PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frenchpress mit sz



mobbdeep
21.05.2007, 23:50
also die übung liegend im engstmöglichen griff is schon eine normale standardübung? hab nämlich ziemliche probleme mit meinem ellenbogen im rechten gelenk bekommen und kann bereits seit wochen net mehr gescheit trainieren, will heißen schmerzt schon bsplw bei leichtem gewicht mit 26 k oder so.
bin erstmal auf ebd mit der sz umgestiegen. oder könnte es an rudern stehend liegen?mach das mittlerweile mit 55kg und am höchsten punkt werden die ellenbogen ja schon recht unnatürlich verdreht. :cry:

Massefreak1
22.05.2007, 07:15
Wie eng hälst du den die SZ-Stange bei Frenchpress? Also die Hände sollten schon eine Linie mit Schulter und Ellenbogen bilden.

Ich denke es könnte auch am Rudern stehend liegen, den da wirken sich die kräfte meiner meinung etwas ungünstig auf den Ellenbogen aus was aber bei richtiger ausführung kein prob sein dürfte.

Sebastjen
22.05.2007, 07:21
Rudern stehend liegen

ja was denn nun ?? stehend oder liegend ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mit welcher stange ruderst du denn im moment im stehen ?

ixus400
22.05.2007, 17:34
dann wechsle doch mal die übung.. kh-rudern z.b.

mobbdeep
22.05.2007, 23:49
Rudern stehend liegen

ja was denn nun ?? stehend oder liegend ?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mit welcher stange ruderst du denn im moment im stehen ?

french press = liegend ;)

hab glaub ich was durcheinandergeschmissen, ich meine das aufrechte rudern für die schultern, net lh-rudern für den rücken :)

mobbdeep
22.05.2007, 23:54
Wie eng hälst du den die SZ-Stange bei Frenchpress? Also die Hände sollten schon eine Linie mit Schulter und Ellenbogen bilden.

Ich denke es könnte auch am Rudern stehend liegen, den da wirken sich die kräfte meiner meinung etwas ungünstig auf den Ellenbogen aus was aber bei richtiger ausführung kein prob sein dürfte.


ja, also so eng wie man aufm geriffelten bei ner sz halt greifen kann :oops:
engel sollte man eher nicht?