PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandscheibe kaputt?!



Massefreak1
25.05.2007, 12:28
Ist das normal das wenn ich mein Rückenstrecker nach dem training dehne und mich dann aufhänge an den Armen das es starke schmerzen in der Bandscheibe auslöst?

Das gleiche ist auch nach dem ich vorgebeugtes Rudern gemacht habe.

HILFE :-(

joke
25.05.2007, 12:29
wenn du den verdacht hast geh besser zum arzt

aber mit 21 haste da nix ;)

kingKikapu
25.05.2007, 12:30
Massefreak1, normal ist das nicht. bist du dir sicher, dass es eine bandscheibe ist? evtl. der rückenstrecker?

joke
25.05.2007, 12:35
wahrscheinlich muskelverspannung

ne bandschreibe mit 21 das geht nicht glaub ich ?

Big Blind
25.05.2007, 12:44
gehn tut das schon, kommt nur drauf an wie er traint und wie lange schon, WENN es falsch sein sollte!(was ich bei ihm nicht glaube :lol: )

Massefreak1
25.05.2007, 12:49
Massefreak1, normal ist das nicht. bist du dir sicher, dass es eine bandscheibe ist? evtl. der rückenstrecker?

Ich bin mir ziemlich sicher das es die BS ist, es ist ein extrem stechender schmerz komischerweise aber nur solange ich hänge und auch nur kurz nach dem dehmen oder Rudern.


Ich hebe ja ein Hohlkreuz zwr nicht stark aber immerhin. Auf einem Röntgenbild war zu erkennen das eine Bandscheibe dünner ist als die anderen, was von den unterschiedlichen belastungen kommt.

habe keine Lust mich beim Orthopäden in zwei minuten abfertigen zu lassen, aber zwei stunden im Wartezimmer zu warten. Aber wenn es so bleibt muss ich wohl.

Jetforce
25.05.2007, 13:17
Klar gibts Bandscheiben Vorfälle in dem jungen alter!Kenne auch einen der mit 21 seinen ersten Bandscheiben Vorfall hatte, allerdings hat der auch auf m Bau gearbeitet und alles aus m Rücken raus gehoben, anstatt aus den Beinen...

robert234
25.05.2007, 16:37
Massefreak, ohne Röntgenaufnahme kann man dazu gar nichts sagen, geh zum Arzt. Möglich ist vieles, auch eine kaputte Bandscheibe mit 21, besonders wenn sie wie hier durch eine Körperfehlhaltung schon vorgeschädigt war. Laß es untersuchen, dann weißt Du bescheid.

Massefreak1
25.05.2007, 20:55
Das meine Bandscheibe schon kaputt ist glaube ich nicht, sondern das ich auf dem besten weg dahin bin.

Naja ich werde mal meine Trainerin fragen warum das so sein könnte!

Warum hat Gott mir so einen vermurksten Körper geschenkt??? :cry:

Liquid123
25.05.2007, 20:56
Warum hat Gott mir so einen vermurksten Körper geschenkt???
weil die vermurksten Gesichter (so eins wie ich es bekommen hab) aus waren :mrgreen:

Massefreak1
25.05.2007, 20:58
Warum hat Gott mir so einen vermurksten Körper geschenkt???
weil die vermurksten Gesichter (so eins wie ich es bekommen hab) aus waren :mrgreen:


:lol: :lol: :lol:

robert234
25.05.2007, 20:59
Naja ich werde mal meine Trainerin fragen warum das so sein könnte!
Gute Idee, aber nur wenn sie Röntgenaugen hat, sonst wäre der Arzt die bessere Wahl.

Onkel_Tom
25.05.2007, 21:01
Warum hat Gott mir so einen vermurksten Körper geschenkt???
weil die vermurksten Gesichter (so eins wie ich es bekommen hab) aus waren :mrgreen:
muahahaha, der war gut!! :lol: :lol: (nicht bös gemeint ;) )

du bist ja irrsinnig gut drauf, merkt man richtig!! Ich will auch so eine gute Laune haben! :D
Oder hast dir schon Hanföl besorgt? :nusch: :mrgreen:

Liquid123
25.05.2007, 21:04
du bist ja irrsinnig gut drauf, merkt man richtig!! Ich will auch so eine gute Laune haben!
ganz einfach hinhocken und einfach einreden, dass man gut drauf is mach ich immer :mrgreen:

Oder hast dir schon Hanföl besorgt?
ne das is mir zu hart ich bleib da lieber bei Hanfnüssen

Onkel_Tom
25.05.2007, 21:05
ne das is mir zu hart ich bleib da lieber bei Hanfnüssen
die werd ich mir jetzt auch besorgen! :nusch: :lol:

Massefreak1
25.05.2007, 21:15
Naja ich werde mal meine Trainerin fragen warum das so sein könnte!
Gute Idee, aber nur wenn sie Röntgenaugen hat, sonst wäre der Arzt die bessere Wahl.

