PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Wadenheben



roznase3001
22.05.2007, 22:34
Hi ich hab jetzt seit 4 Monaten nach einem GK Plan trainiert, dem von seppl um genau zu sein.
Jetzt will ich auf einen 2er split umsteigen und hab auch schon einen gefunden von robert234. ist alles kein problem bis auf das wadenheben. da steht 4 sätzte wadenheben im stehn und 4 im sitzen.
Ich trainier aber zu hause(an ausrüstung hab ich alles: LH, 2KH,hantelbank und klimmi stange) und weiß nicht wie ich das machen soll.wenn ich mich nicht täusch geht das wadenheben nur in so einer maschine die hab ich ja aber zu hasue nicht. was soll ich stattdessen machen? bitte helft mir

robert234
22.05.2007, 22:43
Wadenheben im Sitzen geht auch zu Hause (bis zu einem gewissen Gewicht), setz Dich auf eine Bank, stelle die Fußspitzen auf eine Erhöhung (Holzbohle, dicke Hantelscheiben, Ziegelsteine o. ä.), und laß Deine Freundin oder einen Kumpel sich auf Deine Oberschenkel setzen. Dann immer gegen den Widerstand die Fersen heben so hoch es geht, kurz halten, und langsam wieder absenken.

Analog geht das auch mit einem schweren Sandsack oder einer Hantel mit gepolsterter Stange. ;)

Andorphine
22.05.2007, 22:51
wenn du muskelkater hast, der so heftig ist, dass du zwei tage nicht laufen kannst hast du was falsch gemacht... so ging es mir und seitdme habe ich angst vorm wadenheben. das waren richtig krasse schmerzen ;)

roznase3001
23.05.2007, 15:49
ok ich werds versuchen mit dem wadenheben im sitzen. in dem plan sind aber 4 sätzte wadenheben im stehen und im sitzen vorgesehen, soll ich das im stehen dann einfach so weglassen? oder soll ich stattdessen mehr sätze im sitzen machen oder wie soll ich das anstellen?

Short Dawg
23.05.2007, 16:08
Mach als stehndes Wadenheben donkey-Wadenheben oder einbeiniges mit Kurzhantel/Langhantel ...wie du willst...

Edit: Mist ds war ja garnciht die Frage...

robert234
23.05.2007, 16:11
in dem plan sind aber 4 sätzte wadenheben im stehen und im sitzen vorgesehen, soll ich das im stehen dann einfach so weglassen? oder soll ich stattdessen mehr sätze im sitzen machen oder wie soll ich das anstellen?
Mach beides hintereinander, erst das im Stehen, dann das im Sitzen. Sollte es Dir wider Erwarten doch zu viel damit werden, dann gehst Du eben auf 3 + 3 Sätze runter, aber die 4 + 4 passen dort normalerweise ganz gut.