PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestform in 4 Wochen



muskelfleisch
26.05.2007, 18:19
Ich habe das Buch Bestform in 4 Wochen gekauft von Berend Bernstein.
Es soll mir bei meiner Diät weiterhelfen (hoffentlich).
Da sind Pläne für Training und Ernährung enthalten.

Ich kann die Pläne nicht haargenauso befolgen, nun möchte ich euch mal den Ernährungsplan geben vom Tag 1 und wie ich ihn für mich umstellen möchte.

Tag 1

05:30
1 Becher schwarzer Kaffee, Fatburner

06:15
Training (gleich danach Aminosäuren einnehemen)

Frühstück (45 minuten nach dem Training)
Haferflockenwaffeln aus 6 EL Haferflocken; 4 Eiklar, 1 Eigelb, 1 EL Sonnenblumenöl, 1 Apfel;
Multi-Vitamine und Mineralstoffe einnehmen

Mittag
300g gegrilltes Hähnchenbrustfilet, Gemüsebeilage, 1-2 EL Olivenöl, 1-2 EL Balsamicoessig

Snack
250g Quark, 1-2 EL Öl

Abend
300g Rib-Eye Steak, gegrillt, Gemüsebeilage

Snack
2-3 Scheiben Emmentaler

Meine Umstellung ist auf Grund meines Jobs, ich kann nur um 21 Uhr Traininieren, somit müsste ich die Mahlzeiten anders verteilen.

Frühstück (08:00)
2-3 Scheiben Emmentaler

Vormittag (11:00)
250g Quark, 1-2 EL Öl

Mittag (14:00)
300g Hänchenbrustfiler, gegrillt, Gemüsebeilage

Nachmittag (17:00) (Zusätzlich)
50g Proteinpuler, 1-2 EL Öl, in Wasser
(50g Proteinpulver enthalten 35g Eiweiss)

Abend (20:00)
300g Rib-Eye Steak, gegrillt, Gemüsebeilage

Training (21:00)
Nach dem Training Aminosäuren

45 Minuten nach dem Training
Haferflockenwaffeln aus 6 EL Haferflocken; 4 Eiklar, 1 Eigelb, 1 EL Sonnenblumenöl, 1 Apfel;
Multi-Vitamine und Mineralstoffe einnehmen

Die Kohlenhydrate sind zwar Abends drin, aber sie sollen ja als PWO dienen. Haltet ihr das für Ok?

Kiko
26.05.2007, 18:26
Nur mal zum Überblick, bisher hast du gleich morgens trainiert, muss jetzt allerdings umstellen auf abends 21 Uhr, hab ich das richtig verstanden?

Wie oft trainierst du die Woche, wie siehts mit Cardio aus? Wann gehst du meist schlafen und stehst auf? Du bist erst am Beginn der Diät, richtig? Wie hat die Ernährung vorher ausgesehen? Isst du nach Gefühl oder hast in etwa die Kcal im Kopf die du täglich verdrückst?

muskelfleisch
26.05.2007, 19:26
der autor empfiehlt das training auf morgens zu verlegen. ich kann leider nur um 21 uhr und trainiere seit monaten um diese uhrzeit.

bis jetzt trainiere ich noch 3 mal die woche.
1. brust-trizep-vordere schultern-nacken
2. rücken-hintere und seitliche schultern-bizep
3. beine-waden-rumpf

bauch so oft ich kann.
cardio nicht nach plan meist 2 mal die woche, mal laufen mal box-training...

wenn ich nach dem buch anfangen sollte zu trainieren dann währe das vier mal die woche (4er-Split) und ein mal die woche cardio.

meine ernährung war immer gut, nur ein viel zu hoher kcal-überschuss, deswegen muss ich jetzt in die diät einsteigen und aus dem fehler lernen ;)
bis jetzt (seit anfang der diät) ernähre ich mich mit 6 mahlzeiten am tag, abends keine kohlenhydrate mehr, kcal zähle ich nicht auf den punkt genau, immer so 2000 bis 2100.

ich geh so um 00:00 uhr schlafen und stehe so kurz vor 8 auf.

Die Diät läuft so seit 2 wochen.

Kiko
26.05.2007, 19:30
Wie hat sich das Gewicht in den 2 Wochen Diät verändert?

muskelfleisch
26.05.2007, 19:41
optisch noch nichts :cry:
auf der waage bis jetzt nur schwankungen, zwischen 77,1 und 78,3.
ich glaub da muss ich etwas ändern.

zur erweiterung meines wissenstands habe ich mir einige bücher bestellt, und das buch "bestform in 4 wochen" ist das erste was ich (heute) erhalten habe. ich bekomm noch "die anabole diät" und "power shakes".

muskelfleisch
26.05.2007, 20:28
Alternative zu Aminosäuren nach dem Training und die Mahlzeit 45 minuten nach dem Training könnte ich einen richtigen PWO machen (Whey und Dextrose).

muskelfleisch
26.05.2007, 22:14
Kein Tip? :pfeifer:

Kiko
26.05.2007, 22:18
Nur keinen Stress ;-)

Also statt den Aminos würd ich auf jeden Fall nen Whey Shake nehmen, Dextrose muss nicht unbedingt sein in der Diät, bzw. in geringerem Ausmaß. Eine vollwertige Mahlzeit ~1 Std. nach dem Training solltest schon zu dir nehmen.

muskelfleisch
26.05.2007, 22:24
Bedenklich ist wegen der Mahlzeit nur die Uhrzeit, ich meine speziell die Kohlenhydrate.

Beispiel:
21:00 bis 22:15 Training
Direkt danach Whey
23:00 Ein wenig Reis (50g) mit einem guten Stück Fleisch (z.B. 100g Pute o. Hähnchen) und Etwas Nährwertarmen Salat für die Beilage :)

Kiko
26.05.2007, 22:39
Von wann bis wann arbeitest du denn?

Antigone
26.05.2007, 22:47
Bedenklich ist wegen der Mahlzeit nur die Uhrzeit, ich meine speziell die Kohlenhydrate.

Naja, wenn du vorher intensiv trainiert ist das nicht so schlimm. Dein Stoffwechsel ist ein anderer als an Nichttrainingstagen - da kann bze. muss man halt zulangen.

Antigone
26.05.2007, 22:51
Bedenklich ist in meinen Augen eher die Trainingszeit. Nach einem Arbeitstag schaff ich ein Training nur unmittelbar danach (hoher Hormonspiegel). Wenn ich allerdings länger als 1 Stunde warte geht überhaupt nix mehr, da versage ich komplett (gestern versucht und vollends bestätigt worden :oops: ). Da das natürlich individuell verschieden ist, will ich dir nicht großartig reinreden, vielleicht läufts aber mit früherem Trainingsbeginn besser. Wie lang arbeitest du denn?

muskelfleisch
27.05.2007, 02:13
Ich arbeite von 10 bis 19 uhr, werde aber körperlich garnicht gefordert. ich kann auch um 21 uhr volle power geben ;)