar nicht mehr so wenig trinken. Ich trink an heißen Tagen in 9 Stunden Arbeit 4,5Liter, da hab ich allerdings kein Problem mit.

Julez
03.06.2007, 14:34
Ich nehme das Wasser vom PLUS, die eigenmarke ist auch gut aber mit der flache habe ich auch so meine Probs gehabt, die knickt auch sehr ein, boah war das ne sauerrei. :mrgreen:

Bactaze
03.06.2007, 14:41
Aber am besten war ein Freund von mir, ist schon ein paar Jährchen her, da wollte ihm ne Lehrerin auch verbieten aufs WC zu gehen, dann fängt er an "Okay, dann schiff ich halt ins Waschbecken", steht auf, geht zum Waschbecken und macht die Hose auf. Aber dann hat ihn die Lehrerin schon angeschrien er soll doch bitte aufs WC gehn. Ach war das herrlich

Bei uns wars mal fast genauso. Bloß, dass mein Kollege seine Drohung war gemacht hat. Hat sich in die Ecke gestellt und inne Flasche gepinkelt.
Ende vom Lied war ne Klassenkonferenz. ;)