PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolute No Goes

ballack
24.05.2007, 18:08
Hi, weis ja nicht ob es schon so ein Thread gibt, aber wenn nicht wäre es doch mal ganz gut, wenn wir jegliche Nahrung, die für BB total hinderlich ist zusammentragen also postet was das Zeug hält

n1Ls
24.05.2007, 18:41
Butter

Alien662
24.05.2007, 18:47
Eisbein, ich denk mal das is zu fettich

ballack
24.05.2007, 18:47
und was mit der Halbfettbutter von Du darfst mit 35% Fett

Jens1981
24.05.2007, 18:49
naja immernoch 35% fett? bissle arg viel oder was meinste?

ImmerHungerHaber
24.05.2007, 19:00
jo 35% is zuviel
nimm lieber margerine hat au ungesättigt und da sin au nich mehr transfette drin als in butter#

also ich würd sagen:
DOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNNUUUUUUTTTTTTTTTT SSSSSSSSS

das is das schlimmste was es gibt

Edit: Außerdem is du darfst schwul

Short Dawg
24.05.2007, 19:01
Fastfood generell, bis auf Döner, der ist ggf. garnicht mal so schlecht...

ImmerHungerHaber
24.05.2007, 19:06
DÖNER NICH SCHLECHT??????? ?(

des fleisch is doch voll fett!

Mz91
24.05.2007, 19:08
Sooo fett auch nich , Burger usw. werden ja noch extra in Fett gebraten , aber das Dönerflesich eben nich , das wird geröstet .

Dragracer
24.05.2007, 19:17
Alkohol, und vorallem Bier in Mengen.

Barbara
24.05.2007, 19:19
nimm lieber margerine hat au ungesättigt und da sin au nich mehr transfette drin als in butter#
Wie bitte kommst Du darauf, daß in Butter Transfette enthalten sind???
Erkläre!

Sebastjen
24.05.2007, 19:35
Döner macht schöner und passt hervorragend in meinen EP !!!

no go : chips, und all so´n süßkram :mrgreen:

na ja ...man weiss es ...aber hält sich nicht immer dran :mrgreen: :mrgreen:

SanStorm
24.05.2007, 20:04
Das freut mich ja das Döner nicht soooo schlecht is wie zB Hamburger ... aber trotzdem ist es doch ratsam die Knoblauchsoße weg zulassen :roll: ;) :mrgreen:

ImmerHungerHaber
24.05.2007, 20:10
yufka döner= weniger kh

DES FLEISCH BESTEHT AUS MAGEREM MUSKELFLEISCH UND FETT WIE LEBERKÄß ODER LIONER

zur Butter
etwas transfette sin in allen milchprodukten enthalten

tomarse
24.05.2007, 21:10
Ich find Butter okay! Allemal besser als Margarine... natürlich nicht Berge davon.

der Seelenvergifter
24.05.2007, 21:20
Pizza! Viel zu fett!

robert234
24.05.2007, 21:21
Ich find Butter okay! Allemal besser als Margarine... natürlich nicht Berge davon.
Sehe ich auch so. :daumen:

liroy
24.05.2007, 21:26
Brotchips
ca 450Kcal/100g
eine packung ca 250g >1000Kcal und die geht schnell weg :oops:

Antigone
24.05.2007, 21:29
Sülze und Sauschädel... wohl die leckersten Lebensmittel...

Ich bin mal auf so ne Thunfischpastete reingefallen, nachher war ich um 40g Fett reicher :|

kingKikapu
24.05.2007, 21:49
ballack, meinst du nicht, dass der thread ein wenig sinnlos ist? :lol:

such dir die sachen aus dem forum zusammen, die empfohlen werden und du kannst anderes ausschließen. hast du lust und laune, schaust du auf die verpackung der produkte und erkennst sofort, ob die aufgezeigten nährwerte mit deinem ernährungsplan konform gehen. ist doch viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher ;)

ImmerHungerHaber
24.05.2007, 21:55
Alles was nich Vollkorn is + Zucker

Alles Fett was vom Tier stammt: Wurst, butter...

Proteine sin sowieso immer gesund!!!!
Also reinhaun

robert234
24.05.2007, 22:20
Also reinhaun
Achso?

Wieviel davon ist denn so am Tag gesund, laß mal hören.

Liquid123
24.05.2007, 22:25
Komme grade vom Essen.

