PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein TP



rv
23.05.2007, 10:49
Da gestern die Kraftstation angekommen ist und somit einige neue Übungen dazukommen(Latzug...), habe ich mich entschlossen, einen neuen 2er TP zu machen.

Ich habe aber das Gefühl, dass da einiges nicht richtig passt und würde mich über Kritik freuen.

Tag 1:
Rücken/Bizeps/Brust/Trizeps/Schulter/Wade/Nacken

Rücken:3 Sätze Klimmis +3 Sätze Latzug
Bizeps:1 Satz KH Curls
Brust: 6Sätze Liegestütze erschwert und 1 Satz Fliegende
Trizeps: 2 Sätze French press
Schulter: 2 Sätze Seitheben, 2 Sätze vorgebeugt seitheben und 1 Satz
Frontheben (manchmal mache ich auch nur einen Satz
Seitheben und dafür noch 1 Satz aufrechtes Rudern)
Wade: 4 Sätze Wadenheben einbeinig

Nacken: beim aufrechten Rudern mittrainiert(siehe Schulter) und dann mache ich noch "spezielles" Nackentraining. Da ich bei Shrugs zu viel Gewicht nehmen muss, mache ich das so, das ich die Arme parallel zum Boden halte (also wie am oberen Punkt der Bewegung beim Seitheben) und dann die Schultern wie bei Shrugs hochziehe--> da muss ich viel weniger Gewicht nehmen, als bei normalen Shrugs.

-------2 Tage Pause------

Und dann wird alles wiederholt.

Die Kniebeugen nehme ich zum Cardio-Tag mit rein, da ich dort so 70 Wdh. schaffe. Außerdem ist mein Volumen zieeeemlich hoch (unter anderem, weil das einbeinige Wadenheben ziemlich lange dauert, weil noch das andre Bein dran kommt)--> ich brauche etwas länger als 90 min. und wenn ich jetzt noch die Kniebeugen mit reinnehme... :?

Einen GK-Plan kann ich deswegen nicht machen, da mir die Regeneration einfach viel zu kurz ist. Der Trizeps braucht meist mehr, meine Wade sowieso (übrigens habe ich jetzt einen guten Kompromiss gefunden: ich lasse zwischen den Wadentrains nicht 3 Tage Pause, sondern 2 Tage--> somit kann ich auch wieder Prima meinen TP einhalten).

Übrigens ist der Rückenstrecker deswegen nicht drin, da ich kein Kreuzheben mache (wegen Wachstum und so). Hyperextensions gehen auch nicht, weil ich keine Bank dafür habe (ich habe das mal mit einem Stuhl gemacht, den ich mit Gewichten beschwert habe, damit er nicht umkippt, aber das war ein ziemliches Gewurschtel).
Kniebeugen auch ohne Gewicht aus dem selben Grund.
Da ich keinen Beincurler habe und kein gestrecktes KH machen kann auch kein Beinbizeps.

Achja...mein lieber Freund der Bauch ;)
Der nimmt massig Zeit weg und außerdem hasse ich Bauchtraining...ich will auch gar keinen Sixpack haben-so verwunderlich es auch klingt ;)
Da ich aber ein leichtes Hohlkreuz habe muss ich das Bauchtraining wiedermal mit reinnehmen und deswegen möchte ich auch von euch wissen, wie ich das am besten machen soll, ohne gleich 120 min. trainieren zu müssen.

Satzpausen sind überall 90 sec. und bei Brust und Rücken sind es 120 sec. Pause.
Nach jeder MG so viel Pause, wie ich brauche um die Gewichte zu wechseln, also ca. 90 sec.

Jeder Satz geht bis zum Muskelversagen, außer bei der Wade--> da versagt manchmal mein Körper bevor mein Muskel versagt :oops:

Vorher hatte ich Rücken- und Brusttag getrennt, aber meine Brust benötigt nur zwei freie Tage zwischen den TEs. Deswegen muss ich meine Brust nach den 2 Tagen gleich wieder trainieren !

Wenn ich nun Rückentag und Brusttag trenne, also z.B.
Montag Brust &Co
Dienstag+Mittwoch frei
Donnerstag--> hier könnte ich schon wieder Brust & Co trainieren, allerdings wäre nach einem üblichen 2er hier erst der Rücken dran. Somit könnte ich erst am Sonntag wieder die Brust trainieren (da Freitag+Samstag frei).

Und nur ein Tag zwischen 2 TEs zu haben ist eine Möglichkeit, aber da spielen Trizeps und Wade nicht mit, da der Trizeps 2 freie Tage und die Wade auch 2 freie Tage zwischen 2 TEs benötigt !

Was zu tun ? ;)

rv
23.05.2007, 14:03
Ahh da fällt mir was ein: Was haltet ihr davon, wenn ich einmal in der Woche zwei aufeinanderfolgende Tage trainiere (natürlich verschieden Muskelgruppen) ?