Sieht man das nicht erst im ähhhhhm........ in dieser Röhre da, weißt schon was ich mein ne?

Also um da hinein zu kommen müsste ich erst mit dem Rollstuhl zum Orthopäden kommen vorher ist das nur rausgeschmissen Geld und die machen garnichts.

Jetzt hab ichs in den Kernspinttomographen!!!

Also bei meinem Vater hies es da ist alles in ordnung und jetzt hat er auch nen BSVF.

robert234
25.05.2007, 21:23
Also um da hinein zu kommen müsste ich erst mit dem Rollstuhl zum Orthopäden kommen vorher ist das nur rausgeschmissen Geld und die machen garnichts.
Wie jetzt, Du meinst der Arzt schickt Dich gar nicht erst zu dieser Untersuchung?

Massefreak1
25.05.2007, 21:33
Also um da hinein zu kommen müsste ich erst mit dem Rollstuhl zum Orthopäden kommen vorher ist das nur rausgeschmissen Geld und die machen garnichts.
Wie jetzt, Du meinst der Arzt schickt Dich gar nicht erst zu dieser Untersuchung?

Ja das glaube ich letztes mal wo ich mit meinem Knie dort war wollte ich das er einen Blick auf mein Hohlkreuz wirft um zu sehen ob es besser oder weg ist. Dann meinte er das sieht man nur mit Röntgen und das macht er jetzt nicht weil ich schon zu oft geröngt wurde ....

Ich habe gefühl denen geht das am :ass: vorbei.

Alien662
25.05.2007, 21:48
Dann besteh da doch drauf, kann man das verweigern als Arzt Robert? Ich mein wenn man arge Bedenken hat?

robert234
25.05.2007, 21:50
Na zuviel Röntgen ist natürlich ungesund, bloß was hat eine MRT (Kernspin) mit Röntgen zu tun? Außerdem ist es ein Unterschied, ob ein Patient nur mal eben wissen möchte ob sein Hohlkreuz besser geworden sei, oder ob akute Beschwerden vorliegen. Geh noch mal hin, er wird auch was machen.

Massefreak1
25.05.2007, 21:54
Na zuviel Röntgen ist natürlich ungesund, bloß was hat eine MRT (Kernspin) mit Röntgen zu tun? Außerdem ist es ein Unterschied, ob ein Patient nur mal eben wissen möchte ob sein Hohlkreuz besser geworden sei, oder ob akute Beschwerden vorliegen. Geh noch mal hin, er wird auch was machen.

Ich werde es mal versuchen und wehe er versucht mich abzuwimmeln dann nehm ich die Praxis auseinander. :sport:

robert234
25.05.2007, 22:01
und wehe er versucht mich abzuwimmeln dann nehm ich die Praxis auseinander.
Das wird ihn sicher überzeugen. 8-)

hmm...egal
26.05.2007, 09:23
Das Problem mit den Ärtzten kenne ich auch.
Letztens habe ich meinen Opa zum Herzspezialisten gebracht. Nach 1,5 - 2 Stunden warten, kamen wir drann und er hat nur gefragt was für beschwerden vorhanden sind und nach 3 Minuten im Behandlungszimmer konnten wir wieder gehen. :roll:

Wechsel mal den Artzt, vielleicht hilft es. Du rufst einen anderen an und erzählst der Sprechstundenhilfe genau was dein Problem ist und das dein vorriger Arzt nicht bereit war seinen Arsch zu bewegen, damit du Klarheit hast.

Massefreak1
26.05.2007, 10:53
Wechsel mal den Artzt, vielleicht hilft es. Du rufst einen anderen an und erzählst der Sprechstundenhilfe genau was dein Problem ist und das dein vorriger Arzt nicht bereit war seinen Arsch zu bewegen, damit du Klarheit hast.

Ich war schon bei 3 verschiedenen Orthopäden!

Der erste ist ein Kolehriker und als ich das erste mal dort war sagte er nur mit nem Hohlkreuz kann ich weiterhin ganz normal machen was ich will, von gegenmaßnahmen kam nichts. Und mein 0,5cm verkürztes Bein muss man auch nicht mit einlagen verlängern.

Der Zweite ist eigentlich gut aber scheinbar das ganze Jahr im Urlaub.

Der dritte denkt nur an die Khole und versucht am Tag 1000 Kunden abzufertigen bzw. hat vielleicht kein bock sich Zeit zu nehmen.


Mir ist aber die idee gekommen das nach dem vorgebeugten Rudern der Rückenstrecker sehr belastet wird und sich zusammen zieht und beim aufhängen gedehnt wird, ich kann halt nicht sdagen kommts aus der BS oder dem Muskel.