PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will endlich was aus mir machen!



Moogel
27.05.2007, 01:49
So ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht bitte entsprechend drauf hinweisen bzw. verschieben. Also es geht um Folgendes: Ich bin jetzt 24, habe grade die Uni abgeschlossen und werde zum 1.9. meinen Job aufnehmen. Bis dahin hab ich eher nichts zu tun, ab dann werde ich aber wieder die meiste Zeit am Computer sitzen. Daher bin ich jetzt zum dem Schluss gekommen, daß ich unbedingt JETZT anfangen muss an mir zu arbeiten oder ich werd mein ganzes Leben nichts vernünftiges mehr aus mir machen.

Vielleicht erstmal kurz was zu mir - ich bin wie gesagt 24, 182 cm groß und 75 kg schwer. Mein Körperfett liegt laut der Körperfettwaage bei etwa 20% und nach der Messung durch die Hände bei nem Kollegen waren es knapp 10%. Mein Problem ist, daß ich mit 14 noch 92 kg gewogen habe und ich nach dem Abnehmen trotzdem noch überall unnötige Haut bzw. Speck hatte. Bin seit dem zwar etwas sportlicher geworden, aber wirklich viel mache ich halt trotzdem nicht. Fahre halbwegs regelmässig Fahrrad und mache seit knapp 1 Jahr 2 mal die Woche so ein Slow Motion Training mit einer Freundin, allerdings mehr ihr zu Liebe - habe nicht so den Eindruck, daß mir das viel gebracht hat bisher. Habe auch ein wenig Erfahrung in Studios, konnte mich damals leider aber nicht so richtig aufraffen wobei ich auch sagen muss, daß ich nicht so den Eindruck hatte wirklich kompetent beraten worden zu sein - die 3 Trainer mit denen ich insgesamt geredet hatte haben doch sehr verschiedene Pläne erstellt - sowohl von der Intensität als auch von den trainierten Bereichen. Daher will ich auch nicht unbedingt wieder in ein Studio gehen und mir da einen Plan machen lassen, das erschien mir doch Alles etwas willkürlich :-(

Ich würde nun gerne diese 3 Monate intensiv nutzen um möglichst weit voran zu kommen, erste Muskeln aufzubauen, Körperfett abzubauen usw. Daß ich in 3 Monaten keinen super Körper bekommen werde ist mir natürlich bewusst, aber ich würde sehr gerne schon einen Grundstein gelegt haben auf dem man dann auch aufbauen kann bevor ich mit dem Job beginne. Allerdings liest man ja auch immer, daß man es gerade am Anfang nicht so übertreiben soll und eher weniger trainieren soll.

Daher auch meine allgemeine Frage in die Runde - was würdet ihr mir empfehlen wie ich jetzt am Besten vorgehen soll? Ich würde am liebsten einfach 7 Tage die Woche drauf los trainieren, aber ich denke das wird wenig Sinn haben. Wieviel Belastung ist in Ordnung am Anfang und wie bzw. was soll ich wie stark trainieren? Bin für Hinweise in jede Richtung dankbar ;)

Chr1sP
27.05.2007, 02:08
Hier der GK-Plan der mir ebenfalls ans Herz gelegt wurdet: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html
solltest allerdings nicht öfters als 3x die Woche ins Gym gehen, da deine Muskeln eh nur in der Ruhephase wachsen können:)

Short Dawg
27.05.2007, 02:17
solltest allerdings nicht öfters als 3x die Woche ins Gym gehen, da deine Muskeln eh nur in der Ruhephase wachsen können:)

Allerdings auf keinen Fall an direkt aufeinander folgenden Tagen;)

rv
27.05.2007, 11:11
Allerdings kannst du Muskeln nur mit einem Kalorienüberschuss aufbauen.
Fett abbauen kannst du nur mit einem Kaloriendefizit.

Du musst dich also entscheiden ob du Muskeln aufbaust oder Fett abbaust.
Ich weiß ja nicht, wie viel du wiegst/wie groß du bist, also ob du Normalgewicht hast. Dann würde ich dir jedenfalls empfehlen, dass du dich nur auf den Muskelaufbau konzentrierst.

Lies dich dazu aber unbedingt hier im Forum in Sachen Ernährung und Training ein. Denn wenn du dich vorher noch nie mit Muskelaufbau beschäftigt hast, wirst du wohl so einiges falsch machen. Und "Fitness-Lügen" gibt es genug und leider glaubt sie fast jeder...

Heiko89
27.05.2007, 11:59
der gk plan den du oben ans herz gelegt bekommen hast, ist auf jeden fall für den anfang sehr gut(also für die ersten 1,5-3 monate)!!!
du solltest auserdem dir en ernährungsplan machen, oder wenn du nicht genau planen kannst dann schau wenigstens, das du bei deinem gewicht ca. 150 g Protein auf den Tag verteilt zu dir nimmst, damit sich deine muskeln erholen können.
auserdem solltest du auf jeden fall darauf achten das du 3-5 stunden vor dem training ordentlich kohlenhydrate isst, damit deine glykogenspeicher gefüllt sind, und du somit die kraft zum trainieren hast....
ansonsten....wie gesagt der link zu dem gk plan, kannst du ohne bedenken fast 1 zu 1 übernehmen (evtl. kannst du die wiederholungszahlen von 12-15 wiederholungen auf 8-12 wiederholungen runter schrauben)
aber ganz wichtig ist, das du hyperextansions rausschmeist und dafür kreuzheben machst!!!!!!!!!!

gruß heiko

ballack
27.05.2007, 12:51
@Moggel was hast du studiert????

KEinst.
27.05.2007, 13:06
Du musst dich also entscheiden ob du Muskeln aufbaust oder Fett abbaust.
Ich weiß ja nicht, wie viel du wiegst/wie groß du bist, also ob du Normalgewicht hast. Dann würde ich dir jedenfalls empfehlen, dass du dich nur auf den Muskelaufbau konzentrierst.


..Hat er das nicht oben geschrieben? O.ô

Also 75kg auf 182cm hört sich ziemlich normal an, ich wog 75 auf 177cm ;) Ich würde nicht sagen, dass du diäten solltest, eher die 3 Monate aufbauen. Ideal wäre allerdings ein Foto von dir um beurteilen zu können, ob die 75kg eher Fett oder Muskelmasse sind. Außerdem wird es nicht viel bringen die 3 Monate zu trainieren, und dann mit Afang des Jobs wieder garnix zu machen, denn dann hälst du dein Gewicht/Aussehen nur kurze Zeit.

muskelfleisch
27.05.2007, 13:35
Ich finde auch das man hier zunächst von Muskelaufbau sprechen sollte.

Ich würde 6 Wochen GK-Plan 3/Woche machen und danach für 6 Wochen auf einen 2er/1,5-die-Woche umsteigen.

5 bis 6 mal am Tag essen. Kcal-Überschuss! Und beim essen Eiweiss nicht vergessen ;)