UND DAS ULTIMATIV BB-FEINDLICHSTE ESSEN HAB ICH BESTELLT
:mrgreen:

Weizenbier + Spanferkel + Biersauce + Reiberknödl + Sauerkraut :mrgreen:

Barbara
24.05.2007, 23:18
Soso.

zur Butter
etwas transfette sin in allen milchprodukten enthalten
Erst sind in der Margarine mal nicht mehr Transfette drin als in Butter und dann sind es "etwas Transfette".
Das ist ja mal nicht schlüssig.Wenn Du sowas schreibst dann bitte nur, wenn Du es genau weißt, was nich der Fall ist denn:

VA72.
Was machen Transfette in der Butter?
In dem Buch "Fit mit Fett"(B111.) fand ich völlig unkommentiert die Angabe, daß in Butter 5% des Fettgehaltes aus Transfetten bestehe und deshalb Butter ungesund sei.
Tatsächlich enthält Butter Transfette. Diese Fette werden von den Bakterien im Pansen von Widerkäuern hergestellt und es gibt sie in der Natur, so lange, wie die entsprechenden Mikroorganismen bestehen (B113. S.161.). Bestandteil der menschlichesn Ernährung sind sie, seit Menschen Fleisch von Widerkäuern essen oder ihre Milch trinken. Widerkäuer sind unter anderem Rehe, Hirsche, Rinder, Kamele, Schafe, Ziegen, also die meisten unserer grasfressenden Haustiere. Wenn also diese speziellen Transfette schädlich wären, gäbe es keine Hirtenvölker wie die Massai, die sich zu 90% von Fleisch und Milch gerade dieser Tiere ernähren.

Anders ist es mit den Transfetten aus gehärteten Fetten: viele der beim Härten von Fetten entstandenen Transfette kommen in der Natur nirgendwo vor. Da Lebewesen nicht ihre eigenen Bestandteile verdauen dürfen, die vielleicht Bestandteile des Zellskellets sind, oder Teile der Zellmembranen. Müssen ihre Enzyme, mit denen sie Nährstoffe abbauen, diese Nährstoffe erkennen und von anderen Stoffen, unterscheiden können. Deshalb kann jedes Enzym nur eine oder sehr wenige bestimmte chemische Reaktion ausführen. Das hat zur Folge, daß unnatürliche Stoffe wie künstlich gehärtete Fette, Plastik und andere aus Erdöl hergestellte Stoffe, Pestizide, Chlorierte Kohlenwasserstoffe für Makroorganismen (Mehrzellige Tiere und Pflanzen) meist nicht verwertbar sind. Da Mikroorganismen sich evolutionär viel schneller verändern, gibt es heute schon einige wenige, die diese neuen Moleküle verwerten können. (B114.)

Kurz: Die Transfette in der Butter sind für uns gesund. Viele von denen in gehärteten Fetten sind für uns dagegen sehr ungesund.

Barbara
24.05.2007, 23:30
Zum Thema Transfette und Margarine: Hier gibt es KEINE einheitliche Menge an Transfetten. Diese werden in Margarine künstlich hergestellt um ein flüssiges Produkt streichfähig aber hart zu machen. Das können zwischen 0% und 25% gesättigte Fettsäuren sein. Ist aber in Deutschland- im Gegensatz zu Dänemark nicht deklarierungspflichtig.
Also ist eine Aussage, die da sagt, Butter habe genauso viele Transfettsäuren wie Margarine erst mal generell falsch und zum zweiten haben die in beiden enthaltenen Transfette unterschiedlichen Einfluss auf unseren Organismus.
Also bitte nichts schreiben, was so nicht stimmt, genau so kommen faslche Infos in der Welt rum. Im Übrigen ist becel eine der wenigen Marken, die angibt, wieviel Transfette in ihren Produkten vorliegt.

ImmerHungerHaber
24.05.2007, 23:34
Also reinhaun
Achso?

Wieviel davon ist denn so am Tag gesund, laß mal hören.

klar aber es is schon schwer sich soviel reinzuhauen ;)
das es ungesund wird
das schaffst nur du

hmmmmmmm.. lecker 5packungen quark mjamjam

robert234
24.05.2007, 23:38
klar aber es is schon schwer sich soviel reinzuhauen
das es ungesund wird
das schaffst nur du

hmmmmmmm.. lecker 5packungen quark mjamjam
Es gibt doch auch Protein in Pulverform, ruckzuck hat man da ne Menge drin, ist doch klar wenn das so gesund ist, dann trinkt man gleich ein paar Shakes mehr am Tag.

Also nun rück schon raus, welche Menge ist denn nun gesund, ich will ja nicht untersupplementieren. 8-)

DMR
24.05.2007, 23:54
Es ist doch wesentlich effizienter die Grundlagen zu wissen, eine EP zu haben, dann ist auch sofort klar, was man essen will, wenn man seine Ziele erreichen will und was man ißt wenn man selbst die eigenen Ziele minder schätzt.

