PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für anfänger!



Mikeyboy91
22.05.2007, 14:40
Hallo
hab von meinem kumpel creatin und aminosäure bekommen (Kapseln)
ich wollte euch fragen ob man die beiden sachen zusammen einnehmen kann.
ich hab kein plan wie ich diese sachen einnehmen soll!
könnt ihr mir vieleicht helfen?

summerdreamz
22.05.2007, 14:55
Hi,
das Creatin morgens und vor dem Training, an nicht Trainingstagen einfach zur gleichen Uhrzeit wie an Trainingstagen. Am besten nimmst du es mit Traubensaft oder einem anderen Fruchtsaft mit hohem Zuckeranteil.

Die Aminos nach dem Training und evtl. nochmal bevor du schlafen gehst
mit Wasser einnehmen

Mikeyboy91
22.05.2007, 15:12
was bewirkt aminosäure überhaupt?
ist es gut wenn man beides zusammen nimmt?

Hans-Maulwurf
22.05.2007, 15:19
Hallo,

und das muss von Anfang an sein? Ohne nen Plan zu haben??

Also ich weiß nicht......

Morski
22.05.2007, 15:32
was bewirkt aminosäure überhaupt?
ist es gut wenn man beides zusammen nimmt?

Bei dir bewirkt es wahrscheinlich wenig bis gar nichts :roll:

Beides zusammen ebenfalls ;)

Alien662
22.05.2007, 16:10
Auch wenn mir mal wieder keiner glaubt...Ess lieber genug und vor allem das Richtige. Trainiere dazu hart, aber wiederum RICHTIG und nicht zu schnell oder mit falscher Technik. Crea und Aminosäuren sind unnötig, zumindest im Moment. Muskeln brauchen lange bis sie imposant aussehen. Ich kenne deinen Kampfgeist und auch deine Trainingslust Mikeyboy91, aber geh die Sache vernünftig an.

robert234
22.05.2007, 16:14
@Mikeyboy91: Das Creatin solltest Du Dir auf jeden Fall verkneifen, die Aminos kannst Du wenn Du sie nun schon mal hast auch nehmen, nötig wären sie allerdings nicht.

Aminosäuren sind die Einzelbausteine der Proteine, Proteine wiederum braucht der Körper um Gewebe (auch Muskeln) aufzubauen, Proteine gehören zu den Makronährstoffen die man auch in der normalen Nahrung vorfindet. Bei Deinen Körperdaten und einem BB-Training benötigst Du ca. 130 - 140 g Protein am Tag, das kannst Du ohne weiteres über die normale Nahrung aufnehmen, Supplemente sind daher für Dich noch völlig unnötig und rausgeworfenes Geld.

Da Dir offensichtlich noch jegliche Grundkenntnisse zur BB-gerechten Ernährung fehlen, empfehle ich Dir dazu zunächst auf unserer Startseite die dortigen Artikel zur Ernährung zu lesen, und dieses Basiswissen dann im Ernährungs-Unterforum zu vertiefen. Ohne gute Ernährung bringt das beste Training nichts, gute Ernährung heißt aber nicht Supplemente, die kommen nur dann ins Spiel, wenn man einen so hohen Bedarf an Protein hat, daß er über die normalen Nahrungsmittel nicht mehr abzudecken ist. Davon bist Du aber noch meilenweit entfernt. ;)