Und an alle anderen 2er Splittler noch eine Frage: Gibt es jemanden, der nach Oberkörper/Unterkörper splittet ? Denn das mache ich ja ungefähr, nur dass ich kein Kreuzheben drin habe und die Wade beim Oberkörper mittrainiert wird ?
Wie lange benötigt ihr für eine TE ?!
Das müsste ja sogar noch länger sein als bei mir (weil Fortgeschrittene ja rund ein/zwei Sätze mehr als ich haben), aber im Forum sagt jeder, er würde höchstens 75 min. oder so trainieren :?:

Big Blind
23.05.2007, 14:42
die machen doch eh alle nur 60 secs pause nach nem satz^^
ich weiss garnicht wie lange ich pausiere, ich machn GK und brauch insgesamt, mit dehnen hinterher undn bisschen laufen zum aufwärmen, etwa 90min...
denke also ich lass auch sehr wenig platz zwischen den übungen :mrgreen:
halt nur gewichte schnell umwuchten und weiter gehts

btw. ich liebe meine 20gk scheiben, da muss ich an meinem latzug nich immer so lange rumbalsteln da da die 20er eh immer drann sind :lol: 8-)

rv
23.05.2007, 14:48
btw. ich liebe meine 20gk scheiben, da muss ich an meinem latzug nich immer so lange rumbalsteln da da die 20er eh immer drann sind :lol: 8-)

:shock: Was sind GK-Scheiben ? Ganzkörperscheiben...hört sich ja komisch an ;) ;)

Oh mann das warme Wetter bekommt mir wirklich nicht 8-)

Patta90
23.05.2007, 15:00
ich denke, er meint kilogramm.

rv
23.05.2007, 16:30
ich weiß *besserwiss* 8-) ;)

rv
23.05.2007, 20:16
ok...da ich ja ziemlich viele Extrawünsche und Bedürfnisse habe, ist es nicht besonders leicht einen TP für mich zu finden :oops:

Ich habe mir jetzt mal folgendes gedacht (ihr braucht nur sagen ob gut oder nicht):

Montag (TE1):
Brust/Trizeps/Schulter/Wade/Bizeps/Nacken/Bauch


Brust: 6Sätze Liegestütze erschwert (im Bereich 12 Wdh.)und 1 Satz
Fliegende (12 Wdh.)

Trizeps: 2 Sätze French press (15 Wdh.)

Schulter: 2 Sätze Seitheben, 2 Sätze vorgebeugt seitheben und 1 Satz

Frontheben (manchmal mache ich auch nur einen Satz (15 Wdh./15+)
Seitheben und dafür noch 1 Satz aufrechtes Rudern)

Wade: 4 Sätze Wadenheben einbeinig (zähl nicht mit, aber ca. 20 Wdh.)

Bizeps: 1 Satz LH-Curls (13 Wdh.), 2 Sätze KH-Curls (13 Wdh.); 2 Sätze
Hammercurls

Nacken: meine spezielle Shrugs-Variante (mehr als 15)

Bauch: Crunches/Situps/Beinheben insg. 5 Sätze

Dienstag: frei

Mittwoch (TE2) :
Rücken/Bizeps/Schulter/Nacken/Bauch

Rücken: 3 Sätze Klimms + 3 Sätze Latzug (13 Wdh.)

Bizeps: 1 Satz KH Curls (nur wenn ich das Gefühl habe Bizeps ist nicht
ausgepowert)

Schulter: siehe TE1

Nacken: siehe TE1

Bauch: siehe TE1

Donnerstag: Kniebeuge so viele ich schaffe (um die 100)
eventuell Seilspringen (bitte Kritik falls nicht optimal)
Boxen

Freitag: TE1

Das einzige was noch hinkt ist die Wade, weil sie nicht so schnell regeneriert um wieder in TE2 rangenommen zu werden, aber so "schnell" ist, um wieder am Donnerstag bereit zu sein. Deswegen Seilspringen als Cardio.

Das Boxen (unprofessionell und nur gegen einen Sandsack) mache ich, damit ich schneller werde und zudem noch als Cardio.

Aber ich weiß nicht, ob das nicht mit der Schulter hängt, denn neben Trizeps und Brust wird die ja auch ganz schön gefordert und die Schulter wird erst einen Tag vorher trainiert.

Nun noch die Fragen:

1.
Kann ich einfach die Muskeln, die zu schnell wieder regenerieren, einfach mit einem Satz mehr rannehmen, damit es passt ?

2.
Und die Muskeln, die zu langsam regenerieren, einfach mit einem Satz weniger belasten ?!

Und sollte ich vielleicht doch das Boxen rausnehmen ?! Denn ein Muss ist es nicht, war nur ne Idee von mir, um noch Brust+Trizeps zu fordern, da diese beiden Muskeln wieder zu schnell regenerieren !