Vielleicht sollte man mal einen Spambereich einrichten.

Barbara
25.05.2007, 08:07
Vielleicht sollte man mal einen Spambereich einrichten.
Nein- den haben wir ja schon- und genau dahin wird das hier jetzt verschoben auf besonderen Wunsch eines Users! :mrgreen:

tomarse
25.05.2007, 08:15
Im Übrigen ist becel eine der wenigen Marken, die angibt, wieviel Transfette in ihren Produkten vorliegt.

... die dafür ein Öl ("Pflanzencreme") anbieten und es zum Braten und Backen suggerieren, das zu einem großen Teil aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht.

... und ein "Omega-3-Öl" haben, das in Wirklichkeit aus mehr als 5x so vielen Omega-6-Fettsäuren besteht, so dass die O3 effektiv so gut wie gar nicht genutzt werden können :ratlos:

Die freiwillige Deklaration der Transfettsäuren finde ich aber gut, bzw. sollte es auch bei uns verpflichtend sein, bzw. Produkte mit Transfetten über 2% verboten werden. So wie in Dänemark.

Barbara
25.05.2007, 08:30
tomarse, Tja, die Werbung suggeriert einem doch auch, daß die Milchschnitte nur das Beste aus der Milch beinhaltet, Fruchtzwerge nur mit Fruchtzucker besonders gesund für Kinder sind und Villariba schon wieder Dank Spülmittel feiert während Villabaijo noch schrubbt......ich muß mich halt selber entscheiden und schlau machen, was sinnig ist und was nicht- aber becel gibt mir durch seine freiwillige Deklaration wenigstens die Möglichkeit, mich aufgrund von Fakten zu entscheiden, wogegen die anderen mir das einfach verschweigen.
Ich kaufe schon seit Jahren kaum noch Lebensmittel, die verarbeitet sind, auf denen keine Nähwerte draufstehen, da kann ich mich als Konsument easy verweigern, echt! :mrgreen:
Im Übrigen habe ich mit einem Blick auf die Pflanzencreme zum kochen gesehen, daß die zwar cholesterinfrei ist aber mitnichten von ungesättigten Fettsäuren nur so wimmelt- genau wie die meisten becel-Produkte.
Wenn ich- was sehr,sehr selten vorkommt- Streichfett benutze gibt es bei mir 3 Möglichkeiten. Genieße ich frisches Brot, gibt es Butter pur, ansonsten bertolli oder Dudarfst mit 24% fett. Da bezahle ich zwar für über 60% Wasser teuer geld, ist mir aber scheißegal, weil ich den Effekt von glitschig- rutschig mit nur 24% Fett statt 85% Fett habe. Ist ja schließlich meine Entscheidung, wofür ich wieviel Kohle raustue! :lol:

ImmerHungerHaber
25.05.2007, 10:46
sry ich weiß nich genau wieviel ungesund is
kommt halt auf einen selber drauf an
also wenn ich 300g protein in mich reinschaufeln würde wär das wahrscheinlich ungesund

aber hier die folgen

Das Problem der exzessiven Eiweißaufnahme
Die durchschnittliche amerikanische (und europäische) Kost enthält Fleisch und Milchprodukte. Hieraus folgt, dass sie zu eiweißreich ist. Dies kann zu einer Reihe ernsthafter gesundheitlicher Probleme führen:

Nierenerkrankungen: Wenn der Mensch zu viel Protein zu sich nimmt, wird mehr Stickstoff aufgenommen als benötigt wird. Dies bedeutet eine Belastung für die Nieren, die den zusätzlichen Stickstoff durch den Urin ausscheiden müssen. Personen, die an Erkrankungen der Niere leiden, sollten daher eine eiweißarme Kost bevorzugen (2). Eine solche Kost reduziert die überschüssige Stickstoffkonzentration und kann darüber hinaus auch zur Prävention von Nierenerkrankungen beitragen.
Krebs: Obwohl meistens unter den Nahrungsmittelinhaltsstoffen die alleinige Schuld für ein erhöhtes Krebsrisiko dem Fett zugesprochen wird, ist auch Eiweiß von Bedeutung. Bevölkerungsgruppen, die regelmäßig Fleisch verzehren, haben ein gesteigertes Darmkrebsrisiko (3) und Forscher vermuten, dass neben Fett auch Eiweiß, natürliche Karzinogene sowie die fehlenden Ballaststoffe im Fleisch allesamt eine Rolle spielen. 1982 entdeckte das National Research Council eine Verbindung zwischen Krebs und Protein (4).
Osteoporose und Nierensteine: Bei einer Kost, die viel Protein - insbesondere Protein tierlicher Herkunft (5) - enthält, wird mehr Kalzium als gewöhnlich mit dem Urin ausgeschieden (6) und das Risiko für Osteoporose steigt. Länder mit eiweißärmeren Kostformen verzeichnen geringere Raten für Osteoporose und Hüftfrakturen (7).
Durch eine erhöhte Kalziumausscheidung steigt das Risiko für Nierensteine. Englische Forscher fanden heraus, dass durch eine Mehraufnahme von ca. 140 g Fisch (etwa 34 g Protein) zusätzlich zur gewöhnlichen Kost, sich das Risiko für die Bildung von Harnsteinen um nicht weniger als 250 Prozent erhöhte (8).

