PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge Flachbank - Schrägbank



Demetrius
25.05.2007, 17:35
Ich habe nun des öfteren gelesen, dass von einigen folgende Reihenfolge beim Bankdrücken empfohlen wird: erst Schrägbank und anschließend Flachbank.

Ich habe bis jetzt immer zuerst FB und dann SB traniniert, da ich aber auch keine vernünftige Erklärung habe finden können, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen :D

Andorphine
25.05.2007, 17:45
mir fallen da mehrere gründe ein:

1. Geht SBD mehr auf den oberen teil der brust, der bei vielen der schächer ausgeprägte ist und somit als erstes am härtesten rangenommen wird.

2. hat man beim SBD auch eine größere belastung der schulter. wenn diese schon mit FBD vorermüdet ist, macht die schulter unter umständen schon schlapp, bevor die brust ihren erwünschten reiz bekommt.

3. machts mir auch mehr fun so ;)

Liquid123
25.05.2007, 17:52
Ich mache es immer von TP zu TP anders so bringt es mir am meisten :mrgreen:

Demetrius
26.05.2007, 08:47
1. Geht SBD mehr auf den oberen teil der brust, der bei vielen der schächer ausgeprägte ist und somit als erstes am härtesten rangenommen wird.

2. hat man beim SBD auch eine größere belastung der schulter. wenn diese schon mit FBD vorermüdet ist, macht die schulter unter umständen schon schlapp, bevor die brust ihren erwünschten reiz bekommt.

3. machts mir auch mehr fun so ;)

Ok, das sind mind. zwei Gründe die ich gut nachvollziehen kann.
Dann erstma vielen Dank für die Antwort, ich werde dies beim nächsten Training ma probieren :D