PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlunterricht?!



Alien662
25.05.2007, 23:17
Hiho,
Bis zum 1.6. muss ich sonen Zettel abgeben, wo ich Wahlunterricht dazunehmen kann.. will heissen, entweder Spanisch, Informatik, Beides oder nix..was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen?

ibo.85
25.05.2007, 23:23
Wenn´s Dir nicht zu stressig is, dann nimm beides mit, Wissen ist nie überflüssig. Ansonsten würde ich eher zu Spanisch tendieren.

SuperShooter
25.05.2007, 23:44
Eher Informatik. Hab Spanisch gehabt und mir hats außer ner 5 nix gebracht.

Short Dawg
25.05.2007, 23:46
Ich würds ganz lassen ich faule Sau...

Alien662
25.05.2007, 23:47
Falls es jemand nicht kennt, bei dem Wahlunterricht kann mir eine schlechte Note im Zeugnis nix negatives bringen. Wenn ich allerdings ne gute Note bekomm, kann diese bei Versetzungsgefärdung als Ausgleichsnote genutzt werden..

SuperShooter
25.05.2007, 23:49
Dann mach beides

Liquid123
26.05.2007, 06:47
Jap würde auch beides machen und wenn dir das zu stressig ist schau einfach welchen Lehrer due bekommst und entscheid dich nach dem.

Jens1981
26.05.2007, 07:14
mach beides...oder nur informatik...also in informatik kann man ja immer leichter ne gute note bekommen...was sind den die inhaltspunkte des lehrplans in informatik?

Brolly
26.05.2007, 08:59
Also wenn das an Noten her egal ist, rate ich dir ebenjfalls beides zu machen. Du kennst ja den Spruch "Wissen ist Macht" ;)

tomarse
26.05.2007, 09:07
In dem Fall bin ich auch für beides. Auch wenn ich als Schüler nix freiwillig gemacht hätte :lol:
Aber ich hab Spanisch 4 Jahre im regulären Unterricht gelernt und konnte danach fließend sprechen (hab auch darin maturiert, sowohl schriftlich als auch mündlich). Ist eine schöne Sprache, aber leider ist mir mein Spanisch mittlerweile völlig abhanden gekommen, nach 4 Jahren....

robert234
26.05.2007, 09:10
"Wissen ist Macht"
Nichts wissen macht nichts. :mrgreen:

Also ich würde anhand Deiner "freien Kapazitäten" entscheiden, bist Du in den übrigen Fächern so gut daß es dort keinen Bedarf gibt deutlich mehr Zeit ins Lernen für diese Fächer zu investieren, dann nimm Wahlfächer hinzu, sonst eher nicht.

Welches das dann genau ist, ob gar beide, das hängt von Deinen beruflichen Plänen ab. Als Schleifer aus Winsen wirst Du sicher kein Spanisch brauchen, es sei denn Du reist im Urlaub viel in solche Länder wo Dir das was nutzen kann. Informatik ist auch in vielen Einsatzbereichen der BW hilfreich, und nutzt nebenbei auch privat.

Onkel_Tom
26.05.2007, 09:30
Ich hab für Informatik gestimmt, da du ja schon Ahnung von PC & Co hast, ausserdem bringts dir eher ne gute Note ein als Spanisch, und eher brauchen kannst es auch als irgend eine Fremdsprache! ;)

Unreal
26.05.2007, 09:44
nimm beides!informatik packt man ja mal ganz locker eine 2....spanisch find ich als sprache ganz cool. ich würde viel lieber spanisch als französisch können/lernen. und noch viel viel lieber polnisch bzw russisch :D

pouz
26.05.2007, 11:27
Ich habe für Informatik gestimmt. Wenn der Lehrer einigermaßen ist, bekommst du hier die Noten hinterhergeschmissen.
Spanisch ist sicherlich eine tolle Sprache. Aber es ist eben eine Fremdsprache und Sprachen haben, wenn man es richtig anstellt, einen hohen Lernaufwand.
Daher finde ich reicht es wenn du nur Informatik weitermachst. Aber wenn du in der Schule natürlich überhaupt nicht ausgelastet bist würd ich Spanisch auch noch dazunehmen. Ansonsten wirds wohl zu stressig.

melloo
26.05.2007, 17:59
:mrgreen:
ich darf auch wählen :)
da ich mit sprachen mal gar nicht klar komme, werde ich wohl alle 3 naturwissenschaften ankreuzen.
Wenn du also mit sprachen keine probleme hast, dann kreuz es an :)


lg mello

rv
26.05.2007, 20:39
Informatik ? :brech: Ich habe schon jetzt genug davon ! Beides fällt also auch schon mal weg.
Und eine dritte Fremdsprache ?.........nööööö ! :mrgreen:

Wenn ich sehr schlechte Noten hätte, würde ich wohl Spanisch machen.
Aber eine 3 ist nicht unbedingt schlecht also stimme ich mal für zu Hause bleiben ;)

Kiko
26.05.2007, 20:41
Ich würd daheim bleiben und die Zeit sinnvoll nützen, aber im Endeffekt musst du dir selbst im Klaren sein was du willst, und dir nicht im Internet etwas ein- bzw. ausreden lassen.

Jimpanse
26.05.2007, 20:55
nimm spanisch, das ist die welthandelssprache. sprachen machen sich außerdem immer sehr gut in bewerbungen.

ich habe auch spanisch und es ist wirklich einfach. Hattest du mal französisch oder italienisch? wenn ja, dann wirds dir sehr einfach fallen. Grammatik ist größtenteils gleich.

Speedy888
27.05.2007, 00:38
Ich habe für "nix" gestimmt :mrgreen:
Allerdings eher deshalb weil ich mit den beiden Fächern nicht viel anfangen kann und beide auch noch nicht hatte.
Bist du gut in der Schule?
-Wenn ja spricht ja nichts dagegen falls du an einem Interesse hast, beide wären mir allerdings schon wieder zu heftig..sind ja 3stunden/Woche/Fach oder ist das bei euch nicht so? :lol:
Habe zum Beispiel Franz-Freiwillig, weil ich nicht wieder alles aus den vergangene Jahren vergessen wollte ;)

Chr1sP
27.05.2007, 01:02
Nimm Spanisch, ist einfach ;p .. info ist einfach zum Kotzen