Lange Zeit dachte man, dass Athleten mehr Protein als andere Personen benötigten. Die Wahrheit ist, dass Sportler nur geringfügig mehr Protein brauchen, das sie mühelos aus den größeren Verzehrsmengen, die Athleten zur Deckung ihres erhöhten Kalorienbedarfs benötigen, beziehen können. Vegetarische Kost ist eine großartige Ernährungsform für Athleten. Um mit der Nahrung genügend - jedoch nicht zuviel - Protein aufzunehmen, kann man einfach Produkte tierlicher Herkunft mit Getreide, Gemüse, Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen und Linsen) sowie Obst ersetzen. So lange man eine Vielzahl pflanzlicher Nahrungsmittel in ausreichender Quantität zu sich nimmt, um sein Gewicht zu erhalten, wird dem Körper eine große Proteinmenge zugeführt.

Barbara
25.05.2007, 11:05
ImmerHungerHaber, was Robert und ich versuchen, Dir zu erklären, daß man keine generellen Aussagen machen sollte, wenn man sich nicht genau sicher ist.
Hättest Du geschriben: Protein ist bis zu einer Menge von xyzg pro kg Körpergewicht sinnvoll, hätte er Dich nicht nach limits gefragt und nach Begründungen, ebenso ich mit den Transfetten. Bedenke bitte, hier lesen Leute mit, die sich erst schlau machen müssen, die können keine Halbwahrheiten oder falsche Infos gebrauchen, sondern Tatsachen.
Fühl Dich nicht in die Ecke gedrängt in Erklärungsnot, aber denke bitte beim nächsten mal daran, daß Du nur Dinge schreibst, die Du sicher weißt und auch erklären kannst, andernfalls ein "ich glaube" oder "soweit mit bekannt" davor setzen, damit andere wissen, da könnte es Klärungsbedarf geben. ;)

ImmerHungerHaber
25.05.2007, 11:09
:oops: ok
aber das mit den proteinen hier des ich gefunden hab find ich schon erschreckend
und seit wann sind pflanzliche proteine gut

tomarse
25.05.2007, 13:34
ImmerHungerHaber, pflanzliche Proteine sind weniger säurebildend als tierische. Die Säure kann im Übermaß die Knochen entmineralisieren (--> Osteoporose). Bei einer ausgewogenen Ernährung mit Gemüse und Obst dazu ist das aber im Normalfall kein Problem.

joke
25.05.2007, 13:38
also ich hätte keine probleme mir 300g proteine einzuverleiben, im Gegenteil ich muss mich immer zurücknehmen nicht zuviele zu essen denn es bringt einfach keine vorteile mehr als 3g protein zu essen

kingKikapu
25.05.2007, 14:00
es bringt einfach keine vorteile mehr als 3g Protein zu essen

doch, es macht satt und so ein saftiges steak befriedigt mich mehr als ne schüssel haferflocken. :mrgreen:

Liquid123
25.05.2007, 16:35
doch, es macht satt und so ein saftiges steak befriedigt mich mehr als ne schüssel haferflocken.
TOP! :daumen:

robert234
25.05.2007, 17:19
doch, es macht satt und so ein saftiges steak befriedigt mich mehr als ne schüssel haferflocken.
Ein Steak enthält aber ganz sicher nicht 306 g Protein Kingkikapu, und befriedigen kann man sich auch anders. :mrgreen:

Liquid123
25.05.2007, 17:25
Ein Steak enthält aber ganz sicher nicht 306 g Protein Kingkikapu, und befriedigen kann man sich auch anders.
ich hab in Amerika ein 1kg Steak gefuttert des war geil!!!! :mrgreen:

Barbara
25.05.2007, 20:28
ich hab in Amerika ein 1kg Steak gefuttert des war geil!!!!
Und?Hast Du Dich auch noch anders befriedigt? :mrgreen:

Liquid123
25.05.2007, 21:08
ja hab dein Userbild den ganzen Tag lang angestarrt und dann Spaß gehabt :mrgreen: