PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplexprodukt vs. Eigenkreation



Gutschiwu
24.05.2007, 19:40
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - habe mich bisher lediglich hier (http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=28094&sid=416c38eb86edb0c672f12a9d7ccda6fb) kurz vorgestellt und hoffe von eurem Wissen profitieren zu können...
Eine Frage, die ich mir stelle und hier noch nicht beantwortet gefunden habe ist folgende:

Auf der einen Seite gibt es tausende von Zusatzprodukten, in diversesten Formen. Pulver, Kapseln, zum Lutschen, lösen, gleichschlucken, etc.
Andererseits verhältnismäßig günstige Komplexprodukte, die das meiste Zeug beinhalten. Wenn ich das hier im Shop suche, würde ich meinen das wäre hier unter 'Kombi-Pakete' geführt.
Was ich eine Zeit lang hatte, war bspw. von Weider das Produkt Maximum Cell Volume.

Nun frage ich mich:
Was ist besser?
Weshalb ist das so?
Und wie ist das Preis / Leistungs-Verhältnis?

Gruß

der Seelenvergifter
24.05.2007, 20:01
Naja, man sollte jedenfalls, was Ergänzungsmittel angeht, wenn man sie schon nehmen will, nicht geizen. Du kannst zum Beispiel Protein, ob nun Whey oder Mehrkomponentenprotein, für, sagen wir, 15€ und für 49€ bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Variante für 15€ wirklich brauchbar ist, liegt verhältnismäßig niedrig. Oftmals lässt neben der Löslichkeit auch die Wertigkeit der Aminosäuren zu wünschen übrig, es finden sich Spuren von minderwertigem Protein, wie zum Exempel Weizenprotein u.a.
Es ist aber in jedem Falle zu überlegen, was man wirklich "braucht", das bedeutet, man sollte nicht einfach alles, was es gibt, kaufen und nehmen, nur weil einem suggeriert wird, es sei gut. "Weight Gainer" und Konsorten sind schlicht und ergreifend Müll und ziehen dir lediglich das Geld aus der Tasche. Item braucht man nicht und sofort und überall Creatine, sondern es ist immer zu erwägen, was einem das Zeug überhaupt nutzt. Lediglich wenn man feststellen sollte, dass man, was in den seltensten Fällen so eintritt (!), nicht alles über die natürliche Ernährung abdecken kann, kann man immer noch auf Ergänzungen zurückgreifen. Und niemals vergessen: Nahrungsergänzungsmittel als Ergängzung, nicht Nahrungsersatz einsetzen.

MrNic
24.05.2007, 20:03
Falls du gerade erst angefangen hast, spar dir irgendwelches Wunderzeug.
Ne gute Ernährung ist mit nichts zu ersetzen.
Haferflocken, Magerquark und Pute/Huhn, mit noch Gemüse/Obst sind deine besten Freunde.

Lies dich hier im Forum mal ein bissl in Ernährungspläne ein.
Solltest du erhebliche Probleme haben auf deine Kalorien oder Proteinbedarf zu kommen ist ein Postworkoutshake mit Whey Protein zu empfehlen.
Alles andere ist wenig sinnvoll.

Gutschiwu
24.05.2007, 20:26
Danke für die ersten Antworten.
Auf eure Fragen kann ich nur auf den im Eingangsposting verlinkten Thread von mir verweisen, der einiges aussagt.
Zum Thema Ernährung - ich fange gerade an, mich intensiv damit zu beschäftigen und bin auf der Suche nach Hilfe (http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?p=412453&sid=696010253f1c5765b0427318f23e97f2#412453).
Ich spiele gerade Schwamm - alle Informationen aufsaugen und dann die (hoffentlich) richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Deshalb hier die Grundsatzfrage - unabhängig von der Ernährung:

Jemand mit dem Ziel eine gute Figur zu haben / zu bekommen muss / sollte seine Nahrung ergänzen mit....:

Korrekt dosierten und zusammengestellten (aber auch teureren) Einzelprodukten,
oder eben einem Komplexprodukt.

Zur Info: Ich habe nicht vor zu werden wie der nette Herr, der die Hauptseite zu diesem Forum schmückt - ich will einfach nur einen guten Körper. Darunter verstehe ich etwa das hier:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_showpage.php?pic_id=5338&sid=696010253f1c5765b0427318f23e97f2
Mehr soll es nicht werden.

Mir ist bewußt, dass ich davon noch ein ganzes Stück weg bin, aber ich möchte den optimalen Weg finden, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ich werde mal in mein Begrüßungspostulat ein aktuelles Bild von mir stellen....
Gruß

MrNic
24.05.2007, 20:36
Jemand mit dem Ziel eine gute Figur zu haben / zu bekommen muss / sollte seine Nahrung ergänzen mit....:

Lachsölkapseln
Whey Protein nach dem Train

Das wars, was du bei einer guten Ernährung brauchst.

MrNic
24.05.2007, 20:47
Hab jetzt mal deine Vorstellung gelesen.
Eine gute Ernährung besteht aus
ausreichend komplexen Kohlyhydraten
ausreichend Protein
und ausreichend guten Fetten

Ich ernähre mich derzeit von:
Vollkornhaferflocken(KH/Protein)
Magerquark (Protein)
Thunfisch (Protein)
Salat, Paprika, Tomaten (Vitamine und Spurenelemente)
Huhn/Pute (Protein)
Milch (0,3 Fett, Protein)
Lachsölkaspeln (gutes Fett)
Obst

und ab und zu mal nen Ausrutscher in Gesellschaft.