PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studio wechsel?!



Massefreak1
22.05.2007, 08:26
Hi Sportfreunde da im Juni mein Vertrag im Studio ausläuft bin ich am überlegen ob ich in ein anderes wechseln soll, das für BB besser geeignet ist aber auch Nachteile mit sich bringt. Das in dem ich jetzt trainiere ist ein Gesundheitsorientiertes Fitnesscenter und daher eher mit Maschienen vollgestopft als mit Freihanteln.

Vor- und Nachteile des Studiowechsels.

Vorteile des wechsels:
-Weniger beitrag bezahlen
-bessere bedingungen für BB durch freie Kniebeuge, sitzendes Wadenheben, Schulterdrückbank, Schwerere Hanteln.
-sicher für eine weile sehr Motivierend in einem neuen Studio zu pumpen

Nachteile des wechsels:
-sehr kleines Studio
-beim alten konnte ich in mehrere Studios gehen (brauch ich nicht)
-es gibt keinen seperaten Dehnraum bzw Hilfmittel wie Gummiseile, Sprossenwand, Steine für Waden etc.
-sehr hoher anteil an Assis
-evtl. längere wartezeiten an den Geräten, da kleines Studio?!

Öffnungszeiten sind gleich und der Weg ungefähr auch.

Guerkchen
22.05.2007, 08:49
na ja ... muss du wissen, welche aspekte für dich wichtiger sind ...
ich an deiner stelle würde vielleicht wechseln - schon alleine, weil es billiger wäre ...
wobei wenn du gut verdienst & wenig zeit hast, vielleicht das alte studio günstiger sein könnte ...

Massefreak1
22.05.2007, 08:49
Jetzt habe ich noch ne Frage zur eventuellen Küngigung, und zwar versteh ich nicht ganz wie das gemeind ist.

Die Mitgliedschafft beginnt am Tag der Vertragsunterzeichnung. Sie gilt für mindestens 12 Monate. Eine Kündigung des Vertrages muss schriftlich erfolgen und einen Monat vor dem Kündigungstermin eingegangen sein.

heißt das wenn ich heute 22.5 kündige endet der Vertrag am 22.6?

Oder ich hätte schon am 6.5 kündigen müssen und mein Vertrag hat sich mitlerweile um ein Jahr verlängert?

hmm...egal
22.05.2007, 09:02
Massefreak1, es kommt drauf an wann du den Vertrag unterzeichent hast. Wenn du im am 01.07. unterschrieben hast, musst du spätestens am 01.06. die Kündigung abgegeben haben. So wie es dort steht, würde es für mich heissen, wenn du gekündigt hast musst du nur noch 1 Monat hin und dann ist dein Vertrag ausgelaufen.

Allein schon die langen Wartezeiten an den Geräten würden mich abhalten zu wechseln. Meistens trainieren diese "Assis" zu zweit oder zu dritt und machen jeder mal 5 Sätze, dann ist der Trainingstag gelaufen. ;)

Guerkchen
22.05.2007, 09:06
wenn da nicht im nächsten satz steht, dass er sich verlängert, verlängert er sich auch nich, sondern endet - wenn du ihn heute kündigst - am 22.6.

Massefreak1
22.05.2007, 09:47
Massefreak1, es kommt drauf an wann du den Vertrag unterzeichent hast. Wenn du im am 01.07. unterschrieben hast, musst du spätestens am 01.06. die Kündigung abgegeben haben. So wie es dort steht, würde es für mich heissen, wenn du gekündigt hast musst du nur noch 1 Monat hin und dann ist dein Vertrag ausgelaufen.

mein Vertrag hat am 6.6.06 begonnen, und ich habe noch nicht gekündigt.


Allein schon die langen Wartezeiten an den Geräten würden mich abhalten zu wechseln. Meistens trainieren diese "Assis" zu zweit oder zu dritt und machen jeder mal 5 Sätze, dann ist der Trainingstag gelaufen. ;)

Ob es wirklich lange Wartezeiten sind weiß ich nicht ist halt ne vermutung auf grund der Studio größe, aber ich trainiere morgends also könnte sein das weniger los ist.


wenn da nicht im nächsten satz steht, dass er sich verlängert, verlängert er sich auch nich, sondern endet - wenn du ihn heute kündigst - am 22.6.

Ich hoffe so ist!

Guerkchen
22.05.2007, 09:48
Ich hoffe so ist!
solange nirgends *verlängert sich automatisch um ...* steht, kann er sich gar nicht verlängern ...
wenn die dir das trotzdem einreden wollen - nich einschüchtern lassen ^^

Stift
22.05.2007, 09:53
Wechsel doch zum Team World of Fittnesss wenns bei dir in der nähe eins gibt , das is einigermassen groß hat zumindest bei mir genug freihanteln usw und ne schöne atmosphere , schöne arbeiterinen und arbeiter ....



Ps: Arbeite selber da :mrgreen:

Sebastjen
22.05.2007, 10:44
mein Vertrag hat am 6.6.06 begonnen, und ich habe noch nicht gekündigt.

dann hat sich dein Vertrag verlängert ...um welchen zeitraum steht auch in deinem Vertrag ... ist von studio zu studio verschieden ..

Wenn du am 06.06.06 begonnen hast , dann hätte deine kündigung spätestens am 06.05.07 bei deinem Studio eingehen müssen ! Ob da jetzt der poststempel gilt oder der eingangsstempel bei deinem studio lass ich mal dahingestellt.

aber....wenn du ganz lieb mit dem inhaber deines studios redest, kannst du eventuell noch aus deinem Vertrag raus ...musste mal ganz lieb fragen ;)

Guerkchen
22.05.2007, 10:47
dann hat sich dein Vertrag verlängert
aber das ergibt sich nicht aus den 2 zeilen, die er hier angegeben hat - warum sollte er sich denn verlängern ... ?

Massefreak1
23.05.2007, 12:40
So habe heute mal nachgefragt und ich kann bis zum 6.7.2007 kündigen.

Morgen schaue ich mir in Kenzingen ein BB Studio an und wenn es mir zusagt werde ich mich warscheinlich dort anmelden.

Massefreak1
24.05.2007, 11:08
So jetzt war ich insgesamt 2 Stunden unterwegs und habe nach einem guten Studio gesucht. Das in Kenzingen gibt es leider nicht mehr, sehr schade den es wurde von einem Wettkampfbbler geführt.

Habe mich jetzt aber für das BB Studio entschieden in Emmendingen, den weitere voeteile sind das ich Sauna und Kurse abwählen kann und somit weitere 11Euro spare, das macht einen unterschied von knapp 20euro zum alten. ;)

Bei einem zwei Jahresvertrag sogar noch weniger aber man weiß ja nie.